Der Serien-Thread

Hier gehts um Spiele, Film und Fernsehen, Software und ähnliches
logos
Re: Der Serien-Thread

Beitrag von logos » 08.11.2019 13:56

Thunderforce hat geschrieben:
08.11.2019 13:30
Dieses Criminal-Konzept fand ich auch ganz interessant, bisher aber noch nicht dazu gekommen.
13 Gebote kling gut, wo läuft das?

Von Doom Patrol laufen bei amazon manchmal kurze Trailer, bevor was richtiges kommt. Die 7-10 Sekunden reichen für drei Schichten Ekelherpes. *g*
13 Gebote läuft auf Netflix. Halt so ein klassischer Düster-Krimi-Kram, wo keiner zufrieden mit irgendwas, geschweige denn mit seinem Leben ist ;)

Für Doom Patrol gibt's sicher auch Publikum, stellenweise war's ja auch ganz witzig, aber meiner bescheidenden Meinung nach wollten die da einfach zu viel und haben die Seele und den Charme vergessen, was man halt bei The Boys oder Legion deutlich besser findet. Außerdem ist das alles so Dream Theater-mäßig klickibunti mit CGI aufgezogen, dass mir wirklich irgendwann mein Hirn weh tat.
Zuletzt geändert von logos am 08.11.2019 13:58, insgesamt 1-mal geändert.
"Halte dich fern von Idioten!", Lemmy

Porcupine
Stammposter
Stammposter

Beitrag von Porcupine » 08.11.2019 13:57

Thunderfohttps://forum.rockhard.de/viewforum.php?f=17rce hat geschrieben:
08.11.2019 13:30
13 Gebote kling gut, wo läuft das?
Netflix. Hab ich auf der Liste, aber noch nicht geschaut.
TMW316 hat geschrieben:Musik und Schlagzeug sind ja zwei verschiedene Dinge. Das eine hat verschiedene Töne c d e f g a h c und so, das andere macht bum burum bum klick bum zisch.

Thunderforce
Stammposter
Stammposter

Beitrag von Thunderforce » 08.11.2019 14:04

Thx @ 13 Gebote.
Merk ich mir mal vor.
You don't even Nomi.
Thekenumschau | RYM Diary 2019

Rotstift

Beitrag von Rotstift » 10.11.2019 21:02

Defeated Hero hat geschrieben:
08.11.2019 13:52
Rotstift hat geschrieben:
31.10.2019 22:57
Ab heute übrigens die 2. Staffel von Jack Ryan. :)
Fing ganz gut an, aber die letzten paar Folgen waren die Writer wohl ein bißchen besoffen. Zuviel "USA! USA!" (gut, bei Tom Clancy nicht anders zu erwarten) und die Dialoge/Szenen sind teilweise auch zum Kopfschütteln.
Da haste leider recht.
Mille millions de mille sabords!

Music is no good if it can't be sung by the human voice in some way. (John Tavener)

Im übrigen bin ich der Meinung dass die AfD der politische Arm des Rechtsterrorismus ist.

TAFKAR

Beitrag von TAFKAR » 10.11.2019 22:45

Beim diesjährigen Seriencamp nur zwei Vorstellungen mitgenommen:

Die ersten beiden Folgen von "American Horror Story: 1984". Wird wohl eine Hommage an Slasher-Filme wie Freitag, der 13., Halloween etc. Schöner Look, 80er Sound / Soundtrack... Könnte spaßig werden.

Die ersten drei Folgen von "What we do in the Shadows": So einige werden ja den gleichnamigen Film (dt. Titel "5 Zimmer, Küche, Sarg", oder so) von Taika Waititi kennen. Die zentralen Charaktere wurden ausgetauscht, die Handlung bleibt aber die gleiche: im Doku-Stil begleiten wir einige Vampire (sowie ihre Gehilfen, die so gerne Vampire wären) durch den Alltag. Mal abwarten, ob das über eine ganze Serie trägt, aber die drei Folgen (zu knapp 30 Minuten) waren sehr witzig, erneut mit zahlreichen Gastauftritten (Tilda Swinton, Danny Trejo, Wesley Snipes...). Highlight: der "Energy Vampire": das sind die Daywalker, die wir alle kennen: sie begegnen uns in Büros und in der U-Bahn. Sie labern uns mit endlosen, uninteressanten Gesprächen kaputt und saugen uns so die Energie aus.
“Es erfordert eine Menge Mut, anonym nette Dinge im Internet zu posten.“ (Marge Simpson, Hausfrau und Mutter)

Neroon
Stammposter
Stammposter

Beitrag von Neroon » 12.11.2019 17:44

So, ich habe jetzt nochmal Mad Men angefangen.
Ich hatte vor Jahren schonmal die ersten 4 Staffeln geguckt, aber dann nicht weitergeschaut, k.A. warum.

Was sich da an Zigaretten weggeschlotet und an Alk hinter die Binde gekippt wird, geht auf keine Kuhhaut.
Vom vorherrschenden Frauenbild wollen wir mal erst gar nicht anfangen.
Base not your joy upon the deeds of others, for what is given can be taken away.

Apparition

Beitrag von Apparition » 12.11.2019 21:38

TAFKAR hat geschrieben:
10.11.2019 22:45

Die ersten drei Folgen von "What we do in the Shadows": So einige werden ja den gleichnamigen Film (dt. Titel "5 Zimmer, Küche, Sarg", oder so) von Taika Waititi kennen. Die zentralen Charaktere wurden ausgetauscht, die Handlung bleibt aber die gleiche: im Doku-Stil begleiten wir einige Vampire (sowie ihre Gehilfen, die so gerne Vampire wären) durch den Alltag. Mal abwarten, ob das über eine ganze Serie trägt, aber die drei Folgen (zu knapp 30 Minuten) waren sehr witzig, erneut mit zahlreichen Gastauftritten (Tilda Swinton, Danny Trejo, Wesley Snipes...). Highlight: der "Energy Vampire": das sind die Daywalker, die wir alle kennen: sie begegnen uns in Büros und in der U-Bahn. Sie labern uns mit endlosen, uninteressanten Gesprächen kaputt und saugen uns so die Energie aus.
Oh, das wär wohl was für mich.
"A romantic," said Nightingale. "The most dangerous people on earth."

Undo
Stammposter
Stammposter

Beitrag von Undo » 13.11.2019 08:03

Hat jemand schon mit The Watchmen angefangen?

Selten sagte ich so oft "Hä?Wat?Wus??", aber ich kenne den Comic nur sehr oberflächlich.

Also etwas schwerer Einstieg, aber es macht trotzdem Spaß.

Und jetzt gucke ich Chernobyl weiter :sick:
stay hungry, stay young, stay foolish, stay curious, and above all stay humble. because just when you think you've got all the answers is the moment when some bitter twist of fate in the universe will remind you that you very much don't.

Tolpan
Moderator
Moderator

Beitrag von Tolpan » 13.11.2019 09:04

Ich habe gerade mächtig Spaß mit Fargo Staffel 3.

Wieder herrlichst absurd! V.a. Ewan McGregor als Emmit Stussy rult alles weg. Dazu psychopathische Bösewichte, vor denen man echt Angst hat und ein abstruser Plot. Super!

Eine Frage zu den Fargo-Staffeln (und AFAIK auch dem Film): Es wird ja zu Beginn immer gesagt, dass seien alles wahre Geschichten, nur die Namen wurden geändert. Ist das ein reiner Marketing-Gag oder stimmt das (zumindest großteils, denn alles kann ja nicht stimmen, da teils halt Out of Space)?

Was sagen die hiesigen Experten?
Ante: "Brrruda, schlag de Ball lang!"
Prince: "Brrruda, ich schlag de Ball lang!"

infected

Beitrag von infected » 13.11.2019 09:16

Undo hat geschrieben:
13.11.2019 08:03

Selten sagte ich so oft "Hä?Wat?Wus??", aber ich kenne den Comic nur sehr oberflächlich.

Ja, beide Folgen gesehen und begeistert davon. Aber auch ich hab die Tage, nach der ersten Folge, direkt nochmal den Film und den Comic dazwischengeschoben um da besser reinzukommen und auch die Anspielungen zu verstehen.
Nobody expects the Spanish Inquisition!

Undo
Stammposter
Stammposter

Beitrag von Undo » 13.11.2019 09:58

infected hat geschrieben:
13.11.2019 09:16
Undo hat geschrieben:
13.11.2019 08:03

Ja, beide Folgen gesehen und begeistert davon. Aber auch ich hab die Tage, nach der ersten Folge, direkt nochmal den Film und den Comic dazwischengeschoben um da besser reinzukommen und auch die Anspielungen zu verstehen.
Ich habe gestern Abend bis Mitternacht erstmal alles gelesen was ich finden konnte *g*
stay hungry, stay young, stay foolish, stay curious, and above all stay humble. because just when you think you've got all the answers is the moment when some bitter twist of fate in the universe will remind you that you very much don't.

costaweidner
Stammposter
Stammposter

Beitrag von costaweidner » 13.11.2019 12:58

Tolpan hat geschrieben:
13.11.2019 09:04
Ich habe gerade mächtig Spaß mit Fargo Staffel 3.

Wieder herrlichst absurd! V.a. Ewan McGregor als Emmit Stussy rult alles weg. Dazu psychopathische Bösewichte, vor denen man echt Angst hat und ein abstruser Plot. Super!

Eine Frage zu den Fargo-Staffeln (und AFAIK auch dem Film): Es wird ja zu Beginn immer gesagt, dass seien alles wahre Geschichten, nur die Namen wurden geändert. Ist das ein reiner Marketing-Gag oder stimmt das (zumindest großteils, denn alles kann ja nicht stimmen, da teils halt Out of Space)?

Was sagen die hiesigen Experten?
Das ist totaler Humbug.
Du wirst ja vermutlich auch den Film gesehen haben. Der geht mit dem selben Disclaimer los und auch da hatten es sich die Coens einfach bloß ausgedacht. Und als Reminiszenz daran macht die Serie eben das selbe.

Wir haben just gestern auch die Serie nochmal angefangen. Die Freundin kennt sie noch gar nicht, ich habe die ersten beiden Staffeln jeweils zweimal gesehen, aber aus irgendeinem fadenscheinigen Grund die dritte nie komplett, sondern nur teilweise und weiß von dieser auch nur noch wenig. Gestern S1E1 gesehen und direkt wieder Bock. Gottserie. S4 kommt ja auch bald voraussichtlich.
Thunderforce hat geschrieben:Schade, dass es schon wieder vorbei ist. Ich liebe Abende
"-So, your forefathers were from Germany, right?"
-"I don't have four fathers."

Letterboxd - My life in film.

Tolpan
Moderator
Moderator

Beitrag von Tolpan » 13.11.2019 13:24

costaweidner hat geschrieben:
13.11.2019 12:58
Das ist totaler Humbug.
Dachte ich mir zwar schon, aber jetzt habe ich Gewissheit. Tut der Serie aber keinen Abbruch.

costaweidner
Stammposter
Stammposter

Beitrag von costaweidner » 13.11.2019 13:29

Tolpan hat geschrieben:
13.11.2019 13:24
costaweidner hat geschrieben:
13.11.2019 12:58
Das ist totaler Humbug.
Dachte ich mir zwar schon, aber jetzt habe ich Gewissheit. Tut der Serie aber keinen Abbruch.
Nö, gar nicht. Ich find's eigentlich sogar super witzig mit welcher Konsequenz sie das durchziehen. *g*
Thunderforce hat geschrieben:Schade, dass es schon wieder vorbei ist. Ich liebe Abende
"-So, your forefathers were from Germany, right?"
-"I don't have four fathers."

Letterboxd - My life in film.

Tolpan
Moderator
Moderator

Beitrag von Tolpan » 13.11.2019 13:45

In S3E8 gibts ne sehr schöne Big-Lebowski-Reminiszens.

Antworten