Civilization V und VI

Hier gehts um Spiele, Film und Fernsehen, Software und ähnliches
Benutzeravatar
Tolpan
Moderator
Moderator
Beiträge: 23457
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Assindia
Kontaktdaten:

Re: Civilization V

Beitrag von Tolpan »

Die Feature-Liste liest sich schon mal super:

http://www.gamestar.de/spiele/civilizat ... 72378.html

V.a.:
Alle Features der Civilization-5-Addons Gods & Kings sowie Brave New World sollen in Civilization 6 von Beginn an enthalten sein - von Religionen über Spionage bis hin zu Handelsrouten.
und
Die Gegner-KI - der wohl größte Pferdefuß des Vorgängers - bleibt laut Lead Designer Ed Beach eine »große Herausforderung«, soll aber vor allem im Militärbereich deutlich schlauer agieren als im Vorgänger und je nach KI-Persönlichkeit und Spielsituation konkrete Pläne verfolgen - etwa den schnellstmöglichen Bau eines Weltwunders.
Ante: "Brrruda, schlag de Ball lang!"
Prince: "Brrruda, ich schlag de Ball lang!"
Benutzeravatar
Hyronimus
Beiträge: 14581
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Würzburg

Re: Civilization V

Beitrag von Hyronimus »

Hört sich alles schon mal recht gut an. Vielleicht zieht's mich im Herbst dann mal wieder an den PC.
"If I can access the Internet, I might find answers." (Dan Brown)
last.fm
Benutzeravatar
Axe To Fall
Beiträge: 3327
Registriert: 23.04.2011 11:36

Re: Civilization V

Beitrag von Axe To Fall »

Grafik finde ich völlig ok, wirkt so halt auch übersichtlicher.

Die Neuerungen klingen fantastisch und viel durchdachter als BE. Ob es Civ 5 toppen kann, mal sehen. Freue mich erstmal sehr auf den Winter.
Benutzeravatar
Tolpan
Moderator
Moderator
Beiträge: 23457
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Assindia
Kontaktdaten:

Re: Civilization V

Beitrag von Tolpan »

Im November habe ich einen Monat Vaterschaftsurlaub... :pommes:
Ante: "Brrruda, schlag de Ball lang!"
Prince: "Brrruda, ich schlag de Ball lang!"
Benutzeravatar
Janeck
Beiträge: 2682
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Civilization V

Beitrag von Janeck »

Axe To Fall hat geschrieben:Grafik finde ich völlig ok, wirkt so halt auch übersichtlicher. Die Neuerungen klingen fantastisch und viel durchdachter.
Yo, finde die Grafik auch sehr passend und übersichtlicher, zumindest was man bisher davon so erhaschen kann. Und der Release Termin ist auch passend. Werden bestimmt wieder massig Stunden versenkt.
Benutzeravatar
Janeck
Beiträge: 2682
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Civilization V

Beitrag von Janeck »

Tolpan hat geschrieben:Im November habe ich einen Monat Vaterschaftsurlaub... :pommes:
SCII? Warte immer noch auf euch Boyz! Schlimm, wie ihr alle euren Account verwaisen lasst. Dabei hat sich da einiges getan. Mit eurer Taktik "Immer feste druff" überlebt ihr es nicht einmal bis zum ersten Depot/Pylon/Käfernest.

Bin aber mittlerweile auch wieder in der Plastikliga, weil ich bei dem Wetter gerade nicht Bock auf viel Zeit vor dem PC/Konsole habe. Aber halt schon mal als Vorabinfo an deine Frau:
"Hier, Aphrodite Carambola, weißt Bescheid. Der Janeck ausm Forum hat Wind von meinem Urlaub bekommen und mich als Mann herausgefordert. Liegt ja auch günstig in meinem Papaurlaub. Kannst du nicht mal deine Eltern anrufen, die freuen sich bestimmt über Zwerg Nase. Ich habe auch schon zugesagt..."
Benutzeravatar
Tolpan
Moderator
Moderator
Beiträge: 23457
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Assindia
Kontaktdaten:

Re: Civilization V

Beitrag von Tolpan »

Janeck hat geschrieben:
Tolpan hat geschrieben:Im November habe ich einen Monat Vaterschaftsurlaub... :pommes:
SCII? Warte immer noch auf euch Boyz! Schlimm, wie ihr alle euren Account verwaisen lasst. Dabei hat sich da einiges getan. Mit eurer Taktik "Immer feste druff" überlebt ihr es nicht einmal bis zum ersten Depot/Pylon/Käfernest.

Bin aber mittlerweile auch wieder in der Plastikliga, weil ich bei dem Wetter gerade nicht Bock auf viel Zeit vor dem PC/Konsole habe. Aber halt schon mal als Vorabinfo an deine Frau:
"Hier, Aphrodite Carambola, weißt Bescheid. Der Janeck ausm Forum hat Wind von meinem Urlaub bekommen und mich als Mann herausgefordert. Liegt ja auch günstig in meinem Papaurlaub. Kannst du nicht mal deine Eltern anrufen, die freuen sich bestimmt über Zwerg Nase. Ich habe auch schon zugesagt..."
:pommes:

Da sollte mal ne Partie drin sein! Habe jetzt auch endlich die LE von Teil 3. Die war ja im Internet kaum noch für nen normalen Kurs aufzutreiben und ging bei Ebay immer für 100+ Euro weg.

Und da komme ich letzten nach Äonen mal wieder bei einem MM rein und da liegt noch so ein Teil für 60 Euro rum. Installiert isset auch schon, nur gezockt habe ich noch nicht...*g*
Ante: "Brrruda, schlag de Ball lang!"
Prince: "Brrruda, ich schlag de Ball lang!"
Benutzeravatar
Tolpan
Moderator
Moderator
Beiträge: 23457
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Assindia
Kontaktdaten:

Re: Civilization V

Beitrag von Tolpan »

civilized.de hat geschrieben:Civilization 6 wurde von den stimmberechtigten vierzig großen Magazinen als bestes PC-Spiel und bestes Strategiespiel der diesjährigen E3-Messe ausgezeichnet, die vom 14.-16. Juni in Los Angeles stattfand.
:) :) :)

Die neuesten Gameplay-Videos sehen dann Gott sei Dank auch nicht mehr so niedlich aus:
21.10.VÖ, ab 28.10. Elternzeit!

BOCK HAB ICH!!!!
Ante: "Brrruda, schlag de Ball lang!"
Prince: "Brrruda, ich schlag de Ball lang!"
Benutzeravatar
Cherusker
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 2376
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Civilization V und VI

Beitrag von Cherusker »

Tolpan: "Oh, das Kind schreit, gleich mal hin... nur noch eine Runde."
Benutzeravatar
Tolpan
Moderator
Moderator
Beiträge: 23457
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Assindia
Kontaktdaten:

Re: Civilization V und VI

Beitrag von Tolpan »

Cherusker hat geschrieben:Tolpan: "Oh, das Kind schreit, gleich mal hin... nur noch eine Runde."
:pommes:

Die Kleine schläft wunderbar durch! 20h ins Bett und morgens um 8h wacht sie dann in etwa auf.

Plus 2-3 Schläfchen tagsüber.

Da bleibt genug Zeit, die Welt zu erobern!
Ante: "Brrruda, schlag de Ball lang!"
Prince: "Brrruda, ich schlag de Ball lang!"
Benutzeravatar
infected
Beiträge: 12340
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Sanctum Sanctorum

Re: Civilization V und VI

Beitrag von infected »

Tolpan hat geschrieben:
Cherusker hat geschrieben:Tolpan: "Oh, das Kind schreit, gleich mal hin... nur noch eine Runde."
:pommes:

Die Kleine schläft wunderbar durch! 20h ins Bett und morgens um 8h wacht sie dann in etwa auf.

Plus 2-3 Schläfchen tagsüber.

Da bleibt genug Zeit, die Welt zu erobern!
Träum weiter :D
Nobody expects the Spanish Inquisition!



Fnord
Benutzeravatar
Defeated Hero
Beiträge: 5507
Registriert: 04.08.2012 17:05
Wohnort: Bei Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: Civilization V und VI

Beitrag von Defeated Hero »

infected hat geschrieben:
Tolpan hat geschrieben:
Cherusker hat geschrieben:Tolpan: "Oh, das Kind schreit, gleich mal hin... nur noch eine Runde."
:pommes:

Die Kleine schläft wunderbar durch! 20h ins Bett und morgens um 8h wacht sie dann in etwa auf.

Plus 2-3 Schläfchen tagsüber.

Da bleibt genug Zeit, die Welt zu erobern!
Träum weiter :D
Aber echt. Bis dahin sind's noch 3,5 Monate und dann sieht die Welt komplett anders aus. Von wegen durchschlafen und 2-3 Schläfchen pro Tag. *lol* @ Tagträumer-Tolpan :D
Benutzeravatar
Tolpan
Moderator
Moderator
Beiträge: 23457
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Assindia
Kontaktdaten:

Re: Civilization V und VI

Beitrag von Tolpan »

*bau* @ schalldichtes Kinderzimmer
Ante: "Brrruda, schlag de Ball lang!"
Prince: "Brrruda, ich schlag de Ball lang!"
Benutzeravatar
MasterOfWurst
Beiträge: 1641
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: München

Re: Civilization V und VI

Beitrag von MasterOfWurst »

Teil VI werde ich mir auch mal wieder geben. Erscheint ja auch für den Mac.
Benutzeravatar
Hyronimus
Beiträge: 14581
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Würzburg

Re: Civilization V und VI

Beitrag von Hyronimus »

Irgendwie bin ich da schon leicht geil drauf. Schön unterm Christbaum die Welt erobern. *auf Wunschzettel pack*
"If I can access the Internet, I might find answers." (Dan Brown)
last.fm
Antworten