The Walking Dead (TV, Comic, Game)

Hier gehts um Spiele, Film und Fernsehen, Software und ähnliches
Endamon

Re: THE WALKING DEAD - Geile neue Zombie Serie auf AMC

Beitrag von Endamon »

Bisher für mich der krasseste Moment der Serie:

Heftig, Staffel 2, Episode 5:
Spoiler:
Als Shane auf der Flucht vor den Zombies, den Farmer erschießt, da er genau weiß dass nur einer bis zum LKW durch kommen wird. Warum er ihn dann aber nicht gleich in den Kopf geschossen hat, habe ich nicht verstanden, so wurde der Farmer dann von den Zombies gefressen und hat noch einige Qual erleiden müssen. Ich hätte aber wohl genau so gehandelt.
Endamon

Re: THE WALKING DEAD - Geile neue Zombie Serie auf AMC

Beitrag von Endamon »

Die zweite Staffel auch durch, fand sie noch mal einen Tacken heftiger wegen der inneren Komplikationen und dem Abstumpfen der Gruppe.
Benutzeravatar
SMF
Beiträge: 3713
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

Re: THE WALKING DEAD - Geile neue Zombie Serie auf AMC

Beitrag von SMF »

Dann tu dir den Gefallen und beende die Serie JETZT!
Damit behältst du die Serie in guter Erinnerung.
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!!

SMFs Adventure Thread
Benutzeravatar
sprity
Beiträge: 6225
Registriert: 11.05.2010 00:39
Wohnort: Rheinhessen

Re: THE WALKING DEAD - Geile neue Zombie Serie auf AMC

Beitrag von sprity »

MetalMolli hat geschrieben:Ich finde eher dass die 4. Staffel wieder besser geworden ist. Ist aber auch nicht schwer nach der 3. ;)
Ich finde eher, dass sie ab jetzt, also dem Midseason-Finale, eine Chance hat wieder besser zu werden. Die letzten 1,5 Staffeln waren schon manchmal eine Qual. Höhepunkt natürlich die beiden Folgen, die mir aus unverständlichen Gründen den Psychopathen da näher bringen sollten.
Spoiler:
Jetzt sind sie endlich aus dem Gefängnis raus und alle sind zersplittert und neu aufgeteilt. Das könnte jetzt interessante Kombinationen geben.
"The only music debate I will ever get into is Zeppelin versus Who because one side is so clearly right and one side is so clearly wrong."‬

@Discogs - @Goodreads
Endamon

Re: THE WALKING DEAD - Geile neue Zombie Serie auf AMC

Beitrag von Endamon »

Der Plott-Twist ab der dritten Staffel war für mich auch unnötig und hat zu viel Screentime beanschlagt. Auch wenn das in der Comic-Vorlage genau so ist und kein Drehbuch-Aussetzer.
Spoiler:
Die Hershel "Exekution" ging mir sehr Nahe, angeblich soll der Gouvernor auch in der zweiten Hälfte der vierten Staffel auftauchen, was ich dann doch sehr dämlich fände. Höchstens als Zombie für 5 Sekunden würde Sinn machen.
Benutzeravatar
holgrim
Beiträge: 680
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Höxter Löwendorf

Re: THE WALKING DEAD - Geile neue Zombie Serie auf AMC

Beitrag von holgrim »

Ich habe ja die Tage erst den Pilotfilm gesehen, der hat mir aber serh gut gefallen und wenn ich das hier richtig lese steigert sich die Serie weiter, da werde ich mal dranbleiben.
Ich töte nicht mit meiner Waffe, wer mit der Waffe tötet, hat das Angesicht seines Vaters vergessen.

Ich töte mit dem Herzen. ...



Meine Filme: http://www.invelos.com/DVDCollection.aspx/holgrim
Musiksammlung: http://www.musik-sammler.de/sammlung/holgerson77
Whisky: http://www.whiskybase.com/collection.ph ... ewid=15519
Benutzeravatar
Defeated Hero
Beiträge: 5507
Registriert: 04.08.2012 17:05
Wohnort: Bei Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: THE WALKING DEAD - Geile neue Zombie Serie auf AMC

Beitrag von Defeated Hero »

Bin gerade mit der dritten Staffel durch und fand die entgegen der hier anscheinend vorherrschenden Meinung ziemlich gut und spannend. Natürlich hat sich das alles etwas hingezogen und insgesamt ist reisemäßig nicht viel passiert, wirklich langweilig fand ich das aber nicht, da halt eher die persönlichen Konflikte/Abgründe im Vordergrund standen als den nächsten Unterschlupf oder was zu futtern zu finden. Ist aber natürlich klar, dass sich das Setting in Staffel 4 nun ändern muss. Ich fand sie insgesamt zwar etwas schwächer als die 2. Staffel, aber immer noch besser als die Erste. Extra-Propz für das Mitwirken von Cutty aus The Wire, das hat mich gefreut, als der da plötzlich aus dem Dickicht geschlichen kam.
Benutzeravatar
sprity
Beiträge: 6225
Registriert: 11.05.2010 00:39
Wohnort: Rheinhessen

Re: THE WALKING DEAD - Geile neue Zombie Serie auf AMC

Beitrag von sprity »

Defeated Hero hat geschrieben:Extra-Propz für das Mitwirken von Cutty aus The Wire, das hat mich gefreut, als der da plötzlich aus dem Dickicht geschlichen kam.
Dann wird es für dich in Staffel 4 noch einen Grund mehr zum freuen geben. Da kommt nämlich der nächste aus The Wire.
"The only music debate I will ever get into is Zeppelin versus Who because one side is so clearly right and one side is so clearly wrong."‬

@Discogs - @Goodreads
Benutzeravatar
Black Pearl
Beiträge: 945
Registriert: 31.01.2014 11:49

Re: THE WALKING DEAD - Geile neue Zombie Serie auf AMC

Beitrag von Black Pearl »

Nicht vergessen! Am Sonntag geht es auf amc weiter mit season 4.2.

Knapp vierminütiger Vorbericht von amc:
http://www.youtube.com/watch?v=eo7lIrHgaV8

Anderer Trailer, mit sehr coolem double-beheading, durchgeführt von Michonne (bei 00:23):
http://www.youtube.com/watch?v=0rWq1O39oXw
Endamon

Re: THE WALKING DEAD - Geile neue Zombie Serie auf AMC

Beitrag von Endamon »

Danke für die Erinnerung. Bin schon länger hibbelig wie es weiter geht.
Assaulter
Beiträge: 6381
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: The Walking Dead (TV, Comic, Game)

Beitrag von Assaulter »

Laut Facebook kommt auch bald das nächste Chapter von Telltale.
Benutzeravatar
Nuctemeron
Beiträge: 2171
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Antunnacum

Re: The Walking Dead (TV, Comic, Game)

Beitrag von Nuctemeron »

Obwohl ich früher mit Zombies nix anfangen konnte, bin ich nun richtiger Fan der Serie.
Da ich kein Fox hab, freue ich mich schon auf die DVD Box der 4. Staffel. Will endlich weiter
gucken.
WELCOME HOME (ABUZZETARIUM)

http://www.musik-sammler.de/sammlung/nuctemeron

"If you can´t take it, you can´t make it out here on the Edge for very long"
Benutzeravatar
McGuinness
Beiträge: 463
Registriert: 14.11.2009 11:21
Wohnort: Pfalz

Re: The Walking Dead (TV, Comic, Game)

Beitrag von McGuinness »

Jupp... War auch nie ein Zombiefreund, aber die Serie ist echt geil... Immer wieder erstaunlich, welche Wendungen eingebaut werden und dass dieses Gut/Böse Prinzip oft ins Grau verschwimmt.... Trotz allem gibts so richtige Drecksäcke, denen man den Tod wünscht, z.B. der Governor.... :D

Freu mich jedenfalls, auch wenn ich die 9. Folge heut Abend aufnehmen muß, bin doch auf DreamTheater..... :pommes:

Der Mc
Benutzeravatar
SMF
Beiträge: 3713
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

Re: The Walking Dead (TV, Comic, Game)

Beitrag von SMF »

Ich muss hier endlich mal Staffel 3 beenden die ich ja in der Mitte vor lauter Kotzerei (also wegen der grauenhaften Entwicklung und nicht wegen Zombieschlachten) abbrechen musste.
Aber irgendwie trau ich mich nicht mir das armseelige Gestümper weiter anzutun.
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!!

SMFs Adventure Thread
Benutzeravatar
Black Pearl
Beiträge: 945
Registriert: 31.01.2014 11:49

Re: The Walking Dead (TV, Comic, Game)

Beitrag von Black Pearl »

Gut war sie, die erste Episode "After"", nach der Winterpause. Vor allem ein heftiges Gemetzel. Ich starte mal eine Liste über Staffel 4.2. Aber schon jetzt dürfte klar sein, wer am Ende die meisten Kills verbuchen dürfte.
Spoiler:
Walker Kills Score Staffel 4.2
----------------------------------------------------------------
Gold: Michonne 26 (alle getötet mit Katana)
Silber: Carl 4 (alle getötet mit Pistole)
Bronze: Rick 0 (1 Walker verletzt mit Axt, hüstel)
----------------------------------------------------------------
----------------------------------------------------------------
Spezialpreis für die meisten kills am Stück:
Michonne (22 Walker, alle getötet mit Katana) --> Serienrekord!
Schön auch die kleinen Rückblicke in Michonnes Leben, vor dem Ausbruch der Zombie-Apocalypse.
Klar, wenn jemand großen Wert auf Handlungstiefe und Charakterzeichnung legt, kann er mit TWD nicht glücklich werden.
Als guilty pleasures - Serie jedoch ist TWD einsame Spitze.
Antworten