Suche: Kopfhörer für Daheim

Hier gehts um Spiele, Film und Fernsehen, Software und ähnliches
Benutzeravatar
Rotstift
Beiträge: 13874
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Steinfeld

Re: Suche: Kopfhörer für Daheim

Beitrag von Rotstift »

Bleiben wir beim Kopfhörer: Die B&W sind für mobilen Einsatz gedacht. Für diesen Zweck finde ich sie sehr gut und auch recht neutral.
Mille millions de mille sabords!

Music is no good if it can't be sung by the human voice in some way. (John Tavener)

Im übrigen bin ich der Meinung dass die AfD der politische Arm des Rechtsterrorismus ist.
Benutzeravatar
Flossensauger
Beiträge: 3215
Registriert: 21.08.2020 22:37

Re: Suche: Kopfhörer für Daheim

Beitrag von Flossensauger »

Unterwegs hat man ja üblicherweise eh' kaum die Chance in Ruhe und ungestört zu hören, da kommt's auf andere Werte an. Bin Berufspendler.
Benutzeravatar
Rotstift
Beiträge: 13874
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Steinfeld

Re: Suche: Kopfhörer für Daheim

Beitrag von Rotstift »

Mal so als Vergleich: Vor ein paar Jahren habe ich mir die Sennheiser Momentum OE2 zugelegt. Bei etwa gleicher Preisklasse sind die B&W enorm viel besser. Und auch ausgeglichener.
Mille millions de mille sabords!

Music is no good if it can't be sung by the human voice in some way. (John Tavener)

Im übrigen bin ich der Meinung dass die AfD der politische Arm des Rechtsterrorismus ist.
Benutzeravatar
Flossensauger
Beiträge: 3215
Registriert: 21.08.2020 22:37

Re: Suche: Kopfhörer für Daheim

Beitrag von Flossensauger »

Ich hatte die OE1. Klanglich fand ich die gut, aber das ganze on-ear System ist nix für mich Dumbo. Wurden nach 1-2 Stunden auch echt nervig für mich. Hab' die nach vielleicht 10 -20h gebrauch meinem Bruder für den halben Einkaufspreis (der schon 1/4 vom OVP war) abgegeben, und der wirkt zufrieden. Hört aber auch MP3-Bootlegaufnahmen hauptsächlich.

Aber hübsch + wertig waren die, sogar die Transportschatulle hat was hergemacht.
Benutzeravatar
Rotstift
Beiträge: 13874
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Steinfeld

Re: Suche: Kopfhörer für Daheim

Beitrag von Rotstift »

Flossensauger hat geschrieben: 10.10.2020 15:30
Kleiner Chinaböller kann auch Spass machen,
Danke für den Tipp, ich habe mittlerweile den hier:

https://www.doukaudio.com/products/douk ... fier-p0185

und der macht wirklich Spaß und ist für den Kurs ein echter Hit.
Mille millions de mille sabords!

Music is no good if it can't be sung by the human voice in some way. (John Tavener)

Im übrigen bin ich der Meinung dass die AfD der politische Arm des Rechtsterrorismus ist.
Benutzeravatar
Flossensauger
Beiträge: 3215
Registriert: 21.08.2020 22:37

Re: Suche: Kopfhörer für Daheim

Beitrag von Flossensauger »

Wenn man einen erwischt, der fehlerfrei läuft bestimmt.

Darf ich fragen, wo du bestellt hast? Habe wegen Zoll Ärger und fehlender Kreditkarte nie Bock bei Ali-Baba zu bestellen, da wäre der Preis natürlich am niedrigsten.
Benutzeravatar
Rotstift
Beiträge: 13874
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Steinfeld

Re: Suche: Kopfhörer für Daheim

Beitrag von Rotstift »

Der kam von Amazon.
Mille millions de mille sabords!

Music is no good if it can't be sung by the human voice in some way. (John Tavener)

Im übrigen bin ich der Meinung dass die AfD der politische Arm des Rechtsterrorismus ist.
Benutzeravatar
Flossensauger
Beiträge: 3215
Registriert: 21.08.2020 22:37

Re: Suche: Kopfhörer für Daheim

Beitrag von Flossensauger »

Rotstift hat geschrieben: 20.03.2021 16:12 Der kam von Amazon.
Ja, da ist das Risko am geringsten und kann man problemlos zurückgeben. Haben natürlich nicht die Killerpreise wie Ali-Baba.



Ich würde gerne mal den Kopfhörerverstärker von Zen Audio ausprobieren (und den Phono-pre), liest man ja viel Gutes 'drüber, aber eigentlich brauche ich beide nicht. https://www.lowbeats.de/ifi-zen-blue-ze ... ilientest/
Benutzeravatar
Rotstift
Beiträge: 13874
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Steinfeld

Re: Suche: Kopfhörer für Daheim

Beitrag von Rotstift »

Flossensauger hat geschrieben: 20.03.2021 16:22
Rotstift hat geschrieben: 20.03.2021 16:12 Der kam von Amazon.
Ja, da ist das Risko am geringsten und kann man problemlos zurückgeben. Haben natürlich nicht die Killerpreise wie Ali-Baba.



Ich würde gerne mal den Kopfhörerverstärker von Zen Audio ausprobieren (und den Phono-pre), liest man ja viel Gutes 'drüber, aber eigentlich brauche ich beide nicht. https://www.lowbeats.de/ifi-zen-blue-ze ... ilientest/
Ich habe heute mal etwas getestet: Im Moment hängt er als DAC an meinem PC für Kopfhörer. Mein Eindruck ist dass er hörbar besser ist als der Fiio Olympus. Sehr präzise und sehr räumlich, was immer so ein "Test" auch wert sein mag. Meinen Klangvorlieben kommt er sehr entgegen.
Mille millions de mille sabords!

Music is no good if it can't be sung by the human voice in some way. (John Tavener)

Im übrigen bin ich der Meinung dass die AfD der politische Arm des Rechtsterrorismus ist.
Benutzeravatar
Flossensauger
Beiträge: 3215
Registriert: 21.08.2020 22:37

Re: Suche: Kopfhörer für Daheim

Beitrag von Flossensauger »

Mir sind persönliche Aussagen, von Menschen die diese auch erfahren/gemacht haben wesentlich wichtiger als alle Werbetexte, auch von sog. "unabhängigen" Webseiten und Heften lieber.

Wenn jemand etwas selber in der Hand oder am Ohr hatte und selber gekauft und bezahlt hat ist das was anderes, als Influencer auf Instagramm oder Hochglanzmagazine mit Werbekunden noch so schön präsentieren. Insbesondere, wenn man mit weniger Geld zu einem ähnlichem Kalngerlebnis kommen kann.

Und gerade bei Kopfhörern kommt ja auch noch mal ganz viel subjektives dazu.
Benutzeravatar
Rotstift
Beiträge: 13874
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Steinfeld

Re: Suche: Kopfhörer für Daheim

Beitrag von Rotstift »

Nachtrag: Habe das Teil jetzt als BT-Zuspieler an meinen Verstärker angeschlossen, und da kann es in Ehren alt werden.
Mille millions de mille sabords!

Music is no good if it can't be sung by the human voice in some way. (John Tavener)

Im übrigen bin ich der Meinung dass die AfD der politische Arm des Rechtsterrorismus ist.
Benutzeravatar
Master_of_Insanity
Beiträge: 4138
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Inside my Brain

Re: Suche: Kopfhörer für Daheim

Beitrag von Master_of_Insanity »

Da ich mich mittlerweile mit Mac und Ipad vollständig im Apple Universum bewege, und über diese Geräte auch all meine Musik höre, habe ich mich für die neuen Apple Airpods Max interessiert und auch gekauft. Die letzten Jahre hatte ich einen Sony WH-1000XM2, mit dem ich eigentlich hochzufrieden war.

Der einzige Haken am Sony war, dass wenn ich zwischen Mac und Ipad hin und her wechseln wollte (was mehrmals am Tag vorkommen kann), immer wieder neu per Hand die Bluetooth Verbindung aufbauen musste. Das hat tierisch genervt, und dies war der Hauptgrund für meinen Kauf der Airpods Max. Weil die sich automatisch mit dem Gerät, welches sich in der Nähe befindet, verbinden. Das klappt in der Praxis noch nicht so 100% reibungslos, dennoch reicht ein Klick auf Mac und Ipad aus, um mich mit dem anderen Gerät zu verbinden. Und dies ist halt ein grosses Plus in der Handhabung gegenüber dem Sony.

Weiteres Highlight des Apple Kopfhörers: es gibt keinen An-Aus Knopf, wenn man ihn ablegt, stoppt die Wiedergabe automatisch. Und fängt auch von selbst wieder an, wenn man ihn wieder aufsetzt. Swipe-Gesten wie beim Sony gibt es auch nicht, die Lautstärke lässt sich durch ein kleines Rädchen verändern (gut!). Track forward bedeutet 2 Mal auf dieses Rädchen klicken, Backward 3 Mal. Da bevorzuge ich dann doch die Links- und Rechts Wisch-Gesten des Sony.

Und der Sound der Airpods Max: ich würde den als klar und natürlich beschreiben (ich bin eh kein Soundfetischist, der irgendwelche Feinheiten gar nicht mitbekommt), den des Sony habe ich als voller und wärmer wahrgenommen.

Bin ich zufrieden mit dem Ding? Grösstenteils ja, ob es den hohen Preis von 612 € rechtfertig, sollte jeder für sich entscheiden.
In the circle take your place
Benutzeravatar
Flossensauger
Beiträge: 3215
Registriert: 21.08.2020 22:37

Re: Suche: Kopfhörer für Daheim

Beitrag von Flossensauger »

Master_of_Insanity hat geschrieben: 22.04.2021 03:46
Und der Sound der Airpods Max: ich würde den als klar und natürlich beschreiben (ich bin eh kein Soundfetischist, der irgendwelche Feinheiten gar nicht mitbekommt), den des Sony habe ich als voller und wärmer wahrgenommen.

Bin ich zufrieden mit dem Ding? Grösstenteils ja, ob es den hohen Preis von 612 € rechtfertig, sollte jeder für sich entscheiden.
Jeder, der die Dinger (oder alle von apple generell) probiert hat gibt an, das die so in der 50€ Klasse spielen.
Benutzeravatar
NegatroN
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 27642
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Schräg dahoam
Kontaktdaten:

Re: Suche: Kopfhörer für Daheim

Beitrag von NegatroN »

Ich hab von mehreren Leuten gehört, die sie umgehend wieder zurückgeschickt haben, weil sie einfach zu schwer und damit unangenehm zu tragen sind.
And we’re bored of the fireworks
We want to see the fire
We’re long past being careful of what we wish for
Benutzeravatar
Master_of_Insanity
Beiträge: 4138
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Inside my Brain

Re: Suche: Kopfhörer für Daheim

Beitrag von Master_of_Insanity »

NegatroN hat geschrieben: 22.04.2021 10:31 Ich hab von mehreren Leuten gehört, die sie umgehend wieder zurückgeschickt haben, weil sie einfach zu schwer und damit unangenehm zu tragen sind.
Kann ich nachvollziehen, aber meine Wasserbirne kommt damit klar *g*
In the circle take your place
Antworten