The Walking Dead (TV, Comic, Game)

Hier gehts um Spiele, Film und Fernsehen, Software und ähnliches
Benutzeravatar
Black Pearl
Beiträge: 945
Registriert: 31.01.2014 11:49

Re: The Walking Dead (TV, Comic, Game)

Beitrag von Black Pearl »

Hmmm... die Herren der Schöpfung liegen im Beisser killen eindeutig im Hintertreffen.
Zumindest nach zwei Episoden in Staffel 4.2

Anbei die Tageswertung von der Episode ''Inmates'' (S04E10) & die Gesamtwertung.
Sieht so aus, als würden sich die Männer von den Frauen das Zombiegehackte vom Messer nehmen lassen.
Spoiler:
Tagesbeste Episode S04E10:
Maggie 6 (5 x Messer, 1 x Messer, Vorarbeit Buswand)
Tara 5 (3 x Pistole, 1 x Messer, 1 x Maschinengewehr-Kolben)
Tyreese 5 (Hammer)
Daryl 4 (Armbrust Distanzsschuss [3], Armbrustpfeil Nahkampf [1])
Bob 3 (Pistole)
Glenn 2 (Messer)
Christopher 2 (Baseballschläger) ---> im Kampf gefallen
Beth 1 (Messer)
---------------------------------------------------------------
Gewinnerin des Spezialpreises ''kreatives Töten'':
Tara (3 unterschiedliche Tötungsmethoden)
---------------------------------------------------------------
Unklare Tötungen: Glenn (feuert einmal, ob Treffer oder nicht, wurde nicht gezeigt)
Sasha (in der Bus-Szene anwesend, aber nicht erkennbar, ob eingreifend)
---------------------------------------------------------------
Overall-Score nach zwei Episoden in Staffel 4.2:
01 Michonne 26
02 Maggie 06
03 Tara 05
03 Tyreese 05
05 Carl 04
05 Daryl 04
07 Bob 03
08 Glenn 02
08 Christopher 02
10 Beth 01
---------------------------------------------------------------
Bilanz gefallener Walkers / Menschen nach 2 Episoden in Staffel 4.2: 58:2
---------------------------------------------------------------
Geschlechterwertung:
Walkers getötet durch Frauen 38
Walkers getötet durch Männer 20
Benutzeravatar
Nuctemeron
Beiträge: 2171
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Antunnacum

Re: The Walking Dead (TV, Comic, Game)

Beitrag von Nuctemeron »

Schaut schon jemand die 5. Staffel?
Rund um Halloween strahlt HARTZ IV..ähhhh RTL2 ja nochnmal alle Staffeln sowie die 4 Staffel aus.
Anfang November dann auch auf DVD. Da wird zugeschlagen! *freu*
WELCOME HOME (ABUZZETARIUM)

http://www.musik-sammler.de/sammlung/nuctemeron

"If you can´t take it, you can´t make it out here on the Edge for very long"
Benutzeravatar
Sulfura
Beiträge: 2569
Registriert: 18.02.2010 21:08

Re: The Walking Dead (TV, Comic, Game)

Beitrag von Sulfura »

Am Set der Zombie-Serie "The Walking Dead": Ein Extremsport, diese Jagd auf Untote

http://www.spiegel.de/kultur/tv/set-bes ... 97422.html
Benutzeravatar
Mondkerz
Beiträge: 3074
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Nordhessen

Re: The Walking Dead (TV, Comic, Game)

Beitrag von Mondkerz »

Nuctemeron hat geschrieben:Schaut schon jemand die 5. Staffel?
Rund um Halloween strahlt HARTZ IV..ähhhh RTL2 ja nochnmal alle Staffeln sowie die 4 Staffel aus.
Anfang November dann auch auf DVD. Da wird zugeschlagen! *freu*
Im "Serien"-Thread wurdes die Tage erst wieder ein paar Seiten drüber diskutiert. Ich schaue jedenfalls auch noch und freue mich schon auf heute Abend. :)
Benutzeravatar
Hyronimus
Beiträge: 14515
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Würzburg

Re: The Walking Dead (TV, Comic, Game)

Beitrag von Hyronimus »

Zurzeit sind wir in der dritten Staffel, die fünfte Staffel (auf Fox) ist programmiert, da liegt also schon eine Folge auf Halde, und ab nächstem Montag wird die vierte Staffel auf RTL II aufgenommen. Ich dürfte also in ca. zwei Wochen auf aktuellem Stand sein :D
"If I can access the Internet, I might find answers." (Dan Brown)
last.fm
Assaulter
Beiträge: 6381
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: The Walking Dead (TV, Comic, Game)

Beitrag von Assaulter »

Falls es jemanden interessiert.
Um neuen Figuren wie Negan oder Ezekiel ausreichend Screentime geben zu können, setzt AMC vermehrt auf überlange The Walking Dead-Episoden. Die siebte Episode mit dem Titel Sing Me A Song soll zum Beispiel 90 Minuten umfassen.
http://www.serienjunkies.de/news/walkin ... 79778.html
Chris777
Beiträge: 3414
Registriert: 12.11.2014 19:03

Re: The Walking Dead (TV, Comic, Game)

Beitrag von Chris777 »

Finde ich gut.
Benutzeravatar
borsti
Beiträge: 4937
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: The Walking Dead (TV, Comic, Game)

Beitrag von borsti »

Sie müssten aber langsam mal zu Potte kommen. Im Moment dümpelt die Handlung wieder vor sich hin. Grad die letzte Folge (Nummer 5) hat mir wieder gezeigt, wie egal mir viele der Charaktere sind. Sie sind schlicht nicht interessant. Und Negan ist bislang auch nicht "mehr", als er in der ersten Folge war - extrem eindimensional. Da war selbst der Gouvener "tiefgründiger". Von daher bleibt zu hoffen, dass sie jetzt die Kurve kriegen.
Benutzeravatar
blakkadder
Beiträge: 608
Registriert: 14.10.2016 12:26
Wohnort: Sauerland

Re: The Walking Dead (TV, Comic, Game)

Beitrag von blakkadder »

haben sie leider nicht wirklich....einfach mal noch ne "sidestory" geöffnet, noch dazu eine eher langweilige.
nächste woche kommt bestimmt eine "carol"-folge....hoffentlich stirbt sie dann endlich
Wie schnell hat man mal nix getrunken 🍺
Benutzeravatar
Hyronimus
Beiträge: 14515
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Würzburg

Re: The Walking Dead (TV, Comic, Game)

Beitrag von Hyronimus »

Ich lag also mit meinem Verdacht nicht ganz falsch, dass die Serie komplett auf der Stelle tritt und sich scheinbar nur noch von Cliffhanger zu Cliffhanger hangelt? :D
"If I can access the Internet, I might find answers." (Dan Brown)
last.fm
Benutzeravatar
Mondkerz
Beiträge: 3074
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Nordhessen

Re: The Walking Dead (TV, Comic, Game)

Beitrag von Mondkerz »

Die Serie perfektioniert den Spannungsaufbau und geht immer weiter in die Tiefe der Charaktere und kümmert sich endlich um etwas das im Zombi/Apokalypse-Genre zu kurz kommt, nämlich die Zeit danach und den Wiederaufbau der Zivilisation und ist damit eine der besten Serien die es derzeit gibt. Und ihr langweilgt euch? Flitzpiepen vor dem Herrn, allesammt ...
Chris777
Beiträge: 3414
Registriert: 12.11.2014 19:03

Re: The Walking Dead (TV, Comic, Game)

Beitrag von Chris777 »

borsti hat geschrieben:Sie müssten aber langsam mal zu Potte kommen. Im Moment dümpelt die Handlung wieder vor sich hin. Grad die letzte Folge (Nummer 5) hat mir wieder gezeigt, wie egal mir viele der Charaktere sind. Sie sind schlicht nicht interessant. Und Negan ist bislang auch nicht "mehr", als er in der ersten Folge war - extrem eindimensional. Da war selbst der Gouvener "tiefgründiger". Von daher bleibt zu hoffen, dass sie jetzt die Kurve kriegen.

Ich finde die Brisanz der Situation, das ständige Kämpfen ums Überleben schon spannend genug. Würde hier Karl Paschulke aus Erfurt mit spielen würde ich es dennoch spannend finden. :ka:
Benutzeravatar
Kaleun Thomsen
Beiträge: 12092
Registriert: 22.01.2010 10:50
Wohnort: CNNWTZ

Re: The Walking Dead (TV, Comic, Game)

Beitrag von Kaleun Thomsen »

Ich fände es ja mal ganz cool, würde man mal etwas über die Hintergründe der Zombieseuche erfahren. Woher und wie und warum kam das? Gibt es irgendwo noch ein einsames Regierungslabor, wo an einem Heilmittel geforscht wird? Gibt es anderswo überhaupt noch "offizielle" Strukturen? Wie sieht es in anderen Gegenden der Welt aus?
Swingtime is good time, good time is better time!
Chris777
Beiträge: 3414
Registriert: 12.11.2014 19:03

Re: The Walking Dead (TV, Comic, Game)

Beitrag von Chris777 »

Das würde mich auch interessieren, ich denke mal das man sich nicht zu weit von der Comic-Vorlage entfernen möchte. Ansätze zur Erklärung liefert ja auch Fear the Walking Dead.
Benutzeravatar
borsti
Beiträge: 4937
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: The Walking Dead (TV, Comic, Game)

Beitrag von borsti »

Mondkerz hat geschrieben:Die Serie perfektioniert den Spannungsaufbau und geht immer weiter in die Tiefe der Charaktere und kümmert sich endlich um etwas das im Zombi/Apokalypse-Genre zu kurz kommt, nämlich die Zeit danach und den Wiederaufbau der Zivilisation und ist damit eine der besten Serien die es derzeit gibt. Und ihr langweilgt euch? Flitzpiepen vor dem Herrn, allesammt ...
Ich finde, die Charaktere treten auf der Stelle.
Spoiler:
Rick ist wieder mal im Weichei-Modus, wie in Staffel 4, Carl gefällt das mal wieder nicht, allen anderen eigentlich auch nicht, Carol kapselt sich zum fünften Mal ab aber wieder nicht so richtig. Maggie ist eine passable Anführerin, wie sie auch schon mehrmals beweisen hat. Sascha ist langweilig, Der Rest eigentlich auch. Für Daryl scheinen die Schreiber auch keine Ideen mehr zu haben. Schwächste Staffel bisher.

Hätten sie die Gruppe mal richtig auseinandergerissen, ein paar mehr umgebracht, neue Dynamiken geschaffen. Diesen Wiederaufbau der Zivilisation haben wir bisher in jeder Staffel in andere Konstellation gesehen.
Antworten