Der Serien-Thread

Hier gehts um Spiele, Film und Fernsehen, Software und ähnliches
Defeated Hero
Re: Der Serien-Thread

Beitragvon Defeated Hero » 03.04.2018 16:09

Gestern die letzte Folge Godless geschaut, das war nochmal ein Zungenschnalzer. Bißchen albern allerdings, wie viele Kills es da zu sehen gab, das waren ja besonders auf der einen Seite bestimmt so viele durchsiebte Körper wie überhaupt Leute anwesend waren. Aber egal, insgesamt jedenfalls richtig gut.

Soeben dann die 9te Staffel Curb Your Enthusiasm bei Amazon UK bestellt, verschickt wird aber anscheinend aus Deutschland, womit die wohl schon in den nächsten paar Tagen hier eintrudeln dürfte. Vielleicht schiebe ich vorher noch eben diesen Guru-Krams auf Netflix dazwischen.
Crypt0rchild

Beitragvon Crypt0rchild » 03.04.2018 17:26

Ich fand ja den Storybogen von Staffel 9 eher so semi.
Auch kam mir vieles zu erzwungen "Larry-mäßig" rüber und das alte Feeling war irgendwie weg, aber das ist meckern auf hohem Niveau, in seiner Gesamtheit ist es noch immer die lustigste Comedy Serie der Welt.
Vielleicht hat er sich auch nur warm gelaufen und trumpft in Season 10 auf, die ja gerade gedreht wird.

Verkanntester Gott überhaupt, btw.: Funkhouser.
Thunderforce
Stammposter
Stammposter

Beitragvon Thunderforce » 04.04.2018 06:42

Thunderforce hat geschrieben:
Geil natürlich: "Jeden Montag eine neue Folge" - Hnn, is klar. Was war gestern schonmal nicht online? Richtig.
Blöder Schwachsinn da mit diesem Eine-Folge-pro-Woche-Bevormundungs-Käse. Die 80er sind vorbei. Naja.

Stattdessen sind dann gestern, also Dienstag, 3 neue Folgen auf einmal online gestellt worden.
Sinn macht das doch alles keinen, oder?
Naja. Drei neue Folgen sind immerhin besser als eine neue Folge.
You don't even Nomi.
Thekenumschau | Last FM | RYM Diary 2018
infected

Beitragvon infected » 04.04.2018 06:50

Geil natürlich: "Jeden Montag eine neue Folge" - Hnn, is klar. Was war gestern schonmal nicht online? Richtig.
Blöder Schwachsinn da mit diesem Eine-Folge-pro-Woche-Bevormundungs-Käse. Die 80er sind vorbei. Naja.

Stattdessen sind dann gestern, also Dienstag, 3 neue Folgen auf einmal online gestellt worden.
Sinn macht das doch alles keinen, oder?
Naja. Drei neue Folgen sind immerhin besser als eine neue Folge.

Das hängt teilweise wohl wieder von der Ausstrahlung via AMC in den USA ab, so dass Amazon hier vorher eigentlich keine weiteren Folgen/nur eine neue Folge pro Woche zeigen darf. Aber scheinbar bekommen sie das wohl auch nicht so auf die Kette.
Nobody expects the Spanish Inquisition!
Kaleun Thomsen

Beitragvon Kaleun Thomsen » 08.04.2018 16:45

Leute, guckt unbedingt "Jerks". Da wo bei Stromberg in puncto Fremdscham Schluss war, geht es hier erst richtig los. Ich kann da auch immer nur eine Folge gucken, weil ich mich die ganze Zeit vor Schmerz winde. :D
Swingtime is good time, good time is better time!
Undo
Stammposter
Stammposter

Beitragvon Undo » 09.04.2018 14:18

Kaleun Thomsen hat geschrieben:Leute, guckt unbedingt "Jerks". Da wo bei Stromberg in puncto Fremdscham Schluss war, geht es hier erst richtig los. Ich kann da auch immer nur eine Folge gucken, weil ich mich die ganze Zeit vor Schmerz winde. :D

Auf.Gar.Keinen.Fall.
stay hungry, stay young, stay foolish, stay curious, and above all stay humble. because just when you think you've got all the answers is the moment when some bitter twist of fate in the universe will remind you that you very much don't.
Thunderforce
Stammposter
Stammposter

Beitragvon Thunderforce » 09.04.2018 14:32

Kaleun Thomsen hat geschrieben:Leute, guckt unbedingt "Jerks". Da wo bei Stromberg in puncto Fremdscham Schluss war, geht es hier erst richtig los. Ich kann da auch immer nur eine Folge gucken, weil ich mich die ganze Zeit vor Schmerz winde. :D

Umreiß mal bitte kurz, worum es da geht, klingt interessant. *g*
Und wo kann man das sehen?

Wenn Du auf Fremdscham stehst, schau unbedingt "Peep Show", ich behaupte, dass das diesbeüglich nicht schlagbar ist *g*
Hier verfolgt man 2 Typen, die sich eine Wohnung teilen, bei ihrem Alltag und zwar stets aus der Egoperspektive.

Mark ist ein totaler Spießer, Bürolangweiler, Anzugträger, der zwischenmecnlich nichts kann und sozial total gehemmt ist, vor allem Frauen gegenüber.
Jeremy ist ein Hobbymusiker, der in seinem Leben nichts auf die Reihe bekommt und Mark auf der Tasche liegt.
Dazu gibts noch diverse, grandiose Nebenfiguren wie Freunde und Kollegen der beiden.
Die Situationen, in die sich die beiden in einer Tour lavieren, sind oftmals so schrecklich fremdschämig, dass man es teilweise echt kaum aushält und zwischen Mitleid, Ekel, Abscheu, totaler Begeisterung und komplettem Unverständis über soviel Idiotentum hin- und herpendelt.
David Mitchell (der den Mark spielt) ist aber ohnehin einer der lustigsten Menschen der Welt.

Weiß allerdings nicht, ob das irgendwo gestreamt wird (vermutlich nicht), aber die Staffelboxen gibt es am Marketplace hinterhergeschmissen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Peep_Show ... rnsehserie)
You don't even Nomi.
Kaleun Thomsen

Beitragvon Kaleun Thomsen » 09.04.2018 19:04

Umreiß mal bitte kurz, worum es da geht, klingt interessant. *g*
Und wo kann man das sehen?

Wenn Du auf Fremdscham stehst, schau unbedingt "Peep Show", ich behaupte, dass das diesbeüglich nicht schlagbar ist *g*
Hier verfolgt man 2 Typen, die sich eine Wohnung teilen, bei ihrem Alltag und zwar stets aus der Egoperspektive.

Mark ist ein totaler Spießer, Bürolangweiler, Anzugträger, der zwischenmecnlich nichts kann und sozial total gehemmt ist, vor allem Frauen gegenüber.
Jeremy ist ein Hobbymusiker, der in seinem Leben nichts auf die Reihe bekommt und Mark auf der Tasche liegt.
Dazu gibts noch diverse, grandiose Nebenfiguren wie Freunde und Kollegen der beiden.
Die Situationen, in die sich die beiden in einer Tour lavieren, sind oftmals so schrecklich fremdschämig, dass man es teilweise echt kaum aushält und zwischen Mitleid, Ekel, Abscheu, totaler Begeisterung und komplettem Unverständis über soviel Idiotentum hin- und herpendelt.
David Mitchell (der den Mark spielt) ist aber ohnehin einer der lustigsten Menschen der Welt.

Weiß allerdings nicht, ob das irgendwo gestreamt wird (vermutlich nicht), aber die Staffelboxen gibt es am Marketplace hinterhergeschmissen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Peep_Show ... rnsehserie)

Klingt super, kommt mal auf die Liste. Fremdscham ist eh die beste Art der Comedy. :D
Bei "Jerks" spielen Christian Ulmen und Fahri Yardin sich selbst als beste Freunde und eben Schauspieler in Potsdam. Es ist einfach unbeschreiblich, in was für Situationen die beiden aus heiterem Himmel und eigenes komplettes Sozialversagen und purer Arschigkeit im Job, in Beziehungen und allem anderen immer wieder geraten. Man hofft in jeder Folge so sehr, dass irgendjemand kommt und denen auf die Fresse haut. Gibt es bei Maxdome zu sehen, habe mir extra dafür ein Abo eingerichtet. Wahnsinn.

Video auf Youtube ansehen
Swingtime is good time, good time is better time!
Crypt0rchild

Beitragvon Crypt0rchild » 09.04.2018 19:11

Maxdome ist super, gibt's auch im Bundle mit StudiVZ-, MySpace- und Watchever-Premium-Account auf der neuen AOL CD-ROM *g*
Thunderforce
Stammposter
Stammposter

Beitragvon Thunderforce » 10.04.2018 06:28

Klingt von der Beschreibung her cool, den Trailer fand ich allerdings jetzt eher so mäßig *g*
Und Maxdome hab ich eh nicht.
You don't even Nomi.
infected

Beitragvon infected » 10.04.2018 08:15

Crypt0rchild hat geschrieben:Maxdome ist super, gibt's auch im Bundle mit StudiVZ-, MySpace- und Watchever-Premium-Account auf der neuen AOL CD-ROM *g*

Da die aber zur ProSiebenSat.1 Media Group gehört, dürfte der Ranz noch weiter durchgeschleppt werden. Aber gut, es gibt auch noch Myspace, auch wenn ich nicht so ganz weiß, wer das noch nutzt. :D

Egal, Ab Freitag gibt es dann erst mal Lost in Space :D
Nobody expects the Spanish Inquisition!
Thunderforce
Stammposter
Stammposter

Beitragvon Thunderforce » 10.04.2018 08:23

@ Kaleun wegen Peep Show:

https://www.amazon.de/gp/offer-listing/ ... =peep+show

Die ersten 6 Staffeln für zusammen 1.69 Euro

Danach folgen noch 3 Staffeln, die gibts einzeln auch recht billig. Aber mit den ersten 6 Staffeln (jeweils 6 Folgen a ca. 25 Minuten) hast Du ja erstmal was zu tun *g*
You don't even Nomi.
DerIngo

Beitragvon DerIngo » 10.04.2018 10:29

3. Staffel Love ist übrigens wieder super geworden.
Meine kleine Musiksammlung
RH-Nordlicht-Fraktion
Bild
DerIngo

Beitragvon DerIngo » 10.04.2018 10:31

infected hat geschrieben:
Crypt0rchild hat geschrieben:
Egal, Ab Freitag gibt es dann erst mal Lost in Space :D

Ich komme momentan gar nicht hinterher mit den ganzen Serien. Terror wollte ich ja auch noch gucken. Und Kegion. Und Babylon Berlin zu Ende. Und Love... und... :gelbrot:
Meine kleine Musiksammlung

RH-Nordlicht-Fraktion

Bild
costaweidner
Stammposter
Stammposter

Beitragvon costaweidner » 10.04.2018 11:56

DerIngo hat geschrieben:3. Staffel Love ist übrigens wieder super geworden.

Krass wie ich die echt alle paar Tage schauen will und wieder vergesse. *lol*