Civilization V und VI

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Hyronimus
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Re: Civilization V und VI

Beitrag von Hyronimus »

Tolpan hat geschrieben:
Cherusker hat geschrieben:Tolpan: "Oh, das Kind schreit, gleich mal hin... nur noch eine Runde."
:pommes:

Die Kleine schläft wunderbar durch! 20h ins Bett und morgens um 8h wacht sie dann in etwa auf.

Plus 2-3 Schläfchen tagsüber.

Da bleibt genug Zeit, die Welt zu erobern!
Das Nachbarskind hat die ersten Monate auch durchgeschlafen. Dann hat es Zähne bekommen. Und seitdem schlafen wir schlechter als seine Mutter. Blöderweise kann ich mich nachts um 4 nicht zum Zocken aufraffen :(
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Tolpan
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Re: Civilization V und VI

Beitrag von Tolpan »

Hyronimus hat geschrieben:Das Nachbarskind hat die ersten Monate auch durchgeschlafen. Dann hat es Zähne bekommen. Und seitdem schlafen wir schlechter als seine Mutter. Blöderweise kann ich mich nachts um 4 nicht zum Zocken aufraffen :(
Zwei Zähnchen sind im Durchbruch begriffen, stört den Schlaf absolut nicht. So far... :pommes:
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Mondkerz
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Re: Civilization V und VI

Beitrag von Mondkerz »

Ich habe mir vor kurzem endlich mal die Complete Edition des fünften Teils gegönnt und weia bin ich überfordert ...

Idieologien? Religionen? Stadtstaaten? Da hat sich ja so einiges geändert seit dem Vorgänger.

Das wird zwar einiges an Zeit kosten, aber da werde ich mich schon reinfuchsen. Was mich aber am meisten stört auf den ersten Blick ist der Punkt, das man anscheinend nicht mehr als eine Einheit auf einem Feld haben kann. Das verlängert anscheinend die Kämpfe unnötig, und sorgt dafür das Bautrupps ständig ihre Befehle abbrechen. :( Lässt sich das irgendwie anders einstellen?
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Axe To Fall
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Re: Civilization V und VI

Beitrag von Axe To Fall »

Nö, kann man nicht umstelle und das ist IMO auch gut so. Das zieht die Kämpfe nicht in die Länge, sondern macht sie taktischer und anspruchsvoller. Mit Hilfe des Item Stackings konnte man früher Kämpfe IMO deutlich zu leicht gewinnen.
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Tolpan
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Re: Civilization V und VI

Beitrag von Tolpan »

Axe To Fall hat geschrieben:Nö, kann man nicht umstelle und das ist IMO auch gut so. Das zieht die Kämpfe nicht in die Länge, sondern macht sie taktischer und anspruchsvoller. Mit Hilfe des Item Stackings konnte man früher Kämpfe IMO deutlich zu leicht gewinnen.
So.
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Mondkerz
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Re: Civilization V und VI

Beitrag von Mondkerz »

Da Kämpfe für mich bei CIV immer eher ein nötiges Übel als esentieler Bestandteil des Spiels waren möchte ich mir da auch noch kein endgültiges Urteil drüber erlauben, aber das die Einheiten sich ständig gegenseitig blockieren finde ich trotzdem extrem nervig. Dafür ist die ausgebaute Diplomatie und die Ideololgie/Politik schon mal sehr erfrischend.
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Tolpan
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Re: Civilization V und VI

Beitrag von Tolpan »

Mondkerz hat geschrieben:das die Einheiten sich ständig gegenseitig blockieren finde ich trotzdem extrem nervig.
Das muss man halt gut planen, dann funzt das auch...*g*
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Weakling
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Re: Civilization V und VI

Beitrag von Weakling »

Mondkerz hat geschrieben:Da Kämpfe für mich bei CIV immer eher ein nötiges Übel als esentieler Bestandteil des Spiels waren möchte ich mir da auch noch kein endgültiges Urteil drüber erlauben, aber das die Einheiten sich ständig gegenseitig blockieren finde ich trotzdem extrem nervig. Dafür ist die ausgebaute Diplomatie und die Ideololgie/Politik schon mal sehr erfrischend.
Die beste Neuerung kommt erst noch etwas später im Spielverlauf wirklich zum tragen - den Tourismus find ich absolut super!
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Tolpan
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Re: Civilization V und VI

Beitrag von Tolpan »

Das liest sich doch schon mal ganz ordentlich:

http://www.4players.de/4players.php/dis ... ion_6.html
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Tolpan
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Re: Civilization V und VI

Beitrag von Tolpan »

So, Deutschland wurde vorgestellt:
Endlich mal nicht Bismarck, find ich gut.

Leider sind die Deutschen auch unter Barbarossa wieder arg militaristisch aufgestellt.

Andererseits habe ich ja schon Bock auf massig U-Boote im Endgame...*g*
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Tolpan
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Re: Civilization V und VI

Beitrag von Tolpan »

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Weakling
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Re: Civilization V und VI

Beitrag von Weakling »

Ich hab doch auch - obwohl mir der Grafikstil nicht so taugt - Bock drauf, die vorgeschlagenen Neuorientierungen (Stadtdistrikte, "active progression" und mehr Quests) klingen auch nach guten und richtigen Schritten. Ich steig aber wohl erst später ein - genug zum zocken noch und auch IV und V noch immer nicht komplett ausgereizt.
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Tolpan
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Re: Civilization V und VI

Beitrag von Tolpan »

Tolpan hat geschrieben:Shut up and take my Money:

https://www.amazon.de/dp/B01KXZG0Q4/ref ... 21_TE_item

:sabber: :sabber: :sabber:
Und ausverkauft!

Wehe, meine Pre-Order geht nicht in Ordnung...
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Tolpan
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Re: Civilization V und VI

Beitrag von Tolpan »

Freitag, ne?

Man, bin ich hibbelig. Konnte auf der Spiele Messe schon mal einen genaueren Blick drauf werfen.

Kann nur geil werden!
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infected
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Re: Civilization V und VI

Beitrag von infected »

Naja, ich werde es mir bei Gelegenheit besorgen, vielleicht habe ich in meinem Weihnachtsurlaub 1-2 Tage Zeit zum Spielen.
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