Smartphones!

Hier sammeln sich nur die Perlen an Threads, die niemals im Datennirvana verschwinden dürfen.
Benutzeravatar
enyo
Beiträge: 71
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: Smartphones!

Beitrag von enyo »

Ich hab seit ca. 7 Monaten das N8 und bin damit rundum zufrieden.
Unterm Strich ist das Leben voll toll!
___________________________
Jo, is voll toll hier!


tröööt
Benutzeravatar
hellj
Beiträge: 10843
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Rheine

Re: Smartphones!

Beitrag von hellj »

Ist denn nicht alles außer Blackberry Kinderkacke?
Benutzeravatar
DonPromilllo
Beiträge: 641
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: ratingen

Re: Smartphones!

Beitrag von DonPromilllo »

BlackDawn hat geschrieben:Ich bin auch erst kürzlich in die Smartphone-Welt eingetaucht.
Alle Leute in meinem Bekanntenkreis haben so wahnsinnig hippe iPhones - und jeder hat darüber was zu meckern. Meine Kollegin hat sich wochenlang mit ihrem iPhone 4 rumgeschlagen, es umgetauscht, das Austauschgerät ebenfalls verflucht...

Dies, und meine generelle Abneigung gegen den Apple-Wahn, sorgte dafür, dass ich mich für ein Samsung Galaxy S I9000 entschieden habe.
Der AMOLED-Touchscreen ist der Knaller überhaupt! Farbbrillianz und Kontrast sind definitiv ungeschlagen auf dem Smartphone-Sektor. HD-Videos sind auf diesem Smartphone einfach traumhaft und erinnern mich an meinen Plasma-Fernseher Zuhause. Der Hummingbird Prozessor lässt kaum Wünsche offen in Sachen Geschwindigkeit und wer sich an angeblich zu kurzen Akkulaufzeiten stören sollte darf mal darüber nachdenken, dass man z. B. nicht auf Schritt und Tritt das GPS eingeschaltet haben muss oder jeden Quadratmeter nach WLAN-Signalen absuchen muss, sondern diese Funktionen nur aktiviert wenn sie wirklich gebraucht werden. Ein Smartphone kann mit den richtigen Einstellungen durchaus Strom sparen.

Das Galaxy S I9000 ist mit starken 8 GB internem Speicher ausgestattet, was für den Anfang durchaus reicht. Ich hab jetzt noch mit ner 16 GB Micro-SD nachgerüstet. Das Handling ist grandios, der Touchscreen reagiert sauber und prompt, die 5 Megapixel-Kamera ist super. Es werden bis zu 7 Standby-Bildschirme erzeugt, auf denen man seine favorisierten Anwendungen anordnen kann. Im Hauptmenü werden für alle Anwendungen bis zu 50 Seiten erzeugt. Platz satt für alle Apps. Der Andoid-Market braucht sich übrigens in Sachen App-Vielfalt nicht hinter Apple zu verstecken. Mittlerweile werden übrigens weltweit deutlich mehr Android-Smartphones als iPhones verkauft. Deswegen verklagt Apple jetzt auch alles und jeden...denen schwimmen die Felle weg. :wink:

Jetzt, wo das Galaxy S 2 auf dem Markt ist, stürzt der Preis für das S 1 ganz gut ab. Zusammen mit nem kleinen Vodafone-Vertrag hab ich das für schlanke 247,00 Euro bekommen! :pommes:

Individualisten sollten eigentlich schon aus Prinzip die Finger von iPhones lassen - von einer echten Modellauswahl kann man bei iPhones nämlich nicht sprechen. :wink:
Das hab ich mir auch letzte Woche gehol, nachdem mein Samsung Wave verloren ging. Hab allerdings das 9003. Bin schwer begeistert von der App Vielfalt und den ganzen anderen spielereien *freu*

Hatte zuerst Überlegt mir das S2 zu holen, da ich aber Hauptsächlich engere Jeans trage, wärs etwas unpraktisch geworden.
FASCHISTEN SIND UNTERBELICHTET!

Fotografen gegen Faschismus.
Benutzeravatar
Tokaro5
Beiträge: 1261
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Smartphones!

Beitrag von Tokaro5 »

Ich fürchte, so ein Smartphone überfordert mich. Zumindest habe ich nicht die Zeit und das Interesse, das ausreichend zu nutzen. Also falls noch jemand hier eines sucht: Ich habe ein nagelneues Motorola Milestone 2 zu verkaufen. Stammt aus einem Gewinnspiel und ist vertragsfrei.

Näheres: http://www.chip.de/artikel/Motorola-Mil ... 42036.html
Benutzeravatar
Corpsegrinder72
Beiträge: 1676
Registriert: 16.01.2011 14:54
Wohnort: From Beyond

Re: Smartphones!

Beitrag von Corpsegrinder72 »

Für mich wird´s auch so langsam Zeit für einen Neukauf, da der Akku meines Uralt Nokia 6300 so langsam den Geist aufgibt. Und ein Kauf eines neuen Akkus würde sich nicht mehr unbedingt lohnen, da der Wert des Original-Akkus, sprich der zu zahlende Preis höher wäre, als der Wert, den das Handy aktuell noch hat. :wink:

Hatte da ursprünglich auch ein Samsung Smartphone in Erwägung gezogen, kann mich aber bei der Bombardierung von Angeboten bzw. bei der Masse an unterschiedlichen Modellen nicht für ein entsprechendes entscheiden. Hab dabei irgendwie Schiss, einen Fehlkauf zu tätigen, da ich auch nicht gerade ein Fachmann für den Bereich bin. Und bei den Tests in Fachzeitschriften scheint auch fast jeder ne andere Meining zu den Handys zu haben, die ich in Erwägung gezogen habe (u.a. Samsung Wave II, Galaxy Ace).

Folgende Punkte wären mir wichtig:

- nicht teurer als 200€
- Wlan
- 5 Megapixel Kamera
- scharfes Display
- bevorzugte Androidoberfläche

weniger wichtig:

- mp3 Player


Wer kann also Empfehlungen aussprechen bzw. wer hat sehr gute Erfahrungen mit entsprechenden Samsung-Modellen gemacht.

Vielleicht aber auch mit anderen Marken in der gleichen Preisklasse.
" The day Di died Dodi died too. "
Benutzeravatar
sleezebeez
Beiträge: 152
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: OS

Re: Smartphones!

Beitrag von sleezebeez »

Ich habe seit ein paar Wochen das Galaxy Ace, weil mir die S-Klasse noch zu teuer ist.
Mein Bruder hat sich zeitgleich das S2 geschossen und dagegen stinkt das natürlich völlig ab.
Dennoch ist das Ace für Normalos absolut ausreichend... vorallem in der Preisklasse.

Bin zufrieden damit.

Edit:

Das Wave hat doch Bada als OS, oder?
Kannst vergessen.
Wenn du halbwegs Wert auf Apps legst, brauchst du zwingend ein Android Phone... wie das Ace eben.
Kaum, daß auf diese Welt du kamst,
zur Schule gingst, die Gattin nahmst,
dir Kinder, Geld und Gut erwarbst
schon liegst du unten, weil du starbst.
Benutzeravatar
Nuctemeron
Beiträge: 2171
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Antunnacum

Re: Smartphones!

Beitrag von Nuctemeron »

Ich habe ein HTC Mozart 7 und bin eigentlich zufrieden.

Negativ finde ich das man keine Flash Videos damit schauen kann und das der Akku recht flott leer ist.
Aber einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul.
WELCOME HOME (ABUZZETARIUM)

http://www.musik-sammler.de/sammlung/nuctemeron

"If you can´t take it, you can´t make it out here on the Edge for very long"
Benutzeravatar
Corpsegrinder72
Beiträge: 1676
Registriert: 16.01.2011 14:54
Wohnort: From Beyond

Re: Smartphones!

Beitrag von Corpsegrinder72 »

sleezebeez hat geschrieben: Das Wave hat doch Bada als OS, oder?
Kannst vergessen.
Wenn du halbwegs Wert auf Apps legst, brauchst du zwingend ein Android Phone... wie das Ace eben.
Ja, stimmt. Das Wave hat das Bada Betriebssystem. Allerdings hatte ich das Modell trotzdem mal in Erwägung gezogen, da sonst alle andere Punkte, die mir wichtig sind (siehe oben), dafür gesprochen haben. Der Verkäufer hat es mir zum damaligen Aktions-Preis von 239€ dringenst empfohlen, da es angeblich in der Preisklasse nix besseres geben soll, und dieses selbst mit weitaus teureren Smartphones aus der 400-500 € Klasse locker mithalten könnte. Ob das jetzt auch stimmt oder nicht kann ich als Laie nicht beurteilen. Stand vor ein paar Monaten auch wirklich kurz vorm Kauf, hab es dann aber aufgrund meiner Unsicherheit doch wieder weggelegt. Zumal es auch nicht gerade klein ist. War wahrscheinlich auch gar nicht so falsch, denn mittlerweile gibt es das Modell für schlankere 199€. :D

Und ob ich jetzt unter 1000 oder nur unter 200/300 Apps wählen kann, ist mir letztendlich kackegal, da ich darauf nicht unbedingt allzu viel Wert lege.
" The day Di died Dodi died too. "
deXXXa
Beiträge: 251
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Mülheim an der Ruhr
Kontaktdaten:

Re: Smartphones!

Beitrag von deXXXa »

Ich hab aktuell das Nexus S und bin mehr als zufrieden. Gross genug, super bedienbarkeit und keine nervige Wartezeit bis der Hersteller das OS angepasst hat. Was will man mehr?

Davor hatte ich das Motorola Defy. Und es war ein Nagel im Kopf. Zwei mal eingeschickt, total kaputt optimiertes Android, schlechte Versorgung mit Updates, bescheuerte Bootloader Politik usw. usw. ... Allerdings gibt es eine wirklich gute Community die es geschafft haben CyanogenMod 7 (Android 2.3.4) auf dem Defy zum Laufen zu bekommen und diverse andere Verbesserungen damit das Defy einigermassen rund läuft. Nach dem zweiten Hörmuscheldefekt hatte ich allerdings keinen Bock mehr mich weiter mit dem Teil rumzuärgern und hab es verkloppt. Wie gesagt bereue ich es nicht.
Benutzeravatar
enyo
Beiträge: 71
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: Smartphones!

Beitrag von enyo »

Aber dafür kann man das Defy schön mit inne Badewanne nehmen *g*
Unterm Strich ist das Leben voll toll!
___________________________
Jo, is voll toll hier!


tröööt
deXXXa
Beiträge: 251
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Mülheim an der Ruhr
Kontaktdaten:

Re: Smartphones!

Beitrag von deXXXa »

enyo hat geschrieben:Aber dafür kann man das Defy schön mit inne Badewanne nehmen *g*
Aber auch nur wenn diese bescheuerten Dichtgummis halten. Haben sie bei mir nämlich auch nicht. Die USB-Abdeckklappe war komplett verbogen. Schon als ich es (neu) gekauft habe.
Benutzeravatar
enyo
Beiträge: 71
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: Smartphones!

Beitrag von enyo »

deXXXa hat geschrieben:
enyo hat geschrieben:Aber dafür kann man das Defy schön mit inne Badewanne nehmen *g*
Aber auch nur wenn diese bescheuerten Dichtgummis halten. Haben sie bei mir nämlich auch nicht. Die USB-Abdeckklappe war komplett verbogen. Schon als ich es (neu) gekauft habe.

Bei der ersten Charge von den Defys warn ja auch die Kopfhörerbuchsen irgendwie defekt. So das man nachher nur noch über Headset telefonieren konnte.

Ach ich bin mit meinen N8 zufrieden :D ich muss das Teil ja auch nicht mit in die Wanne nehmen*g*
Unterm Strich ist das Leben voll toll!
___________________________
Jo, is voll toll hier!


tröööt
deXXXa
Beiträge: 251
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Mülheim an der Ruhr
Kontaktdaten:

Re: Smartphones!

Beitrag von deXXXa »

enyo hat geschrieben:
deXXXa hat geschrieben:
enyo hat geschrieben:Aber dafür kann man das Defy schön mit inne Badewanne nehmen *g*
Aber auch nur wenn diese bescheuerten Dichtgummis halten. Haben sie bei mir nämlich auch nicht. Die USB-Abdeckklappe war komplett verbogen. Schon als ich es (neu) gekauft habe.

Bei der ersten Charge von den Defys warn ja auch die Kopfhörerbuchsen irgendwie defekt. So das man nachher nur noch über Headset telefonieren konnte.

Ach ich bin mit meinen N8 zufrieden :D ich muss das Teil ja auch nicht mit in die Wanne nehmen*g*

Genau diese Charge hab ich erwischt. Und dazu wohl auch noch ein Montagsgerät. Mir hat es zwei mal die Hörmuschel zerschossen und die Dichtungen verdienten den Namen nicht ... aber wenn man ein gutes Gerät erwischt und keine Probleme mit der Updatepolitik hat ist das Defy bestimmt ein gutes Gerät.

Aber ich bin echt froh das Nexus S gekauft zu haben. Das ist ja quasi ein umgebautes Galaxy S1.
Benutzeravatar
hellj
Beiträge: 10843
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Rheine

Re: Smartphones!

Beitrag von hellj »

Hab mich wieder für ein Blackberry entschieden, diesmal für ein Torch 9810!

Kann alles, macht alles, bin zufrieden!
Benutzeravatar
enyo
Beiträge: 71
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: Smartphones!

Beitrag von enyo »

deXXXa hat geschrieben:
enyo hat geschrieben:
deXXXa hat geschrieben:
enyo hat geschrieben:Aber dafür kann man das Defy schön mit inne Badewanne nehmen *g*
Aber auch nur wenn diese bescheuerten Dichtgummis halten. Haben sie bei mir nämlich auch nicht. Die USB-Abdeckklappe war komplett verbogen. Schon als ich es (neu) gekauft habe.

Bei der ersten Charge von den Defys warn ja auch die Kopfhörerbuchsen irgendwie defekt. So das man nachher nur noch über Headset telefonieren konnte.

Ach ich bin mit meinen N8 zufrieden :D ich muss das Teil ja auch nicht mit in die Wanne nehmen*g*

Genau diese Charge hab ich erwischt. Und dazu wohl auch noch ein Montagsgerät. Mir hat es zwei mal die Hörmuschel zerschossen und die Dichtungen verdienten den Namen nicht ... aber wenn man ein gutes Gerät erwischt und keine Probleme mit der Updatepolitik hat ist das Defy bestimmt ein gutes Gerät.
eine Freundin von mir hat das Defy und ist immer noch begeistert davon.

Blackberry finde ich ja optisch ganz schniecke :)
Unterm Strich ist das Leben voll toll!
___________________________
Jo, is voll toll hier!


tröööt
Gesperrt