Suche: Kopfhörer für Daheim

Hier gehts um Spiele, Film und Fernsehen, Software und ähnliches
Benutzeravatar
Rotstift
Beiträge: 13924
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Steinfeld

Re: Suche: Kopfhörer für Daheim

Beitrag von Rotstift »

Cherusker hat geschrieben: 20.12.2020 22:46
Rotstift hat geschrieben: 13.12.2020 19:57 Wenn ihr noch Weihnachtsgeld übrig habt: Einen der besten drahtlosen In-Ears gibt's grad zum Kampfpreis:

https://de-de.sennheiser-outlet.com/sho ... ct_id=3711
Error, no shop selected!
:(
https://de-de.sennheiser-outlet.com/sho ... category=0

Ist aber schon ausverkauft.
Mille millions de mille sabords!

Music is no good if it can't be sung by the human voice in some way. (John Tavener)

Im übrigen bin ich der Meinung dass die AfD der politische Arm des Rechtsterrorismus ist.
Benutzeravatar
NegatroN
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 27717
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Schräg dahoam
Kontaktdaten:

Re: Suche: Kopfhörer für Daheim

Beitrag von NegatroN »

Rotstift hat geschrieben: 21.12.2020 21:56
Cherusker hat geschrieben: 20.12.2020 22:46
Rotstift hat geschrieben: 13.12.2020 19:57 Wenn ihr noch Weihnachtsgeld übrig habt: Einen der besten drahtlosen In-Ears gibt's grad zum Kampfpreis:

https://de-de.sennheiser-outlet.com/sho ... ct_id=3711
Error, no shop selected!
:(
https://de-de.sennheiser-outlet.com/sho ... category=0

Ist aber schon ausverkauft.
Error, no shop selected. Wie bei allen Sennheiser-Links, die du hier reinstellst. Die Seite ist ziemlich dämlich gemacht. Man muss da erst mal einen Shop auswählen, die Info wird aber nicht in die URL mit übernommen. Deswegen funktionieren die Links bei anderen nicht. Der Woraround ist, die Sennheiser-Outlet-Seite aufzurufen, einen Shop auszuwählen und die URL dann in das Browserfenster zu kopieren.
And we’re bored of the fireworks
We want to see the fire
We’re long past being careful of what we wish for
Benutzeravatar
Rotstift
Beiträge: 13924
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Steinfeld

Re: Suche: Kopfhörer für Daheim

Beitrag von Rotstift »

Da muss man aber auch erst mal drauf kommen...
Mille millions de mille sabords!

Music is no good if it can't be sung by the human voice in some way. (John Tavener)

Im übrigen bin ich der Meinung dass die AfD der politische Arm des Rechtsterrorismus ist.
Benutzeravatar
Cherusker
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 2376
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Suche: Kopfhörer für Daheim

Beitrag von Cherusker »

Rotstift hat geschrieben: 21.12.2020 21:56 Ist aber schon ausverkauft.
Macht nix. So langsam überlege ich, ob ich von meinen Smartphone In-Ears nicht doch mal auf was vernünftiges umsteigen soll. Gehe jetzt eigentlich nach Feierabend immer noch lange spazieren und dabei Podcast oder Musik hören. Vielleicht die MOMENTUM 3 Wireless von Sennheiser? Man will ja lokale Firmen unterstützen.
Benutzeravatar
Rivers
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 9371
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Suche: Kopfhörer für Daheim

Beitrag von Rivers »

Wenn es um lokale Firmen geht, empfehle ich weiter für besondere bassige Momente den Teufel Massive. Ist aber nicht wireless sondern hat Kabel. Riesig großer Panzer auf den Ohren, sitzt gut und hat einen unglaublich lauten Bass, der mir sehr gut gefällt, speziell auch wenn man leise dreht. Mit dem Teufel Real Blue Wireless habe ich eher schlechte Erfahrungen gemacht und zurückgeschickt.

Ich habe einen Sennheiser PXC 550 und der klingt ganz OK. Die App ist praktisch, weil dem Kopfhörer fehlt definitiv Bass und das kann man ein bisschen in der App einstellen, obgleich ein Equalizer fehlt. Ansonsten guter Klang, sehr nah an den Frequenzen, die Schallplattenspieler so hervorheben. Schwer zu sagen, aber so bei Snare und Hi-Hat. So diese Supertramp/Abba Frequenz. An dem Kopfhörer ist nur die Touchpad Bedienung an der Seite ein Total-Ausfall. Die hatte der Teufel Real Blue auch und beide Lösungen sind unbefriedigend schlecht umgesetzt.

Auffe Arbeit habe ich einen Jabra Kopfhörer, der einzigartig gut für Stimmen und Telefonie ist. Ich finde sie im Vergleich viel zu teuer, aber im Detail stimmt sehr sehr viel an den Geräten, u.a. auch die Update-Politik. Da strömt sehr viel Mitgedachtes durch. Ich wäre mal interessiert, wie die auf Musik gerichteten Kopfhörer klingen und ob die da was geändert haben. Das Headset der Arbeit ist für Musik eher langweilig.

Ich habe noch Erfahrungen mit einem Kopfhörer namens "Srythm", so wie in Rhythm. Das Teil kostet wohl 50 Euros. Leider ist es Schwarz Golden hässlich, so wie Edelhandtaschen. Der Klang ist etwas lasch und langweilig aber ansonsten vom Sitz und vom Langzeithören heraus ziemlich gut. Für den Preis sicherlich kein Fehler. Aber ich kann mir vorstellen, dass die Spannbreite der Qualität bei diesen Preisen größer ist und man wohl eher ein Montagsmodell finden kann.
Benutzeravatar
Cherusker
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 2376
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Suche: Kopfhörer für Daheim

Beitrag von Cherusker »

Mit lokalem Anbieter meinte ich eigentlich die Region Hannover :)

Danke aber für den Teufel Massive als Empfehlung. Jetzt schaue ich noch auf den bereits erwähnten Sennheiser Momentum Wireless 3 gegen den 450BT aus gleichem Hause an. Der
https://versus.com/de/sennheiser-hd-450 ... 3-wireless

Der 450BT ist ja schon immens günstiger und scheint nur im Niederfrequenzbereich zurückstecken zu müssen. Nun gut, optisch finde ich den Momentum auch ansprechender, aber dafür den Aufpreis.

Verstehe ich das Feature "Transparent Hearing" richtig, dass dann quasi die aktive Geräuschunterdrückung weggeschaltet werden kann. Kopfhörer ohne dieses Feature können also nur komplett die Außenwelt abschirmen?
Benutzeravatar
Flossensauger
Beiträge: 3273
Registriert: 21.08.2020 22:37

Re: Suche: Kopfhörer für Daheim

Beitrag von Flossensauger »

Zwei Kopfhörer, die ich beide extrem spannend finde und beide bisher nicht gehört habe (wohl aber ihre direkten Vorgänger):

HifiMAN HE400i 2020
https://fiio-shop.de/kopfhoerer/1041/hi ... e400i-2020

Philips Fidelio X3
https://www.kopfhoerer.de/test/philips-fidelio-x3/

Mal schauen wie die sich preislich entwickeln, der Philips dürfte in 12 Monaten bei 120€ angekommen sein. Beim HifiMAN sehe ich preislich wenig Spielraum, eher die Gefahr von Counterfaits. Aber eigentlich habe ich auch genug Kopfhörer.
Benutzeravatar
Rotstift
Beiträge: 13924
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Steinfeld

Re: Suche: Kopfhörer für Daheim

Beitrag von Rotstift »

Ich bin ein schwacher und wahrscheinlich schlechter Mensch:


https://www.bowerswilkins.com/de-de/headphones/px5
Mille millions de mille sabords!

Music is no good if it can't be sung by the human voice in some way. (John Tavener)

Im übrigen bin ich der Meinung dass die AfD der politische Arm des Rechtsterrorismus ist.
Benutzeravatar
Flossensauger
Beiträge: 3273
Registriert: 21.08.2020 22:37

Re: Suche: Kopfhörer für Daheim

Beitrag von Flossensauger »

Haben die B&W Kopfhörer auch so einen fürchterlichen verdrehten Frequenzgang wie ihre Boxen?
Benutzeravatar
Rotstift
Beiträge: 13924
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Steinfeld

Re: Suche: Kopfhörer für Daheim

Beitrag von Rotstift »

Können wir diesen klassischen Zombie bitte da lassen wo er hingehört?
Mille millions de mille sabords!

Music is no good if it can't be sung by the human voice in some way. (John Tavener)

Im übrigen bin ich der Meinung dass die AfD der politische Arm des Rechtsterrorismus ist.
Benutzeravatar
Flossensauger
Beiträge: 3273
Registriert: 21.08.2020 22:37

Re: Suche: Kopfhörer für Daheim

Beitrag von Flossensauger »

Rotstift hat geschrieben: 13.03.2021 16:26 Können wir diesen klassischen Zombie bitte da lassen wo er hingehört?
Was meinst du? Das B&W die oberen Mitten und einsteigenden Höhen betont (da wo zB. angesagte Frauenstimmen liegen) ist ja bekannt. Das daraus entstehende Gefipse wird als "audiophil" verkauft, ist aber das genaue Gegenteil.

Hätte mich interessiert, ob sie diesen Unsinn bei ihren Kopfhörern auch machen.
Benutzeravatar
Rotstift
Beiträge: 13924
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Steinfeld

Re: Suche: Kopfhörer für Daheim

Beitrag von Rotstift »

Ob etwas 'audiophil' ist ist mir ehrlich gesagt wumpe. Dafür ist mir bei dem Thema viel zu viel Esoterik im Spiel. Ich habe mir einfach eine Menge Boxen angehört und befunden dass mir die B&W am besten gefallen. Ich höre jede Menge klassische Vokalmusik, vor allem Kammerchöre. Von "Gefiepse" habe ich da noch nichts gehört. Liegt wahrscheinlich an meinen Furutech Speaker 04 Reference III BiWire Kabeln...
Mille millions de mille sabords!

Music is no good if it can't be sung by the human voice in some way. (John Tavener)

Im übrigen bin ich der Meinung dass die AfD der politische Arm des Rechtsterrorismus ist.
Benutzeravatar
Flossensauger
Beiträge: 3273
Registriert: 21.08.2020 22:37

Re: Suche: Kopfhörer für Daheim

Beitrag von Flossensauger »

Für "Kammerchöre" hättest du besser einen geschlossenen Lautsprecher gewählt. Die B&W sind alle offen am Bassreflex. Es war mir gar nicht bewusst, das du diese Marke besitzt. Wenn du zufrieden bist ist ja alles gut.
Benutzeravatar
Rotstift
Beiträge: 13924
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Steinfeld

Re: Suche: Kopfhörer für Daheim

Beitrag von Rotstift »

Flossensauger hat geschrieben: 13.03.2021 17:32 Für "Kammerchöre" hättest du besser einen geschlossenen Lautsprecher gewählt. Die B&W sind alle offen am Bassreflex. Es war mir gar nicht bewusst, das du diese Marke besitzt. Wenn du zufrieden bist ist ja alles gut.
Ich bin sogar extrem zufrieden. :) Wenn B&W rumgepfuscht haben treffen sie damit auf jeden Fall meinen Geschmack. Scheinbar machen Grado das dann genau so, wenn ich meinen 325 direkt vom CD-Player höre erkenne ich keinen gravierenden Unterschied im Klangbild. dafür in der Auflösung.

Edit: Das mit den Kabeln war natürlich ein Witz...
Mille millions de mille sabords!

Music is no good if it can't be sung by the human voice in some way. (John Tavener)

Im übrigen bin ich der Meinung dass die AfD der politische Arm des Rechtsterrorismus ist.
Benutzeravatar
Flossensauger
Beiträge: 3273
Registriert: 21.08.2020 22:37

Re: Suche: Kopfhörer für Daheim

Beitrag von Flossensauger »

Wenn das nicht der "Kopfhörer" und vor allem der "daheim " Thread wäre würde ich jetzt meine übliche Eloge auf die Ur-Nautilus loslassen.
Antworten