Suche: Kopfhörer für Daheim

Hier gehts um Spiele, Film und Fernsehen, Software und ähnliches
Benutzeravatar
JudasRising
Beiträge: 5691
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Lippstadt

Re: Suche: Kopfhörer für Daheim

Beitrag von JudasRising »

Nur Mediamarkt, und da gibt es die besagten leider nicht. Würde dann auch gerne an meiner Anlage und mit meiner Mucke probehören, im Zweifelsfall kann ich ja immer noch zurück schicken.
BLASPHEMER!
Benutzeravatar
Sentient
Beiträge: 959
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: TRIER-Heidelberg

Re: Suche: Kopfhörer für Daheim

Beitrag von Sentient »

Ich würde wärmstens die Philips Fidelio Reihe empfehlen.

Soundmäßig dem Sennheiser IMO deutlich überlegen, dazu viel besser verarbeitet.
Benutzeravatar
JudasRising
Beiträge: 5691
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Lippstadt

Re: Suche: Kopfhörer für Daheim

Beitrag von JudasRising »

Sentient hat geschrieben:Ich würde wärmstens die Philips Fidelio Reihe empfehlen.

Soundmäßig dem Sennheiser IMO deutlich überlegen, dazu viel besser verarbeitet.
Jau, bin ich inzwischen auch drauf gestoßen, der wird's dann wohl.
BLASPHEMER!
Benutzeravatar
Rotstift
Beiträge: 13927
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Steinfeld

Re: Suche: Kopfhörer für Daheim

Beitrag von Rotstift »

Rotstift hat geschrieben:
Traser hat geschrieben:
Rotstift hat geschrieben:Jeder Kopfhörer-Liebhaber schuldet es sich übrigens, wenigstens einmal einen Grado auszuprobieren:

http://gradolabs.com
Wow, ganz schön teuer. Wenn Sie so gut sind wie sie aussehen...
Ich habe einen SR 125e, der beste Kopfhörer den ich jemals besessen habe.
Im Moment läuft hier der heute eingetroffene Grado 325e. Joe Jacksons Body and Soul über einen Fiio Olympus DAC... Ich bin komplett geflasht und muss mir eingestehen dass ich Kopfhörern komplett verfallen bin.
Mille millions de mille sabords!

Music is no good if it can't be sung by the human voice in some way. (John Tavener)

Im übrigen bin ich der Meinung dass die AfD der politische Arm des Rechtsterrorismus ist.
Benutzeravatar
Rotstift
Beiträge: 13927
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Steinfeld

Re: Suche: Kopfhörer für Daheim

Beitrag von Rotstift »

Bin jetzt zu faul um zu suchen ob das hier schon mal Thema war: Im Sennheiser Outlet kann man jede Menge Geld sparen:

https://de-de.sennheiser.com/outlet?utm ... gKGFfD_BwE

Hab da jetzt schon 4 mal bestellt und war jedesmal restlos zufrieden.
Mille millions de mille sabords!

Music is no good if it can't be sung by the human voice in some way. (John Tavener)

Im übrigen bin ich der Meinung dass die AfD der politische Arm des Rechtsterrorismus ist.
Benutzeravatar
Rotstift
Beiträge: 13927
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Steinfeld

Re: Suche: Kopfhörer für Daheim

Beitrag von Rotstift »

DerIngo hat geschrieben:
Rotstift hat geschrieben:
Rotstift hat geschrieben:
Traser hat geschrieben: Wow, ganz schön teuer. Wenn Sie so gut sind wie sie aussehen...
Ich habe einen SR 125e, der beste Kopfhörer den ich jemals besessen habe.
Im Moment läuft hier der heute eingetroffene Grado 325e. Joe Jacksons Body and Soul über einen Fiio Olympus DAC... Ich bin komplett geflasht und muss mir eingestehen dass ich Kopfhörern komplett verfallen bin.
Spätestens wenn wir nächsten Monat umgezogen sind, kommt auch endlich mal ein vernünftiger Kopfhörerverstärker ins Haus.
Halte ich für eine kluge Investition.
Mille millions de mille sabords!

Music is no good if it can't be sung by the human voice in some way. (John Tavener)

Im übrigen bin ich der Meinung dass die AfD der politische Arm des Rechtsterrorismus ist.
Benutzeravatar
Rotstift
Beiträge: 13927
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Steinfeld

Re: Suche: Kopfhörer für Daheim

Beitrag von Rotstift »

'Fjeden.
Der Focal hat die gleiche Impedanz wie meine Grados, und der Einsatz eines DAC/Kopfhörerverstärkers macht sich bei beiden absolut bezahlt.
Mille millions de mille sabords!

Music is no good if it can't be sung by the human voice in some way. (John Tavener)

Im übrigen bin ich der Meinung dass die AfD der politische Arm des Rechtsterrorismus ist.
Benutzeravatar
Leviathane
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 2961
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Blashyrkh

Re: Suche: Kopfhörer für Daheim

Beitrag von Leviathane »

Bringt das wirklich was, wenn man das mit dem iPhone benutzt? Oder ist es einfach nur lauter?
Benutzeravatar
Leviathane
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 2961
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Blashyrkh

Re: Suche: Kopfhörer für Daheim

Beitrag von Leviathane »

Ich hatte mir vor ein paar Jahren auch mal einen von dieser Firma gekauft (hat aber auch nur 50 EUR gekostet) und der hat auch nur die Lautstärke erhöht - fand ich damals sinnvoll, da ich zum Musik hören noch überwiegend den iPod classic genutzt habe, der ja diese dämliche EU-Beschränkung hatte, was die Lautstärke angeht.

Aber die Beschreibung des teuren Geräts liess mich aufhorchen, aber wenn es den Klang nicht wirklich verbessert, würde ich soviel Geld auch nicht ausgeben wollen.
Benutzeravatar
Master_of_Insanity
Beiträge: 4145
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Inside my Brain

Re: Suche: Kopfhörer für Daheim

Beitrag von Master_of_Insanity »

Ich habe seit einiger Zeit den Beoplay H7 von B&O. Bin mehr oder weniger zufrieden damit, auch wenn mir der Sound zu wenig basslastig ist, und Gitarren im generellen zu wenig knallen. Aber dass muss man vielleicht bei dem kristallklaren Sound, den dieser Kopfhörer bietet, in Kauf nehmen, und auf eine gewisse Erdigkeit verzichten.

Ich benutze ihn zum Hören über Bluetooth mit Itunes mit meinem iMac. Ein Unterschied ist deutlich zu hören: wenn man das Bluetooth Codec AAC verwendet (anstelle von SBC), welches standardmässig am Mac nicht eingeschaltet war, von meinem Kopfhörer aber unterstützt wird. Der Sound ist klarer und transparenter und man bekommt mehr Details mit
You cannot kill, what doesn't die! Take this, motherfuckers!
Benutzeravatar
Rivers
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 9371
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Suche: Kopfhörer für Daheim

Beitrag von Rivers »

Ich habe einen neuen Kopfhörer gebraucht und mir den Teufel Massive in einem Angebot besorgt. https://www.teufel.de/kopfhoerer/teufel ... 15386.html

Ein eng sitzender, recht massiver Kopfhörer, mit viel hartem Plastik und recht ausladendem Design. Ziemlicher Klotz. Der dort beschriebene Basssound ist wirklich vorhanden, was ich für leises Hören nebenher mag, gar nicht mal für das laute Hören. Ein schöner warmer Klang, man bekommt noch genug Höhen mit, aber die tiefen Töne schließen einen schon gut ein.

Ich befürchte nur, dass es - im Gegensatz zu Sennheiser - keine Ersatzpolster und so etwas geben sollte. Ansonsten die Vorteile: Kabel sind austauschbar (1,5 und 3 Meter Kabel liegen bei) und werden in den Kopfhörer gesteckt.

Zum Rausgehen sicherlich auch OK, sieht halt ziemich klobig aus. Lederbeutel ist dabei, ganz nett.
Benutzeravatar
Rivers
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 9371
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Suche: Kopfhörer für Daheim

Beitrag von Rivers »

So, mal kurz ein Vergleich des Teufel Massive mit einem Sennheiser HD-518. Zwei völlig unterschiedliche Kopfhörer für völlig unterschiedliche Bereiche. Der Teufel macht Spaß, wenn man rausgeht oder noch ein Album, einen Podcast über das Smartphone hören möchte. Er hält den Schall von außen ganz gut ab, sitzt feste auf den Ohren und gibt wenig Raum für Freiheiten. Auch beim Sound wallt er mich ein, wahrscheinlich komprimiert er durch irgendwas die Musik: Sie ballert einfach heraus. Die Bässe sind fest und sehr laut. Ich habe nichts schlechtes über den Kopfhörer zu sagen, man muss das mögen und für leise Abende oder draußen rumlaufen ist der super.

Aber er verfälscht den Sound. Der Sennheiser ist nicht High-End, aber vollkommen OK und liefert ein wesentlich offeneres Soundbild, dass dem Original einfach näher kommt. Er ist leiser, aber in den lauten Bereichen transparenter. Da prügelt einem der Teufel das Gehirn aus den Ohren - was beim Sennheiser einfach weniger Spaß macht. *g* Alles ist an dem freier: der Sound, die Ohrmuscheln, der gesamte Halt auf dem Kopf.

Was beim Teufel nicht funktioniert, ist den ans Mischpult und an den Sound-Designer für die Gitarre zu setzen: Da schlagen die seltsamen Mitten und der Bass zu und verschieben den Sound ins Nicht-Gutklingende. Das ist gar nicht kompatibel und hat mich dazu gebracht, den Review zu schreiben. Weil mir da erst aufgefallen ist, wie sehr er die Mitten runterfährt und sie den Bässen schenkt.
Benutzeravatar
JudasRising
Beiträge: 5691
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Lippstadt

Re: Suche: Kopfhörer für Daheim

Beitrag von JudasRising »

Den Teufel hatte ich mal bestellt aber nach 2 Wochen zurück geschickt. Das Problem ist, das man damit eigentlich nur Sachen hören kann, die richtig "fett" produziert sind, da drückt er einen tatsächlich in den Sessel, was ja wohl auch beabsichtigt ist. Aber alles andere klang zumindest bei mir einfach nur scheisse, verzerrt, schrammelig, was weiß ich, irgendwelche Feinheiten konnte man auch kaum noch erkennen.
BLASPHEMER!
Benutzeravatar
Rivers
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 9371
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Suche: Kopfhörer für Daheim

Beitrag von Rivers »

Ah, spannend. Kann ich auch nachvollziehen. Ich mag es, speziell für die leisen Abende.

Ich hatte irgendein Anathema Song, da hat es drin gewittert, der Effekt war wiederum riesig grollig. Da hat der Bass sich richtig eingesetzt.
Benutzeravatar
Rotstift
Beiträge: 13927
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Steinfeld

Re: Suche: Kopfhörer für Daheim

Beitrag von Rotstift »

Ich liebe ja Kopfhörer und kaufe mir bei jeder passenden und unpassenden Gelegenheit einen Neuen, aber so allmählich beschleicht mich das Gefühl, dass ich den Kopfhörer für's Leben gefunden haben könnte:

Der Grado 325e

Der bietet wirklich alles was ich von einem Kofhörer erwarte und liefert bei wirklich jeder Musik einen fantastischen Klang. Das hat so noch keiner seiner Vorgänger geschafft.
Mille millions de mille sabords!

Music is no good if it can't be sung by the human voice in some way. (John Tavener)

Im übrigen bin ich der Meinung dass die AfD der politische Arm des Rechtsterrorismus ist.
Antworten