Smartphones!

Hier sammeln sich nur die Perlen an Threads, die niemals im Datennirvana verschwinden dürfen.
Benutzeravatar
Bongripper
Beiträge: 1277
Registriert: 12.12.2011 10:42
Wohnort: Minga

Re: Smartphones!

Beitrag von Bongripper »

Ich bin auf der Suche nach einem Smartphone für meine Freundin, welches folgende Kritierien erfüllt:

- Display mind. 3,5"
- andere Farbe als schwarz erhältlich
- 8MP Kamera
- Gehäuse größenteils aus Metall
- OS min. Android 2.3
- Preis unter 300€

Das Xperia Ray erfüllt bis auf die Displaygröße (3,3") alle Kategorien. Ich will die Tage mit ihr mal einen Saturn überfallen und mich inspirieren lassen. Es muss ja noch gute Alternativen geben.

Für weitere Vorschläge bin ich dankbar.
SATAN WORSHIPPING DOOM
Mitglied der gemeinnützigen Organisation "Wahre Fußballfans gegen Vereinsfarbenblindheit"
Benutzeravatar
SacredMetalMichael
Beiträge: 4101
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Castillo Del Mortes
Kontaktdaten:

Re: Smartphones!

Beitrag von SacredMetalMichael »

Ich habe das Gefühl, dass ich das (für mich) perfekte Handy gefunden habe.
Das Galaxy Nexus. Das Teil ist echt der Wahnsinn - todschick, Android 4.0 ist ein Quantensprung und das ganze Teil läuft flüssig wie nur was.
Bin auf jeden Fall schwerstens begeistert.
For all the words unspoken, for all the deeds undone,
for all our shattered dreams, for all the songs unsung,
for all the lines unwritten and all our broken hearts,
for all our wounds still bleeding and all our kingdoms come.
Benutzeravatar
Krieksfuerts
Beiträge: 168
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Smartphones!

Beitrag von Krieksfuerts »

Ja das Galaxy Nexus spielte bei meinen Überlegungen auch eine Rolle. Aber als ich mir das Galaxy Notes geholt hab war das Nexus noch nicht draussen.
Ein Punkt der mich an dem Gerät stört ist das der Speicher wie bei Apple nicht erweiterbar ist, das heisst man muss mit den
integrierten 16 GB? (oder 32 GB?) Vorlieb nehmen. Warum schränkt man so ein tolles Gerät eigentlich so ein kann mir das jemand mal erklären?
Denn der nicht erweiterterbare Speicher ist garantiert für viele Leute der Grund sich das Gerät nicht zuzulegen.

Sonst ist das Gerät aber echt allererste Sahne.

Der Speicher ist mir persönlich jedoch viel zu wenig. Ich selber habe bei meinem Galaxy Note ungefähr 80 GB zur Verfügung. Was ich auch benötige, da ich sehr oft Serien und Filme auf dem Gerät gucke, da ich viel unterwegs bin. Weiterhin hat das Note die Notizblockfunktion die ich auch sehr praktisch finde und auch nicht mehr missen möchte. Hab also alles richtig gemacht beim Handy Kauf und hab das perfekte Handy für mich gefunden und bereue keinen Cent der fast 600 € teuren Investition. Und Anfang des nächsten Jahres erscheint Android 4.0 ja auch für das Galaxy Note.
Benutzeravatar
Bongripper
Beiträge: 1277
Registriert: 12.12.2011 10:42
Wohnort: Minga

Re: Smartphones!

Beitrag von Bongripper »

Was empfehlen die Androiduser unter Windows 7 zum Syncen, verwalten etc.?

Software vom Smartphoneanbieter oder ist gar keine nötig?
SATAN WORSHIPPING DOOM
Mitglied der gemeinnützigen Organisation "Wahre Fußballfans gegen Vereinsfarbenblindheit"
Benutzeravatar
Ixion
Beiträge: 272
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Smartphones!

Beitrag von Ixion »

So, jetzt ich auch mal...

Vertragsverlängerung steht an und nach endlosem Datenblätter wälzen, habe ich jetzt endlich die finalen Kandidaten, die zu meinem Vertrag angeboten werden, zusammen. Nun sagen reine Fakten recht wenig aus, weswegen ich gerne mal den ein oder anderen praktischen Erfahrungsbericht hätte. Hat jemand eins der folgenden Handys und/oder kann eine Empfehlung aussprechen? Ich blick langsam nicht mehr durch :(

iPhone 4 /iPhone 4S
BlackBerry Torch 9860
HTC Sensation XL
Samsung Galaxy Note
Samsung Galaxy S II
Samsung Wave 3
Sony Ericsson Xperia arc S
Benutzeravatar
Bongripper
Beiträge: 1277
Registriert: 12.12.2011 10:42
Wohnort: Minga

Re: Smartphones!

Beitrag von Bongripper »

Da wirst du aber eine Menge an Design, Technik, Mobile OS und vor allem Preisen auf einen Haufen.

Was sind denn überhaupt deine wichtigsten Kriterien, die du an das Gerät stellst?

Optik? Zukunftssicherheit in Punkto Updates? Was soll es maximal kosten? etc. pp.
SATAN WORSHIPPING DOOM
Mitglied der gemeinnützigen Organisation "Wahre Fußballfans gegen Vereinsfarbenblindheit"
Benutzeravatar
Ixion
Beiträge: 272
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Smartphones!

Beitrag von Ixion »

Der Preis ist mir schnuppe, ebenso irgendwelche Apps oder anderer Schnickschnack wie Optik, Haptik etc.

Eigentlich hätte ich vor allem gerne einfach ein Gerät, dass stabil läuft und zwei Jahre ohne Mucken übersteht.
Zur Zeit nutze ich unterwegs ein Netbook, das ich gerne von nun an zu hause lassen möchte - eine gewisse anständige Bedienbarkeit/Lesbarkeit und Akkuleistung wären daher auch nett.
Leider bietet mein Vertrag keine einfachen Handys/Smartphones (SMS, Telefon, Mails checken) mehr an, so dass es jetzt eine Nummer mehr sein darf/muss.
Benutzeravatar
Bongripper
Beiträge: 1277
Registriert: 12.12.2011 10:42
Wohnort: Minga

Re: Smartphones!

Beitrag von Bongripper »

Sorry, die Vertragsbindung oben habe ich leicht überlesen. :clown:

Ich selber habe ein iPhone4, aber auch nur, weil ich vorher schon einen iMac hatte, somit bleibt alles auf Applebasis.

Von deiner Liste würde ich dir ganz klar das Samsung Galaxy S II empfehlen. Bestes Display und es wird sicher ICS (Android 4.0) bekommen.

Die Smartphones >5" (z.B. Galaxy Note) finde ich persönlich ziemlich kindisch, da einfach zu groß, um noch wirklich handlich zu sein.
SATAN WORSHIPPING DOOM
Mitglied der gemeinnützigen Organisation "Wahre Fußballfans gegen Vereinsfarbenblindheit"
Benutzeravatar
Ixion
Beiträge: 272
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Smartphones!

Beitrag von Ixion »

Ja, das Note habe ich mittlerweile auch wieder gestrichen, da ich nicht glaube, es noch mit einer Hand bedienen zu können. Habe grade gesehen, dass ich auch das Galaxy Nexus haben könnte... da liegt die Zuzahlung allerdings bei 240€, ob ich das möchte, weiß ich noch nicht...

Beim S II schrecken mich die negativen Bewertungen bei Amazon ein bisschen. Scheint schon fast Glückssache zu sein, ob man mal ein funktionierendes Gerät bekommt :(
Benutzeravatar
Bongripper
Beiträge: 1277
Registriert: 12.12.2011 10:42
Wohnort: Minga

Re: Smartphones!

Beitrag von Bongripper »

Das SII haben mittlerweile drei meiner Bekannten im Einsatz und die sind alle sehr zufrieden.

Meine Empfehlung hast du somit. Vielleicht kann dir ja noch jemand etwas zu den anderen Geräten sagen.

Meine Freundin hat sich vor kurzem ein LG P990 Optimus Speed in weiß gekauft. Steht nur nicht auf deiner Liste und ist im Vergleich
direkt "günstig".

P.S. Auf Amazon Bewertungen gebe ich persönlich überhaupt nichts. Zuviel Trollerei & Co.
SATAN WORSHIPPING DOOM
Mitglied der gemeinnützigen Organisation "Wahre Fußballfans gegen Vereinsfarbenblindheit"
Benutzeravatar
Ixion
Beiträge: 272
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Smartphones!

Beitrag von Ixion »

Grade noch mal nachgeschaut, das P990 gibts auch zu meinem Vertrag. Ich schaus mir noch mal an, keine Ahnung, warum ich das bisher nicht berücksichtigt habe.

Ansonsten hat sich die Auswahl inzwischen auf
  • iPhone
    HTC Sensation XL
    Samsung Galaxy SII
    Samsung Wave 3
reduziert.
Benutzeravatar
SacredMetalMichael
Beiträge: 4101
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Castillo Del Mortes
Kontaktdaten:

Re: Smartphones!

Beitrag von SacredMetalMichael »

Ixion hat geschrieben:Ja, das Note habe ich mittlerweile auch wieder gestrichen, da ich nicht glaube, es noch mit einer Hand bedienen zu können. Habe grade gesehen, dass ich auch das Galaxy Nexus haben könnte... da liegt die Zuzahlung allerdings bei 240€, ob ich das möchte, weiß ich noch nicht...

Beim S II schrecken mich die negativen Bewertungen bei Amazon ein bisschen. Scheint schon fast Glückssache zu sein, ob man mal ein funktionierendes Gerät bekommt :(
Das Galaxy Nexus ist das beste Handy, das ich bisher hatte - und das waren einige.
Ansonsten würde ich aus deiner Liste schon zum S2 tendieren. Das iPhone ist natürlich auch ziemlich super.
For all the words unspoken, for all the deeds undone,
for all our shattered dreams, for all the songs unsung,
for all the lines unwritten and all our broken hearts,
for all our wounds still bleeding and all our kingdoms come.
Benutzeravatar
Ixion
Beiträge: 272
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Smartphones!

Beitrag von Ixion »

Was sind denn eure Erfahrungen bei der Akkulaufzeit beim Nexus bzw. P990?
Ich bin ja schon darauf eingestellt, dass ich nicht mehr wie bisher mit 7 Tagen auskomme (Nokia 5800 ExpressMusic), aber jeden Tag laden muss jetzt auch nicht sein...
Benutzeravatar
SacredMetalMichael
Beiträge: 4101
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Castillo Del Mortes
Kontaktdaten:

Re: Smartphones!

Beitrag von SacredMetalMichael »

Bei allen derzeit auf dem Markt befindlichen Smartphone muss man damit rechnen, dass sie bei ganz regelmässiger Nutzung jeden Abend ans Netz müssen - nutzt man sie wenig, gehen bestimmt auch mal zwei Tage.
For all the words unspoken, for all the deeds undone,
for all our shattered dreams, for all the songs unsung,
for all the lines unwritten and all our broken hearts,
for all our wounds still bleeding and all our kingdoms come.
Benutzeravatar
mooglie
Beiträge: 2213
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Düsseldorf

Re: Smartphones!

Beitrag von mooglie »

Ixion hat geschrieben:Was sind denn eure Erfahrungen bei der Akkulaufzeit beim Nexus bzw. P990?
Ich bin ja schon darauf eingestellt, dass ich nicht mehr wie bisher mit 7 Tagen auskomme (Nokia 5800 ExpressMusic), aber jeden Tag laden muss jetzt auch nicht sein...
Ich kann jetzt nur vom I Phone sprechen.
Wenn ich das über den Tag viel benutze, kann ich das eigentlich jeden Abend aufladen.
Deine Mutter zieht Katapulte nach Minas Tirith.

Freund zum Rock Hard Festival. "das ist das lächerlichste billing aller zeiten beim rockhard, dann eher freiwild auf dem force haha"
Gesperrt