Smartphones!

Hier sammeln sich nur die Perlen an Threads, die niemals im Datennirvana verschwinden dürfen.
Benutzeravatar
Nagrach
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 7101
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Azeroth
Kontaktdaten:

Re: Smartphones!

Beitrag von Nagrach »

Rotstift hat geschrieben:
Nagrach hat geschrieben:
SacredMetalMichael hat geschrieben:Zumal man ja zuhause eh im WLan ist.
Nicht jeder hat WLAN.

;)

Noch weniger surfen zuhause mit dem Handy....
Da haste allerdings auch wahr.
Ich hatte einen Traum und dieser Traum war wundervoll.
Europacup - Es war ein Auswärtsspiel, in Amsterdam.
Benutzeravatar
MasterOfWurst
Beiträge: 1641
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: München

Re: Smartphones!

Beitrag von MasterOfWurst »

Das es bei mir ein iPhone 4 werden wird, ist schon sicher.

Wo ich mir allerdings überhaupt noch nicht sicher bin, ist die Wahl der Gerätebeschaffung und des Tarifes.

Irgendwie habe ich das Gefühl, dass es preislich egal ist, ob man das iPhone über einen Tarif mitfinanziert oder
es vorab ohne Simlock kauft. 650-700 EUR legt man anscheinend unter dem Strich immer hin. Wobei ich auch keine Probleme habe, dass iPhone vorab zu kaufen. Somit dürfte dies die bessere Lösung sein.(?)

Was den Tarif angeht, sollte er einen Daten- und Festnetzflat mitbringen.

Gibt es hier Providererfahrungen? (O2, Vodafone, Klarmobil etc.)
Benutzeravatar
abuzze666
Bahamut
Bahamut
Beiträge: 13101
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Eastfreazland
Kontaktdaten:

Re: Smartphones!

Beitrag von abuzze666 »

Test.
Benutzeravatar
Leviathane
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 2976
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Blashyrkh

Re: Smartphones!

Beitrag von Leviathane »

MasterOfWurst hat geschrieben:Das es bei mir ein iPhone 4 werden wird, ist schon sicher.

Wo ich mir allerdings überhaupt noch nicht sicher bin, ist die Wahl der Gerätebeschaffung und des Tarifes.

Irgendwie habe ich das Gefühl, dass es preislich egal ist, ob man das iPhone über einen Tarif mitfinanziert oder
es vorab ohne Simlock kauft. 650-700 EUR legt man anscheinend unter dem Strich immer hin. Wobei ich auch keine Probleme habe, dass iPhone vorab zu kaufen. Somit dürfte dies die bessere Lösung sein.(?)

Was den Tarif angeht, sollte er einen Daten- und Festnetzflat mitbringen.

Gibt es hier Providererfahrungen? (O2, Vodafone, Klarmobil etc.)
Ich habe den S-Tarif bei T-Mobile (39,95 EUR) und bin damit sehr zufrieden. 120 Min., 40 SMS und 5 MMS frei in alle Netze, am Wochenende sind Gespräche ins Festnetz und zu T-Mobile kostenlos.
300 MB in Turboschnelligkeit, danach wird die Geschwindigkeit merklich gedrosselt.
Benutzeravatar
MasterOfWurst
Beiträge: 1641
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: München

Re: Smartphones!

Beitrag von MasterOfWurst »

Wer lesen kann, ist eindeutig im Vorteil.

Das iPhone 5 soll ja schon in 3 Monaten erscheinen.

Soviel zum Thema iPhone 4... :D
Benutzeravatar
MasterOfWurst
Beiträge: 1641
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: München

Re: Smartphones!

Beitrag von MasterOfWurst »

"Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern"

Es mehren sich die Gerüchte, dass das iPhone 5 erst im Herbst erscheinen soll und solange will ich dann doch nicht warten.

Das neue Samsung Galaxy SII erscheint Mitte Mai und vom Vorgänger habe ich in meinem Bekanntenkreis eigentlich nur Gutes gehört.

Ich vergöttere wohl meinen iMac, aber ein echter Apple Fanboi bin ich dann auch wieder nicht.

Erscheinen demnächst noch ein paar andere hochwertige Smartphones? So die Kategorie ab 500 EUR aufwärts...
Benutzeravatar
Space_Lord
Beiträge: 5571
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Re: Smartphones!

Beitrag von Space_Lord »

Nee, kauf mal das Galxy S2 bitte und dann berichte ausgiebig! Plane nämlich auch meinen Einstieg in die schöne neue Datensammelwelt, wahrscheinlich mit dem Dingen. :D

HTC Sensation soll wohl auch irgendwie bald erscheinen, aber da kann der Akku laut Nerdblogs nix. :ka:
Benutzeravatar
MasterOfWurst
Beiträge: 1641
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: München

Re: Smartphones!

Beitrag von MasterOfWurst »

@derIngo
Ich habe noch kein hochwertiges und gleichzeitig für mich interessantes Smartphone unter 500 EUR gesehen.

@Space_Lord
Jo, wird es auch ziemlich sicher werden, wenn jetzt nicht in den nächsten 6 Wochen jemand anderes noch ein spannendes Modell auf den Markt werfen sollte, was sehr unwahrscheinlich ist.

EDIT:
Das HTC Sensation wird fast überall mit KW27 (Anfang Juli) geführt.
Benutzeravatar
SacredMetalMichael
Beiträge: 4101
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Castillo Del Mortes
Kontaktdaten:

Re: Smartphones!

Beitrag von SacredMetalMichael »

Wenn ich kein iPhone hätte, käme bei mir das infrage:

http://www.amazon.de/Motorola-Smartphon ... 15&sr=1-13
For all the words unspoken, for all the deeds undone,
for all our shattered dreams, for all the songs unsung,
for all the lines unwritten and all our broken hearts,
for all our wounds still bleeding and all our kingdoms come.
Benutzeravatar
Dew-Scented-Busch
Beiträge: 2536
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Smartphones!

Beitrag von Dew-Scented-Busch »

Ich werde nun auch die Welt der Smartphones entern und hab' mir direkt mal das neue Samsung Galaxy S2 bestellt: http://www.chip.de/artikel/Samsung-Gala ... 92423.html

:sabber:
Benutzeravatar
HaGGoX
Beiträge: 279
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bremen

Re: Smartphones!

Beitrag von HaGGoX »

Dew-Scented-Busch hat geschrieben:Ich werde nun auch die Welt der Smartphones entern und hab' mir direkt mal das neue Samsung Galaxy S2 bestellt: http://www.chip.de/artikel/Samsung-Gala ... 92423.html

:sabber:
Wunderbare Entscheidung. Ich bin mit meinem S1 mehr als nur glücklich <3 :D
The sun sets forever over Blackwater park..

Я враг небес, я зло природы!
Benutzeravatar
DonPromilllo
Beiträge: 641
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: ratingen

Re: Smartphones!

Beitrag von DonPromilllo »

Dew-Scented-Busch hat geschrieben:Ich werde nun auch die Welt der Smartphones entern und hab' mir direkt mal das neue Samsung Galaxy S2 bestellt: http://www.chip.de/artikel/Samsung-Gala ... 92423.html

:sabber:

Hammerteil - Kumpel hat das auch - mir isses allerdings etwas zuu gross, wobbei ich schon Bock druff hab, da mir mein Samsung Wave mit dem schrottigen Bada Betriebssystem nur noch auffm Senkel geht.
FASCHISTEN SIND UNTERBELICHTET!

Fotografen gegen Faschismus.
Benutzeravatar
Space_Lord
Beiträge: 5571
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Re: Smartphones!

Beitrag von Space_Lord »

Mir isses nur noch zu teuer, will unter den 500 Tacken bleiben.
Benutzeravatar
Dew-Scented-Busch
Beiträge: 2536
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Smartphones!

Beitrag von Dew-Scented-Busch »

Space_Lord hat geschrieben:Mir isses nur noch zu teuer, will unter den 500 Tacken bleiben.
Ich hab's dank Vertragsverlängerung für 219 € bekommen, da gibt's nix zu meckern. Hoffentlich kommt das Teil am Samstag an, damit ich am Wochenende schön damit rumspielen kann *g*
Benutzeravatar
BlackDawn
Beiträge: 18
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Düsseldorf

Re: Smartphones!

Beitrag von BlackDawn »

Ich bin auch erst kürzlich in die Smartphone-Welt eingetaucht.
Alle Leute in meinem Bekanntenkreis haben so wahnsinnig hippe iPhones - und jeder hat darüber was zu meckern. Meine Kollegin hat sich wochenlang mit ihrem iPhone 4 rumgeschlagen, es umgetauscht, das Austauschgerät ebenfalls verflucht...

Dies, und meine generelle Abneigung gegen den Apple-Wahn, sorgte dafür, dass ich mich für ein Samsung Galaxy S I9000 entschieden habe.
Der AMOLED-Touchscreen ist der Knaller überhaupt! Farbbrillianz und Kontrast sind definitiv ungeschlagen auf dem Smartphone-Sektor. HD-Videos sind auf diesem Smartphone einfach traumhaft und erinnern mich an meinen Plasma-Fernseher Zuhause. Der Hummingbird Prozessor lässt kaum Wünsche offen in Sachen Geschwindigkeit und wer sich an angeblich zu kurzen Akkulaufzeiten stören sollte darf mal darüber nachdenken, dass man z. B. nicht auf Schritt und Tritt das GPS eingeschaltet haben muss oder jeden Quadratmeter nach WLAN-Signalen absuchen muss, sondern diese Funktionen nur aktiviert wenn sie wirklich gebraucht werden. Ein Smartphone kann mit den richtigen Einstellungen durchaus Strom sparen.

Das Galaxy S I9000 ist mit starken 8 GB internem Speicher ausgestattet, was für den Anfang durchaus reicht. Ich hab jetzt noch mit ner 16 GB Micro-SD nachgerüstet. Das Handling ist grandios, der Touchscreen reagiert sauber und prompt, die 5 Megapixel-Kamera ist super. Es werden bis zu 7 Standby-Bildschirme erzeugt, auf denen man seine favorisierten Anwendungen anordnen kann. Im Hauptmenü werden für alle Anwendungen bis zu 50 Seiten erzeugt. Platz satt für alle Apps. Der Andoid-Market braucht sich übrigens in Sachen App-Vielfalt nicht hinter Apple zu verstecken. Mittlerweile werden übrigens weltweit deutlich mehr Android-Smartphones als iPhones verkauft. Deswegen verklagt Apple jetzt auch alles und jeden...denen schwimmen die Felle weg. :wink:

Jetzt, wo das Galaxy S 2 auf dem Markt ist, stürzt der Preis für das S 1 ganz gut ab. Zusammen mit nem kleinen Vodafone-Vertrag hab ich das für schlanke 247,00 Euro bekommen! :pommes:

Individualisten sollten eigentlich schon aus Prinzip die Finger von iPhones lassen - von einer echten Modellauswahl kann man bei iPhones nämlich nicht sprechen. :wink:
Zuletzt geändert von BlackDawn am 17.06.2011 20:11, insgesamt 1-mal geändert.
Gesperrt