Smartphones!

Hier gehts um Spiele, Film und Fernsehen, Software und ähnliches
Benutzeravatar
DerHorst
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 17056
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Über den Bergen, bei den anderen 6

Re: Smartphones!

Beitrag von DerHorst »

NegatroN hat geschrieben:
Ende hat geschrieben:Ka ob die Diskussion schon war, aber im Zeitraum von ca. 2011 bis heute ist die Zahl der Leute, die in Situationen, in denen man sich vorher unterhalten hat (z.B. in Kneipen), am Smartphone Bildschirm hängen so drastisch gestiegen, dass es mich gruselt. Ich erwische mich auch öfter dass ich zu jenen gehöre und das teilweise schon automatisiert abläuft und das ist dann gleich noch ne Ecke gruseliger. Als würde die echte Welt Risse kriegen und die Netzwerke fürs soziale Leben langsam wichtiger werden. Was haltet ihr davon? Ich für meinen Teil hätte nie gedacht dass sich virtual reality auf diese Weise durchsetzt. Nur ein flüchtiger Trend für dieses Jahrzehnt oder was denkt ihr wo das hinführt?
In meinem Umfeld war das eine Zeit lang so, hat inzwischen aber wieder komplett aufgehört. Fast ausnahmslos alle empfinden das als extrem unhöflich und unterlassen es deswegen auch in den allermeisten Situationen.
Ich hab das Ding ansonsten auch oft vor der Nase, aber wenn ich irgendwo anders bin, dann bleibt das Ding in der Hose und gut ist. Es sei denn, ich erwarte einen wichtigen Anruf, aber das passiert so gut wie nie.
Benutzeravatar
NegatroN
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 22297
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Schräg dahoam
Kontaktdaten:

Re: Smartphones!

Beitrag von NegatroN »

DerHorst hat geschrieben: Ich hab das Ding ansonsten auch oft vor der Nase, aber wenn ich irgendwo anders bin, dann bleibt das Ding in der Hose und gut ist. Es sei denn, ich erwarte einen wichtigen Anruf, aber das passiert so gut wie nie.
That's what she said.
And we are bored of the fireworks
We want to see the fire
We're long past being careful
Of what we wish for

https://www.negatron.de
https://cloud.collectorz.com/negatron/music
Benutzeravatar
Sambora
Moderator
Moderator
Beiträge: 26734
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Gallifrey (North)

Re: Smartphones!

Beitrag von Sambora »

NegatroN hat geschrieben:
DerHorst hat geschrieben: Ich hab das Ding ansonsten auch oft vor der Nase, aber wenn ich irgendwo anders bin, dann bleibt das Ding in der Hose und gut ist. Es sei denn, ich erwarte einen wichtigen Anruf, aber das passiert so gut wie nie.
That's what she said.
Ja und wenn dem nicht so wäre, müßte ich mich schon fragen, warum ich mich überhaupt mit Leuten treffe, die mich weniger interessieren als mein Smartphone? *g*
Mein Name ist Sambora. Ich komme ausm Mainstream.
Benutzeravatar
DerHorst
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 17056
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Über den Bergen, bei den anderen 6

Re: Smartphones!

Beitrag von DerHorst »

Sambora hat geschrieben:
NegatroN hat geschrieben:
DerHorst hat geschrieben: Ich hab das Ding ansonsten auch oft vor der Nase, aber wenn ich irgendwo anders bin, dann bleibt das Ding in der Hose und gut ist. Es sei denn, ich erwarte einen wichtigen Anruf, aber das passiert so gut wie nie.
That's what she said.
Ja und wenn dem nicht so wäre, müßte ich mich schon fragen, warum ich mich überhaupt mit Leuten treffe, die mich weniger interessieren als mein Smartphone? *g*
Ich denke, die Leute haben Angst, etwas anderes zu verpassen, dass liegt nicht an der Anwesenheit bzw. am Desinteresse an der anderen Person.

*auf Negatron nicht eingeh*
Benutzeravatar
Mustafa_Manson
Beiträge: 3355
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Straubing

Re: Smartphones!

Beitrag von Mustafa_Manson »

Ich erlebe das gerade heftig bei meiner Tochter (11), der ich blöderweise ein Smartphone zum Geburtstag geschenkt habe.*g*
Benutzeravatar
Sambora
Moderator
Moderator
Beiträge: 26734
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Gallifrey (North)

Re: Smartphones!

Beitrag von Sambora »

DerHorst hat geschrieben:
Sambora hat geschrieben:
NegatroN hat geschrieben:
DerHorst hat geschrieben: Ich hab das Ding ansonsten auch oft vor der Nase, aber wenn ich irgendwo anders bin, dann bleibt das Ding in der Hose und gut ist. Es sei denn, ich erwarte einen wichtigen Anruf, aber das passiert so gut wie nie.
That's what she said.
Ja und wenn dem nicht so wäre, müßte ich mich schon fragen, warum ich mich überhaupt mit Leuten treffe, die mich weniger interessieren als mein Smartphone? *g*
Ich denke, die Leute haben Angst, etwas anderes zu verpassen, dass liegt nicht an der Anwesenheit bzw. am Desinteresse an der anderen Person.

*auf Negatron nicht eingeh*
*besser sei*

Ja, diese irrationale Art etwas zu verpassen ist ja auch irgendwie ein Zeichen der Zeit.
Mein Name ist Sambora. Ich komme ausm Mainstream.
Benutzeravatar
romanmarlbo
Beiträge: 80
Registriert: 22.11.2011 18:06

Re: Smartphones!

Beitrag von romanmarlbo »

Weakling hat geschrieben:Weiß jemand ob ich bei iphones (iphone 4s in dem Fall) auch die Möglichkeiten habe, dass mir E-Mails wie am Blackberry als Messages sofort auf dem Bildschirm neu reinkommen, also wie SMS eigentlich?
Meinst du, dass dir Emails automatisch aufs Telefon gepusht werden sollen, ohne dass du sie manuell im Mailclient abrufst?
Oder geht es dir darum, dass die neuen Mails im Lockscreen auftauchen?

In jedem Fall sollte das dir weiterhelfen: http://apple.stackexchange.com/a/53054
Benutzeravatar
Bongripper
Beiträge: 1277
Registriert: 12.12.2011 10:42
Wohnort: Minga

Re: Smartphones!

Beitrag von Bongripper »

Er meint sicherlich Push auf den Lockscreen. :)
SATAN WORSHIPPING DOOM
Mitglied der gemeinnützigen Organisation "Wahre Fußballfans gegen Vereinsfarbenblindheit"
Benutzeravatar
Weakling
Beiträge: 3195
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Edinburgh

Re: Smartphones!

Beitrag von Weakling »

Danke! Ich habe noch kein iphone, kriege aber wohl bald eins, und die Funktion wäre für mich ein echter Dealbreaker, da ich Arbeits-Emails zu jeder Zeit überall bekommen muss, und mich dann nicht immer auf der E-mail-Seite einlogen will. Also wollte ich v.a. wissen, ob es überhaupt geht :)
It's okay password, I'm insecure too.
Benutzeravatar
Nothingface666
Beiträge: 975
Registriert: 07.07.2009 18:53
Wohnort: Landstuhl

Re: Smartphones!

Beitrag von Nothingface666 »

Mal ne Frage zu Podcasts: welche habt ihr so und wie organisiert ihr die ganze Soße? Bin da noch nicht ganz durchgestiegen bzw. fehlt mir der Überblick.
Film-Sammlung
Musik-Sammler
last.fm

“Verdammt guter Kaffee!”
Benutzeravatar
Cherusker
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 2228
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Smartphones!

Beitrag von Cherusker »

Habe nur den Gameone-Plauschangriff, den lade ich einfach als MP3 runter und fertig.
Benutzeravatar
mobbl
Beiträge: 155
Registriert: 23.10.2008 01:27
Wohnort: Erlangen
Kontaktdaten:

Re: Smartphones!

Beitrag von mobbl »

Hat jemand Erfahrungen mit 'nem Fairphone?
...oder kennt jemand, der schonmal eins gsehen hat.

So viele gibt's ja bisher nicht.

http://www.fairphone.com/
Benutzeravatar
Shadowrunner92
Beiträge: 4028
Registriert: 18.03.2011 20:51

Re: Smartphones!

Beitrag von Shadowrunner92 »

Shadowrunner92 hat geschrieben:
SacredMetalMichael hat geschrieben:Sony scheint ziemlich viel richtig gemacht zu haben.
Wo alle anderen immer noch größer werden und die Pixeldichte weiter hochschrauben, bringen die demnächst ein 4,3"-Gerät raus mit aktueller Spitzentechnik.
Wer als keine riesigen Dinger ans Ohr halten möchte, sollte hier mal drauf achten.

http://www.areamobile.de/news/26115-son ... r-ces-2014
Hab das heute auf SpOn gesehen und bin verliebt. Meins hat passenderweise heute damit aufgehört, ein Tonsignal für die linke Kopfhörerseite ausgegeben (Wackelkontakt der Klinkenbuchse), wäre also sowieso mal an der Zeit...
Aber es ist so verflucht teuer! :heul:
Dabei hat es alles: aktuelles OS, gute Optik, erweiterbarer Speicher (!!!), handliches Format....
Habe noch etwas weiter recherchiert, und ich glaube, letztlich führt für mich nichts an diesem Telefon vorbei. Muss mir also einen Job suchen... ;)
"Anything else that annoys you about Stacy?"
- "She makes me go to bed at, like, 8 in the afternoon."
Benutzeravatar
Bongripper
Beiträge: 1277
Registriert: 12.12.2011 10:42
Wohnort: Minga

Re: Smartphones!

Beitrag von Bongripper »

Habe noch keinen Bericht dazu finden können - es ist auch erst ab Juni lieferbar - aber das Konzept des Blackphone klingt nicht uninteressant. Der Preis ist sehr hoch, die Usability noch offen bis fragwürdig und der effektive Datenschutz ebenfalls.

http://www.blackphone.ch/
SATAN WORSHIPPING DOOM
Mitglied der gemeinnützigen Organisation "Wahre Fußballfans gegen Vereinsfarbenblindheit"
Benutzeravatar
Space_Lord
Beiträge: 5246
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Re: Smartphones!

Beitrag von Space_Lord »

Jemand mal Spritz ausprobiert? Also ohne Likör.

Beschreibung: http://www.sueddeutsche.de/digital/lese ... -1.1896774

Ganz witzig fürs reine Erfassen von Fakten und Inhalten, Murks für Literatur bzw. Reportagen, so mein erster Eindruck. Und passt natürlich schön in den Zeitgeist.
Antworten