Der Tatortreiniger

Hier gehts um Spiele, Film und Fernsehen, Software und ähnliches
Benutzeravatar
Undo
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15138
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hamburg

Re: Der Tatortreiniger

Beitrag von Undo »

Sie hatte doch ständig diese Pflanze vorm Gesicht, wie sollte er sie da erkennen?

Außerdem war die Sexszene göttlich :D
stay hungry, stay young, stay foolish, stay curious, and above all stay humble. because just when you think you've got all the answers is the moment when some bitter twist of fate in the universe will remind you that you very much don't.
Benutzeravatar
Ende
Beiträge: 313
Registriert: 26.04.2011 15:59

Re: Der Tatortreiniger

Beitrag von Ende »

Gleich ist es wieder soweit *prä-Huld*
Benutzeravatar
Ende
Beiträge: 313
Registriert: 26.04.2011 15:59

Re: Der Tatortreiniger

Beitrag von Ende »

*post-huld*

Beide exzellent geschrieben, die erste aber von Seiten der Support Schauspielerin besser gespielt, finde ich.
Beide Dialogpartner in der zweiten Folge wirkten von der Performance her einen Tick zu aufgesetzt.
Benutzeravatar
GoTellSomebody
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 25624
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Rheine

Re: Der Tatortreiniger

Beitrag von GoTellSomebody »

Ende hat geschrieben:*post-huld*

Beide exzellent geschrieben, die erste aber von Seiten der Support Schauspielerin besser gespielt, finde ich.
Beide Dialogpartner in der zweiten Folge wirkten von der Performance her einen Tick zu aufgesetzt.
Jau, die Schauspielerin in der ersten Folge war großartig, insgesamt auch eher eine traurige Folge und Schotty tendenziell arschig.
Die zweite Folge fand ich eher schwach, zuviel Gesülze.
The Rangers had a homecoming...
Benutzeravatar
Undo
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15138
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hamburg

Re: Der Tatortreiniger

Beitrag von Undo »

GoTellSomebody hat geschrieben:
Ende hat geschrieben:*post-huld*

Beide exzellent geschrieben, die erste aber von Seiten der Support Schauspielerin besser gespielt, finde ich.
Beide Dialogpartner in der zweiten Folge wirkten von der Performance her einen Tick zu aufgesetzt.
Jau, die Schauspielerin in der ersten Folge war großartig, insgesamt auch eher eine traurige Folge und Schotty tendenziell arschig.
Die zweite Folge fand ich eher schwach, zuviel Gesülze.
Fand ich auch.

Die erste war brilliant, beide Schauspieler ganz großartig und ein wunderschönes Ende :)

Die 2. hat mich dann eher tatsächlich mal genervt. Diese Pute ging mir so richtig auf die Nerven.
stay hungry, stay young, stay foolish, stay curious, and above all stay humble. because just when you think you've got all the answers is the moment when some bitter twist of fate in the universe will remind you that you very much don't.
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36569
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: Der Tatortreiniger

Beitrag von Thunderforce »

Schließe mich dem an.
Die erste Folge war toll, leider haben wir die ersten Minuten verpasst. Aber die Oma war toll dargestellt und offenbar hat Schotty am Ende ja dann doch noch ein Herz gehabt.

Die zweite Folge war von der Idee her super, die Darstellerin hat mich aber auch nicht wirklich überzeugt und war mir auch zu manipulativ Schotty gegenüber. Aus der Idee hätte man evtl. mehr machen können. Gut war die Folge aber trotzdem.
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
LordVader
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 11540
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Deathstar with Lens

Re: Der Tatortreiniger

Beitrag von LordVader »

Hmm... ordnet doch mal die allererste Folge ein...
die haben wir nämlich gesehen.... und beschlossen das die Serie vieles ist, aber nichts für uns....
„Gibt es eigentlich eine Einheit, in der man Scheiße misst?
Alles was ich fühl - Alles was ich weiß -Alles was ich sage
Ist Fick den Scheiß
Fick den Scheiß
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36569
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: Der Tatortreiniger

Beitrag von Thunderforce »

LordVader hat geschrieben:Hmm... ordnet doch mal die allererste Folge ein...
die haben wir nämlich gesehen.... und beschlossen das die Serie vieles ist, aber nichts für uns....
Worum gings denn da?
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
GoTellSomebody
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 25624
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Rheine

Re: Der Tatortreiniger

Beitrag von GoTellSomebody »

Ich weiß es zwar nicht, sondern nur das ich sie gesehen habe und finde, das die stimmungsmäßig alle ähnlich sind.
The Rangers had a homecoming...
Benutzeravatar
Undo
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15138
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hamburg

Re: Der Tatortreiniger

Beitrag von Undo »

LordVader hat geschrieben:Hmm... ordnet doch mal die allererste Folge ein...
die haben wir nämlich gesehen.... und beschlossen das die Serie vieles ist, aber nichts für uns....
Die erste war "Ganz normale Jobs". Schotty soll ein sehr blutiges Bad putzen und dann kommt eine Prostituierte dazu. Beide finden, sie haben "ganz normale Jobs". Es ist dann irgendwann Sektchen und Sofa und kurz vorm bezahlten Oralsex. Und dann platzen noch Charly Hübner und "vergessen" in die Szene. Ganz großartig :D
stay hungry, stay young, stay foolish, stay curious, and above all stay humble. because just when you think you've got all the answers is the moment when some bitter twist of fate in the universe will remind you that you very much don't.
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36569
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: Der Tatortreiniger

Beitrag von Thunderforce »

Super Folge natürlich.
Wenn man die nicht mag, muss man jedenfalls nicht weitergucken.

Die einzige, die von den alten IMO etwas rausfällt irgendwie, ist die mit diesem It-Girl.
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
Ende
Beiträge: 313
Registriert: 26.04.2011 15:59

Re: Der Tatortreiniger

Beitrag von Ende »

Die erste folge war die mit der Prostituierten, die bei ihrem verstorbenen Freier vorbeischaut und Schotty antrifft.
Also was sich halt durch die Serie so durchzieht ist das Ansprechen von gesellschaftlich pikanten Themen, meist im Rahmen eines Gesprächs zwischen zwei Personen. Der Faktor der die Episoden in ihrer Qualität unterscheidet ist die Balance zwischen der Bearbeitung dieser Themen und wie viel Humor dabei mit rüberkommt.

Ich würde anfänglichen Zuschauern die Folgen "Schottys Kampf", "Über den Wolken" und "Carpe Diem" empfehlen, bei denen diese Balance vollständig gelungen ist.
Benutzeravatar
casta
Beiträge: 1796
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hallertau

Re: Der Tatortreiniger

Beitrag von casta »

Die Wattolümpiade war echt wieder genial. Wunderbare Performance und Verständnis zwischen beiden Schauspielern. Und wie der Schotty erstma tierisch sauer wird um im nächsten Moment zu checken was er eigentlich macht... Herrlich. Zudem wie er ruckartig n Arsch wird. Bjarne Mädel hat sich nun entgültig in mein Herz gespielt.

Die dritte Staffel hatte zwar einige sehr geniele Momente, vor Fleischfresser würde ich zu den besten Folgen überhaupt zählen. Die anderen fallen leider ein wenig ab. Zur ersten Folge. Wenn die einem nicht gefällt, dann wirds wohl eher weniger mit der Serie. Als ich die gesehen hatte, musste ich zwanghaft sofort alle weiteren sehen.
Benutzeravatar
LordVader
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 11540
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Deathstar with Lens

Re: Der Tatortreiniger

Beitrag von LordVader »

Thunderforce hat geschrieben:Super Folge natürlich.
Wenn man die nicht mag, muss man jedenfalls nicht weitergucken.
Ok. das wollte ich wissen ;-)
„Gibt es eigentlich eine Einheit, in der man Scheiße misst?
Alles was ich fühl - Alles was ich weiß -Alles was ich sage
Ist Fick den Scheiß
Fick den Scheiß
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36569
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: Der Tatortreiniger

Beitrag von Thunderforce »

Um 10 ist wieder Schotty-Time! :-)
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Antworten