Smartphones!

Hier sammeln sich nur die Perlen an Threads, die niemals im Datennirvana verschwinden dürfen.
Benutzeravatar
Robbi
Beiträge: 2095
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Smartphones!

Beitrag von Robbi »

DerIngo hat geschrieben:
Robbi hat geschrieben:So eine Scheiße. Das Nokia 5 ist da. Ich habe aber alle Kontakte/Kalender/E-Mails bei outlook. Und will das auch nicht ändern. Nun hab ich über das Einrichten von Outlook es immerhin geschafft, dass ich meine Outlook Kontakte in der Kontakte App von Android sehe. Prima. Aber WhatsApp, das ja nun selbst nur mit den Kontakten vom System arbeiten kann, erkennt diese Outlook Kontakte nicht als echte Kontakte und bietet mir halt keine Kontakte in WhatsApp an. Kacke.

Weiß jemand Rat?
Ich habe das damals auch über Outlook gemacht, hat alles funktioniert. Kann man die Kontakte von Outlook vielleicht auf die SIM Karte kopieren? Eventuell erkennt Whatsapp die dann. :ka:
Nee, das denke ich nicht. Auf der Sim Karte hatte ich quasi null Kontakt. Und für WhatsApp auf dem Lumia war's immer okay.
Benutzeravatar
Hampel2
Beiträge: 2346
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Ricoldinchuson

Re: Smartphones!

Beitrag von Hampel2 »

Leviathane hat geschrieben:Kenne mich mit Android-Handys überhaupt nicht aus, was würdet ihr mir denn im unteren bis mittleren Preissegment empfehlen? Soll aber schon aktuell sein.
Das Moto G5 kostet momentan um die 200 Euro, bei manchen Anbietern auch knapp drunter.

Pures Android ohne störende Bloatware.
Philipp II. zu den Spartanern: "Wenn ich euch besiegt habe, werden eure Häuser brennen, eure Städte in Flammen stehen und eure Frauen zu Witwen."
Antwort der Spartaner: "Wenn."
Benutzeravatar
oger
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 12633
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Siegen

Re: Smartphones!

Beitrag von oger »

Hab meinem Sohn das Honor 6A gekauft, weil ich mit meinem zufrieden bin, liegt sogar bei unter 150,-

Ist die Huawei in günstig Variante
Benutzeravatar
NegatroN
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 27839
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Schräg dahoam
Kontaktdaten:

Re: Smartphones!

Beitrag von NegatroN »

Robbi hat geschrieben:So eine Scheiße. Das Nokia 5 ist da. Ich habe aber alle Kontakte/Kalender/E-Mails bei outlook. Und will das auch nicht ändern. Nun hab ich über das Einrichten von Outlook es immerhin geschafft, dass ich meine Outlook Kontakte in der Kontakte App von Android sehe. Prima. Aber WhatsApp, das ja nun selbst nur mit den Kontakten vom System arbeiten kann, erkennt diese Outlook Kontakte nicht als echte Kontakte und bietet mir halt keine Kontakte in WhatsApp an. Kacke.

Weiß jemand Rat?
Das ergibt eigentlich keinen Sinn. Wenn die Kontakte in Android sichtbar sind, sollte auch WhatsApp rankommen. Kann es sein, dass du WhatsApp keinen Zugriff auf die Kontakte erlaubt hast?
And we’re bored of the fireworks
We want to see the fire
We’re long past being careful of what we wish for
Benutzeravatar
borsti
Beiträge: 4937
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Smartphones!

Beitrag von borsti »

DerIngo hat geschrieben: Das ist übrigens auch so eine Sache bei iOS. Ich habe noch nie so einfach Daten vom alten zum neuen Smartphone rübergeschoben. Warum gibts eigentlich kein "Move to iOS" Pendant für Android?
Gibt es, sogar in mehrfacher Ausführung. Viele Hersteller haben echt brauchbare Apps, mit denen man die Daten vom alten Smartphone direkt bei der Ersteinrichtung aufs neue holen kann. Die meisten funktionieren aber nur von Android zu Android wirklich gut. Ich glaube den Umzug von iOS zu Android macht Apple unnötig schwer und wie es mit Windows Phone aussieht, weiß ich nicht.

Kann man nicht die Outlook-App aufs Handy ziehen und von da aus auf die Outlook-Kontakte zugreifen? Ich nutze die ganz gerne, habe da aber keine Telefon-Kontakte drin gespeichert. Daher weiß ich es nicht.
Benutzeravatar
Feindin
Moderator
Moderator
Beiträge: 10737
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Lylesburg
Kontaktdaten:

Re: Smartphones!

Beitrag von Feindin »

Robbi hat geschrieben:So eine Scheiße. Das Nokia 5 ist da. Ich habe aber alle Kontakte/Kalender/E-Mails bei outlook. Und will das auch nicht ändern. Nun hab ich über das Einrichten von Outlook es immerhin geschafft, dass ich meine Outlook Kontakte in der Kontakte App von Android sehe. Prima. Aber WhatsApp, das ja nun selbst nur mit den Kontakten vom System arbeiten kann, erkennt diese Outlook Kontakte nicht als echte Kontakte und bietet mir halt keine Kontakte in WhatsApp an. Kacke.

Weiß jemand Rat?
Nain, aber ich hab bei den in Google Kontakten auch erst mal gestaunt, dass die alle doppelt da waren.
Vor allem wenn dann jemand "Hier ist miene neue Nummer" schreibt.
In welchen der beiden gehört die dann?
Nu gut, 1st World Problems.
Memory, prophecy and fantasy -
the past, the future and the dreaming moment between -
are all one country, living one immortal day.
To know that is wisdom.
To use it is the Art.
Benutzeravatar
Feindin
Moderator
Moderator
Beiträge: 10737
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Lylesburg
Kontaktdaten:

Re: Smartphones!

Beitrag von Feindin »

DerIngo hat geschrieben:Kann man die Kontakte von Outlook vielleicht auf die SIM Karte kopieren?
Auf der SIM Karte kannst du pro Kontakt nur 1 Nummer speichern.
Könnte mühselig werden, wenn man Mobil, Festnetz; Büro, Fax zu Kontakten gespeichert hat.
Memory, prophecy and fantasy -
the past, the future and the dreaming moment between -
are all one country, living one immortal day.
To know that is wisdom.
To use it is the Art.
Benutzeravatar
Robbi
Beiträge: 2095
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Smartphones!

Beitrag von Robbi »

NegatroN hat geschrieben:
Robbi hat geschrieben:So eine Scheiße. Das Nokia 5 ist da. Ich habe aber alle Kontakte/Kalender/E-Mails bei outlook. Und will das auch nicht ändern. Nun hab ich über das Einrichten von Outlook es immerhin geschafft, dass ich meine Outlook Kontakte in der Kontakte App von Android sehe. Prima. Aber WhatsApp, das ja nun selbst nur mit den Kontakten vom System arbeiten kann, erkennt diese Outlook Kontakte nicht als echte Kontakte und bietet mir halt keine Kontakte in WhatsApp an. Kacke.

Weiß jemand Rat?
Das ergibt eigentlich keinen Sinn. Wenn die Kontakte in Android sichtbar sind, sollte auch WhatsApp rankommen. Kann es sein, dass du WhatsApp keinen Zugriff auf die Kontakte erlaubt hast?
Jain. Ich habe es jetzt gefunden. In WhatsApp (Android) kann man in den Optionen der App "Kontakte" finden. Und da gibt es die Option "Alle Kontakte anzeigen (auch versteckte Kontakte anzeigen)". Als ich diese Option fand und letzten Endes anhakte, waren auf einmal alle Kontakte da. Gott sei Dank :-)
Benutzeravatar
Robbi
Beiträge: 2095
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Smartphones!

Beitrag von Robbi »

BTW: Ich bin erschüttert, dass sich Windows Mobile nicht durchsetzen konnte und Android so klar Marktführer ist. Jetzt, wo ich von iOS über Windows Mobile zu Android gewechselt bin: Windows Mobile wirkte so viel aufgeräumter, durchdachter, intelligenter .. es ist mir unbegreiflich, dass sich das System nicht durchsetzen konnte.
Benutzeravatar
Hampel2
Beiträge: 2346
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Ricoldinchuson

Re: Smartphones!

Beitrag von Hampel2 »

Robbi hat geschrieben:... es ist mir unbegreiflich, dass sich das System nicht durchsetzen konnte.
Es kam wahrscheinlich zu spät. Damals war Android schon der Platzhirsch bei allen Nicht-Apfel-Smartphones.
Philipp II. zu den Spartanern: "Wenn ich euch besiegt habe, werden eure Häuser brennen, eure Städte in Flammen stehen und eure Frauen zu Witwen."
Antwort der Spartaner: "Wenn."
Benutzeravatar
Projecto
Beiträge: 9797
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hünstetten

Re: Smartphones!

Beitrag von Projecto »

WA ist auch nicht der beste Messenger und trotzdem hat den jeder.
Benutzeravatar
NegatroN
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 27839
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Schräg dahoam
Kontaktdaten:

Re: Smartphones!

Beitrag von NegatroN »

Robbi hat geschrieben:BTW: Ich bin erschüttert, dass sich Windows Mobile nicht durchsetzen konnte und Android so klar Marktführer ist. Jetzt, wo ich von iOS über Windows Mobile zu Android gewechselt bin: Windows Mobile wirkte so viel aufgeräumter, durchdachter, intelligenter .. es ist mir unbegreiflich, dass sich das System nicht durchsetzen konnte.
Entscheidend war ja nicht in erster Linie das OS selber, sondern der Mangel an Apps. Da hast du dann auch das Henne-Ei-Problem. Es ist für Entwickler wenig attraktiv, Apps für ein System zu schreiben, das kaum einer nutzt. Und für Anwender ist ein System, für das es kaum Apps gibt, auch nicht besonders attraktiv.

Firefox OS und Ubuntu für Smartphones hatten dasselbe Problem.
And we’re bored of the fireworks
We want to see the fire
We’re long past being careful of what we wish for
Benutzeravatar
Robbi
Beiträge: 2095
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Smartphones!

Beitrag von Robbi »

DerIngo hat geschrieben:Hätten Whatsapp und Spotify damals nicht auf einmal ihren Dienst quittiert, würde ich heute immer noch mein Lumia nutzen.
WhatsApp läuft doch nach wie vor prima auf Windows Phones?! Also bis gestern auf jeden Fall noch :-)
Benutzeravatar
borsti
Beiträge: 4937
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Smartphones!

Beitrag von borsti »

Wer einen Hauch von Windows Phone auf seinem Android haben möchte, kann seit neuestem den Microsoft-Launcher installieren, der die meisten Google-Services vordergründig durch Microsoft-Services ersetzt. Seit dem 1709er-Update von Windows 10 lassen sich die Smartphones auch ziemlich eng an Windows koppeln.
Benutzeravatar
Nagrach
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 7101
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Azeroth
Kontaktdaten:

Re: Smartphones!

Beitrag von Nagrach »

borsti hat geschrieben:Seit dem 1709er-Update von Windows 10
Du lügst doch. Windows gibts erst seit 1985!
Ich hatte einen Traum und dieser Traum war wundervoll.
Europacup - Es war ein Auswärtsspiel, in Amsterdam.
Gesperrt