Smartphones!

Hier sammeln sich nur die Perlen an Threads, die niemals im Datennirvana verschwinden dürfen.
Benutzeravatar
DerHorst
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 18686
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Über den Bergen, bei den anderen 6

Re: Smartphones!

Beitrag von DerHorst »

Quertreiber hat geschrieben:
Nagrach hat geschrieben:
Diewaldo hat geschrieben:
Nagrach hat geschrieben:Ja, mit der SD-Karte hab ich bei meinem Moto G3 auch permanent Huddelei. Wird immer wieder spontan nicht mehr erkannt, inkl. das die Apps, die dort gespeichert sind natürlich nicht mehr funktionieren. Meist hilft ein Neustart, aber manchmal reicht dann schon, bestimmte Apps wieder zu starten und schon ist es wieder passiert.

Karte hab ich auch schon mal getauscht ,hat aber nix gebracht . Nur am Handy kanns eigentlich auch nicht liegen, das Problem hatte ich auch schon mit den Vorgänger.
Ein Layer 7 Problem vielleicht?
Was heisst das denn in Nicht-Tekki-Sprech?
Er will sagen, dass das Problem das Gerät in der Hand hält.
Dann wäre es Layer 8. Layer 7 ist die Anwendungsschicht. Ich denke aber, dass Diewaldo einfach den Gag versaut hat.
Benutzeravatar
Nagrach
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 7101
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Azeroth
Kontaktdaten:

Re: Smartphones!

Beitrag von Nagrach »

Ich bin eigentlich keiner, der großartig in den Einstellungen rumfummelt etc. Der Fehler tritt so auf, dass ich Layer 8 eigentlich ausschließen möchte. Das Handy liegt auf dem Tisch, vorher war die SD-Card noch erkannt, und wenn ich das Ding das nächste mal in die Hand nehme und akiviere, isses passiert.

Eigentlich ist da nicht viel Raum für Layer 8.
Ich hatte einen Traum und dieser Traum war wundervoll.
Europacup - Es war ein Auswärtsspiel, in Amsterdam.
Benutzeravatar
Feindin
Moderator
Moderator
Beiträge: 10736
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Lylesburg
Kontaktdaten:

Re: Smartphones!

Beitrag von Feindin »

Wie ist die Karte denn formatiert?
Ich hab mal so ne 64GB Karte, die ja mit irgendwas XFat ab Werk formatiert sind, für den mp3 Player auf Fat32 formatiert.
Ging auch ne Weile gut, irgendwann fing das Ding immer öfter an zu zicken. Manchmal half Neustart, aber immer öfter musste die Karte raus.
Jetzt steckt sie im Tablet und der Player hat wieder eine, mit der er besser umgehen kann.
Memory, prophecy and fantasy -
the past, the future and the dreaming moment between -
are all one country, living one immortal day.
To know that is wisdom.
To use it is the Art.
Benutzeravatar
Nagrach
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 7101
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Azeroth
Kontaktdaten:

Re: Smartphones!

Beitrag von Nagrach »

Feindin hat geschrieben:Wie ist die Karte denn formatiert?
Ich hab mal so ne 64GB Karte, die ja mit irgendwas XFat ab Werk formatiert sind, für den mp3 Player auf Fat32 formatiert.
Ging auch ne Weile gut, irgendwann fing das Ding immer öfter an zu zicken. Manchmal half Neustart, aber immer öfter musste die Karte raus.
Jetzt steckt sie im Tablet und der Player hat wieder eine, mit der er besser umgehen kann.
Ich hab keinen Schimmer. Ich hab da nix dran gemacht, also müsste das noch ganz normal das Format haben, was bei SanDisk Standardmäßig drauf ist.
Ich hatte einen Traum und dieser Traum war wundervoll.
Europacup - Es war ein Auswärtsspiel, in Amsterdam.
Benutzeravatar
Feindin
Moderator
Moderator
Beiträge: 10736
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Lylesburg
Kontaktdaten:

Re: Smartphones!

Beitrag von Feindin »

Vermutlich. Aber kann das Gerät auch zuverlässig damit umgehen?
Soll nur ein Denkansatz sein, weil die Symptome die selben sind.
Memory, prophecy and fantasy -
the past, the future and the dreaming moment between -
are all one country, living one immortal day.
To know that is wisdom.
To use it is the Art.
Benutzeravatar
Shadowrunner92
Beiträge: 4574
Registriert: 18.03.2011 20:51

Re: Smartphones!

Beitrag von Shadowrunner92 »

Ähm, kurze Zwischenfrage:
Mein Xperia Z Compact ist gerade ausgegangen und zeigte dann die Fehlermeldung "your device is corrupt. It can't be trusted and may not work properly."
Danach ließ es sich anstandslos neustarten und zeigt bisher keine Auffälligkeiten. Jemand ne Ahnung, was das war und was ich am besten mache?
Lindsay, saying nice things about you is easy. The hard part is not sounding sarcastic.
Benutzeravatar
MasterOfWurst
Beiträge: 1641
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: München

Re: Smartphones!

Beitrag von MasterOfWurst »

Allgemeine Googleantwort:
https://support.google.com/nexus/answer/6185381?hl=de

Alternativ: Beten *g*
Benutzeravatar
Diewaldo
Beiträge: 8307
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Smartphones!

Beitrag von Diewaldo »

DerHorst hat geschrieben: Dann wäre es Layer 8. Layer 7 ist die Anwendungsschicht. Ich denke aber, dass Diewaldo einfach den Gag versaut hat.
Natürlich hab ich es versaut!
Mein Traumberuf: Flusenleger
Benutzeravatar
Shadowrunner92
Beiträge: 4574
Registriert: 18.03.2011 20:51

Re: Smartphones!

Beitrag von Shadowrunner92 »

MasterOfWurst hat geschrieben:Allgemeine Googleantwort:
https://support.google.com/nexus/answer/6185381?hl=de

Alternativ: Beten *g*
Jo, mache jetzt den kompletten Rollback auf Werkseinstellungen. Zumindest die Companion-App von Sony ist inzwischen echt brauchbar, da geht alles übersichtlich und flüssig von der Hand.
Trotzdem etwas nervig.
Lindsay, saying nice things about you is easy. The hard part is not sounding sarcastic.
Benutzeravatar
JudasRising
Beiträge: 5691
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Lippstadt

Re: Smartphones!

Beitrag von JudasRising »

Ich habe seit ca einer Woche Android 5.02 und mir geht folgendes auf den Keks:

Beim SMS schreiben werden manchmal Wörter, nachdem ich Space gedrückt hab, automatisch in was anderes umgewandelt, weil das System scheinbar denkt ich hätte genau das gemeint, aus "Mucke" macht der automatisch 'ne "Mücke" usw. Ich hätte aber lieber das da stehen was ich auch geschrieben hab. Kann man das irgendwo abstellen? Hab schon gegoogelt aber nix passendes gefunden. Mein Vorgänger mit Android 3.irgendwas hat das noch nicht gemacht.
BLASPHEMER!
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36569
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: Smartphones!

Beitrag von Thunderforce »

Thunderforce hat geschrieben:So, nun gehts wieder.

Ich habe mal die SD-Karte rausgenommen, nochmal einen Neustart gemacht, SD Karte wieder reingesteckt - alles wieder normal.
Keine AHnung, was die Scheiße wieder sollte.
Diese Smartphonewelt ist und bleibt nicht meine.
Offenbar passiert das nun jeden Tag einmal.
Alles putt, SD Karte raus, Neustart, SD Karte rein, alles wieder gut.

Was ist das bitte für ein Dreck, ist das echt zuviel verlangt, dass so ein Scheiß Smartphone (lol@ Name, der blanke Hohn ist das doch) Wichs mal stabil läuft und zwar länger als anderthalb Jahre oder so?
Minderer Dreck. Ich will zurück zu den Zeiten von Nokia 3310. :(
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
Cherusker
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 2376
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Smartphones!

Beitrag von Cherusker »

Vielleicht mal über eine Datensicherung nachdenken und dann mal einen Werksreset durchführen, dann ist das Ding quasi wieder wie neu aus dem Karton, abgesehen von dem Verschleiss, den der Akku schon gesehen hat.

Habe ich vor gut einem halben Jahr bei meinen HTC One (von 2013) auch gemacht nachdem es immer langsamer wurde und der Bildschirm teilweise nur noch sehr ruckelig zu bedienen war. Nach dem Reset und der Vorgabe an mich selbst nicht mehr jeden Scheiß zu installieren bin ich jedenfalls wieder sehr gut unterwegs. Ist also ungefähr da wo die Desktop-Rechner noch vor 15 Jahren waren, nach einer gewissen Zeit ist ein Clean Install fällig.
Benutzeravatar
Hampel2
Beiträge: 2346
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Ricoldinchuson

Re: Smartphones!

Beitrag von Hampel2 »

Bei mir springt in letzter Zeit immer wieder Google Now mit der Spracherkennung an:
"Falls du gerade etwas gesagt hast, habe ich es nicht verstanden."

Nur habe ich nie etwas gesagt. Das Ding liegt auf dem Tisch und identifiziert wohl Hintergrundgeräusche (Fernseher) als Sprachbefehl.
Kann man das irgendwie unterbinden, ohne die Spracherkennung von Google Now auszuschalten?
Philipp II. zu den Spartanern: "Wenn ich euch besiegt habe, werden eure Häuser brennen, eure Städte in Flammen stehen und eure Frauen zu Witwen."
Antwort der Spartaner: "Wenn."
Benutzeravatar
borsti
Beiträge: 4937
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Smartphones!

Beitrag von borsti »

Hampel2 hat geschrieben:Bei mir springt in letzter Zeit immer wieder Google Now mit der Spracherkennung an:
"Falls du gerade etwas gesagt hast, habe ich es nicht verstanden."

Nur habe ich nie etwas gesagt. Das Ding liegt auf dem Tisch und identifiziert wohl Hintergrundgeräusche (Fernseher) als Sprachbefehl.
Kann man das irgendwie unterbinden, ohne die Spracherkennung von Google Now auszuschalten?
Das hatte ich zuletzt auch zwei oder drei Mal. Vielleicht haben sie es mit einem Update verschlimmbessert. Eine andere Möglichkeit, als deine Stimme neu erkennen zu lassen, hast du aber nicht.
Benutzeravatar
MasterOfWurst
Beiträge: 1641
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: München

Re: Smartphones!

Beitrag von MasterOfWurst »

Gestern hat Apple sein neues Flaggschiff iPhone X vorgestellt. Zum Glück gibt es noch genug Menschen, denen Marketing nicht reicht. Keine echten technischen Innovationen und viel heiße Präsentationsluft. Das Ganze völlig überteuert feilgeboten. Mehr können sie scheinbar nicht mehr.
Gesperrt