The Witcher

Hier gehts um Spiele, Film und Fernsehen, Software und ähnliches
Benutzeravatar
Silkworm
Beiträge: 2101
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: The Witcher

Beitrag von Silkworm »

Puh, ne, Origins kommt bei mir weit hinter den Witcher Spielen, wobei ich Teil 3 erst 2 Stunden gespielt habe.
Und klar kommt Fallout NV und 4 vor Baldurs Gate, aber ist halt auch thematisch nicht vergleichbar.
Risen halte ich jeden Teil für Schrott.
Ein weiteres Spiel, das bei mir vor Baldurs Gate kommt ist Gothic (2)
Zuletzt geändert von Silkworm am 13.02.2017 12:22, insgesamt 1-mal geändert.
Chris777
Beiträge: 3440
Registriert: 12.11.2014 19:03

Re: The Witcher

Beitrag von Chris777 »

Gothic (2)
Das ist auch so eine peinliche Lücke bei mir. Als es damals raus kam, habe ich mich damit sehr schwer getan und deshalb auch nur bis zur Hälfte durch gespielt. Ich sollte dem Spiel heute noch mal eine Chance geben, da ich ja auch Risen sehr mag und Gothic 2 das weitaus bessere Spiel ist.
Benutzeravatar
Axe To Fall
Beiträge: 3327
Registriert: 23.04.2011 11:36

Re: The Witcher

Beitrag von Axe To Fall »

Chris777 hat geschrieben:
bestes RPG seit Baldurs Gate
Bei mir hat Dragon Age Origins, Baldurs Gate 2 überholt.

Überhaupt gab es in den letzten 10 Jahren sehr viele, sehr gute RPGs oder Ähnliche Formen davon. Mass Effect 2 ist bei mir auch ganz weit oben dabei. Pillars of Eternity ist in den letzten Monaten, in anderen Durchläufen sehr gewachsen und auch ganz oben mit dabei. Skyrim brauch man ja garnicht erst zu erwähnen. Fallout 4 wäre auch in einer Top10 dabei. Selbst Risen 1 hat bei mir gute Chancen.
Origins ist gut ja, aber die Story empfand ich recht bieder und zu klassich, trotz der guten Inszenierung. ME2 hat imo nur noch kaum was mit einem klassischen RPG zu tun, trotz der Tatsache dass es ein großartiges Actionspiel ist. Skyrim und Fallout 4 sind tolle Spiele, haben jedoch beide zum Teil exorbitante Probleme bezüglich Storytelling. Also wenn dann schon New Vegas. Aber ich will ja auch nicht sagen dass es seit BG2 keine tollen RPGs gab - im Gegenteil (Jade Empire, KOTOR, Shadowrun Dragonfall, Divinity, Ni No Kuni, Amalur, Mount & Blade, Dark Souls, um noch paar mehr zu nennen). Aber TW3 ist für mich ein moderner Klassiker.
Silkworm hat geschrieben: Ein weiteres Spiel, das bei mir vor Baldurs Gate kommt ist Gothic (2)
Stimmt, die Gothic Reihe verdränge ich immer wieder. Muss an den grauenvollen Risen-Teilen, Arcania und dem Release-Debakel von G3 liegen. :D
Aber ja, Teil 1 und 2 sind großartig.
Benutzeravatar
borsti
Beiträge: 4937
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: The Witcher

Beitrag von borsti »

Pahh, Fallout 4 ist locker das schwächste der neueren Fallout-Spiele und rangiert bei mir meilenweit hinter New Vegas. Gothic 2 ist eigentlich erst mit der Erweiterung richtig gut und steht ansonsten klar hinter dem Vorgänger zurück. Massiven Eindruck hat bei mir seinerzeit Morrowind hinterlassen. Insgesamt sind das aber alles gute Spiele.
Benutzeravatar
Axe To Fall
Beiträge: 3327
Registriert: 23.04.2011 11:36

Re: The Witcher

Beitrag von Axe To Fall »

borsti hat geschrieben:Gothic 2 ist eigentlich erst mit der Erweiterung richtig gut und steht ansonsten klar hinter dem Vorgänger zurück.
Für mich war schon das Hauptspiel schon deutlich besser als Teil 1. Steuerung, Welt, Umfang, alles.
Benutzeravatar
Silkworm
Beiträge: 2101
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: The Witcher

Beitrag von Silkworm »

Seh ich auch so.
Teil 1 hat aber den "noch nicht dagewesen" Bonus.
Schwierig, bei mir hat 2 aber auch die Nase vorn
Benutzeravatar
borsti
Beiträge: 4937
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: The Witcher

Beitrag von borsti »

Ich fand den ersten Teil sehr viel origineller vom ganzen Setting her. In einem riesigen Freiluft-Gefängnis mit schlimmen Verbrechern, die sich zu Herrschern aufgeschwungen haben. Im zweiten Teil lautete die komplette Story dann: Es sind Drachen da. Du musst sie aufhalten. Schlecht war Gothic 2 aber keineswegs.
Benutzeravatar
Axe To Fall
Beiträge: 3327
Registriert: 23.04.2011 11:36

Re: The Witcher

Beitrag von Axe To Fall »

borsti hat geschrieben:Ich fand den ersten Teil sehr viel origineller vom ganzen Setting her. In einem riesigen Freiluft-Gefängnis mit schlimmen Verbrechern, die sich zu Herrschern aufgeschwungen haben. Im zweiten Teil lautete die komplette Story dann: Es sind Drachen da. Du musst sie aufhalten. Schlecht war Gothic 2 aber keineswegs.
Finde ich nachvollziehbar, allerdings hat die Story des ersten Teils abseits des Setting auch nicht viel mehr zu bieten. Aber wichtig sind bei beiden Spielen ja auch eher die Atmosphäre.
Benutzeravatar
Shadowrunner92
Beiträge: 4570
Registriert: 18.03.2011 20:51

Re: The Witcher

Beitrag von Shadowrunner92 »

Nochmal kurz on topic *g*:
Ich bin gerade mit Blood & Wine fertig geworden, nachdem ich vorher Toussaint von sämtlichen Nebenquests, Schatzsuchen und Hexeraufträgen bereinigt hatte. 132 Stunden habe ich auf der Uhr, so viel Zeit dürfte ich seit Oblivion in keinem Spiel mehr versenkt haben.
Und wie toll dieses Add-On ist! Eine große, stimmige Welt, tolle Geschichten, eine fantastische Hauptstory mit viel Spannung und guten Wendungen, sinnvolle Gameplay-Erweiterungen (insbesondere auch in Hinblick aufs New Game Plus)... Und die Art, wie das Ende (zumindest in meinem Fall) das Ende des Hauptspiels aufgreift und beides sinnvoll zusammen führt, hat jetzt sogar meinen Zorn über die versaute Lösung der ursprünglichen Storyline gemildert. Das Ende ist nämlich toll, rund und befriedigend. Also, das, das ich gesehen habe. :D

Fürs New Game Plus wäre ich jetzt also mehr als gerüstet. Aber ob ich da nochmal Lust drauf habe? Mal schauen. Aktuell überwiegt schon auch die Erleichterung, diese große Geschichte zum Abschluss gebracht zu haben.
Lindsay, saying nice things about you is easy. The hard part is not sounding sarcastic.
Benutzeravatar
LordVader
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 11526
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Deathstar with Lens

Re: The Witcher

Beitrag von LordVader »

Da muss ich mich auch nochmal aufraffen...

So toll ich diesen Witcher ja beim ersten Durchlauf fand, so sehr ziehen sich für mich einige Sachen beim zweiten... und der ist jetzt auch schon zu lange her um ihn weiterzuspielen... (also für mich, ich hasse es ältere Spielstände weiterzuspielen. Ich ärgere mich da viel zu oft, dass ich einige Sachen nicht mehr weiß.... (ja meine eigene Schuld, Spaß macht es mir dennoch nicht...))

Ich will das Ende (von B&W) ja auch unbedingt sehen... mal sehen ob ich zum WE nochmal anfange...
„Gibt es eigentlich eine Einheit, in der man Scheiße misst?
Alles was ich fühl - Alles was ich weiß -Alles was ich sage
Ist Fick den Scheiß
Fick den Scheiß
Benutzeravatar
Neroon
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 2763
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Total Fucking Darkness
Kontaktdaten:

Re: The Witcher

Beitrag von Neroon »

*Thread exhumier*

https://twitter.com/LHissrich/status/10 ... 9791005697

Henry Cavill als Geralt in der anstehenden Witcher Serie von Netflix?
Ich weiss ja nicht....
Base not your joy upon the deeds of others, for what is given can be taken away.
Benutzeravatar
Shadowrunner92
Beiträge: 4570
Registriert: 18.03.2011 20:51

Re: The Witcher

Beitrag von Shadowrunner92 »

Neroon hat geschrieben:*Thread exhumier*

https://twitter.com/LHissrich/status/10 ... 9791005697

Henry Cavill als Geralt in der anstehenden Witcher Serie von Netflix?
Ich weiss ja nicht....
Auf jeden Fall ein kompetenter Schauspieler und sympathischer Typ. Sieht Geralt zwar null ähnlich, aber das kriegen die schon hin. Besser so als ein schauspielerisch unbegabter Cosplayer, wie sich das scheinbar online viele Leute wünschen. Würde ich als Schritt in die richtige Richtung betrachten, es wird also keine B-Ware mit B-Schauspielern.
Lindsay, saying nice things about you is easy. The hard part is not sounding sarcastic.
Benutzeravatar
Kaleun Thomsen
Beiträge: 12092
Registriert: 22.01.2010 10:50
Wohnort: CNNWTZ

Re: The Witcher

Beitrag von Kaleun Thomsen »

Sean Bean wäre die einzig würdige Besetzung.
Swingtime is good time, good time is better time!
Benutzeravatar
borsti
Beiträge: 4937
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: The Witcher

Beitrag von borsti »

Ich werde mich nicht schon vorher aufregen. Die Produzenten werden vermutlich wissen, dass mit der Besetzung alles steht und fällt und sich was dabei denken - falls nicht, schaut man sich eben was anderes an. :ka:
Benutzeravatar
Rotstift
Beiträge: 14037
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Steinfeld

Re: The Witcher

Beitrag von Rotstift »

In meinen Augen hat Cavill ja die schauspielerischen Qualitäten eines Kleiderschranks.
Angeblich dachte die Showrunnerin ja sofort an ihn, was klar beweist dass sie Mads Mikkelsen nicht kennt...
Mille millions de mille sabords!

Music is no good if it can't be sung by the human voice in some way. (John Tavener)

Im übrigen bin ich der Meinung dass die AfD der politische Arm des Rechtsterrorismus ist.
Antworten