Der Serien-Thread

Hier gehts um Spiele, Film und Fernsehen, Software und ähnliches
Benutzeravatar
monochrom
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 9616
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Helltown Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von monochrom »

SMF hat geschrieben:
monochrom hat geschrieben:Aber zum Glück gibt es ja "Once Uopn a Time", eine Serie die sowohl den Erzählforscher als auch den Plotliebhaber ziemlich jublieren lässt. Die Prämisse ist folgende: Alle möglichen Märchengestalten werden von der bösen Königin verflucht, und aus dem Märchenland in ein kleines Dorf in Maine verpflanzt, dazu vergessen sie ihre vormaligen Identitäten. Mit der Zeit erfährt man immer mehr über die Vorkommnisse sowohl damals in der Märchen-, als auch heute in der Realwelt, die Serie schwappt also ständig hin und her. Ich bin komplett gefesselt, muss ich sagen, ich finde das noch nie so gutes Zeug mit diesen Stoffen im Fernsehen gemacht wurde. Und die Figuren sind alle vielschichtig, nichts ist einfach so wie es am Anfang scheint. Bemerkenswert, und sowohl negatron als auch Rotstift haben bei dem Ding eigentlich sofortige Anguckpflicht.
Das meinst du nicht wirklich??

3 Folgen hab ich mir gegeben und dann die Sache abgeschlossen. Etwas langweiligeres habe ich seit Jahren nicht gesehen.
Ich finde das ziemlich sensationell geschrieben, ja.
I, too, wish to be a decent manboy
Benutzeravatar
SMF
Beiträge: 3713
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von SMF »

monochrom hat geschrieben:
SMF hat geschrieben:
monochrom hat geschrieben:Aber zum Glück gibt es ja "Once Uopn a Time", eine Serie die sowohl den Erzählforscher als auch den Plotliebhaber ziemlich jublieren lässt. Die Prämisse ist folgende: Alle möglichen Märchengestalten werden von der bösen Königin verflucht, und aus dem Märchenland in ein kleines Dorf in Maine verpflanzt, dazu vergessen sie ihre vormaligen Identitäten. Mit der Zeit erfährt man immer mehr über die Vorkommnisse sowohl damals in der Märchen-, als auch heute in der Realwelt, die Serie schwappt also ständig hin und her. Ich bin komplett gefesselt, muss ich sagen, ich finde das noch nie so gutes Zeug mit diesen Stoffen im Fernsehen gemacht wurde. Und die Figuren sind alle vielschichtig, nichts ist einfach so wie es am Anfang scheint. Bemerkenswert, und sowohl negatron als auch Rotstift haben bei dem Ding eigentlich sofortige Anguckpflicht.
Das meinst du nicht wirklich??

3 Folgen hab ich mir gegeben und dann die Sache abgeschlossen. Etwas langweiligeres habe ich seit Jahren nicht gesehen.
Ich finde das ziemlich sensationell geschrieben, ja.
Und ich hielt dich bisher für einen von den Guten. :(

Geschmackssache halt. *g*
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!!

SMFs Adventure Thread
Benutzeravatar
Defeated Hero
Beiträge: 5507
Registriert: 04.08.2012 17:05
Wohnort: Bei Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von Defeated Hero »

Norben hat geschrieben:Ich suche im Moment auch nach einer neuen Serie zum Durchsuchten, hat da jemand einen guten Tipp? Es muss nicht unbedingt Comedy oder Sitcom sein, aber kann ruhig verschroben und skurill sein. Einzige totale Ausschlusskriterien sind SciFi, Mittelalter und Zombie-Vampir-Käse.
Liebster Norbinger,

hier einige Empfehlungen aus meiner Zauberkiste, von denen ich überzeugt bin, dass du sie lieben wirst:

- Curb your Enthusiasm: Larry David ist ein "Social Assassin" in Hollywood, beleidigt und trottelt sich durch's Leben, lässt kein Fettnäpfchen aus und bekommt hin und wieder Unterstützung von Leuten wie Ben Stiller, David Koechner, Chris Parnell, Michael J. Fox, Ricky Gervais, Martin Scorsese und vielen Anderen, die stets sich selbst spielen. Geilste Comedyserie für mich.

- Arrested Development: Das Oberhaupt der Bluth-Familie sitzt im Knast, weil er's mit seinem Bauunternehmen nicht so genau genommen und bspw. einen Palast für Saddam Hussein gebaut hat. Der Rest der Bluths muss nun den Karren aus dem Dreck ziehen, allerdings ist außer dem Hauptprotagonisten (Jason Bateman) Einer beknackter als der Andere. So will Gob Bluth (Will Arnett) unbedingt Magier werden, George Michael Bluth (haha, gespielt von Michael Cera) verliebt sich in seine Cousine, der Nächste ist ein Pychopath und lebt mit 30 noch bei seiner Mutter, ein Anderer will Ersatzmann bei der Blue Man Group werden. Irre lustige Serie, ich wette, du würdest dich bepissen vor Lachen (besonders über Will Arnett) und einige Dinge nimmt man automatisch in den Alltagsgebrauch mit :D

- Justified: Und nochmal was Nicht-Lustiges zum Schluss. Megagute Serie über einen Cop, der seine Angelegenheiten noch auf gute, alte Sheriff-Art klärt. Für mich neben Breaking Bad und Sons of Anarchy die beste Serie der letzten Jahre. Trailer angucken, Bescheid wissen:
Edit: 30 Rock müsste aber in der Tat auch was für dich sein, ich bin jedenfalls großer Fan.
Zuletzt geändert von Defeated Hero am 21.12.2012 13:12, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
monochrom
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 9616
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Helltown Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von monochrom »

SMF hat geschrieben:
monochrom hat geschrieben:
SMF hat geschrieben:
monochrom hat geschrieben:Aber zum Glück gibt es ja "Once Uopn a Time", eine Serie die sowohl den Erzählforscher als auch den Plotliebhaber ziemlich jublieren lässt. Die Prämisse ist folgende: Alle möglichen Märchengestalten werden von der bösen Königin verflucht, und aus dem Märchenland in ein kleines Dorf in Maine verpflanzt, dazu vergessen sie ihre vormaligen Identitäten. Mit der Zeit erfährt man immer mehr über die Vorkommnisse sowohl damals in der Märchen-, als auch heute in der Realwelt, die Serie schwappt also ständig hin und her. Ich bin komplett gefesselt, muss ich sagen, ich finde das noch nie so gutes Zeug mit diesen Stoffen im Fernsehen gemacht wurde. Und die Figuren sind alle vielschichtig, nichts ist einfach so wie es am Anfang scheint. Bemerkenswert, und sowohl negatron als auch Rotstift haben bei dem Ding eigentlich sofortige Anguckpflicht.
Das meinst du nicht wirklich??

3 Folgen hab ich mir gegeben und dann die Sache abgeschlossen. Etwas langweiligeres habe ich seit Jahren nicht gesehen.
Ich finde das ziemlich sensationell geschrieben, ja.
Und ich hielt dich bisher für einen von den Guten. :(

Geschmackssache halt. *g*
Nachdem du ja auch zu den Leuten mit gutem Geschmack gehörst - was genau hat dich denn da gestört? Langweilig im Sinne von wenig Action, oder im Sinne von interessiert mich einfach nicht, oder was ist es denn?
I, too, wish to be a decent manboy
Benutzeravatar
Weakling
Beiträge: 3386
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Edinburgh

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von Weakling »

"Life on Mars" könnte interessant sein, ein Polizist aus Manchester hat im Jahr 2006 einen Unfall und findet sich plötzlich in den 70ern wieder, wo er ebenfalls als Detective Inspector für die Polizei von Manchester (neu, anscheinend versetzt von einem anderen Ort) arbeitet, und nicht nur extreme Anpassungsschwierigkeiten hat, weil er meint verrückt zu worden (Anzeichen deuten darauf hin, er könnte nur im Koma liegen und halluzinieren?), sondern die Uhren in den 70ern auch - gerade auch in Sachen Polizeiarbeit und -einstellung ganz anders ticken.. Ich merke gerade, dass meine Inhaltsbeschreibung der Sache irgendwie nicht gerecht wird, kann das jemand anderes übernehmen? :D Auch wenn ich die Zeit nicht erlebt habe, finde ich, dass das alles toll rüberkommt und der Soundtrack ist natürlich auch 1A!
It's okay password, I'm insecure too.
Benutzeravatar
monochrom
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 9616
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Helltown Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von monochrom »

Weakling hat geschrieben:"Life on Mars" könnte interessant sein, ein Polizist aus Manchester hat im Jahr 2006 einen Unfall und findet sich plötzlich in den 70ern wieder, wo er ebenfalls als Detective Inspector für die Polizei von Manchester (neu, anscheinend versetzt von einem anderen Ort) arbeitet, und nicht nur extreme Anpassungsschwierigkeiten hat, weil er meint verrückt zu worden (Anzeichen deuten darauf hin, er könnte nur im Koma liegen und halluzinieren?), sondern die Uhren in den 70ern auch - gerade auch in Sachen Polizeiarbeit und -einstellung ganz anders ticken.. Ich merke gerade, dass meine Inhaltsbeschreibung der Sache irgendwie nicht gerecht wird, kann das jemand anderes übernehmen? :D Auch wenn ich die Zeit nicht erlebt habe, finde ich, dass das alles toll rüberkommt und der Soundtrack ist natürlich auch 1A!
Stimmt doch so. Auf jeden Fall eine Super-Serie.
I, too, wish to be a decent manboy
Benutzeravatar
SMF
Beiträge: 3713
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von SMF »

monochrom hat geschrieben:
SMF hat geschrieben:
monochrom hat geschrieben:
SMF hat geschrieben: Das meinst du nicht wirklich??

3 Folgen hab ich mir gegeben und dann die Sache abgeschlossen. Etwas langweiligeres habe ich seit Jahren nicht gesehen.
Ich finde das ziemlich sensationell geschrieben, ja.
Und ich hielt dich bisher für einen von den Guten. :(

Geschmackssache halt. *g*
Nachdem du ja auch zu den Leuten mit gutem Geschmack gehörst - was genau hat dich denn da gestört? Langweilig im Sinne von wenig Action, oder im Sinne von interessiert mich einfach nicht, oder was ist es denn?
Zuerst mal fand ich die Darsteller grottig. Was aber auch an den sehr blassen Charakteren liegen könnte.
Was mich aber am meisten gestört hat war dieser langweilige Erzählstil. Für mich plätschern die Folgen halt einfach vor sich hin.
Es gibt keine Spannungsmomente oder Höhepunkte. Nix was mich dazu bringen würde mir das weiter anzuschaun.
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!!

SMFs Adventure Thread
Benutzeravatar
Mountain King
Beiträge: 1234
Registriert: 29.04.2011 13:30

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von Mountain King »

Life on Mars ist komplett super. Was man noch herausheben kann sind die tollen Charaktere mitsamt ihren Schauspielern. Insbesondere Gene Hunt, der Chef der Polizeitruppe in den 70ern ist schlicht großartig.

Weiss jemand, ob die Nachfolgeserie Ashes to Ashes das Niveau von Life on Mars halten kann?
I’m just trying to monetize hope!
Benutzeravatar
Sulfura
Beiträge: 2569
Registriert: 18.02.2010 21:08

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von Sulfura »

Ich hab mir vorhin die erste Staffel von "The Wire" zu Weihnachten gekauft. Wehe, die Serie taugt nichts.
Aber für 9,99€ kann man wohl nicht viel falsch machen.
Benutzeravatar
MetalMolli
Beiträge: 330
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Kamen

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von MetalMolli »

Sulfura hat geschrieben:Ich hab mir vorhin die erste Staffel von "The Wire" zu Weihnachten gekauft. Wehe, die Serie taugt nichts.
Aber für 9,99€ kann man wohl nicht viel falsch machen.
Dann viel Spaß beim gucken. Schon beneidenswert dieses Meisterwert noch nicht zu kennen und es noch entdecken zu könen.
Solltest schleunigst die anderen Staffeln kaufen :D
Benutzeravatar
monochrom
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 9616
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Helltown Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von monochrom »

SMF hat geschrieben:

Zuerst mal fand ich die Darsteller grottig. Was aber auch an den sehr blassen Charakteren liegen könnte.
Was mich aber am meisten gestört hat war dieser langweilige Erzählstil. Für mich plätschern die Folgen halt einfach vor sich hin.
Es gibt keine Spannungsmomente oder Höhepunkte. Nix was mich dazu bringen würde mir das weiter anzuschaun.
Also gerade bei den Darstellern find ich Schneewittchen und Rumpelstilzchen schon ziemlich geilo. Es sind natürlich, gerade anfangs, ziemliche Klischeecharaktere, aber ist das nicht absichtlich so? Wir reden hier ja von klassischen Märchen- und Sagengestalten, also sozusagen Archetypen, wenn wir das doofe Wort mal verwenden wollen. Mit der Zeit bekommen die enorme Tiefe, weil man ja dann sieht, das nichts so ist, wie es anfangs scheint. Bzw alle haben ihre Gründe so zu sein, wie sie sind, das ist ja fast das überhänghende Thema der Serie. Warum wird die eine gut, und die andere böse?

Vielleicht geht da auch einfach nur der Volkskundler in mir komplett steil. Eine geilere Prämisse kann ich mir kaum vorstellen für ein Setting. Und ich hab auch nach wie vor keinen blassen Schimmer, wie die Staffel enden soll, anscheind wird es ja eine Zweite geben.
I, too, wish to be a decent manboy
Benutzeravatar
sprity
Beiträge: 6225
Registriert: 11.05.2010 00:39
Wohnort: Rheinhessen

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von sprity »

monochrom hat geschrieben:Vielleicht geht da auch einfach nur der Volkskundler in mir komplett steil. Eine geilere Prämisse kann ich mir kaum vorstellen für ein Setting. Und ich hab auch nach wie vor keinen blassen Schimmer, wie die Staffel enden soll, anscheind wird es ja eine Zweite geben.
Die Zweite Staffel läuft schon in den USA. Ist jetzt glaube ich ungefähr in der Staffelmitte. Sagen wir mal so, das Staffelfinale
Spoiler:
der ersten Staffel sorgt für eine neue Prämisse in der 2. Staffel. Aber im Prinzip geht die Handlung zweigeteilt (oder genau gesagt dreigeteilt) im Märchenland und in Storybrooke weiter.
Die Quoten bis jetzt sind glaube ich auch ganz gut und halten das Niveau der ersten Staffel.
"The only music debate I will ever get into is Zeppelin versus Who because one side is so clearly right and one side is so clearly wrong."‬

@Discogs - @Goodreads
Benutzeravatar
infected
Beiträge: 12346
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Sanctum Sanctorum

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von infected »

sprity hat geschrieben:
monochrom hat geschrieben:Vielleicht geht da auch einfach nur der Volkskundler in mir komplett steil. Eine geilere Prämisse kann ich mir kaum vorstellen für ein Setting. Und ich hab auch nach wie vor keinen blassen Schimmer, wie die Staffel enden soll, anscheind wird es ja eine Zweite geben.
Die Zweite Staffel läuft schon in den USA. Ist jetzt glaube ich ungefähr in der Staffelmitte. Sagen wir mal so, das Staffelfinale
Spoiler:
der ersten Staffel sorgt für eine neue Prämisse in der 2. Staffel. Aber im Prinzip geht die Handlung zweigeteilt (oder genau gesagt dreigeteilt) im Märchenland und in Storybrooke weiter.
Die Quoten bis jetzt sind glaube ich auch ganz gut und halten das Niveau der ersten Staffel.
In den USA ist die Serie quotentechnisch eines der Highlights der letzen Season gewesen und Afaik ist auch die dritte Staffel schon so gut wie sicher.
Nobody expects the Spanish Inquisition!



Fnord
Benutzeravatar
SMF
Beiträge: 3713
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von SMF »

infected hat geschrieben:
sprity hat geschrieben:
monochrom hat geschrieben:Vielleicht geht da auch einfach nur der Volkskundler in mir komplett steil. Eine geilere Prämisse kann ich mir kaum vorstellen für ein Setting. Und ich hab auch nach wie vor keinen blassen Schimmer, wie die Staffel enden soll, anscheind wird es ja eine Zweite geben.
Die Zweite Staffel läuft schon in den USA. Ist jetzt glaube ich ungefähr in der Staffelmitte. Sagen wir mal so, das Staffelfinale
Spoiler:
der ersten Staffel sorgt für eine neue Prämisse in der 2. Staffel. Aber im Prinzip geht die Handlung zweigeteilt (oder genau gesagt dreigeteilt) im Märchenland und in Storybrooke weiter.
Die Quoten bis jetzt sind glaube ich auch ganz gut und halten das Niveau der ersten Staffel.
In den USA ist die Serie quotentechnisch eines der Highlights der letzen Season gewesen und Afaik ist auch die dritte Staffel schon so gut wie sicher.
Und wegen so ner Scheisse werden gute Serien abgesetzt. :(
Spoiler:
Nicht ganz ernst gemeinter Beitrag
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!!

SMFs Adventure Thread
Benutzeravatar
costa
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 31267
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: The phone booth, it's the one across the hall
Kontaktdaten:

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von costa »

Norben hat geschrieben:Ich suche im Moment auch nach einer neuen Serie zum Durchsuchten, hat da jemand einen guten Tipp? Es muss nicht unbedingt Comedy oder Sitcom sein, aber kann ruhig verschroben und skurill sein. Einzige totale Ausschlusskriterien sind SciFi, Mittelalter und Zombie-Vampir-Käse.

Edit: In letzter Zeit hab ich folgende Serien durchgezogen: Breaking Bad, Dexter, Weeds, Shameless, Chuck, Sons of Anarchy, Raising Hope.

Doppeledit: Kommt mir nicht mit Six feet under, Lost oder Sopranos. Das fand ich alles sterbenslangweilig.
Kennst du "Reaper"?
How can I have disbelieved the wrong egg thing?

Letterboxd - My life in film.
Antworten