Der Serien-Thread

Hier gehts um Spiele, Film und Fernsehen, Software und ähnliches
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36544
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von Thunderforce »

Ich finde schon, dass sie als Präsidentin funktioniert.
Aber ansonsten war das schon die schwächste Staffel. Spacey fehlt schon ziemlich.
Das Ende war zudem irgendwie sehr merkwürdig und lässt einen derbe in der Luft hängen.
Insgesamt aber immer noch gut.
Haben wir zusammen mit Neroon komplett an einem Abend durchgekloppt, die Staffel. :D
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
norestfordawicked
Beiträge: 12
Registriert: 06.06.2019 10:37

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von norestfordawicked »

Habt ihr irgendwelche Geheimtipps derzeit? Bin mit so fast allem durch und brauche neue Serien ;)...Und GoT gibts ja auch nicht mehr :gaehn:
Benutzeravatar
Wishmonster
Beiträge: 9381
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hall Of The Mountain King

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von Wishmonster »

TAFKAR hat geschrieben: Chernobyl (Sky)
Da leg ich mich schonmal fest: beste Serie des Jahres. Wenn TV mittlerweile nicht komplett asynchron und in 1000 Sender und Anbieter zerfasert wäre, wäre das das "The Morning After" von heute.
Dann werde ich das mal auf meiner Liste nach oben schieben. Die Vorschau(en) haben mich ja schon sehr neugierig gemacht.
Benutzeravatar
infected
Beiträge: 12344
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Sanctum Sanctorum

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von infected »

Chernobyl, das filmische Pendant zur vertonten Apokalpyse von Neurosis Times of Grace auf einem schlechten LSD Trip. Irre, was das (im positiven) für ein dreckiges Stück Film ist, vor allem weil da im Nachgang beim verarbeiten des gesehenen PTBS-mäßig alle Ängste aus diesem Teil meiner Kindheit, als dieses Unglück gerade Thema war, voll getriggert wurden.
Nobody expects the Spanish Inquisition!



Fnord
Benutzeravatar
Porcupine
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 11158
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Herne

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von Porcupine »

norestfordawicked hat geschrieben:Habt ihr irgendwelche Geheimtipps derzeit? Bin mit so fast allem durch und brauche neue Serien ;)...Und GoT gibts ja auch nicht mehr :gaehn:
Wenn du die Machete Filme wegen der schrägen Kampfszenen magst und Weihnachtskitsch verabscheust: HAPPY!
Die erste Staffel hab ich derbe abgefeiert, die zweite Staffel ist auf meiner Liste ganz vorne.
Benutzeravatar
metalbart
Beiträge: 3297
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: zwischen Rheinstrom un dem schwarzen Wald

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von metalbart »

Einstimmung auf Stranger Things?
Ab 21. Juni kommt die 2. Staffel Dark auf Netflix
Der Trailer ist schon gut durch.
Benutzeravatar
Undo
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15138
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hamburg

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von Undo »

norestfordawicked hat geschrieben:Habt ihr irgendwelche Geheimtipps derzeit? Bin mit so fast allem durch und brauche neue Serien ;)...Und GoT gibts ja auch nicht mehr :gaehn:
Tipp wenn man auf liebevoll gezeichnete Wahlfamilie aus der LGTBQ-Szene und San Francisco steht: Stadtgeschichten. Netflix.
stay hungry, stay young, stay foolish, stay curious, and above all stay humble. because just when you think you've got all the answers is the moment when some bitter twist of fate in the universe will remind you that you very much don't.
Benutzeravatar
Undo
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15138
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hamburg

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von Undo »

Porcupine hat geschrieben:
norestfordawicked hat geschrieben:Habt ihr irgendwelche Geheimtipps derzeit? Bin mit so fast allem durch und brauche neue Serien ;)...Und GoT gibts ja auch nicht mehr :gaehn:
Wenn du die Machete Filme wegen der schrägen Kampfszenen magst und Weihnachtskitsch verabscheust: HAPPY!
Die erste Staffel hab ich derbe abgefeiert, die zweite Staffel ist auf meiner Liste ganz vorne.
Bin gerade mit der 2. angefangen. Alter... :D
stay hungry, stay young, stay foolish, stay curious, and above all stay humble. because just when you think you've got all the answers is the moment when some bitter twist of fate in the universe will remind you that you very much don't.
Benutzeravatar
logos
Beiträge: 2480
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Printenhausen
Kontaktdaten:

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von logos »

Ich habe ja mittlerweile mit Six Feet Under angefangen und bin mit der ersten Staffel fast durch. Eine handfeste Meinung dazu habe ich noch nicht. Es ist auf jeden Fall interessant und die Charaktere spannend (bis auf Brenda und ihrem Lullibruder). Wenn die erste Staffel aber schon die beste sein soll (und Brenda weiterhin dabei ist) , wird es schwer mit dem Rest, glaube ich.
"Wenn man jemanden einfach so ohne Grund scheiße findet, sollte man vielleicht mal mit ihm reden. Oft findet man dann noch mehrere Gründe", Klaus K.
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36544
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von Thunderforce »

Brenda ist auf jeden Fall weiter dabei, der Bruder ist eher so ne on/off Figur, aber schon auch regelmäßig dabei.
Dass die erste Staffel die beste sein soll, hab ich noch nie gehört.
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
Tolpan
Moderator
Moderator
Beiträge: 23457
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Assindia
Kontaktdaten:

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von Tolpan »

Thunderforce hat geschrieben:Dass die erste Staffel die beste sein soll, hab ich noch nie gehört.
Same here.

Es ist eine Serie, die sich sehr langsam und sacht aufbaut.
Ante: "Brrruda, schlag de Ball lang!"
Prince: "Brrruda, ich schlag de Ball lang!"
Benutzeravatar
Porcupine
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 11158
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Herne

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von Porcupine »

metalbart hat geschrieben:Einstimmung auf Stranger Things?
Ab 21. Juni kommt die 2. Staffel Dark auf Netflix
Der Trailer ist schon gut durch.
Da muss ich aber vorher auf jeden Fall nochmal die erste Staffel schauen, ansonsten blickt da ja keine Sau durch. :)
Benutzeravatar
Kaleun Thomsen
Beiträge: 12092
Registriert: 22.01.2010 10:50
Wohnort: CNNWTZ

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von Kaleun Thomsen »

Wer auf 'ne sehr geile Mystery-/Thriller-Serie Bock hat, zieht sich mal bitte "Black Spot" ( im französischen Original übrigens "Zone Blanche", lol ) rein, da ist grad die 2. Staffel raus gekommen. Hatte Frankreich als Produzent geiler Serien irgendwie nicht so auf dem Schirm, umso besser, wenn man mit "Black Spot" eines Besseren belehrt wird. Tipp.
Swingtime is good time, good time is better time!
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36544
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von Thunderforce »

Black Mirror Staffel 5
Spoiler:
Episode 1:
Ganz nett beim gucken, bei genauem drüber nachedenken aber eigentlich richtig schwach und doof.
Alberne bis schlechte Dialoge und ein völlig dummes Happy End. Bullshit, schwächste Folge bisher.
Gut waren lediglich die Mortal Kombat etc. nachempfundenen Hintergründe, die sahen diesbezgl. sehr überzeugend aus.

Episode 2:
Richtig guter Film, aber null Black Mirror. Das hätte tatsächlch wie hier erwähnt, ne Tatortfolge sein können.
Null BM Feeling, null BM Elemente. Aber als Film hat es mir sehr gut gefallen.

Episode 3:
Ebenefalls null BM Feeling, komplett überzeichnet und ab da, wo die Puppe aufwacht, ne reine Slapsticknummer.
Großartig aber die Idee, Miley Cyrus die ganze Folge über einen NIN Song mit neuem Text singen zu lassen.
Ich hab es ehrlich gesagt echt erst am Ende erkannt, als sie es in der Rockversion mit dem Originaltext gespielt haben *lol*

Aufgrund der Slapstick-Elemente auch hier wieder keinerlei BM Feeling.
Das mit der Puppe und dem aufkopierten Bewusstsein ging zumindest halbwegs in die Richtung, ansonsten war das halt Alexa mit Gesicht.
Die Tante war sowas von Hitler, dass es ebenfalls völlig übertrieben war und ebenfalls eher komödiantisch rüberkam.

Die BM-eigene Dystopie fehlte die komplette Staffel IMO vollkommen.
Folge 2 und 3 waren durchaus unterhaltsam, aber im Rahmen der Serie für mich völlig bis einigermaßen unpassend.
Insgesamt eher enttäuschend.
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36544
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von Thunderforce »

Kaleun Thomsen hat geschrieben:Wer auf 'ne sehr geile Mystery-/Thriller-Serie Bock hat, zieht sich mal bitte "Black Spot" ( im französischen Original übrigens "Zone Blanche", lol ) rein, da ist grad die 2. Staffel raus gekommen. Hatte Frankreich als Produzent geiler Serien irgendwie nicht so auf dem Schirm, umso besser, wenn man mit "Black Spot" eines Besseren belehrt wird. Tipp.
Black Spot und Zone Blanche meint halt das gleiche, nämlich ein Funkloch bzw. ne Gegend ohne Netzempfang *g*

Ist aber wirklich geil. Dass die zweite Staffel da ist, hatte ich noch gar nicht mitbekommen
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Antworten