Smartphones!

Hier sammeln sich nur die Perlen an Threads, die niemals im Datennirvana verschwinden dürfen.
Benutzeravatar
Hampel2
Beiträge: 2346
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Ricoldinchuson

Re: Smartphones!

Beitrag von Hampel2 »

samba-tonne hat geschrieben:Bin etwas verwirrt Moto G5 gibt's sowohl von Motorola, als auch Lenovo. :kratz:
Liebelein, Motorola gehört zu Lenovo. :D
Philipp II. zu den Spartanern: "Wenn ich euch besiegt habe, werden eure Häuser brennen, eure Städte in Flammen stehen und eure Frauen zu Witwen."
Antwort der Spartaner: "Wenn."
Benutzeravatar
samba-tonne
Beiträge: 1265
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Wurster Nordseeküste

Re: Smartphones!

Beitrag von samba-tonne »

Hampel2 hat geschrieben:
samba-tonne hat geschrieben:Bin etwas verwirrt Moto G5 gibt's sowohl von Motorola, als auch Lenovo. :kratz:
Liebelein, Motorola gehört zu Lenovo. :D
Hätte man ja gleich draufkommen können. :ka:
100% WERDER BREMEN FAN
Benutzeravatar
Cherusker
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 2376
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Smartphones!

Beitrag von Cherusker »

Finde das Axon 7 MIni (Link zum Test) sehr interessant. Lässt sich derzeit für knapp unter 200 € erwerben.
Benutzeravatar
Glaurung
Beiträge: 17498
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Ibb Rock City

Re: Smartphones!

Beitrag von Glaurung »

@Nokia 5-Nutzer: Kann ich meine voll gepackte (Bilder, Kontakte usw.) SD-Karte von einem Samsung einfach rüberstecken und das tut? :kratz:
In my dreams i was drowning my sorrows... but my sorrows they learned to swim.
Benutzeravatar
Robbi
Beiträge: 2095
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Smartphones!

Beitrag von Robbi »

Uff, keine Ahnung.

Wenn Du eine SD Karte in das Noka 5 steckst, dann musst Du dich entscheiden, ob sie als "fester Speicher" oder "mobiler Speicher" fungieren soll. Guck mal ein paar Einträge höher, da haben ein paar clevere Forumsnutzer was zu geschrieben. Vermutung wäre: Als fester Speicher wird das auf keinen Fall klappen: Hier formatiert das Nokia ja die SD Karte, um sie dann als "eigen" zu betrachten. Wenn das Teil allerdings als "mobiler Speicher" in das Nokia gesteckt wird .. hmm .. fühlt sich für mich vielversprechender an :-)
Benutzeravatar
Feindin
Moderator
Moderator
Beiträge: 10740
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Lylesburg
Kontaktdaten:

Re: Smartphones!

Beitrag von Feindin »

Ich hab zwar ne leere Karte genommen, aber als mobiler Speicher sollte das klappen.
Memory, prophecy and fantasy -
the past, the future and the dreaming moment between -
are all one country, living one immortal day.
To know that is wisdom.
To use it is the Art.
Benutzeravatar
Robbi
Beiträge: 2095
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Smartphones!

Beitrag von Robbi »

Feindin, Du hast ja nun auch ein Nokia5. Vielleicht kannst Du ja mal was schreiben zu ...

1.
Empfindest Du den Startsound beim Einschalten des Fons auch als so unendlich laut? Falls ja: Hast Du ihn wegbekommen oder zumindest leiser bekommen?

2.
Schon mal das Teil am Rechner gehabt mittels beigelegtem USB-Kabel/Lade-Kabel, um beispielsweise MP3s auf das Ding zu kopieren? Klappt das bei Dir problemlos oder ist diese Verbindung bei Dir so hakelig wie bei mir?

3.
Erfahrungen mit Bluetooth gesammelt? Im Auto erkennt mein "maps & more" Dingens von Skoda/VW/Seat das Fon zwar als Bluetooth Gerät, aber das Koppeln nach Eingabe einer 4stelligen PIN will einfach nicht. Irgendwie mag mein Auto das Fon nicht.
Benutzeravatar
Feindin
Moderator
Moderator
Beiträge: 10740
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Lylesburg
Kontaktdaten:

Re: Smartphones!

Beitrag von Feindin »

Robbi hat geschrieben:Feindin, Du hast ja nun auch ein Nokia5. Vielleicht kannst Du ja mal was schreiben zu ...

1.
Empfindest Du den Startsound beim Einschalten des Fons auch als so unendlich laut? Falls ja: Hast Du ihn wegbekommen oder zumindest leiser bekommen?
Ja. Aber da ich das Ding nur selten ausschalte, habe ich mich da nicht drum gekümmert.

2.
Schon mal das Teil am Rechner gehabt mittels beigelegtem USB-Kabel/Lade-Kabel, um beispielsweise MP3s auf das Ding zu kopieren? Klappt das bei Dir problemlos oder ist diese Verbindung bei Dir so hakelig wie bei mir?
Nein. Funktioniert problemlos. Bietet mir beim Einstecken erst mal ne Windows Treiber CD an. Auf meinem Linux PC ziemlich witzlos. :D

3.
Erfahrungen mit Bluetooth gesammelt? Im Auto erkennt mein "maps & more" Dingens von Skoda/VW/Seat das Fon zwar als Bluetooth Gerät, aber das Koppeln nach Eingabe einer 4stelligen PIN will einfach nicht. Irgendwie mag mein Auto das Fon nicht.
Mein Auto hat so was nicht. Ich hatte allerdings einen BT Empfänger am Aux Anschluss meines Radios und die Verbindung mit dem Nokia hat ihre Aussetzer.
Das war mit dem alten China Dings besser. Da am Nokia aber im Gegensatz zum Alten der Kopfhörerausgang funktioniert, brauch ich das im Moment nicht.
Memory, prophecy and fantasy -
the past, the future and the dreaming moment between -
are all one country, living one immortal day.
To know that is wisdom.
To use it is the Art.
Benutzeravatar
Robbi
Beiträge: 2095
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Smartphones!

Beitrag von Robbi »

Alles klar, danke :)
Benutzeravatar
Glaurung
Beiträge: 17498
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Ibb Rock City

Re: Smartphones!

Beitrag von Glaurung »

Robbi hat geschrieben:Uff, keine Ahnung.

Wenn Du eine SD Karte in das Noka 5 steckst, dann musst Du dich entscheiden, ob sie als "fester Speicher" oder "mobiler Speicher" fungieren soll. Guck mal ein paar Einträge höher, da haben ein paar clevere Forumsnutzer was zu geschrieben. Vermutung wäre: Als fester Speicher wird das auf keinen Fall klappen: Hier formatiert das Nokia ja die SD Karte, um sie dann als "eigen" zu betrachten. Wenn das Teil allerdings als "mobiler Speicher" in das Nokia gesteckt wird .. hmm .. fühlt sich für mich vielversprechender an :-)
Also als mobiler Speicher festlegen damit auch Apps usw. manuell auf die Karte geschoben werden können? :kratz:
In my dreams i was drowning my sorrows... but my sorrows they learned to swim.
Benutzeravatar
Robbi
Beiträge: 2095
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Smartphones!

Beitrag von Robbi »

Glaurung hat geschrieben:
Robbi hat geschrieben:Uff, keine Ahnung.

Wenn Du eine SD Karte in das Noka 5 steckst, dann musst Du dich entscheiden, ob sie als "fester Speicher" oder "mobiler Speicher" fungieren soll. Guck mal ein paar Einträge höher, da haben ein paar clevere Forumsnutzer was zu geschrieben. Vermutung wäre: Als fester Speicher wird das auf keinen Fall klappen: Hier formatiert das Nokia ja die SD Karte, um sie dann als "eigen" zu betrachten. Wenn das Teil allerdings als "mobiler Speicher" in das Nokia gesteckt wird .. hmm .. fühlt sich für mich vielversprechender an :-)
Also als mobiler Speicher festlegen damit auch Apps usw. manuell auf die Karte geschoben werden können? :kratz:
Wenn die SD Karte erstmal im Fon ist und Deine alten Dateien (Bilder, Videos, etc.) erkannt hat, dann, so hab ich die letzten Einträge hier verstanden, kann man in den Einstellungen "Apps" offenbar manuell einzelne Apps auch noch auf die SD Karte packen, ja. Wie ich schon letztens hier schrieb: Bei mir die Karte als interner Speicher und damit offenbar komplett durch's Android verwaltet, hier kann ich keine Apps drauf verschieben. Das regelt das System für mich.
Benutzeravatar
borsti
Beiträge: 4937
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Smartphones!

Beitrag von borsti »

Glaurung hat geschrieben:@Nokia 5-Nutzer: Kann ich meine voll gepackte (Bilder, Kontakte usw.) SD-Karte von einem Samsung einfach rüberstecken und das tut? :kratz:
Bei anderen Android-Smartphones geht das. Meine Mucke und meine Bilder ziehen so immer von einem Gerät ins nächste um. Ich hatte aber privat bisher keines der neuen Nokia-Geräte, daher weiß ich nicht, wie es dort ist.
Benutzeravatar
OriginOfStorms
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15824
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Münster, wo sonst!?

Re: Smartphones!

Beitrag von OriginOfStorms »

Ich hab mich entschieden. Wenn in einigen Wochen mein Vertrag ausläuft gibt es ein Xperia XZ1 Compact. Bewährte Größe, aktuelle Software, ich komm mit Sony gut klar. :)
¡No pasarán!
Benutzeravatar
Hampel2
Beiträge: 2346
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Ricoldinchuson

Re: Smartphones!

Beitrag von Hampel2 »

Motorola rollt Android 8.0 für gleich neun Modelle aus:

- Moto X4
- Moto Z
- Moto Z Play
- Moto Z2 Play
- Moto G5
- Moto G5 Plus
- Moto G5S
- Moto G5S Plus
- Moto G4 Plus

https://www.google.com/amp/s/ausdroid.n ... today/amp/
Philipp II. zu den Spartanern: "Wenn ich euch besiegt habe, werden eure Häuser brennen, eure Städte in Flammen stehen und eure Frauen zu Witwen."
Antwort der Spartaner: "Wenn."
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36589
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: Smartphones!

Beitrag von Thunderforce »

Da ich das G5S plus im Blick habe, weil mich das G2 mit seiner Langsamkeit und angeblich ständig vollem Speicher, obwohl noch massig Platz ist, so langsam ernsthaft nervt:

Wie läuft sowas denn? Lieber noch etwas warten mit dem bestellen, damit ich das neue Android dann schon draufhabe und ggf später noch ein Update kriege?
Und wenn ja, wie lange dauert es, bis zB amazon dann Geräte mit der aktuellen Version verkauft?

Dumme Frage vermutlich, aber ich halt keinen Plan von dem Dreck. :D
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Gesperrt