Seite 1 von 32

The Walking Dead (TV, Comic, Game)

Verfasst: 30.08.2010 05:14
von Assaulter
Da ich den Comic zurzeit jeden Monat verschlinge, freue ich mich besonders auf die Serie. The Walking Dead beschreibt vorrangig die Geschichte des ehemaligen Polizisten Rick Grimes, welcher aus dem Koma erwacht und eine Welt vorfindet, die von Zombies bevölkert ist. Durch Zufall findet er kurze Zeit später seine Frau Lori und seinen Sohn Carl wieder, welche sich einer Gruppe Überlebender angeschlossen haben. Als oberstes Ziel setzt er sich, das Wohlergehen der Gruppe und insbesondere seiner Familie zu sichern. Hierbei setzt er sein eigenes Leben nicht nur im Kampf gegen Zombies, sondern auch gegen andere Menschen aufs Spiel.

Der US-Sender AMC strahlt ab Oktober 2010 eine TV-Adaption der Comics aus. Zombie Fans können hier wohl eine großartige Serie erwarten.
[youtube]qWbIExGtVgs&feature=related[/youtube]

Re: THE WALKING DEAD - Geile neue Zombie Serie auf AMC

Verfasst: 30.08.2010 11:29
von evilb666
Kommt das auf deutsch? Auf DVD? :sabber:

Re: THE WALKING DEAD - Geile neue Zombie Serie auf AMC

Verfasst: 30.08.2010 11:47
von Der Wolf
Ich hoff das kommt auf DVD raus!
Fand schon Dead Set echt witzig. Allerdings leider nicht auf deutsch und der "Straßenslang" mit all den Abkürzungen fand ich schon ein wenig schwer zu verstehen.

Re: THE WALKING DEAD - Geile neue Zombie Serie auf AMC

Verfasst: 30.08.2010 12:07
von Assaulter
evilb666 hat geschrieben:Kommt das auf deutsch? Auf DVD? :sabber:
Abwarten. der Pilot wird erstmal am 31. Oktober ausgestrahlt.

Re: THE WALKING DEAD - Geile neue Zombie Serie auf AMC

Verfasst: 30.08.2010 13:50
von Rorschach
ich kenne und liebe die comics ebenfalls. auf die serie freue ich mich tierisch.

Re: THE WALKING DEAD - Geile neue Zombie Serie auf AMC

Verfasst: 30.08.2010 21:43
von Assaulter
Rorschach hat geschrieben:ich kenne und liebe die comics ebenfalls. auf die serie freue ich mich tierisch.
Die Geschichte soll wohl mit der dauer etwas vom Comic abweichen. Könnte mir vorstellen, dass sich die Sache mit Loris Baby, dem Gouverneur und den daraus entstehenden Geschehnissen anders entwickeln wird.

Re: THE WALKING DEAD - Geile neue Zombie Serie auf AMC

Verfasst: 02.09.2010 15:36
von Nicnakk
evilb666 hat geschrieben:Kommt das auf deutsch? Auf DVD? :sabber:
:sabber: Wenn schon jede Scheiß-Serie auf DVD rauskommt,dann die bitte auch...

Re: THE WALKING DEAD - Geile neue Zombie Serie auf AMC

Verfasst: 02.09.2010 21:48
von Assaulter
Die kommt bestimmt auf deutsch raus. :)

Re: THE WALKING DEAD - Geile neue Zombie Serie auf AMC

Verfasst: 02.09.2010 22:00
von evilb666
Also die zweite Staffel is ja schon geplant.... :)

Hach wird das schön....


Edit: Obwohl ich von dem Regisseur nicht wirklich viel halte.... :hmpf:

Re: THE WALKING DEAD - Geile neue Zombie Serie auf AMC

Verfasst: 03.09.2010 08:06
von DNA
Yes, das wird ein Fest...:)
durch die Mitwirkung von Kirkman und Darabont als Regisseur mache ich mir eigentlich keine Sorgen, dass die die Vorlage versauen.

Re: THE WALKING DEAD - Geile neue Zombie Serie auf AMC

Verfasst: 03.09.2010 12:55
von Rorschach
Assaulter hat geschrieben:
Rorschach hat geschrieben:ich kenne und liebe die comics ebenfalls. auf die serie freue ich mich tierisch.
Die Geschichte soll wohl mit der dauer etwas vom Comic abweichen. Könnte mir vorstellen, dass sich die Sache mit Loris Baby, dem Gouverneur und den daraus entstehenden Geschehnissen anders entwickeln wird.
wäre nachvollziehbar. liest du die comics auf deutsch oder englisch? die story mit den kannibalen (heft 12 glaub ich)? das würden die wohl auch nicht so umsetzen...

Re: THE WALKING DEAD - Geile neue Zombie Serie auf AMC

Verfasst: 03.09.2010 21:52
von Assaulter
Rorschach hat geschrieben:
Assaulter hat geschrieben:
Rorschach hat geschrieben:ich kenne und liebe die comics ebenfalls. auf die serie freue ich mich tierisch.
Die Geschichte soll wohl mit der dauer etwas vom Comic abweichen. Könnte mir vorstellen, dass sich die Sache mit Loris Baby, dem Gouverneur und den daraus entstehenden Geschehnissen anders entwickeln wird.
wäre nachvollziehbar. liest du die comics auf deutsch oder englisch? die story mit den kannibalen (heft 12 glaub ich)? das würden die wohl auch nicht so umsetzen...
Lese es im Original. Ich glaube schon, dass sie auch die härteren Sachen bringen, es ist ja nicht Fox.

Re: THE WALKING DEAD - Geile neue Zombie Serie auf AMC

Verfasst: 02.11.2010 09:56
von Assaulter
Die Serie wird wohl der Hit des Jahres:
http://www.serienjunkies.de/news/walkin ... 29206.html

Re: THE WALKING DEAD - Geile neue Zombie Serie auf AMC

Verfasst: 02.11.2010 10:04
von TheNeonai
Serieneinstand war ziemlich gut, natürlich kann man noch nicht auf die Qualität der ganzen Staffel schliessen. Die Maske hat ganze arbeit geleistet - die Zombie sehen verdammt gut aus.

Hoffentlich baut die Atmosphäre nicht so ab wie bei Spartacus: Blood And Sand. Dort waren die Effekte im Pilot und den ersten beiden Episoden super gemacht, in den folgenden Episoden aber um einiges schwächer.

Leider kenne ich die Comics nicht, von daher kann ich nicht sagen, wie nah es am Original dran ist.

Re: THE WALKING DEAD - Geile neue Zombie Serie auf AMC

Verfasst: 02.11.2010 12:31
von Nothingface666
Jo, fand die Pilotfolge auch wirklich klasse.

Viel Atmosphäre. Gut fand ich auch, dass der tragische Aspekt solch einer Apokalypse schön verdeutlicht wurde.

Effekte und Make-up sind auf Kinoniveau. Der Zombie auf dem Rasen sah ja mal richtig geil aus.
Für ne TV-Serie hats auch ziemlich ordentlich gesuppt. Bei Kopfschüssen wird immer voll draufgehalten.

Wie Romero zu seinen besten Zeiten :pommes:

Wenn dieses Niveau gehalten wird, ganz klar TV-Serie des Jahres!

EDIT: Sollte die Serie es ins deutsche TV schaffen wird hier 100% die Schere angesetzt.