Smartphones!

Hier gehts um Spiele, Film und Fernsehen, Software und ähnliches
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Re: Smartphones!

Beitrag von Thunderforce » 25.09.2019 14:21

Wieso "mehr"? *g*
You don't even Nomi.
Thekenumschau | RYM Diary 2019

borsti

Beitrag von borsti » 25.09.2019 16:24

Apparition hat geschrieben:
OriginOfStorms hat geschrieben:Nachdem Sony die Compact Geräte mit kleineren Displays eingestellt hat rätsel ich, was mein nächstes Telefon werden soll. Von einer 4 vorm Komma in Sachen Bildschirm- Größe habe ich mich verabschiedet. Gibt es was vernünftiges mit einer 5? Iphone ist keine Option.
Ich hab mir neulich ein X Compact gekauft. Gutes Gerät, für fast alles völlig ausreichend. Hat glaub ich 4,6''. Genauso groß, aber aktueller und hochpreisiger wäre das Xz1 Compact. Dann gibt's noch das Xz2 oder das X Performance mit je 5,0''.
Lass dich von hohen Zoll-Zahlen nicht gleich abschrecken. Da die meisten modernen Smartphpones "Display bis zum Rand" haben, gibt es mittlerweile einfach mehr Screen auf kleinerem Raum.

Eine Empfehlung ist momentan das Google Pixel 3a, das aktuell sogar bei Saturn für 350 Euro im Angebot ist, und alles bietet, was man so braucht - außer eine Erweiterung für Speicherkarten. Ansonsten ist tatsächlich das Samsung Galaxy A40 trotz seiner 6,0 Zoll überraschend kompakt geraten. Für um die 200 Euro kann man das eigentlich umfassend empfehlen. Es ist halt ein Budget-Gerät aber eines der guten.

Twinhilde

Beitrag von Twinhilde » 25.09.2019 16:57

OriginOfStorms hat geschrieben:Nachdem Sony die Compact Geräte mit kleineren Displays eingestellt hat rätsel ich, was mein nächstes Telefon werden soll. Von einer 4 vorm Komma in Sachen Bildschirm- Größe habe ich mich verabschiedet. Gibt es was vernünftiges mit einer 5? Iphone ist keine Option.
Bisher bin ich immer wieder auf Sony zurück gekommen.
Das hat sich jetzt allerdings mit meinem Motorola One Vision geändert.
Dieses Handy ist jetzt nicht meine Empfehlung für dich, weil es ziemlich riesig ist, aber Motorola hat mich absolut überzeugt.
Eigentlich war es nur ein Kompromiss, weil ich mir das Huawei P20 Pro nicht leisten konnte, aber jetzt bin ich froh.
Ich wüsste nicht, was ich hier verbessern würde.
Neben der Kamera hat mich vor allem der integrierte Lautsprecher überzeugt.
Für Podcasts und Hörbücher verzichte ich jetzt auf eine extra Box, obwohl die Verbindung sehr schnell und unkompliziert hergestellt wird.
Die mir bisher bekannten integrierten Lautsprecher fand ich immer unerträglich. Die Akkulaufzeit überzeugt mich auch.
Vielleicht gibt es ja ein kleines Motorola, was ähnlich überzeugt.
With my feet upon the ground
I lose myself between the sounds
And open wide to suck it in
I feel it move across my skin

Projecto

Beitrag von Projecto » 25.09.2019 17:27

Motorola=Liebe

Rivers
Stammposter
Stammposter
Wohnort: *̡̡ ̴̡ı̴̴̡ ̡̡͡|̲̲̲͡͡͡ ̲▫̲͡ ̲̲̲͡͡π̲̲͡͡ ̲̲͡▫̲̲͡͡ ̲|̡̡̡ ̡ ̴̡ı̴̡̡ ̡͌l̡̡

Beitrag von Rivers » 25.09.2019 18:48

Iphone als Option. *g* Ich habe seit ein paar Monaten über die Arbeit ein kleines Iphone, weil es mit der Firmensoftware gut zusammenspielt und kann es nur empfehlen. Klein und handlich und alles ist wesentlich unkomplizierter als vorher. Ich glaube, die Hardware ist auch OK. *g* Aber Hauptsache es passt in die Tasche und mir reicht das an Größe vollkommen. Ehrlich gesagt das größte Argument für mich. Ich schaue sogar Filme auf dem Ding. :D

edit: ich habe kein anderes kleines Smartphone gefunden.

OriginOfStorms
Stammposter
Stammposter

Beitrag von OriginOfStorms » 25.09.2019 20:28

Was genau an "ist keine Option" war so missverständlich? :gelb: :prost:
¡No pasarán!

As gold turns into brown, the autumn of an era
Our clarion Harps fall silent – Twelve Stars are stained in blood
The graves of Mare Nostrum, Mother Europe trembling
And nameless ghosts of guilt haunt sanctuaries forlorn

OriginOfStorms
Stammposter
Stammposter

Beitrag von OriginOfStorms » 25.09.2019 23:20

borsti hat geschrieben:
Apparition hat geschrieben:
Ich hab mir neulich ein X Compact gekauft. Gutes Gerät, für fast alles völlig ausreichend. Hat glaub ich 4,6''. Genauso groß, aber aktueller und hochpreisiger wäre das Xz1 Compact. Dann gibt's noch das Xz2 oder das X Performance mit je 5,0''.
Lass dich von hohen Zoll-Zahlen nicht gleich abschrecken. Da die meisten modernen Smartphpones "Display bis zum Rand" haben, gibt es mittlerweile einfach mehr Screen auf kleinerem Raum.

Eine Empfehlung ist momentan das Google Pixel 3a, das aktuell sogar bei Saturn für 350 Euro im Angebot ist, und alles bietet, was man so braucht - außer eine Erweiterung für Speicherkarten. Ansonsten ist tatsächlich das Samsung Galaxy A40 trotz seiner 6,0 Zoll überraschend kompakt geraten. Für um die 200 Euro kann man das eigentlich umfassend empfehlen. Es ist halt ein Budget-Gerät aber eines der guten.
Die Diskussion hatten wir schon mal. Wenn die Hersteller heute in der Lage sind das Display randlos zu machen, dann sollen sie verdammt noch mal nicht das Display größer, sondern das verfickte Smartphone kleiner machen.

Das Pixel 3a war schon im Blick, hat aber keinen Kartensteckplatz. Hallo, 2019 kein Platz für ne MicroSD???

Das A40 schau ich mir noch genauer an, 5,9" wäre ja grad noch im Limit.
¡No pasarán!

Rivers
Stammposter
Stammposter
Wohnort: *̡̡ ̴̡ı̴̴̡ ̡̡͡|̲̲̲͡͡͡ ̲▫̲͡ ̲̲̲͡͡π̲̲͡͡ ̲̲͡▫̲̲͡͡ ̲|̡̡̡ ̡ ̴̡ı̴̡̡ ̡͌l̡̡

Beitrag von Rivers » 26.09.2019 07:12

OriginOfStorms hat geschrieben:Was genau an "ist keine Option" war so missverständlich? :gelb: :prost:
Nichts. :) War jetzt auch nicht als Trollen oder Fanboytum gemeint. Sondern, weil die Größe eines meiner Hauptkriterien war mehr noch als Betriebssystem oder Hersteller. Und ich es mit dem Angebot des Arbeitgebers erst einmal testen konnte.

Feindin
Moderator
Moderator

Beitrag von Feindin » 26.09.2019 07:20

Hallo, 2019 kein Platz für ne MicroSD???
Hallo, 2019 und immer noch nicht in der Cloud? :D
Memory, prophecy and fantasy -
the past, the future and the dreaming moment between -
are all one country, living one immortal day.
To know that is wisdom.
To use it is the Art.

OriginOfStorms
Stammposter
Stammposter

Beitrag von OriginOfStorms » 26.09.2019 09:57

Feindin hat geschrieben:
Hallo, 2019 kein Platz für ne MicroSD???
Hallo, 2019 und immer noch nicht in der Cloud? :D
Wir reden vom Smartphone und dem Netz in Deutschland. Was nutzt mir das Zeug in der Cloud wenn ich mit 2G nicht dran komme? :D
¡No pasarán!

NegatroN
Stammposter
Stammposter

Beitrag von NegatroN » 26.09.2019 14:58

Rivers hat geschrieben:
OriginOfStorms hat geschrieben:Was genau an "ist keine Option" war so missverständlich? :gelb: :prost:
Nichts. :) War jetzt auch nicht als Trollen oder Fanboytum gemeint. Sondern, weil die Größe eines meiner Hauptkriterien war mehr noch als Betriebssystem oder Hersteller. Und ich es mit dem Angebot des Arbeitgebers erst einmal testen konnte.
Und auch wenn es keine Option ist: gebraucht (und generalüberholt) bekommt man die tatsächlich unter 200 €. Die laufen dann auch noch länger und sogar mit den aktuellsten Software-Versionen.
Questions you cannot answer are usually far better for you than answers you cannot question.

https://www.negatron.de
https://cloud.collectorz.com/negatron/music

borsti

Beitrag von borsti » 28.09.2019 16:53

NegatroN hat geschrieben:
Rivers hat geschrieben:
Und auch wenn es keine Option ist: gebraucht (und generalüberholt) bekommt man die tatsächlich unter 200 €. Die laufen dann auch noch länger und sogar mit den aktuellsten Software-Versionen.
iPhones haben aber auch keinen SD-Karten-Slot und zumindest die "günstigen" Modelle einen mittlerweile zu kleinen Speicher. Ja ja Cloud. Schön und gut aber ziemlich schnell steckt man da auch in einem Monatsabo.

OriginOfStorms
Stammposter
Stammposter

Beitrag von OriginOfStorms » 15.10.2019 17:25

Thunderforce hat geschrieben:
Porcupine hat geschrieben:
Samsung A40
Da ist bestimmt immer Datenstau.
:D
Ich habe das mal trotz des niederen Witzes geordert... :)
¡No pasarán!

Antworten