Der Serien-Thread

Hier gehts um Spiele, Film und Fernsehen, Software und ähnliches
Deathperado
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 1625
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von Deathperado »

SacredMetalMichael hat geschrieben:
Deathperado hat geschrieben:Da werde ich mir doch eher die Staffel auf DVD besorgen. Ausnahmsweise auch mal für 30€, weil ich sonst nicht mehr als 15€ für eine Serienstaffel hinlege. Aber die Serie ist so gut, dass ich dazu bereit bin.
Achja;
TOD DEN LANNISTERS !!!!
AUSSER TYRION !!!!
Und Jamie... :pommes:
Wieso den denn nicht? Der ist auch ´ne Drecksau.
Wer Rassismus duldet, der fördert ihn.
La Moderacion tolerar el racismo.
Benutzeravatar
Dimebag666
Beiträge: 20454
Registriert: 14.12.2011 21:01
Wohnort: Thanfield

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von Dimebag666 »

Wo wir gerade beim Thema sind:
Spoiler:
Eddard Stark wird tatsächlich geköpft!!! Schweine.
Ich werde von Folge zu Folge mehr in die Welt reingezogen. Hoffentlich kommt die zweite Staffel bald.
Benutzeravatar
Mondkerz
Beiträge: 3074
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Nordhessen

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von Mondkerz »

Die zweite Staffel wird auf RTL2 wieder im Marathon vom 08.03. - 10.03.13 gezeigt.
Benutzeravatar
Janeck
Beiträge: 2682
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von Janeck »

The Wire, Staffel 2

Der "kleine" Ziggy ist schon mal ganz groß! Bisher ist die Atmosphäre noch einen Tick fantastischer als in der 1. Staffel.
Benutzeravatar
costa
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 31286
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: The phone booth, it's the one across the hall
Kontaktdaten:

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von costa »

Schau grade die erste Folge "Boardwalk Empire". Settingtechnisch ist das so 100%ig mein Ding, dass man es kaum glauben mag. Das wird meine Serie, glaub ich. *g*
How can I have disbelieved the wrong egg thing?

Letterboxd - My life in film.
Benutzeravatar
sprity
Beiträge: 6225
Registriert: 11.05.2010 00:39
Wohnort: Rheinhessen

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von sprity »

Schon jemand was von Banshee gesehen?

Ein bisher namenloser Hauptdarsteller knackt zusammen mit seiner Freundin im Auftrag eines Oberbösen Safes. Dann entschließen sie sich einen großen Coup zu landen und ihren Boss nicht einzubeziehen, sondern unterzutauchen. Geht schief, sie entkommt mit der Beute, er wird aber geschnappt und kommt für 15 Jahre in den Bau. Sie hat mittlerweile mit neuer Identität ein neues Leben begonnen, ich glaube als Frau eines Staatsantwalts, in "Banshee", einer Kleinstadt irgendwo wo auch die Amischen Leben.
Als der Hauptdarsteller nun aus dem Knast kommt, findet er sie ziemlich schnell und durch einen tödlichen Zufall gibt er sich als der neue Sheriff aus. Mit etwas ungewöhnlichen Methoden räumt er dann dort etwas auf und legt sich vor allem mit dem örtlichen Gangsterboss an, der auch nicht gerade zimperlich ist. Nebenbei versucht auch noch sein ehemaliger Boss ihn zu finden um Rache nehmen zu können.


Bis jetzt gab es zwar erst drei Folgen, die waren ab so erfolgreich, dass bereits eine zweite Staffel für nächstes Jahr bestellt wurde. Hat so etwas von einem etwas düsterem Justified und ist dazu natürlich in einem Setting, das man so sehr selten in Serien sieht. Da es von einem Kabelsender kommt, gibt es selbstverständlich auch Sex und Gewalt im Überfluss und ich bin gespannt, ob die Handlung das dann über so viele Folgen trägt.


Hier mal der Trailer:
"The only music debate I will ever get into is Zeppelin versus Who because one side is so clearly right and one side is so clearly wrong."‬

@Discogs - @Goodreads
Benutzeravatar
Dimebag666
Beiträge: 20454
Registriert: 14.12.2011 21:01
Wohnort: Thanfield

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von Dimebag666 »

Mondkerz hat geschrieben:Die zweite Staffel wird auf RTL2 wieder im Marathon vom 08.03. - 10.03.13 gezeigt.
Danke, vorgemerkt.

Jetzt erstmal die erste Staffel von Deadwood (gibt es die wirklich nicht als bluray? Und wer kam auf die glorreiche Idee, die Staffeln zu teilen?) bestellt. Das scheint etwas für mich zu sein.
Benutzeravatar
infected
Beiträge: 12361
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Sanctum Sanctorum

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von infected »

sprity hat geschrieben:Schon jemand was von Banshee gesehen?

Ein bisher namenloser Hauptdarsteller knackt zusammen mit seiner Freundin im Auftrag eines Oberbösen Safes. Dann entschließen sie sich einen großen Coup zu landen und ihren Boss nicht einzubeziehen, sondern unterzutauchen. Geht schief, sie entkommt mit der Beute, er wird aber geschnappt und kommt für 15 Jahre in den Bau. Sie hat mittlerweile mit neuer Identität ein neues Leben begonnen, ich glaube als Frau eines Staatsantwalts, in "Banshee", einer Kleinstadt irgendwo wo auch die Amischen Leben.
Als der Hauptdarsteller nun aus dem Knast kommt, findet er sie ziemlich schnell und durch einen tödlichen Zufall gibt er sich als der neue Sheriff aus. Mit etwas ungewöhnlichen Methoden räumt er dann dort etwas auf und legt sich vor allem mit dem örtlichen Gangsterboss an, der auch nicht gerade zimperlich ist. Nebenbei versucht auch noch sein ehemaliger Boss ihn zu finden um Rache nehmen zu können.


Bis jetzt gab es zwar erst drei Folgen, die waren ab so erfolgreich, dass bereits eine zweite Staffel für nächstes Jahr bestellt wurde. Hat so etwas von einem etwas düsterem Justified und ist dazu natürlich in einem Setting, das man so sehr selten in Serien sieht. Da es von einem Kabelsender kommt, gibt es selbstverständlich auch Sex und Gewalt im Überfluss und ich bin gespannt, ob die Handlung das dann über so viele Folgen trägt.


Hier mal der Trailer:
Das klingt doch recht interessant :)
Nobody expects the Spanish Inquisition!



Fnord
Benutzeravatar
My Friend Of Misery
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 7419
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hadley's Hope

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von My Friend Of Misery »

Janeck hat geschrieben:The Wire, Staffel 2

Der "kleine" Ziggy ist schon mal ganz groß! Bisher ist die Atmosphäre noch einen Tick fantastischer als in der 1. Staffel.
Ziggy = King of Kings
Perfektion ist Langeweile.

"If you don't know about society, you don't have the satisfaction of avoiding it." (Nicholas van Orton)
Benutzeravatar
Jutting
Beiträge: 1007
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von Jutting »

Dimebag666 hat geschrieben:Wo wir gerade beim Thema sind:
Spoiler:
Eddard Stark wird tatsächlich geköpft!!! Schweine.
Ich werde von Folge zu Folge mehr in die Welt reingezogen. Hoffentlich kommt die zweite Staffel bald.
Sei mal froh das du jetzt erst soweit bist. Ich hab die erste Staffel im letzten Sommer gesehen und kann es kaum mehr erwarten :)

Zuletzt gab es hier The Walking Dead. Die erste Staffel fand ich eher unspannend und hab die zweite eigentlich nur geschaut weil sie halt zufällig in der Videothek stand :D Die kann dafür einiges mehr. Trotzdem brauche ich gerade mal Tipps für wirklich sehenswerte Serien.
Nur im Notfall drücken.
Spoiler:
Nur im Notfall du Depp!
24 Stunden reichen um das Verhaltensmuster dieses Forums zu erkennen. Hier geht es abenteuerlich zu, vogelwild.
Benutzeravatar
infected
Beiträge: 12361
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Sanctum Sanctorum

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von infected »

infected hat geschrieben:
sprity hat geschrieben:Schon jemand was von Banshee gesehen?

Ein bisher namenloser Hauptdarsteller knackt zusammen mit seiner Freundin im Auftrag eines Oberbösen Safes. Dann entschließen sie sich einen großen Coup zu landen und ihren Boss nicht einzubeziehen, sondern unterzutauchen. Geht schief, sie entkommt mit der Beute, er wird aber geschnappt und kommt für 15 Jahre in den Bau. Sie hat mittlerweile mit neuer Identität ein neues Leben begonnen, ich glaube als Frau eines Staatsantwalts, in "Banshee", einer Kleinstadt irgendwo wo auch die Amischen Leben.
Als der Hauptdarsteller nun aus dem Knast kommt, findet er sie ziemlich schnell und durch einen tödlichen Zufall gibt er sich als der neue Sheriff aus. Mit etwas ungewöhnlichen Methoden räumt er dann dort etwas auf und legt sich vor allem mit dem örtlichen Gangsterboss an, der auch nicht gerade zimperlich ist. Nebenbei versucht auch noch sein ehemaliger Boss ihn zu finden um Rache nehmen zu können.


Bis jetzt gab es zwar erst drei Folgen, die waren ab so erfolgreich, dass bereits eine zweite Staffel für nächstes Jahr bestellt wurde. Hat so etwas von einem etwas düsterem Justified und ist dazu natürlich in einem Setting, das man so sehr selten in Serien sieht. Da es von einem Kabelsender kommt, gibt es selbstverständlich auch Sex und Gewalt im Überfluss und ich bin gespannt, ob die Handlung das dann über so viele Folgen trägt.


Hier mal der Trailer:
Das klingt doch recht interessant :)
Ich hab jetzt mal die erste Folge gesehen, aber es wirkt streckenweise doch recht billig und sehr laienhaft :(
Nobody expects the Spanish Inquisition!



Fnord
Benutzeravatar
Wishmonster
Beiträge: 9405
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hall Of The Mountain King

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von Wishmonster »

Ich bin gerade mit der 4. Staffel Dexter fertig geworden. Im vergleich zu den ersten 3 fand ich die ziemlich schwach, wobei das Ende schon ziemlich hart und überraschend ist. Allerdings bin ich noch unentschlossen ob ich mir die 5. Staffel jetzt schon zulegen soll, oder ob ich warte bis die etwas billiger wird.
Benutzeravatar
Sulfura
Beiträge: 2569
Registriert: 18.02.2010 21:08

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von Sulfura »

Nicht vergessen:
Heute geht's mit Fringe auf Pro7 weiter und am Sonntag startet Homeland auf SAT1.
Benutzeravatar
ReplicaOfLife
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 7251
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Esslingen

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von ReplicaOfLife »

Wishmonster hat geschrieben:Ich bin gerade mit der 4. Staffel Dexter fertig geworden. Im vergleich zu den ersten 3 fand ich die ziemlich schwach, wobei das Ende schon ziemlich hart und überraschend ist. Allerdings bin ich noch unentschlossen ob ich mir die 5. Staffel jetzt schon zulegen soll, oder ob ich warte bis die etwas billiger wird.
Gerade die ist imho eine der besten.

Am schwächsten fand ich die dritte, das ist bislang (bin bei der vorletzten Folge von Staffel 6) die einzige, die gegenüber den anderen schon recht deutlich abfiel, hauptsächlich, da Dexters Antagonist ziemlich blass blieb.
Which aircraft crashes more into mountains?
Benutzeravatar
Wishmonster
Beiträge: 9405
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hall Of The Mountain King

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von Wishmonster »

ReplicaOfLife hat geschrieben:
Wishmonster hat geschrieben:Ich bin gerade mit der 4. Staffel Dexter fertig geworden. Im vergleich zu den ersten 3 fand ich die ziemlich schwach, wobei das Ende schon ziemlich hart und überraschend ist. Allerdings bin ich noch unentschlossen ob ich mir die 5. Staffel jetzt schon zulegen soll, oder ob ich warte bis die etwas billiger wird.
Gerade die ist imho eine der besten.

Am schwächsten fand ich die dritte, das ist bislang (bin bei der vorletzten Folge von Staffel 6) die einzige, die gegenüber den anderen schon recht deutlich abfiel, hauptsächlich, da Dexters Antagonist ziemlich blass blieb.
Stimmt, für einen Latino war er relativ blass...
Ich fand halt die Tatsache, dass er sich statt mit einem Gegner diesmal mit einem Freund/Mittäter auseindersetzen musste ziemlich spannend. Während in Staffel 4 nach ca. der Hälfte für mich die Luft schon deutlich raus war, lediglich der Schluss hat da noch einiges rausgerissen.
Antworten