Smartphones!

Hier sammeln sich nur die Perlen an Threads, die niemals im Datennirvana verschwinden dürfen.
Benutzeravatar
samba-tonne
Beiträge: 1265
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Wurster Nordseeküste

Re: Smartphones!

Beitrag von samba-tonne »

Brauche ein paar Tipps, suche ein solides Smartphone für Neueinsteiger:
-bin auf keine Marke festgelegt
-sollte nicht zu teuer sein(das will wohl jeder)
-muss nicht das neueste auf dem Markt sein

vielleicht ein paar Tipps/Erfahrungen mit kurzem pro & Contra


Hat jemand eine Meinung oder Erfahrungen mit den Smatphones von HTC (Desire/Wildfire)?
100% WERDER BREMEN FAN
Benutzeravatar
Space_Lord
Beiträge: 5569
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Re: Smartphones!

Beitrag von Space_Lord »

Mit den Samsung Dingern musst du dich allerdings sputen, sind bald verboten:

http://www.sueddeutsche.de/digital/impo ... -1.1134680
Benutzeravatar
Ixion
Beiträge: 272
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Smartphones!

Beitrag von Ixion »

samba-tonne hat geschrieben:Hat jemand eine Meinung oder Erfahrungen mit den Smatphones von HTC (Desire/Wildfire)?
Bin generell ein Fan von HTC, habe mein Wildfire aber nach 2-monatiger Testphase wieder verkauft. Vor allem das Display ist sehr enttäuschend.
Mit der Desire-Serie macht man aber nichts verkehrt.
Benutzeravatar
samba-tonne
Beiträge: 1265
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Wurster Nordseeküste

Re: Smartphones!

Beitrag von samba-tonne »

Ixion hat geschrieben:
samba-tonne hat geschrieben:Hat jemand eine Meinung oder Erfahrungen mit den Smatphones von HTC (Desire/Wildfire)?
Bin generell ein Fan von HTC, habe mein Wildfire aber nach 2-monatiger Testphase wieder verkauft. Vor allem das Display ist sehr enttäuschend.
Mit der Desire-Serie macht man aber nichts verkehrt.
Wie sieht's mit dem HTC Sensation aus?
Kommt in den Tests recht gut weg.
100% WERDER BREMEN FAN
Benutzeravatar
Thochsten
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 1796
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: In the heart of Atlantis
Kontaktdaten:

Re: Smartphones!

Beitrag von Thochsten »

Welches Gerät kann man denn HIERVON empfehlen?
If you're going through hell, keep going!
Benutzeravatar
Space_Lord
Beiträge: 5569
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Re: Smartphones!

Beitrag von Space_Lord »

DerIngo hat geschrieben:
Thochsten hat geschrieben:Welches Gerät kann man denn HIERVON empfehlen?
Wenn dich die 199 € Zuzahlung nicht abschrecken, auf jeden Fall das Galaxy S2!
jep, habs mittlerweile und kanns nur empfehlen. Aber im Laden mal ausprobieren&vor allem anfassen vorher schadet nicht.
Benutzeravatar
Thochsten
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 1796
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: In the heart of Atlantis
Kontaktdaten:

Re: Smartphones!

Beitrag von Thochsten »

Die schrecken mich schon etwas. Wie steht's denn mit den "billigen" Teilen auf der Seite?
If you're going through hell, keep going!
Benutzeravatar
AndreasV
Beiträge: 427
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Smartphones!

Beitrag von AndreasV »

Ich habe seit einigen Tagen das Samsung Galaxy S2, das ja wirklich in absolut jedem Test der Sieger ist, was ich auch absolut nachvollziehen kann. Man findet sich schnell ein, die Bedienung ist toll, dass Display ist super, der Dual-Core Prozessor läßt nirgendwo irgendwas zögerlich auf sich warten und wenn man die Energiesparfunktion einschaltet und Dinge wie WLAN, GPS und Bluethooth abschaltet, wenn mans nicht braucht, hält auch der Akku ne Weile.

Zudem gibts das Handy bei sparhandy.de zum absoluten Hammerpreis von 89EUR zzgl. nem 24 Monate Base-Vertrag mit 15 EUR Grundgebühr (beinhaltet ne Inet-Flat bis 500MB vor Drosselung). Und wer kein Bock auf Base hat, sollte mal genau nachrechnen:
24*15 = 360 EUR
360+90 = 450 EUR
http://www.sparhandy.de/handy-tarif-kom ... ruppe=1671

Es gibt aktuell keinen Anbieter, bei dem man das Ding günstiger bekommt. Weder, wenn man es ohne Vertrag kauft, noch mit Vertrag (wenn man da hochrechnet, was man tatsächlich bezahlt). Und 15 EUR im Monat lässt sich recht gut ertragen.

Ich hab die Base-Karte direkt rausgeworfen, weil simyo deutlich günstiger ist.

Erfahrungswert zur Drosselung ab X MB: Also ich habe mein Handy jetzt seit ner Woche und bin schon bei 140MB, nachdem ich damit viel im Internet bin und auch unterwegs mal eine Email mit Anhang aufmache, ein Musikvideo auf YouTube anschaue und gerade jetzt am Anfang noch mehrere Apps runterlade.
Ich denk mal, 200 MB sind schon ziemlich knapp, zumal man wenn man einmal die Möglichkeit hat, öfter mit dem Smartphone im Inet ist, als man anfangs denken mag - ich zumindest. Unter 500MB würd ich nicht nehmen.
Bibel? Ich vertrau doch keinem Wegweiser, der 2000 Jahre lang nicht geupdated wurde.
Benutzeravatar
Thochsten
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 1796
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: In the heart of Atlantis
Kontaktdaten:

Re: Smartphones!

Beitrag von Thochsten »

Öh, haste bei dem 24*15 nicht die 90,- € vergessen?
If you're going through hell, keep going!
Benutzeravatar
Sentient
Beiträge: 959
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: TRIER-Heidelberg

Re: Smartphones!

Beitrag von Sentient »

Thochsten hat geschrieben:Öh, haste bei dem 24*15 nicht die 90,- € vergessen?

360+90=450 !
Benutzeravatar
Thochsten
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 1796
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: In the heart of Atlantis
Kontaktdaten:

Re: Smartphones!

Beitrag von Thochsten »

Thochsten hat geschrieben:Welches Gerät kann man denn HIERVON empfehlen?
Achso, um das nochmal klar zu stellen:

Ich hätte schon gern eins von diesen Handys, daher wären Meinungen sehr erwünscht.
If you're going through hell, keep going!
Benutzeravatar
AndreasV
Beiträge: 427
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Smartphones!

Beitrag von AndreasV »

Wenns das Budget hergibt, ist das meiner Meinung nach keine Frage: Samsung Galaxy S2. Nur würd ich mich in der heutigen Zeit nie auf einen 24 Monate-Vertrag einlassen, wie bei 1und1.

(OK, hab ja auch nen 24 Monate-Vertrag bei Base, aber das betrachte ich als EXTREM niedrigen Ratenkredit für den tierisch geringen Preis, den ich für mein Samsung bezahlt habe, s.o.)
Bibel? Ich vertrau doch keinem Wegweiser, der 2000 Jahre lang nicht geupdated wurde.
Benutzeravatar
Cherusker
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 2376
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Smartphones!

Beitrag von Cherusker »

Ich habe das alte HTC Desire und bin sehr zufrieden, von der Verarbeitungsqualität sind die Teile echt super. Von daher würde ich aus der Liste wohl entweder zum HTC Sensation greifen (hat auch ein Bekannter von mir und ist sehr begeistert) oder ob der guten Testberichte zum Samsung Galaxy S2.
Benutzeravatar
Lionshead
Beiträge: 275
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: SGW09

Re: Smartphones!

Beitrag von Lionshead »

So...
bin jetzt auch seit ca. 1 Woche Smartphone-Besitzer....und habe mich für das Samsung Galaxy S Plus entschieden....
denn das S II ist mir aktuell noch viel zu teuer und wird vermutlich demnächst erheblich im Preis sinken, da ja ab 2012 Smartphones mit Quad-Core Prozessoren auf den Markt kommen werden.

Habe das Gerät direkt über Notebooksbilliger erworben (ca. 270 EUR). Im Vergleich zum SII mit 450,- EUR ein echter Schnapper.

Das Galaxy S Plus ist also ein aufgewertetes Galaxy S (mehr Prozessorleistung).

Die Kaufentscheidung ist gefallen nachdem ich über Chip.de mir diverse Testberichte durchgelesen habe...und das Teil im Direktvergleich zum SII kaum abgefallen ist.
Im Gegenteil, denn die Akku-Leistung ist im S Plus sogar leicht besser.

Bin bisher mti dem Gerät sehr zufrieden. Man muss sich zwar erst dran gewöhnen, dass man nun einen Mini-TFT-Monitor in der Tasche hat...und nicht mehr so´n kleines Handy...aber dafür ist die Bedienung und der Komfort sehr toll.

Macht echt Spaß.

Display ist auch ein Superamoled wie beim SII...nur nicht gaaaanz so scharfe und brilliante Farben....was solls.

Einziger Minuspunkt:
Die Digi-Cam hat keine Blitzfunktion....aber hey....
ich will ein TELEFON und keine DIGITALKAMERA...!!!
Und mit den 5 Megapix macht das Gerät dennoch schicke Bilder.

So, das war meine kleine Meinung.
Das beste Mittel, um getäuscht zu werden, ist, sich für schlauer zu halten als die anderen.
Benutzeravatar
Krieksfuerts
Beiträge: 168
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Smartphones!

Beitrag von Krieksfuerts »

Habe mir das Samsung Galaxy Note geholt.

http://samsung.de/de/Privatkunden/Mobil ... etail.aspx

War mit deutlich über 500 Euronen sehr teuer (mittlewerweile kostet es teilweise nur knapp über 500 €).
Der empfohlener Verkaufpreis des Herstellers ist 699 €.
Es hat sich aber gelohnt. Das Smartphone ist mit 5,3 Zoll Bilddiagonale sehr groß und zwischen Tablet und
Smartphone anzusehen. Das Display mit Full HD ist der Wahnsinn und gilt als eines der besten Handy Displays zur Zeit. Hab neulich während der Zugfahrt Dexter in HD auf dem Handy gesehen :D

Kann das Smartphone/ Tablet uneingeschränkt empfehlen und zu groß ist es mir persönlich auch nicht.
Gesperrt