Firefox

Hier gehts um Spiele, Film und Fernsehen, Software und ähnliches
Benutzeravatar
Diewaldo
Beiträge: 8293
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Firefox

Beitrag von Diewaldo »

Maedhros hat geschrieben:
Maedhros hat geschrieben:Zumindest läuft yt jetzt ohne Probleme.
Zu früh gefreut. Ist leider immer noch ein Glückspiel, ob ein Video lädt. Und wenn, dann oft in geringer Auflösung. Musste jetzt für yt auf Internet Explorer umsteigen :hmpf:
Das Problem kann ich so nicht nachvollziehen. Allerdings läuft bei mir der Fuchs auch auf Linux ...
Mein Traumberuf: Flusenleger
Benutzeravatar
Rivers
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 9372
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Firefox

Beitrag von Rivers »

Maedhros hat geschrieben:
Maedhros hat geschrieben:Zumindest läuft yt jetzt ohne Probleme.
Zu früh gefreut. Ist leider immer noch ein Glückspiel, ob ein Video lädt. Und wenn, dann oft in geringer Auflösung. Musste jetzt für yt auf Internet Explorer umsteigen :hmpf:
Ein Tipp ist noch - unabhängig vom Codecs-Geraffel - mal zu testen, ob das im Privaten Modus besser läuft. Weil sich dann nämlich was bei Dir verhakt haben kann - was man aber einfach lösen könnte.
Chris777
Beiträge: 3416
Registriert: 12.11.2014 19:03

Re: Firefox

Beitrag von Chris777 »

Bei mir laufen Youtube-Videos ohne Probleme und der Performance-Gewinn - wie Negatron schrob - ist auch klar zu bemerken.
Benutzeravatar
Maedhros
Beiträge: 3295
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: München

Re: Firefox

Beitrag von Maedhros »

Rivers hat geschrieben:
Maedhros hat geschrieben:
Maedhros hat geschrieben:Zumindest läuft yt jetzt ohne Probleme.
Zu früh gefreut. Ist leider immer noch ein Glückspiel, ob ein Video lädt. Und wenn, dann oft in geringer Auflösung. Musste jetzt für yt auf Internet Explorer umsteigen :hmpf:
Ein Tipp ist noch - unabhängig vom Codecs-Geraffel - mal zu testen, ob das im Privaten Modus besser läuft. Weil sich dann nämlich was bei Dir verhakt haben kann - was man aber einfach lösen könnte.
Hilft leider auch nichts. Vielleicht steig ich einfach auf Chrome um.
"I hate Illinois Nazis"
Benutzeravatar
Cherusker
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 2376
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Firefox

Beitrag von Cherusker »

Hat sich bei mir auch wieder aktiviert und wirkt superscheiße, was ist denn mit der Bedienoberfläche passiert?
Benutzeravatar
Rivers
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 9372
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Firefox

Beitrag von Rivers »

Maedhros hat geschrieben:Hilft leider auch nichts. Vielleicht steig ich einfach auf Chrome um.
Wenn Du einen altmodisch hübschen Browser, mit sexy Einstellungen testen willst, probier' mal Vivaldi. Baut auf dem Chrome-Kern auf und hat ein paar nette Features mehr, die Chrome so nicht hat. Aber auch eine etwas längere Startzeit.
Benutzeravatar
DerHorst
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 18670
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Über den Bergen, bei den anderen 6

Re: Firefox

Beitrag von DerHorst »

Cherusker hat geschrieben:
Hat sich bei mir auch wieder aktiviert und wirkt superscheiße, was ist denn mit der Bedienoberfläche passiert?
Ich habe es deaktiviert weil die neue Oberfläche totaler Mist ist. uMatrix ist zwar zuerst verwirrend, danach aber genial durchdacht.
Benutzeravatar
NegatroN
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 27720
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Schräg dahoam
Kontaktdaten:

Re: Firefox

Beitrag von NegatroN »

Rivers hat geschrieben:
Maedhros hat geschrieben:Hilft leider auch nichts. Vielleicht steig ich einfach auf Chrome um.
Wenn Du einen altmodisch hübschen Browser, mit sexy Einstellungen testen willst, probier' mal Vivaldi. Baut auf dem Chrome-Kern auf und hat ein paar nette Features mehr, die Chrome so nicht hat. Aber auch eine etwas längere Startzeit.
Ich halte wenig von diesen Derivaten, weil Sicherheitslücken da nur mit mehr oder weniger viel Verzögerung gefixt werden. Wenn Google den Chrome patcht, dann müssen die diesen Patch erst wieder bei sich integrieren und das dauert - abhängig von der Komplexität und der Manpower dahinter - unter Umständen recht lange. Bei gravierenden Lücken (die es ja doch recht regelmäßig gibt) halte ich das für keinen schlauen Plan.
And we’re bored of the fireworks
We want to see the fire
We’re long past being careful of what we wish for
Benutzeravatar
Rivers
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 9372
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Firefox

Beitrag von Rivers »

NegatroN hat geschrieben:Ich halte wenig von diesen Derivaten, weil Sicherheitslücken da nur mit mehr oder weniger viel Verzögerung gefixt werden. Wenn Google den Chrome patcht, dann müssen die diesen Patch erst wieder bei sich integrieren und das dauert - abhängig von der Komplexität und der Manpower dahinter - unter Umständen recht lange. Bei gravierenden Lücken (die es ja doch recht regelmäßig gibt) halte ich das für keinen schlauen Plan.
Der baut ja eigentlich auf Chromium auf und aktualisiert den bei jedem Minor-Update. Die haben da wohl auch 1 oder 2 Leute, die drauf aufpassen. Jedenfalls kann es vorkommen, dass Vivaldi schneller aktualisiert als die Chromium-Version auf Ubuntu. Das war bei den Zertifikaten so, als die Start.com und Co. aus der Zertifikatsliste geworfen haben. Soweit ich weiß hatten Kollegen das Problem mit ihren Chromes da auch ncoh nicht
Benutzeravatar
Tolpan
Moderator
Moderator
Beiträge: 23457
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Assindia
Kontaktdaten:

Re: Firefox

Beitrag von Tolpan »

Moinsen,

leider geht beim neuen Firefox ein Add On nicht mehr, mit dem ich als Startseite XX wichtige Seiten auf einmal anzeigen konnte (als Kachelfelder), wo ich nur noch drauf klicken musste und die man per Mausklick allesamt aktualisieren konnte. Afaik hieß das "Mix Tab" oder so.

Hat jemand nen Tipp für mich? Wurde vom Add On-Wust gerade erschlagen...*g*
Ante: "Brrruda, schlag de Ball lang!"
Prince: "Brrruda, ich schlag de Ball lang!"
Benutzeravatar
Robbi
Beiträge: 2092
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Firefox

Beitrag von Robbi »

Also .. der Firefox 58.0.1 (64 Bit) ist von der Performance her ja noch mal eine ganze Klasse über der 57er Version. Irre, wie schnell der Browser jetzt ist. Bin entzückt!
Antworten