Der Tatortreiniger

Hier gehts um Spiele, Film und Fernsehen, Software und ähnliches
Benutzeravatar
GoTellSomebody
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 25624
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Rheine

Re: Der Tatortreiniger

Beitrag von GoTellSomebody »

Thunderforce hat geschrieben:Ich bleibe dabei, dass es sowas im dt. Fernsehen noch nie gegeben hat.
Kann man natürlich so sehen. In eine ähnliche Richtung genial fand ich damals Dr. Psycho, und Dittsche ist sowieso komplett außer Konkurrenz.
The Rangers had a homecoming...
Benutzeravatar
costa
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 31281
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: The phone booth, it's the one across the hall
Kontaktdaten:

Re: Der Tatortreiniger

Beitrag von costa »

Undo hat geschrieben:
Thunderforce hat geschrieben:Emma und auch die vorletzte Folge kann man in den Mediatheken von NDR und ARD schon sehen. Stand ja auch hier. Sonst könnte man ja auch nicht darüber reden, wenn man es noch nicht gesehen hätte. *g*

Jaja, ich hab das wohl mitbekommen, dass die Folgen bereits im Stream zu sehen sind. Aber gedacht, ihr wartet alle brav bis zum 7. *g*

Zur Serie selber: einzigartig. Setting, Schauspieler, Dialoge: brilliant und zu Recht mit Preisen belohnt. Selbst die verwöhnten Amis können das gucken ;)
Mit welcher Begründung das denn? Wenn die den Kram halt schon online stellen. Ich musste es natürlich allein schon deswegen schauen um den Kram in zwei Tagen durchgekloppt zu haben. *g*
How can I have disbelieved the wrong egg thing?

Letterboxd - My life in film.
Benutzeravatar
Undo
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15138
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hamburg

Re: Der Tatortreiniger

Beitrag von Undo »

costaweidner hat geschrieben:
Undo hat geschrieben:
Thunderforce hat geschrieben:Emma und auch die vorletzte Folge kann man in den Mediatheken von NDR und ARD schon sehen. Stand ja auch hier. Sonst könnte man ja auch nicht darüber reden, wenn man es noch nicht gesehen hätte. *g*

Jaja, ich hab das wohl mitbekommen, dass die Folgen bereits im Stream zu sehen sind. Aber gedacht, ihr wartet alle brav bis zum 7. *g*

Zur Serie selber: einzigartig. Setting, Schauspieler, Dialoge: brilliant und zu Recht mit Preisen belohnt. Selbst die verwöhnten Amis können das gucken ;)
Mit welcher Begründung das denn? Wenn die den Kram halt schon online stellen. Ich musste es natürlich allein schon deswegen schauen um den Kram in zwei Tagen durchgekloppt zu haben. *g*
Du hältst den Sabbel. Du bist noch gar nicht soweit, hier mitzuschnacken :D
stay hungry, stay young, stay foolish, stay curious, and above all stay humble. because just when you think you've got all the answers is the moment when some bitter twist of fate in the universe will remind you that you very much don't.
Benutzeravatar
Undo
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15138
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hamburg

Re: Der Tatortreiniger

Beitrag von Undo »

Thunderforce hat geschrieben:Nachdem wir am Montag die Folgen wegen Kino verpasst hatten (Film des Jahres übrigens: Krampus) hatten wir dann abends in der Mediathek gesehen, dass die schon alle online sind und dann nicht widerstehen können. :D

Termine zum fernsehen vormerken klappt eh nie.

Es gibt da übrigens auch alle Folgen mit Audiodeskription für Sehbehinderte. Da wird parallel immer noch beschrieben, was gerade passiert. Recht lustig. *g*
Zum vormerken gibt´s doch ne App :D

Aber ich guck die jetzt natürlich auch schon, irgendwann wenn hier Ruhe ist. Morgen spät Abend, denke ich ;)
stay hungry, stay young, stay foolish, stay curious, and above all stay humble. because just when you think you've got all the answers is the moment when some bitter twist of fate in the universe will remind you that you very much don't.
Benutzeravatar
abuzze666
Bahamut
Bahamut
Beiträge: 13101
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Eastfreazland
Kontaktdaten:

Re: Der Tatortreiniger

Beitrag von abuzze666 »

Hab mir heut Nachmittag über amazon mal noch nicht gesehene Folgen reingepfiffen.
U.A. Über den Wolken.
Ganz großer Sport.

Dazu noch einmal Carpe Diem und Schottys Kampf die beide für mich zu den besten gehören.
TAFKAR
Beiträge: 4045
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Todesstern des Südens

Re: Der Tatortreiniger

Beitrag von TAFKAR »

https://de.wikipedia.org/wiki/Der_Tator ... sodenliste

Schöne Zusammenfassung bei Staffel 4, Folge 4! ;-)
Benutzeravatar
abuzze666
Bahamut
Bahamut
Beiträge: 13101
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Eastfreazland
Kontaktdaten:

Re: Der Tatortreiniger

Beitrag von abuzze666 »

Das ist alles so grandios. Hab mir grade die ganz neuen Folgen in der Mediathek angeguckt, auch wenn ich damit ja eigentlich noch bis zum 7. warten wollte.
E.M.M.A.: Also...da fehlen mir echt die Worte. Wird das alles immer geiler, oder...wäh?! Nach dem Ende bin ich minutenlang ersma einfach dagesessen und hab mich gefragt, was ich da grade gesehen habe. Mir gehen auch langsam die superlative aus.

Dann Freunde:
Club 1887!!! Is klaa, ne?!
Da hab ich mich ein wenig auch selbst wiedererkannt im Shotty, da ich selbst einen speziellen Kumpel habe den ich nur sporadisch mal sehe (der aber nicht reich ist, ganz im Gegenteil) und mich deshalb kaum traue ihn anzusprechen ob er mir mal die Kohle die ich ihm geliehen habe gedenkt mir irgendwann mal wiederzugeben...
Rotorhead
Beiträge: 18407
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Re: Der Tatortreiniger

Beitrag von Rotorhead »

Ich hab nur die erste Staffel auf BluRay, aber aufgrund des Threads festgestellt, dass alle Staffel in meinem Amazon Abo mit drinne sind, daher grad am kucken.

"Hallo Carsten, Heil H*tler."

:heul:


"Samma bist du schwul?"
"Wa?!"
"Na wegen dem Ohrring."
"Achso, nee. Rechts is schwul!"
"Wa?!?"


:heul:
Benutzeravatar
abuzze666
Bahamut
Bahamut
Beiträge: 13101
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Eastfreazland
Kontaktdaten:

Re: Der Tatortreiniger

Beitrag von abuzze666 »

Rotorhead hat geschrieben:Ich hab nur die erste Staffel auf BluRay, aber aufgrund des Threads festgestellt, dass alle Staffel in meinem Amazon Abo mit drinne sind, daher grad am kucken.

"Hallo Carsten, Heil H*tler."

:heul:


"Samma bist du schwul?"
"Wa?!"
"Na wegen dem Ohrring."
"Achso, nee. Rechts is schwul!"
"Wa?!?"


:heul:
die Folge gehört mit zu den besten der besten.
Benutzeravatar
Undo
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15138
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hamburg

Re: Der Tatortreiniger

Beitrag von Undo »

Fazit der letzten beiden Folgen:

"Freunde": joah, war ok. Fand ich jetzt nicht so absolut überwältigend. Was aber wahrscheinlich auch daran liegt, dass

"E.M.M.A" danach einfach alles weggerockt hat was wegzurocken geht. Unglaublich, was für eine fantastische Leistung! Mir gehen auch die Superlative aus, dazu fällt mir nix weiter ein als ein tief empfundenes "Hut ab!" @ Crew, Feldhusen und Mädels!
stay hungry, stay young, stay foolish, stay curious, and above all stay humble. because just when you think you've got all the answers is the moment when some bitter twist of fate in the universe will remind you that you very much don't.
Rotorhead
Beiträge: 18407
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Re: Der Tatortreiniger

Beitrag von Rotorhead »

Gerade Staffel 3, Folge 1 angemacht und musste auf Stop drücken um euch mitzuteilen, dass die ersten 4 Minuten so unfassbar lustig sind. Das mit der Rollstuhlfahrerin :heul: Da stellt er sich so dermaßen doof an. Sabbelt sich von einem Fettnäpfchen ins nächste. Dann: "Telefon ist da drüben."
Er in einer Millisekunde "Danke" und rennt hin. Ich lache seltenst laut wenn ich alleine bin.
Benutzeravatar
Kaleun Thomsen
Beiträge: 12092
Registriert: 22.01.2010 10:50
Wohnort: CNNWTZ

Re: Der Tatortreiniger

Beitrag von Kaleun Thomsen »

So, Staffel 5 weggeatmet. Wieder mal grandios. Wie toll auch, dass der Mann der gestressten Frau in "Das freie Wochenende" Ulf hieß. :D
Swingtime is good time, good time is better time!
Rotorhead
Beiträge: 18407
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Re: Der Tatortreiniger

Beitrag von Rotorhead »

Kaleun Thomsen hat geschrieben:So, Staffel 5 weggeatmet. Wieder mal grandios. Wie toll auch, dass der Mann der gestressten Frau in "Das freie Wochenende" Ulf hieß. :D

Ich hab gestern festgestellt, dass ich noch nicht ein einziges verficktes Mal an Ernie denken musste. Spricht für Mädls Schauspielkunst.
Benutzeravatar
Apparition
Beiträge: 19906
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: At the End of the Line

Re: Der Tatortreiniger

Beitrag von Apparition »

Zustimmung @ E.M.M.A. Total geiles Setting und schauspielerische Leistung. Wobei ich die Folge mit der überstressten Frau genauso geil fand. DIe anderen neuen Folgen hab ich noch nicht gsehen, wird aber morgen nachgeholt.
That is delightful news for someone who cares.
Benutzeravatar
ragazzirosso
Beiträge: 903
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Der Tatortreiniger

Beitrag von ragazzirosso »

Rotorhead hat geschrieben:
Kaleun Thomsen hat geschrieben:So, Staffel 5 weggeatmet. Wieder mal grandios. Wie toll auch, dass der Mann der gestressten Frau in "Das freie Wochenende" Ulf hieß. :D

Ich hab gestern festgestellt, dass ich noch nicht ein einziges verficktes Mal an Ernie denken musste. Spricht für Mädls Schauspielkunst.
ein- bis zweimal taucht ein "samma" oder "sachma" auf. klarer strombergverweis!
Antworten