Suche: Kopfhörer für Daheim

Hier gehts um Spiele, Film und Fernsehen, Software und ähnliches
Benutzeravatar
Leviathane
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 2973
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Blashyrkh

Re: Suche: Kopfhörer für Daheim

Beitrag von Leviathane »

Bongripper hat geschrieben:Habe mir jetzt einfach zum HD650 noch den Fiio E10 Olympus dazubestellt. Bin gespannt.
Mit dem liebeäugel ich auch schon seit einer Weile.

Ich hatte mir den Verstärker für den iPod gekauft und bin davon recht begeistert.
Zuletzt geändert von Leviathane am 06.02.2013 17:23, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Dinadan
Beiträge: 112
Registriert: 06.01.2011 10:54
Wohnort: project closed

Re: Suche: Kopfhörer für Daheim

Beitrag von Dinadan »

Sambora hat geschrieben:
Dinadan hat geschrieben: Kurz nach meinem Posting hatte ich mir den HD201 zugelegt, mich auf ein unvergessliches Klangerlebnis gefreut und wurde schmerzlich enttäuscht.*g* Naja, 30 Ocken für die Teile war jetzt auch kein Weltuntergang.
Basslastig sind die aus meiner Sicht übrigens auch mehr als genug.
Im Ernst?

Die 201er hatte ich auch mal und ich empfand die mehr so als Abteilung Blechdose. Da konnte ich den Bass voll reindrehen und da kam einfach überhaupt gar nix. Vielleicht waren meine irgendwie defekt. :ka:
Naja, das auch. Basslastige Blechdose, quasi. *g* Jedenfalls sind die Tiefen dominant und es scheppert leicht. Oder so.
Welche hast du jetzt?
Benutzeravatar
Sambora
Moderator
Moderator
Beiträge: 28063
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Gallifrey (North)

Re: Suche: Kopfhörer für Daheim

Beitrag von Sambora »

Dinadan hat geschrieben:
Sambora hat geschrieben:
Dinadan hat geschrieben: Kurz nach meinem Posting hatte ich mir den HD201 zugelegt, mich auf ein unvergessliches Klangerlebnis gefreut und wurde schmerzlich enttäuscht.*g* Naja, 30 Ocken für die Teile war jetzt auch kein Weltuntergang.
Basslastig sind die aus meiner Sicht übrigens auch mehr als genug.
Im Ernst?

Die 201er hatte ich auch mal und ich empfand die mehr so als Abteilung Blechdose. Da konnte ich den Bass voll reindrehen und da kam einfach überhaupt gar nix. Vielleicht waren meine irgendwie defekt. :ka:
Naja, das auch. Basslastige Blechdose, quasi. *g* Jedenfalls sind die Tiefen dominant und es scheppert leicht. Oder so.
Welche hast du jetzt?
Scheinbar haben wir da unterschiedliche Auffassungen. Wie gesagt, beim 201er habe ich so gut wie keinen Bass gehört.

Ich habe dann ein paar Euro mehr investiert und habe jetzt den:

http://www.amazon.de/Sennheiser-HD-419- ... 811&sr=8-1

Mit dem bin ich recht zufrieden.
Zweitimpfung - oder wie David-Lynch-Fans sagen: Twin Pieks
Benutzeravatar
Dinadan
Beiträge: 112
Registriert: 06.01.2011 10:54
Wohnort: project closed

Re: Suche: Kopfhörer für Daheim

Beitrag von Dinadan »

Sambora hat geschrieben:
Dinadan hat geschrieben:
Sambora hat geschrieben:
Dinadan hat geschrieben: Kurz nach meinem Posting hatte ich mir den HD201 zugelegt, mich auf ein unvergessliches Klangerlebnis gefreut und wurde schmerzlich enttäuscht.*g* Naja, 30 Ocken für die Teile war jetzt auch kein Weltuntergang.
Basslastig sind die aus meiner Sicht übrigens auch mehr als genug.
Im Ernst?

Die 201er hatte ich auch mal und ich empfand die mehr so als Abteilung Blechdose. Da konnte ich den Bass voll reindrehen und da kam einfach überhaupt gar nix. Vielleicht waren meine irgendwie defekt. :ka:
Naja, das auch. Basslastige Blechdose, quasi. *g* Jedenfalls sind die Tiefen dominant und es scheppert leicht. Oder so.
Welche hast du jetzt?
Scheinbar haben wir da unterschiedliche Auffassungen. Wie gesagt, beim 201er habe ich so gut wie keinen Bass gehört.

Ich habe dann ein paar Euro mehr investiert und habe jetzt den:

http://www.amazon.de/Sennheiser-HD-419- ... 811&sr=8-1

Mit dem bin ich recht zufrieden.
Sieht gut aus. Und ist ja auch recht günstig.
Benutzeravatar
Diewaldo
Beiträge: 8302
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Suche: Kopfhörer für Daheim

Beitrag von Diewaldo »

Mein absoluter Preis-Leistungs-Tipp in Sachen Kopfhörer ist der Sennheiser PX 100 (offener Kopfhörer).

Für den Preis habe ich jedenfalls noch nix besseres gefunden. :)
Mein Traumberuf: Flusenleger
Benutzeravatar
Chisum
Beiträge: 220
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Suche: Kopfhörer für Daheim

Beitrag von Chisum »

Diewaldo hat geschrieben:Mein absoluter Preis-Leistungs-Tipp in Sachen Kopfhörer ist der Sennheiser PX 100 (offener Kopfhörer).

Für den Preis habe ich jedenfalls noch nix besseres gefunden. :)
Ich kenne nur die erste Version des PX-100. Der ist ein wirklich brauchbarer portaber KH mit einem satten Bass, aber für den Hausgebrauch löst er mir nicht fein genug auf.
Benutzeravatar
kevsauer1
Beiträge: 3156
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Alsdorf

Re: Suche: Kopfhörer für Daheim

Beitrag von kevsauer1 »

Bongripper hat geschrieben:Habe mir jetzt einfach zum HD650 noch den Fiio E10 Olympus dazubestellt. Bin gespannt.

Kurze Frage an die Experten dazu.

Ich schließe meinen Laptop zum Musik hören immer per Klinke an meinen AV Receiver an.
Würde mir so ein Teil da auch einen Vorteil bringen?
Musik-Sammler

2015

26.10. Solstafir
01.11. Dave Matthews Band
15.01. Steven Wilson
2016 Keep It True
2016 Acherontic Arts Festival
2016 RHF
Benutzeravatar
JudasRising
Beiträge: 5691
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Lippstadt

Re: Suche: Kopfhörer für Daheim

Beitrag von JudasRising »

kevsauer1 hat geschrieben:
Bongripper hat geschrieben:Habe mir jetzt einfach zum HD650 noch den Fiio E10 Olympus dazubestellt. Bin gespannt.

Kurze Frage an die Experten dazu.

Ich schließe meinen Laptop zum Musik hören immer per Klinke an meinen AV Receiver an.
Würde mir so ein Teil da auch einen Vorteil bringen?
Ich wüsste nicht was das bringen sollte, der Receiver sollte doch genug Power haben.
BLASPHEMER!
Benutzeravatar
kevsauer1
Beiträge: 3156
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Alsdorf

Re: Suche: Kopfhörer für Daheim

Beitrag von kevsauer1 »

JudasRising hat geschrieben:
kevsauer1 hat geschrieben:
Bongripper hat geschrieben:Habe mir jetzt einfach zum HD650 noch den Fiio E10 Olympus dazubestellt. Bin gespannt.

Kurze Frage an die Experten dazu.

Ich schließe meinen Laptop zum Musik hören immer per Klinke an meinen AV Receiver an.
Würde mir so ein Teil da auch einen Vorteil bringen?
Ich wüsste nicht was das bringen sollte, der Receiver sollte doch genug Power haben.
Ok danke!

Das dachte ich mir auch :)


@ Bonegripper


Wie ist denn dein Fazit für den HD 650?
Würde mich dringend interessieren, weil ich überlege von meinem HD 555 auf den HD 650 umzusteigen..
Musik-Sammler

2015

26.10. Solstafir
01.11. Dave Matthews Band
15.01. Steven Wilson
2016 Keep It True
2016 Acherontic Arts Festival
2016 RHF
Benutzeravatar
NegatroN
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 27791
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Schräg dahoam
Kontaktdaten:

Re: Suche: Kopfhörer für Daheim

Beitrag von NegatroN »

DerIngo hat geschrieben:
JudasRising hat geschrieben:
kevsauer1 hat geschrieben:
Bongripper hat geschrieben:Habe mir jetzt einfach zum HD650 noch den Fiio E10 Olympus dazubestellt. Bin gespannt.

Kurze Frage an die Experten dazu.

Ich schließe meinen Laptop zum Musik hören immer per Klinke an meinen AV Receiver an.
Würde mir so ein Teil da auch einen Vorteil bringen?
Ich wüsste nicht was das bringen sollte, der Receiver sollte doch genug Power haben.
Darum gehts doch gar nicht. Falls der Verstärker einen schlechten Kopfhörerausgang hat, kann das durchaus was beim Klang bringen.
Aber der Augang wird doch trotzdem verwendet, nur jetzt nicht direkt für den Kopfhörer, sondern für den Receiver dazwischen.

Das kann von dem her nichts bringen, denn das Signal ist immer nur so gut wie das schlechteste Element in der Signalkette. Der Receiver kann nichts wieder besser machen, was der Ausgang am Laptop schlecht macht.
And we’re bored of the fireworks
We want to see the fire
We’re long past being careful of what we wish for
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36528
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: Suche: Kopfhörer für Daheim

Beitrag von Thunderforce »

Leviathane hat geschrieben:Gibt ein Nachfolgemodell: HD 598

*Thread necrophilier*

Nachdem mein Philips die Grätsche gemacht hat (beide Ohrmuscheln sind zeitgleich abgebrochen während Nahemah damit The Cure hörte. Evtl. wäre das was für den Mysterien-Thread) , schleiche ich gerade um dieses Ding rum. Hat den jemand? in der Preiseklasse um 150 Ohren scheint das schon so ziemlich der geilste zu sein oder?
Ich brauche ihn ausschließlich für zuhause um auf dem Balkon des abends schön laut Neurosis hören zu können (mein neuestes Hobby *g*)
Wichtig ist mir neben gescheitem Klang, dass die Ohrmuscheln schön groß und nicht aus Leder sind, weil[Helge]Näää, da krichich zuviel.[/Helge]
Dieses Material der Ohrmuscheln scheint dem des Philips, den ich bisher hatte (Typbezeichnung leider unbekannt, steht nicht drauf und Karton ist futsch) sehr nahe zu kommen.
Abgesehen davon, dass der Sennheiser auch noch schweinegeil aussieht (was an sich ja total egal ist *lol*), scheint er auch klanglich viel zu können.

Jemand Erfahrung?
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
Leviathane
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 2973
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Blashyrkh

Re: Suche: Kopfhörer für Daheim

Beitrag von Leviathane »

Ich habe den letztes Jahr getestet und auch überlegt, ob ich den Kaufe.

Der Klang ist wirklich toll, aber gestört hat mich, das der wirklich so riesig ist. Ich hatte das Gefühl, das mein Kopf drin versinkt und ich weiß nicht, ob das stundenlange Tragen so angenehm ist.

Letztlich habe ich mich dann hierfür entschieden:

http://www.amazon.de/dp/B0066XYIJ4
Benutzeravatar
Rotstift
Beiträge: 14040
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Steinfeld

Re: Suche: Kopfhörer für Daheim

Beitrag von Rotstift »

Ich bin jetzt bei denen hier gelandet:

http://www.amazon.de/AKG-AKGK550-K550-P ... s=AKG+K550

Bisher bin ich schwer angetan.
Mille millions de mille sabords!

Music is no good if it can't be sung by the human voice in some way. (John Tavener)

Im übrigen bin ich der Meinung dass die AfD der politische Arm des Rechtsterrorismus ist.
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36528
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: Suche: Kopfhörer für Daheim

Beitrag von Thunderforce »

Bei mir ist es der Sennheiser aus dem Posting 2 weiter vorne geworden.
Bin ebenfalls sehr begeistert, das Ding klingt fantastisch und hat einen höheren Tragekomfort als der Philips, den ich zuvor hatte.

Kostete bei amazon übrigens 165 Euro, bei den örtlichen Elektrogroßketten 219 bzw. 229 Euro. Verstehe, wer will.
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
Total_Annihilation
Beiträge: 547
Registriert: 09.10.2010 22:03

Re: Suche: Kopfhörer für Daheim

Beitrag von Total_Annihilation »

Nachdem ich meinen AKG zerstört habe (anachtsam auf Sofa liegen gelassen, dort vergessen und anschließend mit meinem Hintern zermalmt :hmpf:), habe ich mir ebenfalls den Sennheiser HD 598 gegönnt. Der Tragekomfort ist überragend, was vor allem an den ovalen Hörmuscheln liegt. Andere Kopfhörer drücken mir nämlich immer auf die Ohrläppchen, was schon ziemlich nerven kann. Den Sound konnte ich bisher nur mit meinem Bass testen, überzeugt hat er dort aber schon mal.
Facing Entropy, Death Metal aus Hamburg
facebook
Antworten