Der Serien-Thread

Hier gehts um Spiele, Film und Fernsehen, Software und ähnliches
Benutzeravatar
Nahemah
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 4087
Registriert: 12.10.2009 07:25
Wohnort: Hollywoo

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von Nahemah »

Janeck hat geschrieben: Wenn du es etwas außergewöhnlich magst, ist wohl Carnivale mein Tipp für dich. Bis jetzt die besten Bilder, die ich in einer Serie gesehen habe und natürlich Deadwood, weil Western war nie geiler! Bei mir ist auch The Wire in den nächsten Tagen an der Reihe, danach der Doctor und dann
Carnivale ist aber genau wie Deadwood auch nicht abgeschlossen, oder? *mein hier sowas mal gelesen zu haben*
An sich würde mich das vom Setting her extrem interessieren (Amiland der 30er Jahre ist immer gut, und dann auch noch Jahrmarktumfeld), aber Serien ohne richtiges Ende saugen halt schon.
Aber dafür spielt da auch der Twin Peaks-Zwerg mit. *g*
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36528
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von Thunderforce »

Tolpan hat geschrieben:
Janeck hat geschrieben:Ich habe die Einzel-VÖ. Bei der Box kann dir der Tolpan helfen, der hat damals auch dazu was geschrieben, wenn ich mich nicht irre - und das passiert nie! *g*
Stimmt.

Zumindest bei meiner (Erstauflagen-) Box, die aber eine andere ist

http://www.abload.de/img/a87110ae-42a6-4565-9zlo.jpg

sind die ersten beiden Staffeln geschnitten, warum auch immer. Da habe ich die Einzelstaffeln von. Der Rest war gleich.

Wie das bei der neuen Edition ist, weiß ich allerdings nicht.
Merci.
Zumindest enthalten beide Boxesets die gleiche Anzahl Discs.

Wieviel fehlt denn da in Deiner Box? Wirklich ganze Folgen?
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
Janeck
Beiträge: 2682
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von Janeck »

Nahemah hat geschrieben:
Janeck hat geschrieben: Wenn du es etwas außergewöhnlich magst, ist wohl Carnivale mein Tipp für dich. Bis jetzt die besten Bilder, die ich in einer Serie gesehen habe und natürlich Deadwood, weil Western war nie geiler! Bei mir ist auch The Wire in den nächsten Tagen an der Reihe, danach der Doctor und dann
Carnivale ist aber genau wie Deadwood auch nicht abgeschlossen, oder? *mein hier sowas mal gelesen zu haben*
An sich würde mich das vom Setting her extrem interessieren (Amiland der 30er Jahre ist immer gut, und dann auch noch Jahrmarktumfeld), aber Serien ohne richtiges Ende saugen halt schon.
Aber dafür spielt da auch der Twin Peaks-Zwerg mit. *g*
Leider ja, bzw. nein! Der "Abschluss" bei Carnivale war aber schon recht stimmig. Es bleibt aber trotzdem zum Teil etwas offen und meine Freundin hat sich in ihrem Leben wohl noch nie so geärgert, wie nach dem Ende der Serie. :D Lag aber auch daran, dass sie von der Serie (Ausstattung, Bilder) extrem geflasht wurde, ging mir natürlich auch so. Ja, der Zwerg spielt auch mit und ist, wie jeder Darsteller in der Serie, el famoso grando! Die Bilder sind einfach zu atemberaubend schön, um die Serie unbeachtet zu lassen. Dazu eine wirklich tolle "andere" Geschichte und fantastische Gesichter, jenseits dem "Schönheitsideal". Kostüme, Autos, Masken, Häuser, Landschaften, Traumszenen wirken so real, die Kameraarbeit ist schier unglaublich und der stimmige, einprägsame Soundtrack rundet alles ab. Wenn die Serie wie geplant abgeschlossen wäre, würde diese Serie wohl meine Nummer 1 sein! Ach ja, Kurgan spielt auch mit - was für ein grandioser Typ, dieser Schauspieler! Reicht das jetzt? *g* Zu Deadwood kann ich eigentlich dasselbe schreiben, nur dass ich gerade noch mit der 3. Staffel in love bin, kann also das "Ende" noch nicht bewerten.
Benutzeravatar
Tolpan
Moderator
Moderator
Beiträge: 23457
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Assindia
Kontaktdaten:

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von Tolpan »

Thunderforce hat geschrieben:
Tolpan hat geschrieben:
Janeck hat geschrieben:Ich habe die Einzel-VÖ. Bei der Box kann dir der Tolpan helfen, der hat damals auch dazu was geschrieben, wenn ich mich nicht irre - und das passiert nie! *g*
Stimmt.

Zumindest bei meiner (Erstauflagen-) Box, die aber eine andere ist

http://www.abload.de/img/a87110ae-42a6-4565-9zlo.jpg

sind die ersten beiden Staffeln geschnitten, warum auch immer. Da habe ich die Einzelstaffeln von. Der Rest war gleich.

Wie das bei der neuen Edition ist, weiß ich allerdings nicht.
Merci.
Zumindest enthalten beide Boxesets die gleiche Anzahl Discs.

Wieviel fehlt denn da in Deiner Box? Wirklich ganze Folgen?
Ne, ganze Folgen nicht. Aber es waren IMHO schon einige Minuten pro Folge und letztendlich rund 40-50 Minuten weniger Material AFAIK.
Ante: "Brrruda, schlag de Ball lang!"
Prince: "Brrruda, ich schlag de Ball lang!"
Benutzeravatar
Janeck
Beiträge: 2682
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von Janeck »

Tolpan hat geschrieben:
Thunderforce hat geschrieben:
Tolpan hat geschrieben:
Janeck hat geschrieben:Ich habe die Einzel-VÖ. Bei der Box kann dir der Tolpan helfen, der hat damals auch dazu was geschrieben, wenn ich mich nicht irre - und das passiert nie! *g*
Stimmt.

Zumindest bei meiner (Erstauflagen-) Box, die aber eine andere ist

http://www.abload.de/img/a87110ae-42a6-4565-9zlo.jpg

sind die ersten beiden Staffeln geschnitten, warum auch immer. Da habe ich die Einzelstaffeln von. Der Rest war gleich.

Wie das bei der neuen Edition ist, weiß ich allerdings nicht.
Merci.
Zumindest enthalten beide Boxesets die gleiche Anzahl Discs.

Wieviel fehlt denn da in Deiner Box? Wirklich ganze Folgen?
Ne, ganze Folgen nicht. Aber es waren IMHO schon einige Minuten pro Folge und letztendlich rund 40-50 Minuten weniger Material AFAIK.
Wolltest wohl wieder der 1. sein, der das Teil am VÖ-Tag bereits hatte und dann Jahre später mit dem Gulliver wedeln, wa, M.S.? :D
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36528
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von Thunderforce »

*LOL*

Allerdings ist das echt schon extrem schwachbehirnt, was soll denn sowas?

Der Carnivale-Werbetext hat mich überzeugt, das muss wohl ran und so wie sich das liest anscheinend auch als Bluray *g*
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36528
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von Thunderforce »

@ Tolpan:

http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_noss_1 ... +staffel+1

Sorpranos Staffel 1, gibt es mal als 4-DVD, mal als 6-DVD-Set.
Cover ist exakt das gleiche.
Braucht man dann die 6-DVD? Die paar Minuten können ja nicht 2 DVDs Unterschied machen, ne?

*undurchblick*
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
My Friend Of Misery
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 7418
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hadley's Hope

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von My Friend Of Misery »

Thunderforce hat geschrieben:*undurchblick*
http://www.ofdb.de/film/11803,Die-Sopranos

Klick Dich da mal durch, da biste vermutlich schlauer.
Perfektion ist Langeweile.

"If you don't know about society, you don't have the satisfaction of avoiding it." (Nicholas van Orton)
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36528
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von Thunderforce »

My Friend Of Misery hat geschrieben:
Thunderforce hat geschrieben:*undurchblick*
http://www.ofdb.de/film/11803,Die-Sopranos

Klick Dich da mal durch, da biste vermutlich schlauer.
Shiiiiiiiiiat.
Da wird man ja banane bei. *g*

Edith LOL!
Wenn man der Seite glaubt, dfann sind die Folgen in der Einzelbox KÜRZER als in der Gesamtbox:

Einzelbox:
01. Tony in der Krise (57:32 Min., 56:42 Min.o.A.)
02. Verwandte und andere Feinde (47:39 Min., 46:42 Min. o.A.)
03. Der Deal (42:57 Min., 41:58 Min. o.A.)
04. Tonys Schachzug (50:54 Min., 49:56 Min. o.A.)
05. Reise in die Vergangenheit (54:21 Min., 53:20 Min. o.A.)
06. Tonys Alptraum (47:51 Min., 46:53 Min. o.A.)
07. Vater und Sohn (49:25 Min., 48:03 Min. o.A.)
08. Tony rastet aus (46:53 Min., 45:55 Min. o.A.)
09. Moralisten (49:32 Min., 48:34 Min. o.A.)
10. Ein Hit ist ein Hit (50:41 Min., 49:42 Min. o.A.)
11. Wer ist die Ratte? (47:27 Min., 46:30 Min. o.A.)
12. Die schöne Isabella (45:24 Min., 44:26 Min. o.A.)
13. Hart und herzlich (57:59 Min., 57:01 Min. o.A.)


Gesamtbox:
# DVD 1:
01. Tony in der Krise [60:03 Min.]
02. Verwandte und andere Feinde [49:45 Min.]
03. Der Deal [44:49 Min.]

# DVD 2:
04. Tonys Schachzug [53:08 Min.]
05. Reise in die Vergangenheit [56:44 Min.]
06. Tonys Alptraum [49:55 Min.]
07. Vater und Sohn [51:35 Min.]

# DVD 3:
08. Tony rastet aus [48:56 Min.]
09. Moralisten [51:43 Min.]

# DVD 4:
10. Ein Hit ist ein Hit [52:53 Min.]
11. Wer ist die Ratte? [49:32 Min.]
12. Die schöne Isabella [47:24 Min.]
13. Hart und herzlich [60:31 Min.]
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
Tolpan
Moderator
Moderator
Beiträge: 23457
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Assindia
Kontaktdaten:

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von Tolpan »

Janeck hat geschrieben:Wolltest wohl wieder der 1. sein, der das Teil am VÖ-Tag bereits hatte und dann Jahre später mit dem Gulliver wedeln, wa, M.S.? :D
Ich verbitte mir diese Unterstellung.

Und nein, ich habe die Box geschossen, als sie beim großen A im Angebot war. Ich kann da durchaus warten und süchtel eigentlich nie DVD-VÖs entgegen.
Ante: "Brrruda, schlag de Ball lang!"
Prince: "Brrruda, ich schlag de Ball lang!"
Benutzeravatar
Janeck
Beiträge: 2682
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von Janeck »

Tolpan hat geschrieben:
Janeck hat geschrieben:Wolltest wohl wieder der 1. sein, der das Teil am VÖ-Tag bereits hatte und dann Jahre später mit dem Gulliver wedeln, wa, M.S.? :D
Ich verbitte mir diese Unterstellung.
Kommt her, und seht die Gewalt, auf die sich das System gründet! Ich werde unterdrückt! Jetzt zeigt er seinen wahren Charakter, habt Ihr das gelesen? Er ist ein richtiger Ausbeuter. Habt Ihr gelesen, wie er mich unterdrückt hat? Habt Ihr's gelesen?
Benutzeravatar
Tolpan
Moderator
Moderator
Beiträge: 23457
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Assindia
Kontaktdaten:

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von Tolpan »

Janeck hat geschrieben:
Tolpan hat geschrieben:
Janeck hat geschrieben:Wolltest wohl wieder der 1. sein, der das Teil am VÖ-Tag bereits hatte und dann Jahre später mit dem Gulliver wedeln, wa, M.S.? :D
Ich verbitte mir diese Unterstellung.
Kommt her, und seht die Gewalt, auf die sich das System gründet! Ich werde unterdrückt! Jetzt zeigt er seinen wahren Charakter, habt Ihr das gelesen? Er ist ein richtiger Ausbeuter. Habt Ihr gelesen, wie er mich unterdrückt hat? Habt Ihr's gelesen?
Ich unterdrücke Dich maximal bei Starcraft, Bürschchen!
Ante: "Brrruda, schlag de Ball lang!"
Prince: "Brrruda, ich schlag de Ball lang!"
Benutzeravatar
Janeck
Beiträge: 2682
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von Janeck »

Könnte man glatt am Sonntag mal wieder spielen. Termine bitte im Nerd-Thread.
Benutzeravatar
Nahemah
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 4087
Registriert: 12.10.2009 07:25
Wohnort: Hollywoo

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von Nahemah »

Janeck hat geschrieben:
Nahemah hat geschrieben:
Janeck hat geschrieben: Wenn du es etwas außergewöhnlich magst, ist wohl Carnivale mein Tipp für dich. Bis jetzt die besten Bilder, die ich in einer Serie gesehen habe und natürlich Deadwood, weil Western war nie geiler! Bei mir ist auch The Wire in den nächsten Tagen an der Reihe, danach der Doctor und dann
Carnivale ist aber genau wie Deadwood auch nicht abgeschlossen, oder? *mein hier sowas mal gelesen zu haben*
An sich würde mich das vom Setting her extrem interessieren (Amiland der 30er Jahre ist immer gut, und dann auch noch Jahrmarktumfeld), aber Serien ohne richtiges Ende saugen halt schon.
Aber dafür spielt da auch der Twin Peaks-Zwerg mit. *g*
Leider ja, bzw. nein! Der "Abschluss" bei Carnivale war aber schon recht stimmig. Es bleibt aber trotzdem zum Teil etwas offen und meine Freundin hat sich in ihrem Leben wohl noch nie so geärgert, wie nach dem Ende der Serie. :D Lag aber auch daran, dass sie von der Serie (Ausstattung, Bilder) extrem geflasht wurde, ging mir natürlich auch so. Ja, der Zwerg spielt auch mit und ist, wie jeder Darsteller in der Serie, el famoso grando! Die Bilder sind einfach zu atemberaubend schön, um die Serie unbeachtet zu lassen. Dazu eine wirklich tolle "andere" Geschichte und fantastische Gesichter, jenseits dem "Schönheitsideal". Kostüme, Autos, Masken, Häuser, Landschaften, Traumszenen wirken so real, die Kameraarbeit ist schier unglaublich und der stimmige, einprägsame Soundtrack rundet alles ab. Wenn die Serie wie geplant abgeschlossen wäre, würde diese Serie wohl meine Nummer 1 sein! Ach ja, Kurgan spielt auch mit - was für ein grandioser Typ, dieser Schauspieler! Reicht das jetzt? *g* Zu Deadwood kann ich eigentlich dasselbe schreiben, nur dass ich gerade noch mit der 3. Staffel in love bin, kann also das "Ende" noch nicht bewerten.
Klingt auf jeden Fall extrem geil, wie gesagt, die Thematik interessiert mich halt auch total, ich denke, über kurz oder lang wird das hier schon rangeschafft. :D
Benutzeravatar
Hyronimus
Beiträge: 14576
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Würzburg

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von Hyronimus »

Im Weihnachtsurlaub habe ich mir innerhalb von drei Tagen die erste Staffel "Boardwalk Empire" (zwei Folgen muss ich noch schauen) reingezogen. Am Wochenende kommt Nachschub in Form von Staffel 2 und ich bin schon ziemlich heiß :)
"If I can access the Internet, I might find answers." (Dan Brown)
last.fm
Antworten