Smartphones!

Hier sammeln sich nur die Perlen an Threads, die niemals im Datennirvana verschwinden dürfen.
Benutzeravatar
Bongripper
Beiträge: 1277
Registriert: 12.12.2011 10:42
Wohnort: Minga

Re: Smartphones!

Beitrag von Bongripper »

Mein iPhone hält im Schnitt 1,5 Tage.

Das P990 haben wir erst 2 Wochen, daher ist ein Erfahrungsbericht in punkto Akku kaum möglich. Aber ich würde bei modernen Smartphones immer mit 1-2 Tagen bei normaler Benutzung rechnen.
SATAN WORSHIPPING DOOM
Mitglied der gemeinnützigen Organisation "Wahre Fußballfans gegen Vereinsfarbenblindheit"
Benutzeravatar
Ixion
Beiträge: 272
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Smartphones!

Beitrag von Ixion »

mooglie hat geschrieben:
Ixion hat geschrieben:Ich kann jetzt nur vom I Phone sprechen.
Wenn ich das über den Tag viel benutze, kann ich das eigentlich jeden Abend aufladen.
Deins ist kaputt, das zählt nicht :prost:
Benutzeravatar
Nuctemeron
Beiträge: 2171
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Antunnacum

Re: Smartphones!

Beitrag von Nuctemeron »

SacredMetalMichael hat geschrieben:Bei allen derzeit auf dem Markt befindlichen Smartphone muss man damit rechnen, dass sie bei ganz regelmässiger Nutzung jeden Abend ans Netz müssen - nutzt man sie wenig, gehen bestimmt auch mal zwei Tage.
Kann ich für das HTC Mozart 7 bestätigen.
Wenn ich viel damit surfe hält der Akku auch nur einen Tag.

Hab jetzt noch das Nokia C7 hier liegen. Werde ich die Tage mal testen.
WELCOME HOME (ABUZZETARIUM)

http://www.musik-sammler.de/sammlung/nuctemeron

"If you can´t take it, you can´t make it out here on the Edge for very long"
Benutzeravatar
mooglie
Beiträge: 2213
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Düsseldorf

Re: Smartphones!

Beitrag von mooglie »

Ixion hat geschrieben:
mooglie hat geschrieben:
Ixion hat geschrieben:Ich kann jetzt nur vom I Phone sprechen.
Wenn ich das über den Tag viel benutze, kann ich das eigentlich jeden Abend aufladen.
Deins ist kaputt, das zählt nicht :prost:
Du bist Doof. :D
Das ist nicht kaput, das ist Postmodern.
Deine Mutter zieht Katapulte nach Minas Tirith.

Freund zum Rock Hard Festival. "das ist das lächerlichste billing aller zeiten beim rockhard, dann eher freiwild auf dem force haha"
Benutzeravatar
Krieksfuerts
Beiträge: 168
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Smartphones!

Beitrag von Krieksfuerts »

Von den Apple Geräten würde ich Abstand nehmen, die sind zu teuer, außerdem kann mann dort nicht den mikrigen Speicher von 16 oder 32 GB erweitern :D

Aus der Liste sind ohne Frage das Galaxy Note und das Samsung Galaxy S2 die besten Geräte.
Das Note ist mit 5,3 Zoll sehr groß und hat eine Auflösung von 1280 * 800 und eignet somit
super um unterwegs Filme bzw Serien in HD genießen zu können. Das Display ist wahnsinn und das beste Kaufargument für das
Gerät. Ich kann das Gerät auch mit einer Hand bedienen hab aber auch relativ größe Hände.
Weiterhin ist ein Stift integriert für Notizen finde ich persönlich auch sehr gut. Außerdem sollen in Zukunft einige Spiele erscheinen
die den Stift unterstuetzten ich kenn bisher nur Crayon Physics ist das ist sehr spassig. Dort muss man einen Ball durch einen Level führen und mittels
Stifteingabe (bspw. Brücken oder der ähnliches Zeichen) durch die Levels führen.

Das Galaxy S 2 ist nur "4,3" Zoll groß und hat eine Auflösung von 800 * 480 Pixel. Was bei der Größe aber auch sehr ordentlich ist und ein tolles
Bild garantiert. Bis auf die Größe, die Auflösung und den Stift sind beide Geräte aber nahezu identisch (von der Bedienung sowieso
Leistungsmäßig treten auch keine gravierenden Unterschiede auf) . Aufgrund der Größe ist das Galaxy S2 jedoch handlicher.

Kenne beider Geräte sehr gut da mein Bruder das Galaxy S2 hat und ich das Galaxy Note. Mit beiden Geräten kannst du nichts falsch machen.



sind beide absolut top.
Kommt auf deine Prioritäten an wenn du mit dem Handy sehr viel surfts dann ist so ein großes Display schon besser, fürs telefonieren ist ein kleineres Display
besser.



Ixion hat geschrieben:So, jetzt ich auch mal...

Vertragsverlängerung steht an und nach endlosem Datenblätter wälzen, habe ich jetzt endlich die finalen Kandidaten, die zu meinem Vertrag angeboten werden, zusammen. Nun sagen reine Fakten recht wenig aus, weswegen ich gerne mal den ein oder anderen praktischen Erfahrungsbericht hätte. Hat jemand eins der folgenden Handys und/oder kann eine Empfehlung aussprechen? Ich blick langsam nicht mehr durch :(

iPhone 4 /iPhone 4S
BlackBerry Torch 9860
HTC Sensation XL
Samsung Galaxy Note
Samsung Galaxy S II
Samsung Wave 3
Sony Ericsson Xperia arc S
Benutzeravatar
Ixion
Beiträge: 272
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Smartphones!

Beitrag von Ixion »

Danke für eure Einschätzungen!
Benutzeravatar
Quoth
Beiträge: 232
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Wuppertal

Re: Smartphones!

Beitrag von Quoth »

Krieksfuerts hat geschrieben:...
Ein Handy kann aber schon auch ZU groß sein, ne. Das Galaxy Note wäre für mich z.B. völlig unpraktikabel. Das Galaxy S2 ist so gerade an der Grenze. Ich würde mir die Dinger auf jeden Fall mal vorher mal im Laden ansehen und in die Hand nehmen.
Benutzeravatar
Ixion
Beiträge: 272
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Smartphones!

Beitrag von Ixion »

Hatte ja auf der vorherigen Seite schon geschrieben, dass mir das Note zu groß ist.

Die Größe des Galaxys geht aber definitiv in Ordnung.
Benutzeravatar
1984
Beiträge: 7951
Registriert: 16.09.2009 21:51

Re: Smartphones!

Beitrag von 1984 »

Habe jetzt ein Samsung Star II zu Weihnachten bekommen. Brauch ich absolut nicht. Hab's kurz ausprobiert und entschieden, dass es meinen alltäglichen Stresspegel signifikant erhöhen würde. Falls das jemand käuflich erwerben möchte, einfach PM an mich.
Come on man, berserker!
BC | RYM | LPs 2020
Benutzeravatar
Bongripper
Beiträge: 1277
Registriert: 12.12.2011 10:42
Wohnort: Minga

Re: Smartphones!

Beitrag von Bongripper »

@Krieksfuerts
Das iPhone gibt es auch mit 64GB. :ka:

Und "zu teuer" gibt es nicht; höchstens "kann ich mir nicht leisten" oder "bin nicht bereit, soviel Geld dafür auszugeben".

Welcher halbwegs normale User braucht mehr als 16GB Speicher? Ein Smartphone ist dafür da, dass man damit Telefonieren und brauchbar komfortabel das Internet mobil nutzen kann. Wer unbedingt ständig seine halbe Musiksammlung dabei haben muss oder nur Spiele installiert, soll sich auch entsprechende Hardware (reiner MP3 Player oder eine PSP etc.) kaufen. Selbst ich als totaler Musikfreak bekomme mein iPhone4 mit 32GB nie mehr als zu ca. 2/3 voll (trotz Musiksammlung in Lossless!). Wobei ich natürlich auch keinen imho überflüssigen Kram wie z.B. Spiele installiert habe.


@Ixion
Hast du dich schon entschieden?
SATAN WORSHIPPING DOOM
Mitglied der gemeinnützigen Organisation "Wahre Fußballfans gegen Vereinsfarbenblindheit"
Benutzeravatar
Ixion
Beiträge: 272
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Smartphones!

Beitrag von Ixion »

Jap, war eine Bauchentscheidung... das Galaxy lag mir irgendwie nicht so gefällig in der Hand, das Nexus war mir zu teuer (dito Iphone) und damit ist es dann letztlich doch das HTC geworden.
Bis jetzt bin ich zufrieden und nach ein bisschen Konfigurierei scheint auch der Akku ganz passabel zu halten.

Allerdings muss ich jetzt dringend mal rausfinden, was 9 von meinen grade mal 16 GB Speicher belegt, würde gerne noch einiges an Musik und Filmchen draufladen...
Benutzeravatar
Leviathane
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 2961
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Blashyrkh

Re: Smartphones!

Beitrag von Leviathane »

Apps belegen schon mal schnell 500 MB an Platz. Ich meine, alleine Navigon hat ja schon knapp 2 GB.

Mein nächstes iPhone wird 64 GB Speicher haben. Es ist nervig, wenn man immer überlegen muß, welche Apps man jetzt runterwerfen muß, wenn man sich ein neues Album kauft.
Benutzeravatar
Ixion
Beiträge: 272
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Smartphones!

Beitrag von Ixion »

Oki, bin kein App-Sammler und muss auch nicht wahnsinnig viel Musik dabei haben (Filme fliegen sowieso immer direkt runter, wenn ich sie 1x gesehen hab), insofern werd ich mich schon irgendwie damit arrangieren :)
Benutzeravatar
mooglie
Beiträge: 2213
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Düsseldorf

Re: Smartphones!

Beitrag von mooglie »

Ixion hat geschrieben:Jap, war eine Bauchentscheidung... das Galaxy lag mir irgendwie nicht so gefällig in der Hand, das Nexus war mir zu teuer (dito Iphone) und damit ist es dann letztlich doch das HTC geworden.
Bis jetzt bin ich zufrieden und nach ein bisschen Konfigurierei scheint auch der Akku ganz passabel zu halten.

Allerdings muss ich jetzt dringend mal rausfinden, was 9 von meinen grade mal 16 GB Speicher belegt, würde gerne noch einiges an Musik und Filmchen draufladen...
Kauf dir als erstes noch ne Schutzhülle. :D
Deine Mutter zieht Katapulte nach Minas Tirith.

Freund zum Rock Hard Festival. "das ist das lächerlichste billing aller zeiten beim rockhard, dann eher freiwild auf dem force haha"
Benutzeravatar
Ixion
Beiträge: 272
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Smartphones!

Beitrag von Ixion »

Muahahaha :prost:

Ist schon bestellt... *g*
Gesperrt