Suche: Kopfhörer für Daheim

Hier gehts um Spiele, Film und Fernsehen, Software und ähnliches
Benutzeravatar
Hyronimus
Beiträge: 14451
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Würzburg

Re: Suche: Kopfhörer für Daheim

Beitrag von Hyronimus »

Flossensauger hat geschrieben: 22.04.2021 09:54
Master_of_Insanity hat geschrieben: 22.04.2021 03:46
Und der Sound der Airpods Max: ich würde den als klar und natürlich beschreiben (ich bin eh kein Soundfetischist, der irgendwelche Feinheiten gar nicht mitbekommt), den des Sony habe ich als voller und wärmer wahrgenommen.

Bin ich zufrieden mit dem Ding? Grösstenteils ja, ob es den hohen Preis von 612 € rechtfertig, sollte jeder für sich entscheiden.
Jeder, der die Dinger (oder alle von apple generell) probiert hat gibt an, das die so in der 50€ Klasse spielen.
Tun die AirPods Pro definitiv nicht. Damit kennst du jetzt zumindest einen, der nicht angibt, dass die Dinger (oder alle von Apple generell) so in der 50-Euro-Klasse spielen.
"If I can access the Internet, I might find answers." (Dan Brown)
last.fm
Benutzeravatar
Schnabelrock
Beiträge: 19793
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: banned

Re: Suche: Kopfhörer für Daheim

Beitrag von Schnabelrock »

Hyronimus hat geschrieben: 22.04.2021 11:48 Tun die AirPods Pro definitiv nicht. Damit kennst du jetzt zumindest einen, der nicht angibt, dass die Dinger (oder alle von Apple generell) so in der 50-Euro-Klasse spielen.
Drei, wenn Du mich mitzählst und Master auch, was ich in seinen Zeilen zu lesen glaube.
In dubio contra googlio.
Benutzeravatar
Hyronimus
Beiträge: 14451
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Würzburg

Re: Suche: Kopfhörer für Daheim

Beitrag von Hyronimus »

Schnabelrock hat geschrieben: 22.04.2021 12:30
Hyronimus hat geschrieben: 22.04.2021 11:48 Tun die AirPods Pro definitiv nicht. Damit kennst du jetzt zumindest einen, der nicht angibt, dass die Dinger (oder alle von Apple generell) so in der 50-Euro-Klasse spielen.
Drei, wenn Du mich mitzählst und Master auch, was ich in seinen Zeilen zu lesen glaube.
Und um mal meinen Englisch-Prof an der Uni zu zitieren: "Einmal ist keinmal, aber zweimal ist immer." :D
"If I can access the Internet, I might find answers." (Dan Brown)
last.fm
Benutzeravatar
Rotstift
Beiträge: 13874
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Steinfeld

Re: Suche: Kopfhörer für Daheim

Beitrag von Rotstift »

600 Euro??

Wow.
Mille millions de mille sabords!

Music is no good if it can't be sung by the human voice in some way. (John Tavener)

Im übrigen bin ich der Meinung dass die AfD der politische Arm des Rechtsterrorismus ist.
Benutzeravatar
Flossensauger
Beiträge: 3215
Registriert: 21.08.2020 22:37

Re: Suche: Kopfhörer für Daheim

Beitrag von Flossensauger »

Rotstift hat geschrieben: 22.04.2021 17:31 600 Euro??

Wow.
612€. Erzähle bitte keine alternativen Fakten.

Aber da durch den Lieferengpass des restlichen billigen Chinaplastiks sogar der Euroshop faktisch zum 1,19 Euroshop geworden ist bin ich durchaus bereit diese apple Dinger in die 100€ Klasse, klanglich, einordnen zu lassen. Inflation bzw. der Markt gibt es her.

Interessant wird es immer dann, wenn ich die apple-Jünger frage, womit sie sonst so Musik hören. Teufel, Sonos, B&O werden da gerne genannt.
Benutzeravatar
Hyronimus
Beiträge: 14451
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Würzburg

Re: Suche: Kopfhörer für Daheim

Beitrag von Hyronimus »

Flossensauger hat geschrieben: 22.04.2021 18:09
Rotstift hat geschrieben: 22.04.2021 17:31 600 Euro??

Wow.
612€. Erzähle bitte keine alternativen Fakten.

Aber da durch den Lieferengpass des restlichen billigen Chinaplastiks sogar der Euroshop faktisch zum 1,19 Euroshop geworden ist bin ich durchaus bereit diese apple Dinger in die 100€ Klasse, klanglich, einordnen zu lassen. Inflation bzw. der Markt gibt es her.

Interessant wird es immer dann, wenn ich die apple-Jünger frage, womit sie sonst so Musik hören. Teufel, Sonos, B&O werden da gerne genannt.
Kann ja nicht jeder so exorbitant feinsinnige Ohren und so eine überteuerte High-End-Anlage haben wie du. Da klingt natürlich alles andere scheiße.

Edit: Ich persönlich würde auch keine 600 Euro für Kopfhörer ausgeben, aber ich habe noch kein Review zu den Airpods Max gelesen, in denen sie in Bezug auf Klang, Verarbeitung und Funktionalität - Apple-Ökosystem vorausgesetzt - schlecht oder auch nur mittelmäßig abgeschnitten hätten. Persönlich gehört habe ich sie noch nicht, du aber garantiert auch nicht.
"If I can access the Internet, I might find answers." (Dan Brown)
last.fm
Benutzeravatar
Flossensauger
Beiträge: 3215
Registriert: 21.08.2020 22:37

Re: Suche: Kopfhörer für Daheim

Beitrag von Flossensauger »

Von meinen sieben verschiedenen Kopfhörern die ich noch nutze hat keiner auch nur die Hälfte gekostet. Allerdings kaufe ich sie um damit Musik zu hören, nicht um mich von anderen zu distinktieren.
Benutzeravatar
Flossensauger
Beiträge: 3215
Registriert: 21.08.2020 22:37

Re: Suche: Kopfhörer für Daheim

Beitrag von Flossensauger »

Achso, du edith:

Habe damit natürlich schon 'rumgespielt, aber darüber kann man keinen Höreindruck gewinnen. Nee, ich verlasse mich da eigentlich auf die Community, wo Kopfhörer eine gewisse Rolle spielen. Das findet, internettechnisch, in drei verschiedenen Foren statt. Real live ist gerade schwieerig.
Benutzeravatar
Hyronimus
Beiträge: 14451
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Würzburg

Re: Suche: Kopfhörer für Daheim

Beitrag von Hyronimus »

Flossensauger hat geschrieben: 22.04.2021 18:58 Von meinen sieben verschiedenen Kopfhörern die ich noch nutze hat keiner auch nur die Hälfte gekostet. Allerdings kaufe ich sie um damit Musik zu hören, nicht um mich von anderen zu distinktieren.
Mag sein, dass man bei Apple auf den ersten Blick den Namen mitbezahlt. Weitestgehend liegt das IMO aber daran, dass bei anderen Herstellern der Preisverfall gegenüber dem ursprünglichen UVP größer ist, dafür sind bei Apple die Gebrauchtmarktpreise aber auch entsprechend hoch. Wobei das bei den Kopfhörern nicht gilt, normale Airpods und Airpods Pro bekommt man mittlerweile weit unter UVP - und bei den momentanen Marktpreisen stecken die Dinger die Konkurrenz meiner Meinung nach locker in die Tasche. Von daher bin ich mal gespannt, wie sich der Preis der Airpods Max entwickelt. Wobei die für mich kosten können, was sie wollen - On- oder Over-Ears gehen bei mir gar nicht :D
"If I can access the Internet, I might find answers." (Dan Brown)
last.fm
Benutzeravatar
Master_of_Insanity
Beiträge: 4138
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Inside my Brain

Re: Suche: Kopfhörer für Daheim

Beitrag von Master_of_Insanity »

Flossensauger hat geschrieben: 22.04.2021 18:58 Von meinen sieben verschiedenen Kopfhörern die ich noch nutze hat keiner auch nur die Hälfte gekostet. Allerdings kaufe ich sie um damit Musik zu hören, nicht um mich von anderen zu distinktieren.
Ganz genau, Du hast es erraten! Mir selbst war das nicht bewusst, aber ja: ich hab mir die gekauft, um mich von der Masse abzuheben. Ist vom Feeling her echt ein tolles Gefühl, mich so elitär fühlen zu dürfen!

*kopfklatsch*
In the circle take your place
Benutzeravatar
Flossensauger
Beiträge: 3215
Registriert: 21.08.2020 22:37

Re: Suche: Kopfhörer für Daheim

Beitrag von Flossensauger »

Master_of_Insanity hat geschrieben: 22.04.2021 19:28
Flossensauger hat geschrieben: 22.04.2021 18:58 Von meinen sieben verschiedenen Kopfhörern die ich noch nutze hat keiner auch nur die Hälfte gekostet. Allerdings kaufe ich sie um damit Musik zu hören, nicht um mich von anderen zu distinktieren.
Ganz genau, Du hast es erraten! Mir selbst war das nicht bewusst, aber ja: ich hab mir die gekauft, um mich von der Masse abzuheben. Ist vom Feeling her echt ein tolles Gefühl, mich so elitär fühlen zu dürfen!

*kopfklatsch*
Wenn dem nicht so ist, und so deute ich deine für mich etwas kryptische Antwort: Wozu hast du sie denn gekauft? Weil du gerne 500€ wegschmeissen wolltest? Das kann es doch nicht sein. Vernünftige in-ears fangen bei 50€ an, bei 100 hat man alles, was möglich ist. Alles darüber müsste begründet werden. Und die Begründung sehe ich hier nicht. Ausser meiner, natürlich.
Benutzeravatar
Hyronimus
Beiträge: 14451
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Würzburg

Re: Suche: Kopfhörer für Daheim

Beitrag von Hyronimus »

Flossensauger hat geschrieben: 22.04.2021 19:41
Master_of_Insanity hat geschrieben: 22.04.2021 19:28
Flossensauger hat geschrieben: 22.04.2021 18:58 Von meinen sieben verschiedenen Kopfhörern die ich noch nutze hat keiner auch nur die Hälfte gekostet. Allerdings kaufe ich sie um damit Musik zu hören, nicht um mich von anderen zu distinktieren.
Ganz genau, Du hast es erraten! Mir selbst war das nicht bewusst, aber ja: ich hab mir die gekauft, um mich von der Masse abzuheben. Ist vom Feeling her echt ein tolles Gefühl, mich so elitär fühlen zu dürfen!

*kopfklatsch*
Wenn dem nicht so ist, und so deute ich deine für mich etwas kryptische Antwort: Wozu hast du sie denn gekauft? Weil du gerne 500€ wegschmeissen wolltest? Das kann es doch nicht sein. Vernünftige in-ears fangen bei 50€ an, bei 100 hat man alles, was möglich ist. Alles darüber müsste begründet werden. Und die Begründung sehe ich hier nicht. Ausser meiner, natürlich.
Die Airpods Max sind keine In-Ears.
"If I can access the Internet, I might find answers." (Dan Brown)
last.fm
Benutzeravatar
Master_of_Insanity
Beiträge: 4138
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Inside my Brain

Re: Suche: Kopfhörer für Daheim

Beitrag von Master_of_Insanity »

Flossensauger hat geschrieben: 22.04.2021 19:41
Master_of_Insanity hat geschrieben: 22.04.2021 19:28
Flossensauger hat geschrieben: 22.04.2021 18:58 Von meinen sieben verschiedenen Kopfhörern die ich noch nutze hat keiner auch nur die Hälfte gekostet. Allerdings kaufe ich sie um damit Musik zu hören, nicht um mich von anderen zu distinktieren.
Ganz genau, Du hast es erraten! Mir selbst war das nicht bewusst, aber ja: ich hab mir die gekauft, um mich von der Masse abzuheben. Ist vom Feeling her echt ein tolles Gefühl, mich so elitär fühlen zu dürfen!

*kopfklatsch*
Wenn dem nicht so ist, und so deute ich deine für mich etwas kryptische Antwort: Wozu hast du sie denn gekauft? Weil du gerne 500€ wegschmeissen wolltest? Das kann es doch nicht sein. Vernünftige in-ears fangen bei 50€ an, bei 100 hat man alles, was möglich ist. Alles darüber müsste begründet werden. Und die Begründung sehe ich hier nicht. Ausser meiner, natürlich.
Du bist ja echt toll informiert, wenn Du die Airpods Max für In-Ears hältst.

Ich habe gerade nachgeschaut: das Nachfolgemodell der Sony, die ich bis jetzt hatte, kostet beim grossen A 315€. Immer noch fast die Hälfte der Apple Kopfhörer, aber es sind keine 500€, die ich verschenkt habe.

Ich hätte meine Sony niemals meiner Stieftochter vermacht, und sie durch die Airpods Max ersetzt, wenn sie diese zwei winzigen Details an Bedienungskomfort gehabt hätten, die die Apple Kopfhörer haben. Ich hab dies sehr wohl in meinem Posting vorhin beschrieben, aber hier nochmal zum nachlesen:
Der einzige Haken am Sony war, dass wenn ich zwischen Mac und Ipad hin und her wechseln wollte (was mehrmals am Tag vorkommen kann), immer wieder neu per Hand die Bluetooth Verbindung aufbauen musste. Das hat tierisch genervt, und dies war der Hauptgrund für meinen Kauf der Airpods Max. Weil die sich automatisch mit dem Gerät, welches sich in der Nähe befindet, verbinden. Das klappt in der Praxis noch nicht so 100% reibungslos, dennoch reicht ein Klick auf Mac und Ipad aus, um mich mit dem anderen Gerät zu verbinden. Und dies ist halt ein grosses Plus in der Handhabung gegenüber dem Sony.

Weiteres Highlight des Apple Kopfhörers: es gibt keinen An-Aus Knopf, wenn man ihn ablegt, stoppt die Wiedergabe automatisch. Und fängt auch von selbst wieder an, wenn man ihn wieder aufsetzt.
Wenn man mehrmals täglich zwischen seinen Musikquellen hin und her wechselt, weiß man das durchaus zu schätzen, wenn sich die Verbindung automatisch aufbaut, und die Musik einfach anfängt zu spielen, wenn man sich die Dinger über die Birne stülpt. Dies ist mit dem Sony nicht möglich gewesen, und ich sehe auch so vermeintliche Details als Verbesserung meiner Lebensqualität an. Die mir den Mehrpreis wert sind.

So, zufrieden?
In the circle take your place
Benutzeravatar
Flossensauger
Beiträge: 3215
Registriert: 21.08.2020 22:37

Re: Suche: Kopfhörer für Daheim

Beitrag von Flossensauger »

Master_of_Insanity hat geschrieben: 22.04.2021 20:15 So, zufrieden?
Ja. Also das, was jede Fritz Box für 150€ und jeder China Blue Tooth Böller für 30€ auch macht.
Benutzeravatar
Flossensauger
Beiträge: 3215
Registriert: 21.08.2020 22:37

Re: Suche: Kopfhörer für Daheim

Beitrag von Flossensauger »

Hyronimus hat geschrieben: 22.04.2021 19:43 Die Airpods Max sind keine In-Ears.
Ich hatte es bis eben für völlig irrational gehalten, das apple versucht echte Kopfhörer anzubieten, noch dazu zu diesem Preis.
Antworten