Fallout 4

Hier gehts um Spiele, Film und Fernsehen, Software und ähnliches
Benutzeravatar
Projecto
Beiträge: 9797
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hünstetten

Re: Fallout 4

Beitrag von Projecto »

Janeck hat geschrieben:Kannst du komplett links liegen lassen und ist für den Spielverlauf völlig irrelevant. Allerdings klemmt da ein Achievement am Siedlungsbau, falls du Sammler bist. Leider auch das schwerste und bescheuertste Achievement im ganzen Spiel.
Danke. Nee, die Achievments sind mir völlig egal.
Benutzeravatar
Kollias
Beiträge: 4058
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Göttingen
Kontaktdaten:

Re: Fallout 4

Beitrag von Kollias »

Janeck hat geschrieben:Allerdings klemmt da ein Achievement am Siedlungsbau, falls du Sammler bist. Leider auch das schwerste und bescheuertste Achievement im ganzen Spiel.
Welches ich seit gestern habe. ENDLICH. Meine Fresse, war das ne zähe Sache, die letzten zwei Tage lief die PS4 mehr nebenbei, weil man die Kacksiedlung ja nicht verlassen darf und schlafen auch nicht immer was gebracht hat. Also Gerät an, hinstellen, duschen, kochen etc. und ma schauen ob sich was tut.
Naja, habs jetzt endlich, jetzt fehlt noch die letzte Bruderschaftsmission zu Platin, wird nach 250 Stunden auch Zeit :D
Benutzeravatar
Projecto
Beiträge: 9797
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hünstetten

Re: Fallout 4

Beitrag von Projecto »

Kollias hat geschrieben:
Janeck hat geschrieben:Allerdings klemmt da ein Achievement am Siedlungsbau, falls du Sammler bist. Leider auch das schwerste und bescheuertste Achievement im ganzen Spiel.
Welches ich seit gestern habe. ENDLICH. Meine Fresse, war das ne zähe Sache, die letzten zwei Tage lief die PS4 mehr nebenbei, weil man die Kacksiedlung ja nicht verlassen darf und schlafen auch nicht immer was gebracht hat. Also Gerät an, hinstellen, duschen, kochen etc. und ma schauen ob sich was tut.
Naja, habs jetzt endlich, jetzt fehlt noch die letzte Bruderschaftsmission zu Platin, wird nach 250 Stunden auch Zeit :D
Aber die gehts gut, oder? :D
Benutzeravatar
Silkworm
Beiträge: 2101
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Fallout 4

Beitrag von Silkworm »

Also ganz ehrlich, Mildtätiger Anführer ging bei mir verhältnismäßig einfach und schnell. Anstrengend war nur die Weisheitszähne, weil man immer alle versammeln muss.
Ansonsten kam ich ohne Anstrengung und ohne auf die Trophy zu schauen auf eine Moral von 91.
Nach ein paar Tagen abwechselnden Schlafens und Wartens war ich bei 100 :ka:

Es geht übrigens am einfachsten in Sanctuary, allerdings wird die Siedlung dann extrem hässlich.
Werde noch ein richtiges Fort im Autokino bauen, welches dann meine Hauptsiedlung wird (ohne auf die Moral zu schauen)
Benutzeravatar
Kollias
Beiträge: 4058
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Göttingen
Kontaktdaten:

Re: Fallout 4

Beitrag von Kollias »

Klar :D
Man sollte erwähnen, dass
Kollias hat geschrieben:duschen, kochen etc.
im Real-Life war, im Spiel musste man nur rumstehen *g*
Benutzeravatar
Silkworm
Beiträge: 2101
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Fallout 4

Beitrag von Silkworm »

:kratz: Mein Handy hat aus Zuweisung oben Weisheitszähne gemacht... nicht schlecht
Benutzeravatar
Cryptorchid
Beiträge: 7591
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Fallout 4

Beitrag von Cryptorchid »

So, es kommt ein Survival-Mode dazu, wie in New Vegas. Sehr gut! Haben sie gerade auf Facebook verlauten lassen.
Essen, Schlafen, Krankheiten, Gefahren und mehr.
Damit werde ich das Spiel dann noch einmal von vorne beginnen. Ich WUSSTE, dass das noch kommt, daher habe ich auch noch mit dem Platinieren gewartet und nach der normalen Story erstmal die Finger davon gelassen.
Die DLCs werden jetzt bald ebenfalls enthüllt, bin gespannt.
Benutzeravatar
Janeck
Beiträge: 2682
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Fallout 4

Beitrag von Janeck »

Den neuen überarbeiteten Survival-Modus kann man als Beta bereits über Steam testen. Werde mir im gleichen Atemzug mal die bisherigen Nexus-Mods anschauen und drüberbügeln, da ja wohl doch nix kommen wird für die Konsolen. Außerdem habe ich da so gut wie 95% alles durch und gesehen + Platin. Werde mir demzufolge die DLCs irgendwann mal im Steam Sale 2018 nachkaufen.
Es soll wohl auch einen neuen Perk extra dafür geben, ansonsten sieht es so aus, als ob Bethesda das Obsidian-Element aus NV 1:1 übernommen hat. Klingt erst mal sehr gut. Aber warum haben die das nicht gleich von Beginn an integriert?

Egal, da ich auf PC noch nicht angefangen habe, kann ich das alles (endlich!) im Hardcore-Modus neu erspielen. Diesmal als egoistischer Schlächter, der ausnahmslos ALLE NPCs aus der Welt eliminiert.
Benutzeravatar
Projecto
Beiträge: 9797
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hünstetten

Re: Fallout 4

Beitrag von Projecto »

Janeck hat geschrieben:Den neuen überarbeiteten Survival-Modus kann man als Beta bereits über Steam testen. Werde mir im gleichen Atemzug mal die bisherigen Nexus-Mods anschauen und drüberbügeln, da ja wohl doch nix kommen wird für die Konsolen. Außerdem habe ich da so gut wie 95% alles durch und gesehen + Platin. Werde mir demzufolge die DLCs irgendwann mal im Steam Sale 2018 nachkaufen.
Es soll wohl auch einen neuen Perk extra dafür geben, ansonsten sieht es so aus, als ob Bethesda das Obsidian-Element aus NV 1:1 übernommen hat. Klingt erst mal sehr gut. Aber warum haben die das nicht gleich von Beginn an integriert?

Egal, da ich auf PC noch nicht angefangen habe, kann ich das alles (endlich!) im Hardcore-Modus neu erspielen. Diesmal als egoistischer Schlächter, der ausnahmslos ALLE NPCs aus der Welt eliminiert.
Ohne Flax.... woher nimmst du die ganze Zeit? Ich stolper durchs Spiel und steh gefühlt immer noch ziemlich am Anfang.
Benutzeravatar
Janeck
Beiträge: 2682
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Fallout 4

Beitrag von Janeck »

Ich hatte damals zur VÖ zufälligerweise 2 Wochen Urlaub und noch eine weitere Woche eine ekelhafte Hautkrankheit an den Handoberflächen mit nässendem Ausfluss und offenen Fugen, womit ich nicht auf Arbeit durfte.
In den 3 Wochen habe ich zwar 23 kg zugenommen, aber auch das Spiel komplett ausgekostet. *g*

Allerdings spiele ich immer nur 1 Spiel, max. ein kleineres nebenher, bis ich mich nach Abschluss auf ein anderes Spiel stürze. 3, 4 Spiele zusammen, da mal noch reingeschaut und dort mal angespielt kann ich gar nicht. Ich würde dann immer alles vergessen (Steuerung, Fortschritt, Aufgaben).

Und da mir noch keiner gezeigt hat, wie das mit dem Kinder machen geht, im Winter keine Bike-Saison ist und ich (noch) nicht in der Ehehölle schmore, kann ich Spiele auch nackt auf der Couch spielen.
Benutzeravatar
Kollias
Beiträge: 4058
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Göttingen
Kontaktdaten:

Re: Fallout 4

Beitrag von Kollias »

Etwas mehr zum neuen Survival Modus:
https://bethesda.net/#de/events/game/fa ... 6/03/29/96

EIn ganz schönes Paket haben die da geschnürrt :)
Benutzeravatar
Janeck
Beiträge: 2682
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Fallout 4

Beitrag von Janeck »

Hmm, habe mir am Wochenende die Beta aufgespielt. Seitdem stürzt das Spiel ständig nach dem Ladebildschirm ab. Die Mods hatte ich noch gar nicht drauf. Komisch. Warte ich halt auf den offiziellen Release.
Benutzeravatar
borsti
Beiträge: 4937
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Fallout 4

Beitrag von borsti »

Janeck hat geschrieben:Hmm, habe mir am Wochenende die Beta aufgespielt. Seitdem stürzt das Spiel ständig nach dem Ladebildschirm ab. Die Mods hatte ich noch gar nicht drauf. Komisch. Warte ich halt auf den offiziellen Release.
Die Features des Überlebensmodus klingen ähnlich zu dem, was es schon bei New Vegas gab - damals von Haus aus. Das klingt für Hardcore-Spieler sehr verlockend, leider hat es für mich einen Nachteil: Man spielt langsamer und versenkt so noch mehr Zeit in diesen Zeitfresser.
Benutzeravatar
Silkworm
Beiträge: 2101
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Fallout 4

Beitrag von Silkworm »

Survivalmode schön und gut, aber keine Schnellreise zu haben ist mir auf Dauer dann doch zu anstrengend
Benutzeravatar
borsti
Beiträge: 4937
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Fallout 4

Beitrag von borsti »

Bethesda hat für nächste Woche einen knapp 60 GB-großen Grafik-Patch mit High-Res-Texturen angekündigt, der damit so groß wäre, wie das eigentliche Spiel. Die empfohlenen Systemanforderungen sind mit einem Core i7-5820K und einer GTX 1080 völlig over the Top.
Antworten