Allgemeiner-Steam/GOG/Humble Bundle/Epic-Thread

Hier gehts um Spiele, Film und Fernsehen, Software und ähnliches
Benutzeravatar
borsti
Beiträge: 4937
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Allgemeiner-Steam/GOG/Humble Bundle/Epic-Thread

Beitrag von borsti »

Crypt0rchild hat geschrieben: 01.04.2020 12:55 Das "Conquer Covid 19" Humble Bundle ist die absolute Pflicht, da ist richtig tolles Zeug dabei:

https://www.humblebundle.com/conquer-covid19-bundle
Guter Tipp. Danke!
Benutzeravatar
Cherusker
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 2376
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Allgemeiner-Steam/GOG/Humble Bundle/Epic-Thread

Beitrag von Cherusker »

Mal sehen wieviel von den Titeln ich jemals spielen werde.
Benutzeravatar
Kaleun Thomsen
Beiträge: 12089
Registriert: 22.01.2010 10:50
Wohnort: CNNWTZ

Re: Allgemeiner-Steam/GOG/Humble Bundle/Epic-Thread

Beitrag von Kaleun Thomsen »

Tolpan hat geschrieben: 29.02.2020 09:06
LordVader hat geschrieben: 29.02.2020 08:15
Tolpan hat geschrieben: 29.02.2020 08:01 Nein, kenne ich nicht, aber die Kritiken waren damals sehr mau. Wenn Du was neueres aus dem Bereich spielen willst, empfehle ich dir Legend of Grimrock 2. Auch ein Crawler, aber mit Echtzeitkämpfen.
Ist der auch so beinhart wie der erste Teil!
Etwas leichter, aber immer noch kein Casual. Dafür aber Außenbereiche und von allem mehr. Ich finde ihn daher auch besser.
Ein Remake der "Eye Of The Beholder"-Trilogie würde ich instant kaufen. Was war das geil.
Swingtime is good time, good time is better time!
Benutzeravatar
Tolpan
Moderator
Moderator
Beiträge: 23457
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Assindia
Kontaktdaten:

Re: Allgemeiner-Steam/GOG/Humble Bundle/Epic-Thread

Beitrag von Tolpan »

Kaleun Thomsen hat geschrieben: 05.04.2020 17:13
Tolpan hat geschrieben: 29.02.2020 09:06
LordVader hat geschrieben: 29.02.2020 08:15
Tolpan hat geschrieben: 29.02.2020 08:01 Nein, kenne ich nicht, aber die Kritiken waren damals sehr mau. Wenn Du was neueres aus dem Bereich spielen willst, empfehle ich dir Legend of Grimrock 2. Auch ein Crawler, aber mit Echtzeitkämpfen.
Ist der auch so beinhart wie der erste Teil!
Etwas leichter, aber immer noch kein Casual. Dafür aber Außenbereiche und von allem mehr. Ich finde ihn daher auch besser.
Ein Remake der "Eye Of The Beholder"-Trilogie würde ich instant kaufen. Was war das geil.
Wozu Remake? Gibt's doch auf GOG...?!?
Ante: "Brrruda, schlag de Ball lang!"
Prince: "Brrruda, ich schlag de Ball lang!"
Benutzeravatar
Kaleun Thomsen
Beiträge: 12089
Registriert: 22.01.2010 10:50
Wohnort: CNNWTZ

Re: Allgemeiner-Steam/GOG/Humble Bundle/Epic-Thread

Beitrag von Kaleun Thomsen »

Tolpan hat geschrieben: 05.04.2020 18:05
Kaleun Thomsen hat geschrieben: 05.04.2020 17:13
Tolpan hat geschrieben: 29.02.2020 09:06
LordVader hat geschrieben: 29.02.2020 08:15
Ist der auch so beinhart wie der erste Teil!
Etwas leichter, aber immer noch kein Casual. Dafür aber Außenbereiche und von allem mehr. Ich finde ihn daher auch besser.
Ein Remake der "Eye Of The Beholder"-Trilogie würde ich instant kaufen. Was war das geil.
Wozu Remake? Gibt's doch auf GOG...?!?

Ja, aber mit der Grafik von 1875. Funktioniert für mich nicht mehr, Retro hin oder her.
Swingtime is good time, good time is better time!
Benutzeravatar
borsti
Beiträge: 4937
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Allgemeiner-Steam/GOG/Humble Bundle/Epic-Thread

Beitrag von borsti »

Epic Games verschenkt diese Woche übrigens "Just Cause 4".
Chris777
Beiträge: 3409
Registriert: 12.11.2014 19:03

Re: Allgemeiner-Steam/GOG/Humble Bundle/Epic-Thread

Beitrag von Chris777 »

Hab da immer "Bauchschmerzen" wenn ich lese wie technisch unrund ein Spiel laufen kann. Dann starte ich das erst gar nicht. Ist dennoch in meiner Epic-Bibliothek gelandet. Da hat der Jäger und Sammler wieder zugeschlagen. Überhaupt hat sich da seit Anfang an, einiges angesammelt. Just Cause 2 fand ich aber damals gut und das war technisch ok.
Benutzeravatar
borsti
Beiträge: 4937
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Allgemeiner-Steam/GOG/Humble Bundle/Epic-Thread

Beitrag von borsti »

Chris777 hat geschrieben: 19.04.2020 23:01 Hab da immer "Bauchschmerzen" wenn ich lese wie technisch unrund ein Spiel laufen kann. Dann starte ich das erst gar nicht. Ist dennoch in meiner Epic-Bibliothek gelandet. Da hat der Jäger und Sammler wieder zugeschlagen. Überhaupt hat sich da seit Anfang an, einiges angesammelt. Just Cause 2 fand ich aber damals gut und das war technisch ok.
Teil 2 fand ich auch ne Zeit lang ganz spaßig. Es konnte mich aber nicht lange genug fesseln, um von mir "durchgespielt" zu werden und bei Teil 3 war es ebenso. Ich weiß noch nicht, ob ich den vierten Teil überhaupt jemals installieren werde. Gekauft hätte ich es mir nicht, von daher ist dem Entwickler jetzt durch die Gratis-Aktion auch kein potenzieller Kunde verloren gegangen.

Überhaupt sind diese Epic-Gratis-Deals für mich überwiegend "nice to have" aber nix, was ich jetzt dringend spielen müsste. Aber hin und wieder kann man damit vielleicht trotzdem mal nen Geheimtipp abstauben, von dem man gar nicht erwartet hätte, dass es einem Spaß macht.
Benutzeravatar
Slayer
Beiträge: 61
Registriert: 25.05.2004 09:04
Wohnort: Hamburg Rock City

Re: Allgemeiner-Steam/GOG/Humble Bundle/Epic-Thread

Beitrag von Slayer »

Im Epic Store gibt es gerade GTA V kostenlos. Allerdings ist der server wohl gerade down.
Benutzeravatar
Nagrach
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 7087
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Azeroth
Kontaktdaten:

Re: Allgemeiner-Steam/GOG/Humble Bundle/Epic-Thread

Beitrag von Nagrach »

Is das gut?
Ich hatte einen Traum und dieser Traum war wundervoll.
Europacup - Es war ein Auswärtsspiel, in Amsterdam.
Benutzeravatar
borsti
Beiträge: 4937
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Allgemeiner-Steam/GOG/Humble Bundle/Epic-Thread

Beitrag von borsti »

Nagrach hat geschrieben: 14.05.2020 20:20Is das gut?
Ein bisschen angestaubt aber der Online-Mode geht immer noch steil. Immer noch eines der Spiele mit dem höchsten Umsatz, Monat für Monat. Ich hab es mir mal gesichert, hatte es bisher nur auf 7! DVDs und ein Internet-Download geht heutzutage einfach viel schneller als ne Datenträger-Installation. Spielen muss ich das eigentlich nicht nochmal aber vielleicht hab ich mal Bock, das mal richtig durchzumodden und zu gucken, was man noch drauß machen kann.
Benutzeravatar
borsti
Beiträge: 4937
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Allgemeiner-Steam/GOG/Humble Bundle/Epic-Thread

Beitrag von borsti »

Wer The Witcher 3 für Konsolen (oder Steam) besitzt kann sich über den neuen GOG-Launcher aktuell kostenlos die PC-Version sichern, wenn er seinen Account der jeweiligen Plattform dort verknüpft. Toll, wenn man beispielsweise nochmal eine mit diversen Grafik-Mods aufgemöbelte Version spielen möchte - aber auch generell ein feiner Move von CD Project.
Benutzeravatar
Tolpan
Moderator
Moderator
Beiträge: 23457
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Assindia
Kontaktdaten:

Re: Allgemeiner-Steam/GOG/Humble Bundle/Epic-Thread

Beitrag von Tolpan »

borsti hat geschrieben: 16.06.2020 21:09 Wer The Witcher 3 für Konsolen (oder Steam) besitzt kann sich über den neuen GOG-Launcher aktuell kostenlos die PC-Version sichern, wenn er seinen Account der jeweiligen Plattform dort verknüpft. Toll, wenn man beispielsweise nochmal eine mit diversen Grafik-Mods aufgemöbelte Version spielen möchte - aber auch generell ein feiner Move von CD Project.
Hey, cool. Hat geklappt. Jetzt habe ich den Witcher auf Epic und Gog. Welche Vorteile hat eine GOG-Installation genau?
Ante: "Brrruda, schlag de Ball lang!"
Prince: "Brrruda, ich schlag de Ball lang!"
Benutzeravatar
gunto
Beiträge: 4351
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Berlin

Re: Allgemeiner-Steam/GOG/Humble Bundle/Epic-Thread

Beitrag von gunto »

Tolpan hat geschrieben: 16.06.2020 22:21
borsti hat geschrieben: 16.06.2020 21:09 Wer The Witcher 3 für Konsolen (oder Steam) besitzt kann sich über den neuen GOG-Launcher aktuell kostenlos die PC-Version sichern, wenn er seinen Account der jeweiligen Plattform dort verknüpft. Toll, wenn man beispielsweise nochmal eine mit diversen Grafik-Mods aufgemöbelte Version spielen möchte - aber auch generell ein feiner Move von CD Project.
Hey, cool. Hat geklappt. Jetzt habe ich den Witcher auf Epic und Gog. Welche Vorteile hat eine GOG-Installation genau?
Keine Ahnung, wie es bei epic ist, aber bei GOG ist das AFAIK DRM-frei.
Benutzeravatar
Nagrach
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 7087
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Azeroth
Kontaktdaten:

Re: Allgemeiner-Steam/GOG/Humble Bundle/Epic-Thread

Beitrag von Nagrach »

Retro-Fans aufgepasst. Noch bis morgen Abend gibt's auf GOG alle drei Eye of the Beholder-Teile für umme.

https://www.gamestar.de/artikel/gog-rol ... 58967.html
Ich hatte einen Traum und dieser Traum war wundervoll.
Europacup - Es war ein Auswärtsspiel, in Amsterdam.
Antworten