Der Serien-Thread

Hier gehts um Spiele, Film und Fernsehen, Software und ähnliches
Benutzeravatar
Nagrach
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 7097
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Azeroth
Kontaktdaten:

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von Nagrach »

Gestern abend die erste Hälfte "Defenders" weggeguckt. Mag ich. Wird möglichst zeitnah fertiggestellt.

Danach dann den Punisher.
Ich hatte einen Traum und dieser Traum war wundervoll.
Europacup - Es war ein Auswärtsspiel, in Amsterdam.
Benutzeravatar
FTS
Beiträge: 865
Registriert: 18.01.2009 01:03

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von FTS »

Habe Dark angefangen. Die Atmosphäre gefällt mir, die Story könnte interessant werden, aber der Ton ist grausam. Die SFX und die Musik machen einen Höllenlärm und die Dialoge eiern irgendwo bei drei Grad unter 0dB herum. Man kanns echt übertreiben mit der Dynamik.
Benutzeravatar
playloud308
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 10377
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von playloud308 »

infected hat geschrieben:
Kaleun Thomsen hat geschrieben:The Handmaids Tale würde mich ja stark interessieren. Jemand schon mal reingelinst?
Ja, ich schau es zur Zeit, aktuell läuft die noch Donnerstags um 23.15 auf More 4 (die Erstaustrahlung bei Channel 4 hatte ich verpasst). Ich versuch es mal so knapp wie möglich, um auch nichts zu spoilern: Sehr gut gespielt und auch ziemlich heftig, definitiv sehenswert.
Ich fand sie grandios. Habe die innerhalb zwei Tagen geschaut. War irgendwie eine Sucht.Top Darsteller.

2. Staffel folgt 2018.

Ich weiß allerdings nicht, wie es noch weiter gehen soll, weil IMO die erste Staffel
wie das Buch geändert hat. Habe das Buch allerdings nicht gelesen, sondern nur den Inhalt bei Wiki. :D
Benutzeravatar
playloud308
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 10377
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von playloud308 »

FTS hat geschrieben:Habe Dark angefangen. Die Atmosphäre gefällt mir, die Story könnte interessant werden, aber der Ton ist grausam. Die SFX und die Musik machen einen Höllenlärm und die Dialoge eiern irgendwo bei drei Grad unter 0dB herum. Man kanns echt übertreiben mit der Dynamik.
Ich kann das bei meinem Receiver einstellen.
Benutzeravatar
Undo
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15138
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hamburg

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von Undo »

playloud308 hat geschrieben:
infected hat geschrieben:
Kaleun Thomsen hat geschrieben:The Handmaids Tale würde mich ja stark interessieren. Jemand schon mal reingelinst?
Ja, ich schau es zur Zeit, aktuell läuft die noch Donnerstags um 23.15 auf More 4 (die Erstaustrahlung bei Channel 4 hatte ich verpasst). Ich versuch es mal so knapp wie möglich, um auch nichts zu spoilern: Sehr gut gespielt und auch ziemlich heftig, definitiv sehenswert.
Ich fand sie grandios. Habe die innerhalb zwei Tagen geschaut. War irgendwie eine Sucht.Top Darsteller.

2. Staffel folgt 2018.

Ich weiß allerdings nicht, wie es noch weiter gehen soll, weil IMO die erste Staffel
wie das Buch geändert hat. Habe das Buch allerdings nicht gelesen, sondern nur den Inhalt bei Wiki. :D
??? Die Geschichte ist nicht zu Ende. 1. Staffel endet mitten im Buch.
stay hungry, stay young, stay foolish, stay curious, and above all stay humble. because just when you think you've got all the answers is the moment when some bitter twist of fate in the universe will remind you that you very much don't.
Benutzeravatar
playloud308
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 10377
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von playloud308 »

Undo hat geschrieben:
playloud308 hat geschrieben:
infected hat geschrieben:
Kaleun Thomsen hat geschrieben:The Handmaids Tale würde mich ja stark interessieren. Jemand schon mal reingelinst?
Ja, ich schau es zur Zeit, aktuell läuft die noch Donnerstags um 23.15 auf More 4 (die Erstaustrahlung bei Channel 4 hatte ich verpasst). Ich versuch es mal so knapp wie möglich, um auch nichts zu spoilern: Sehr gut gespielt und auch ziemlich heftig, definitiv sehenswert.
Ich fand sie grandios. Habe die innerhalb zwei Tagen geschaut. War irgendwie eine Sucht.Top Darsteller.

2. Staffel folgt 2018.

Ich weiß allerdings nicht, wie es noch weiter gehen soll, weil IMO die erste Staffel
wie das Buch geändert hat. Habe das Buch allerdings nicht gelesen, sondern nur den Inhalt bei Wiki. :D
??? Die Geschichte ist nicht zu Ende. 1. Staffel endet mitten im Buch.
Dann will ich nichts gesagt haben. Hab das dann wohl falsch bei Wiki interpretiert.
Benutzeravatar
playloud308
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 10377
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von playloud308 »

DerIngo hat geschrieben:
playloud308 hat geschrieben:
FTS hat geschrieben:Habe Dark angefangen. Die Atmosphäre gefällt mir, die Story könnte interessant werden, aber der Ton ist grausam. Die SFX und die Musik machen einen Höllenlärm und die Dialoge eiern irgendwo bei drei Grad unter 0dB herum. Man kanns echt übertreiben mit der Dynamik.
Ich kann das bei meinem Receiver einstellen.
Ich auch. Nervt aber trotzdem wie Sau und ich hab auch keinen Bock andauernd an den Einstellungen rumzufummeln. Man kann das auch vernünftig abmischen. Gibt genug Beispiele.
Das stimmt. Ist aber leider bei vielen Filmen so.
Benutzeravatar
FTS
Beiträge: 865
Registriert: 18.01.2009 01:03

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von FTS »

DerIngo hat geschrieben:
playloud308 hat geschrieben:
FTS hat geschrieben:Habe Dark angefangen. Die Atmosphäre gefällt mir, die Story könnte interessant werden, aber der Ton ist grausam. Die SFX und die Musik machen einen Höllenlärm und die Dialoge eiern irgendwo bei drei Grad unter 0dB herum. Man kanns echt übertreiben mit der Dynamik.
Ich kann das bei meinem Receiver einstellen.
Ich auch. Nervt aber trotzdem wie Sau und ich hab auch keinen Bock andauernd an den Einstellungen rumzufummeln. Man kann das auch vernünftig abmischen. Gibt genug Beispiele.
Jo, sehe ich auch so. Einen "Nachtmodus" habe ich nur am TV und Netflix läuft bei mir hauptsächlich am Rechner. Da mein Audio Interface keinen Software-Mixer hat, bliebe mir zur Lösung evtl. nur ein kompliziertes Routing über Cubase oder ich müsste einen Hardware-Limiter zwischen Stereo Out und die Aktivboxen klemmen. Aber bevor ich so anfange guck ich lieber eine andere Serie mit angenehmerem Ton ;)
Benutzeravatar
costa
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 31255
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: The phone booth, it's the one across the hall
Kontaktdaten:

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von costa »

Undo hat geschrieben:
playloud308 hat geschrieben:
infected hat geschrieben:
Kaleun Thomsen hat geschrieben:The Handmaids Tale würde mich ja stark interessieren. Jemand schon mal reingelinst?
Ja, ich schau es zur Zeit, aktuell läuft die noch Donnerstags um 23.15 auf More 4 (die Erstaustrahlung bei Channel 4 hatte ich verpasst). Ich versuch es mal so knapp wie möglich, um auch nichts zu spoilern: Sehr gut gespielt und auch ziemlich heftig, definitiv sehenswert.
Ich fand sie grandios. Habe die innerhalb zwei Tagen geschaut. War irgendwie eine Sucht.Top Darsteller.

2. Staffel folgt 2018.

Ich weiß allerdings nicht, wie es noch weiter gehen soll, weil IMO die erste Staffel
wie das Buch geändert hat. Habe das Buch allerdings nicht gelesen, sondern nur den Inhalt bei Wiki. :D
??? Die Geschichte ist nicht zu Ende. 1. Staffel endet mitten im Buch.
*freu*
Klassischer Playloud.
How can I have disbelieved the wrong egg thing?

Letterboxd - My life in film.
Benutzeravatar
playloud308
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 10377
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von playloud308 »

TOP SECRET
Zuletzt geändert von playloud308 am 06.12.2017 04:54, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Shadowrunner92
Beiträge: 4570
Registriert: 18.03.2011 20:51

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von Shadowrunner92 »

Wie wäre es mit dem Wiki-Text als Spoiler? :?
Lindsay, saying nice things about you is easy. The hard part is not sounding sarcastic.
Benutzeravatar
borsti
Beiträge: 4937
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von borsti »

Porcupine hat geschrieben:
Thunderforce hat geschrieben:House of Cards 6 wird nun komplett ohne Kevin Spacey stattfinden und nur aus 8 Folgen bestehen.

Hauptrolle spielt Robin Wright, sprich Claire Underwood.
Spoiler:
Macht Sinn, wenn man bedenkt wie die 5. Staffel ausgeht.
So nachvollziehbar ich diese Entscheidung angesichts der aktuellen Anschuldigungen finde, so schlecht finde ich sie als Fan der Serie. House of Cards war und ist vor allem die Story um Frank Underwood und hat von der Präsenz dieses Charakters gelebt. Die Tatsache, dass Claire ein starker und teilweise sogar sehr gut gespielter Charakter ist, ändert daran nichts.

Und bei allem Respekt für Robin Wright: Spacey war fünf Staffeln lang der Grund, warum man House of Cards geschaut hat, Wright hat ihn gut komplettiert, mehr aber auch nicht.

Ich will nicht unfair gegenüber Robin Wright sein. Sie hat absolut nix falsch gemacht, aber ich kann mir nicht vorstellen, wie das funktionieren soll.
Benutzeravatar
Neroon
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 2763
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Total Fucking Darkness
Kontaktdaten:

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von Neroon »

Seh ich nicht ganz so.
Eigentlich waren Frank und Claire immer eine Einheit (bis auf ne kurze Phase zwischendurch), die alleine nicht funktioniert haben. Jedenfalls für mich.
Dass Robin Wright das "alleine" als Schauspielerin tragen kann, da hab ich keine Zweifel.
Muss man halt schauen, was das Drehbuch hergibt und wie das (vermutlich sehr plötzliche) verschwinden von Frank erklärt.
Ich kenne aber auch die Entwicklungen der 5.Staffel noch nicht (gestern erst die ersten 3 Folgen gesehen), von daher weiss ich noch nicht, was es für Möglichkeiten gibt.

Ich finds aber durchaus gut, dass sie die Serie noch offizielle abschliessen und nicht einfach sagen, dass sie einfach aufhören.
Base not your joy upon the deeds of others, for what is given can be taken away.
Benutzeravatar
Hampel2
Beiträge: 2346
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Ricoldinchuson

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von Hampel2 »

Neroon hat geschrieben:Ich finds aber durchaus gut, dass sie die Serie noch offizielle abschliessen und nicht einfach sagen, dass sie einfach aufhören.
Das sehe ich zwar genauso, ich muss borsti aber auch Recht geben. Robin Wright spielt ihre Rolle super, aber Spacey war noch eine Stufe drüber. Claire hatte nie dieses fiese, diabolische von Francis. Ein grandioses Arschloch bei dem man sich jedesmal freute wenn seine Intrigen aufgingen.
Philipp II. zu den Spartanern: "Wenn ich euch besiegt habe, werden eure Häuser brennen, eure Städte in Flammen stehen und eure Frauen zu Witwen."
Antwort der Spartaner: "Wenn."
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36520
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von Thunderforce »

Hampel2 hat geschrieben:
Neroon hat geschrieben:Ich finds aber durchaus gut, dass sie die Serie noch offizielle abschliessen und nicht einfach sagen, dass sie einfach aufhören.
Das sehe ich zwar genauso, ich muss borsti aber auch Recht geben. Robin Wright spielt ihre Rolle super, aber Spacey war noch eine Stufe drüber. Claire hatte nie dieses fiese, diabolische von Francis. Ein grandioses Arschloch bei dem man sich jedesmal freute wenn seine Intrigen aufgingen.
Zumindest in den ersten 4 Staffeln finde ich Claire in Sachen Boshaftigkeit und Eiseskälte mindestens ebenbürtig mit Frank.
Oftmals sogar "schlimmer". Weil sie noch weniger durchschaubar und berechenbar ist.
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Antworten