Civilization V und VI

Hier gehts um Spiele, Film und Fernsehen, Software und ähnliches
Tolpan
Moderator
Moderator
Re: Civilization V und VI

Beitragvon Tolpan » 10.11.2018 15:09

Auf

http://www.civilized.de

findest Du auch alle historischen Sales samt Preisen.

Civ 5 auf jeden Fall mit Add Ons spielen!
Ante: "Brrruda, schlag de Ball lang!"
Prince: "Brrruda, ich schlag de Ball lang!"
Rivers
Stammposter
Stammposter
Wohnort: *̡̡ ̴̡ı̴̴̡ ̡̡͡|̲̲̲͡͡͡ ̲▫̲͡ ̲̲̲͡͡π̲̲͡͡ ̲̲͡▫̲̲͡͡ ̲|̡̡̡ ̡ ̴̡ı̴̡̡ ̡͌l̡̡

Beitragvon Rivers » 11.11.2018 18:21

Ja, cool. Danke an alle. :)
Kaleun Thomsen

Beitragvon Kaleun Thomsen » 12.11.2018 11:54

borsti hat geschrieben:
Rivers hat geschrieben:https://www.mmoga.de/Steam-Games/Civilization-V-5-Complete-Edition.html

Kaufe da öfters ein. Bisher alles sauber. Keys müssten bei Steam ja Systemübergreifend funktionieren. Oder du wartest auf den nächsten Sale, dann haut Steam das vermutlich zu einem ähnlichen Preis raus.

Wie läuft das? Ich kaufe da ein Spiel und kann es dann über meinen Steam-Account runterladen? Da sind schon so ein paar Angebote bei, die mich reizen würden.
Swingtime is good time, good time is better time!
borsti

Beitragvon borsti » 12.11.2018 17:54

Kaleun Thomsen hat geschrieben:
borsti hat geschrieben:
Rivers hat geschrieben:https://www.mmoga.de/Steam-Games/Civilization-V-5-Complete-Edition.html

Kaufe da öfters ein. Bisher alles sauber. Keys müssten bei Steam ja Systemübergreifend funktionieren. Oder du wartest auf den nächsten Sale, dann haut Steam das vermutlich zu einem ähnlichen Preis raus.

Wie läuft das? Ich kaufe da ein Spiel und kann es dann über meinen Steam-Account runterladen? Da sind schon so ein paar Angebote bei, die mich reizen würden.

Du bekommst den Key per Mail und gibst ihn bei Steam unter "Spiel > mit Key aktivieren" ein. Funktioniert auch mit Uplay und Origin.
Kaleun Thomsen

Beitragvon Kaleun Thomsen » 12.11.2018 18:14

borsti hat geschrieben:
borsti hat geschrieben:

Du bekommst den Key per Mail und gibst ihn bei Steam unter "Spiel > mit Key aktivieren" ein. Funktioniert auch mit Uplay und Origin.

Ah, sehr cool, danke.
Swingtime is good time, good time is better time!
Mountain King

Beitragvon Mountain King » 13.11.2018 12:34

Bei den Key-Resellern bin ich ziemlich kritisch. Die ganz billigen Anbieter wie G2A verticken in erster Linie Keys, die durch Kreditkartenbetrug erworben wurden (und den Developer im Zweifelsfall bares Geld kosten!). MMOGA gibt sich einen seriöseren Anstrich, allerdings waren die früher in erster Linie ein Anbieter für World of Warcraft-Gold und das kam zu 95% aus gehackten Accounts. Die scheren sich also vermutlich ebenfalls wenig darum, wo die Keys herkommen, solange der Umsatz stimmt.
Weltuntergangnam-Style!
Rivers
Stammposter
Stammposter

Beitragvon Rivers » 13.11.2018 20:39

borsti hat geschrieben:
borsti hat geschrieben:

Ah, sehr cool, danke.

Hat einfach funktioniert. *bestät*
borsti

Beitragvon borsti » 13.11.2018 22:34

Mountain King hat geschrieben:Bei den Key-Resellern bin ich ziemlich kritisch. Die ganz billigen Anbieter wie G2A verticken in erster Linie Keys, die durch Kreditkartenbetrug erworben wurden (und den Developer im Zweifelsfall bares Geld kosten!). MMOGA gibt sich einen seriöseren Anstrich, allerdings waren die früher in erster Linie ein Anbieter für World of Warcraft-Gold und das kam zu 95% aus gehackten Accounts. Die scheren sich also vermutlich ebenfalls wenig darum, wo die Keys herkommen, solange der Umsatz stimmt.

Das Geschäftsmodell insgesamt ist bei einigen dieser Anbieter schon anrüchig und ich mache auch um diverse Plattformen einen Bogen. Bei MMOGA habe ich bisher immer Keys aus einer Retail-Box bekommen, die irgendwo im EU-Ausland günstiger zu bekommen war. Daran ist nix schlimm, weil freier Warenverkehr und so. Da die allerdings nur als Mittelsmann fungieren, kann natürlich nicht ausgeschlossen werden, dass sich auf der Plattform auch schwarze Schafe tummeln. Aber schwarze Schafe gibt es auch bei Amazon oder Ebay.
Tolpan
Moderator
Moderator

Beitragvon Tolpan » 16.11.2018 11:36

Aktuell im HumbleBundle-Sale:

Civ3 Complete: 1,24 Euro
Civ4 Complete: 6,24 Euro (IMHO Pflichtkauf)
CivBE: 9,99 Euro
Civ6 Deluxe: 19,99 Euro

Nur Civ5 ist nicht rabattiert (Complete = 40 Euro)...*g*
Rivers
Stammposter
Stammposter

Beitragvon Rivers » 16.11.2018 21:59

Das ist ja mein erstes Civilization Spiel. Ziemlich kompliziert, oder? :D

Meine Kamptruppe würde schon bei den zweiten Hanseln im Gelände den kürzeren ziehen, in einer "gnadenlosen Niederlage". Jo, Mensch ey. Sollen die sich wieder zurückziehen?
LordVader
Stammposter
Stammposter

Beitragvon LordVader » 17.11.2018 07:49

Tolpan hat geschrieben:Aktuell im HumbleBundle-Sale:

Civ3 Complete: 1,24 Euro
Civ4 Complete: 6,24 Euro (IMHO Pflichtkauf)

Waren auch die Preise die ich letzte Woche bei GOG bezahlt habe
Ich kann die neidischen Blicke im Fitnesstudio nicht mehr ertragen!
Sollen sie sich doch ihre eigene Pizza mitbringen!
Cherusker
Stammposter
Stammposter

Beitragvon Cherusker » 17.11.2018 21:25

Rivers hat geschrieben:Das ist ja mein erstes Civilization Spiel. Ziemlich kompliziert, oder? :D

Meine Kamptruppe würde schon bei den zweiten Hanseln im Gelände den kürzeren ziehen, in einer "gnadenlosen Niederlage". Jo, Mensch ey. Sollen die sich wieder zurückziehen?

Civ5 jetzt? Kommt ja schon auf den gewählten Schwierigkeitsgrad an, aber meist sind Deine Truppen halt gar nix und lieber mal zum Scouten einzusetzen. Die Barbaren können einem am Anfang ganz schön das Leben schwer machen.
Tolpan
Moderator
Moderator

Beitragvon Tolpan » 23.11.2018 09:28

Civ 5 Complete aktuell beim großen A für 11,26 Euro (Steam).
Defeated Hero

Beitragvon Defeated Hero » 23.11.2018 09:54

Das mal am Rande: Die Civ VI-Portierung auf die Switch soll ja ziemlich geil geworden sein, laut Reviews "One of the best PC to console ports ever": https://www.metacritic.com/game/switch/ ... ic-reviews

Funktioniert Strategie also wohl doch auf Konsole, wenn man sich ein paar Gedanken macht.
Tolpan
Moderator
Moderator

Beitragvon Tolpan » 23.11.2018 10:02

Defeated Hero hat geschrieben:Das mal am Rande: Die Civ VI-Portierung auf die Switch soll ja ziemlich geil geworden sein, laut Reviews "One of the best PC to console ports ever": https://www.metacritic.com/game/switch/ ... ic-reviews

Funktioniert Strategie also wohl doch auf Konsole, wenn man sich ein paar Gedanken macht.

Nur ist Civ6 halt scheiße...*g*