Allgemeiner-Steam/GOG/Humble Bundle/Epic-Thread

Hier gehts um Spiele, Film und Fernsehen, Software und ähnliches
Benutzeravatar
OlleSvenska
Beiträge: 5051
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Re: Allgemeiner-STEAM-Thread

Beitrag von OlleSvenska »

"Gamebolds" hat vorhin drauf hingewiesen, nur funzte da Steam nicht. :traenenlach:


"Left 4 Dead 2" ist heute kostenlos bei Steam runterzuladen!

Die Aktion ist aber bis 26.12. um 10 am Pacific Time begrenzt. Wenn ich richtig nachgeschaut habe, also bis heute Abend um 19 Uhr MEZ!

Muss in diesem Zeitraum auch installiert werden!

Jetzt funzt der Download bei mir jedenfalls. :pommes:



Hatte es schonmal kostenlos vor ein paar Monaten ein Wochenende lang gespielt und fand es ganz geil. Dann vor ca. zwei Wochen gedacht: "Oh, immer noch installiert. Muss ich mal runterschmeißen!"

Nun alles nochmal runterladen, 15 GB. :klatsch:
Now I am dead and gone, my friend
Life’s pain has come to end
Your star will guide my soul
To ride the winds above

Summoning - The Glory Disappears

Wer den Tod kennt, hat weiten Blick
Und lacht, wenn Wahrheit Lüge empfängt
Schwert an Schwert ziehen wir in die Schlacht
Und reiten das Feuer, aus dem wir gemacht.

Nagelfar - Meuterei
Benutzeravatar
config.sys
Beiträge: 260
Registriert: 21.04.2009 10:15
Wohnort: ... in der Lüneburger Heide

Re: Allgemeiner-STEAM-Thread

Beitrag von config.sys »

X-COM: Complete Pack für 7,49€

Knaller, läuft alles tip top unter Win 8.1.

:D
Wo jeder das Recht hat, seine Meinung zu sagen, hat jeder auch das Recht, nicht hinzuhören.

Verfasser unbekannt
Benutzeravatar
gunto
Beiträge: 4359
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Berlin

Re: Allgemeiner-STEAM-Thread

Beitrag von gunto »

Aktuell gibt es mal wieder Darksiders II stark reduziert. Wer das noch nicht kennt und sich ein ARPG mit "konsoliger" Steuerung, Kombo-Hack-And-Slay-Elementen, abwechselungsreichen (wenn auch sicher nicht ZU fordernden) Environmentpuzzlen, Kletterpassagen und einem wirklich coolen Artdesign vorstellen kann, kann da bedenkenlos zugreifen.
Benutzeravatar
Fleischkrauler
Beiträge: 774
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Direkt am Bächle

Re: Allgemeiner-STEAM-Thread

Beitrag von Fleischkrauler »

gunto hat geschrieben:Aktuell gibt es mal wieder Darksiders II stark reduziert. Wer das noch nicht kennt und sich ein ARPG mit "konsoliger" Steuerung, Kombo-Hack-And-Slay-Elementen, abwechselungsreichen (wenn auch sicher nicht ZU fordernden) Environmentpuzzlen, Kletterpassagen und einem wirklich coolen Artdesign vorstellen kann, kann da bedenkenlos zugreifen.

Teil 1 fand ich sehr gut, bei Teil 2 bin ich noch am überlegen. Ich habe einfach nicht gern viel Spiele in der Bibliothek, die ich noch nicht gespielt habe und
momentan warten noch einige darauf gezockt zu werden. Diese Angebote kommen ja immer wieder, also kein Grund zur Eile.

Übrigens. Seit ein paar Tagen funktioniert jetzt endlich die "Family-Option" im Steam-Client. Man kann jetzt ganz bequem für die minderjährigen Sprößlinge,
die geeigneten games freigeben. Der Rest taucht erst gar nicht in der Bibliothek auf, sondern wird erst per "ELternmodus-Button" mit folgender Pin-Eingabe
freigeschalten. Endlich!
Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.

last.fm
Benutzeravatar
Spherescopter
Beiträge: 21
Registriert: 01.03.2013 18:30
Wohnort: :tronhnoW

Re: Allgemeiner-STEAM-Thread

Beitrag von Spherescopter »

Cool. Steam schafft es echt immer wieder sich zu verbessern und am Puls der Zeit zu bleiben... :clown:

Kann jemand Dirt 3 empfehlen? Oder sonstige Ralleyspiele? :kratz:
Rivers hat geschrieben:Wie bei dem alten Swingerclub Motto: Alles kann, nichts muss.
Benutzeravatar
Defeated Hero
Beiträge: 5507
Registriert: 04.08.2012 17:05
Wohnort: Bei Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: Allgemeiner-STEAM-Thread

Beitrag von Defeated Hero »

Ist ebenfalls nicht so meins, hab' The Witcher 2 zweimal angefangen und jeweils nach wenigen Stunden abgebrochen, alles zu kompliziert und unübersichtlich. Bin aber trotzdem ziemlich heiß auf Teil 3, in dem ja vieles verbessert worden sein soll.
Endamon

Re: Allgemeiner-STEAM-Thread

Beitrag von Endamon »

The Witcher 2:

Positiv: Sehr starke Atmospähre und Grafik, sehr detailierte Welt, viele Möglichkeiten, gute Geschichte. Tutorial das dazu gekommen ist.

Negativ: Sehr unübersichtliches Interface, Kampf-Balance immer noch sehr schlecht (auf einfach haut man alles weg, auf mittel ist jeder Kampf ein Glücksspiel), Sehr instabil programmiert, stürzt bei einigen Systemen immer noch sehr oft ab.
Benutzeravatar
gunto
Beiträge: 4359
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Berlin

Re: Allgemeiner-STEAM-Thread

Beitrag von gunto »

Ich fand das Spiel super. Es stimmt schon, dass es ziemlich viele Dinge gibt, in die man sich erstmal reinfuchsen muss, und zwar sowohl das Alchemiesystem als auch einen effektiven Einsatz der Zeichen (allein schon, bis man ich mir endlich gemerkt hatte, welches Symbol für welchen Effekt steht...).

Dazu sollte man sich am Anfang aber dennoch zwingen, weil is IMO nach ein paar Stunden dann doch recht flüssig von der Hand geht und weil die Kämpfe eben gerade keine Glückssache sind, wenn man mit einer Strategie in sie reingeht (welche Tränke, welche Öle, benutzt man Bomben oder Fallen und wenn ja welche). Dazu gehört auch, dass man unbedingt alle Händler und Schmiede in jedem Gebiet kennen sollte, damit man weiß, welche Rezepte überhaupt am Markt sind und damit man sich jeweils frühzeitig orientiert, was man für die nächsten Waffen- und Rüstungsupgrades für Ressourcen benötigt. Außerdem gibt es z.T. Bücher zu kaufen, aus denen man Schwächen verschiedener Monster lernen kann. Trotzdem gilt, dass man vor größeren Kämpfen besser abspeichern sollte, bevor man weiß, ob auch alles so funktioniert wie geplant.

Es ist halt ein Spiel, bei dem man eine Menge Zeit im Inventory verbringen muss und wo man dort deutlich mehr zu tun hat, als die Stats von gelooteten Items zu vergleichen (tatsächlich spielt das sogar eine ziemlich untergeordnete Rolle...)

btw: Ich habe es am PC mit dem Pad gespielt und kann das nur empfehlen, da die Steuerung da eindeutig für optimiert ist.
Benutzeravatar
Fleischkrauler
Beiträge: 774
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Direkt am Bächle

Re: Allgemeiner-STEAM-Thread

Beitrag von Fleischkrauler »

Heute Rayman Origins für 6 Euro ungrad genehmigt.
Sagt mir, dass das eine geiles Spiel ist.
Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.

last.fm
Benutzeravatar
Defeated Hero
Beiträge: 5507
Registriert: 04.08.2012 17:05
Wohnort: Bei Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: Allgemeiner-STEAM-Thread

Beitrag von Defeated Hero »

Ne, ist nicht geil, sondern supergeil.
Benutzeravatar
Fleischkrauler
Beiträge: 774
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Direkt am Bächle

Re: Allgemeiner-STEAM-Thread

Beitrag von Fleischkrauler »

Defeated Hero hat geschrieben:Ne, ist nicht geil, sondern supergeil.

Definitiv. Gestern 2 Stunden mit meinem Sohn den Coop-Modus gezockt. Das macht
mal richtig Laune.
Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.

last.fm
Benutzeravatar
Rotstift
Beiträge: 14040
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Steinfeld

Re: Allgemeiner-STEAM-Thread

Beitrag von Rotstift »

Wie ist denn Fable: The Lost Chapters? Das gibt's grade günstig.
Mille millions de mille sabords!

Music is no good if it can't be sung by the human voice in some way. (John Tavener)

Im übrigen bin ich der Meinung dass die AfD der politische Arm des Rechtsterrorismus ist.
Benutzeravatar
Rotstift
Beiträge: 14040
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Steinfeld

Re: Allgemeiner-STEAM-Thread

Beitrag von Rotstift »

Heute gibt's Call of Juarez - Gunslinger für 5 Euro. Gut angelegtes Geld für viel Spielspaß.
Mille millions de mille sabords!

Music is no good if it can't be sung by the human voice in some way. (John Tavener)

Im übrigen bin ich der Meinung dass die AfD der politische Arm des Rechtsterrorismus ist.
Benutzeravatar
Fleischkrauler
Beiträge: 774
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Direkt am Bächle

Re: Allgemeiner-STEAM-Thread

Beitrag von Fleischkrauler »

Rotstift hat geschrieben:Heute gibt's Call of Juarez - Gunslinger für 5 Euro. Gut angelegtes Geld für viel Spielspaß.
Reizt mich, will ich, kauf ich.
Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.

last.fm
Benutzeravatar
DerHorst
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 18684
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Über den Bergen, bei den anderen 6

Re: Allgemeiner-STEAM-Thread

Beitrag von DerHorst »

Ich habe bei einem Spiel Grafikprobleme, die mit der Grafikkarte zusammenhängen. Steam synchronisiert immer mit der Cloud. Wenn ich das Spiel nun auf Steam-PC 2 installiere, sind in der Cloud dann die Spielstände?
Antworten