Der Serien-Thread

Hier gehts um Spiele, Film und Fernsehen, Software und ähnliches
Benutzeravatar
My Friend Of Misery
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 7418
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hadley's Hope

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von My Friend Of Misery »

Alien auf der Erde = dumme Scheiße
Perfektion ist Langeweile.

"If you don't know about society, you don't have the satisfaction of avoiding it." (Nicholas van Orton)
TAFKAR
Beiträge: 4042
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Todesstern des Südens

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von TAFKAR »

In der Reihe "Was für ein großartiges Serien-Angebot findet sich doch in der arte-Mediathek!" bin ich jetzt bei Detectorists angekommen, welche sich um zwei leicht schrullige, supersympathische Charaktere dreht, die ihre Zeit damit verbringen, mit Metalldetektoren über endlose Felder zu wandern, immer auf der Suche nach dem einen großen Goldschatz. Ganz langsam erzählt, wunderbar feiner Humor, tolle Darsteller.

Bin völlig verliebt!
Fraoch
Beiträge: 506
Registriert: 14.08.2020 21:10

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von Fraoch »

A L B I hat geschrieben: 12.12.2020 06:01 Sci-Fi-Horror: Die Alien-Serie kommt - und geht dahin, wo sich kein Film hinwagte

https://www.moviepilot.de/news/sci-fi-h ... 130222.amp
Irgendwie ignoriert Moviepilot da AvP 1 und 2.
Aha!
Benutzeravatar
logos
Beiträge: 2479
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Printenhausen
Kontaktdaten:

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von logos »

TAFKAR hat geschrieben: 12.12.2020 11:59 In der Reihe "Was für ein großartiges Serien-Angebot findet sich doch in der arte-Mediathek!" bin ich jetzt bei Detectorists angekommen, welche sich um zwei leicht schrullige, supersympathische Charaktere dreht, die ihre Zeit damit verbringen, mit Metalldetektoren über endlose Felder zu wandern, immer auf der Suche nach dem einen großen Goldschatz. Ganz langsam erzählt, wunderbar feiner Humor, tolle Darsteller.

Bin völlig verliebt!
Detectorists auf jeden Fall, ja. Habe ich sehr viel Freude mit. Unbedingt empfehlenswert für Leute, die britisches Comedy mögen. Dann als nächstes in der Arte-Mediathek Inside No. 9 gucken. Auch hervorragend!

https://www.arte.tv/de/videos/RC-019724/inside-no-9/
"Wenn man jemanden einfach so ohne Grund scheiße findet, sollte man vielleicht mal mit ihm reden. Oft findet man dann noch mehrere Gründe", Klaus K.
Benutzeravatar
Kaleun Thomsen
Beiträge: 12092
Registriert: 22.01.2010 10:50
Wohnort: CNNWTZ

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von Kaleun Thomsen »

My Friend Of Misery hat geschrieben: 12.12.2020 10:45 Alien auf der Erde = dumme Scheiße
Alien auf der Erde + Disney = dümmste Scheiße ever. Ich bin echt Die-Hard-Fangirl des Franchise und ich bekomme echt das Grausen bei der Vorstellung. Nicht das Alien, Disney ist das Böse!
Swingtime is good time, good time is better time!
Benutzeravatar
wolverin
Beiträge: 4660
Registriert: 30.04.2010 11:58

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von wolverin »

Fraoch hat geschrieben: 12.12.2020 12:52
A L B I hat geschrieben: 12.12.2020 06:01 Sci-Fi-Horror: Die Alien-Serie kommt - und geht dahin, wo sich kein Film hinwagte

https://www.moviepilot.de/news/sci-fi-h ... 130222.amp
Irgendwie ignoriert Moviepilot da AvP 1 und 2.
Da AvP 2 definitiv der dunkelste Film aller Zeiten ist, kann auch bei Moviepilot den keiner gesehen haben.
Wenn Slayer wieder auf Tour gehen würden, würde Corona seine Ausbreitung canceln.
Benutzeravatar
wolverin
Beiträge: 4660
Registriert: 30.04.2010 11:58

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von wolverin »

Fraoch hat geschrieben: 12.12.2020 12:52
A L B I hat geschrieben: 12.12.2020 06:01 Sci-Fi-Horror: Die Alien-Serie kommt - und geht dahin, wo sich kein Film hinwagte

https://www.moviepilot.de/news/sci-fi-h ... 130222.amp
Irgendwie ignoriert Moviepilot da AvP 1 und 2.
Da AvP 2 definitiv der dunkelste Film aller Zeiten ist, kann den auch bei Moviepilot keiner gesehen haben.

Edit: Yoda-Sprech korrigiert. :D
Wenn Slayer wieder auf Tour gehen würden, würde Corona seine Ausbreitung canceln.
Fraoch
Beiträge: 506
Registriert: 14.08.2020 21:10

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von Fraoch »

wolverin hat geschrieben: 12.12.2020 22:36
Fraoch hat geschrieben: 12.12.2020 12:52
A L B I hat geschrieben: 12.12.2020 06:01 Sci-Fi-Horror: Die Alien-Serie kommt - und geht dahin, wo sich kein Film hinwagte

https://www.moviepilot.de/news/sci-fi-h ... 130222.amp
Irgendwie ignoriert Moviepilot da AvP 1 und 2.
Da AvP 2 definitiv der dunkelste Film aller Zeiten ist, kann den auch bei Moviepilot keiner gesehen haben.

Edit: Yoda-Sprech korrigiert. :D
Ich mag den und seh den tatsächlich heute noch gern. Im Winter gerne früher als im Sommer. :wink: Bei Restlicht nicht zu erkennen. In Dunkelheit ein echter reißer.
Aha!
Benutzeravatar
wolverin
Beiträge: 4660
Registriert: 30.04.2010 11:58

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von wolverin »

Fraoch hat geschrieben: 12.12.2020 23:11
wolverin hat geschrieben: 12.12.2020 22:36
Fraoch hat geschrieben: 12.12.2020 12:52
A L B I hat geschrieben: 12.12.2020 06:01 Sci-Fi-Horror: Die Alien-Serie kommt - und geht dahin, wo sich kein Film hinwagte

https://www.moviepilot.de/news/sci-fi-h ... 130222.amp
Irgendwie ignoriert Moviepilot da AvP 1 und 2.
Da AvP 2 definitiv der dunkelste Film aller Zeiten ist, kann den auch bei Moviepilot keiner gesehen haben.

Edit: Yoda-Sprech korrigiert. :D
Ich mag den und seh den tatsächlich heute noch gern. Im Winter gerne früher als im Sommer. :wink: Bei Restlicht nicht zu erkennen. In Dunkelheit ein echter reißer.
Wir hatten den mit 3 Leuten im Kino gesehen und keiner hat wirklich was gesehen, ausser Dunkelheit. :D
Ich könnte dir gar nicht sagen, wie der war.
Den ersten fand ich hingegen besser als er von vielen dargestellt wird.
Wenn Slayer wieder auf Tour gehen würden, würde Corona seine Ausbreitung canceln.
Benutzeravatar
acore
Beiträge: 5393
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Churfranken

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von acore »

Kaleun Thomsen hat geschrieben: 12.12.2020 16:17
My Friend Of Misery hat geschrieben: 12.12.2020 10:45 Alien auf der Erde = dumme Scheiße
Alien auf der Erde + Disney = dümmste Scheiße ever. Ich bin echt Die-Hard-Fangirl des Franchise und ich bekomme echt das Grausen bei der Vorstellung. Nicht das Alien, Disney ist das Böse!
Ich liebe euch Propheten. Vielleicht setzt Disney das Franchise ja wirklich in den Sand, aber das rein aus der Ankündigung "Alien auf der Erde" abzuleiten, ist schon phänomenal.
Benutzeravatar
wolverin
Beiträge: 4660
Registriert: 30.04.2010 11:58

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von wolverin »

acore hat geschrieben: 13.12.2020 00:22
Kaleun Thomsen hat geschrieben: 12.12.2020 16:17
My Friend Of Misery hat geschrieben: 12.12.2020 10:45 Alien auf der Erde = dumme Scheiße
Alien auf der Erde + Disney = dümmste Scheiße ever. Ich bin echt Die-Hard-Fangirl des Franchise und ich bekomme echt das Grausen bei der Vorstellung. Nicht das Alien, Disney ist das Böse!
Ich liebe euch Propheten. Vielleicht setzt Disney das Franchise ja wirklich in den Sand, aber das rein aus der Ankündigung "Alien auf der Erde" abzuleiten, ist schon phänomenal.
Vor allem die Aussage "Disney ist das Böse" finde ich vor dem Hintergrund dass die mit einer einzigen Serie das Star Wars Universum wieder in die Spur gebracht haben, mehr als gewagt. :prost:
Wenn Slayer wieder auf Tour gehen würden, würde Corona seine Ausbreitung canceln.
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36528
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von Thunderforce »

Spur ist gut. More like Abstellgleis. :D
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
wolverin
Beiträge: 4660
Registriert: 30.04.2010 11:58

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von wolverin »

Thunderforce hat geschrieben: 13.12.2020 09:52 Spur ist gut. More like Abstellgleis. :D
Ich würde eher sagen komplett in die "Serien-Express-Schiene".
Star Trek, DC und zig andere schauen ehrfurchtsvoll zu und zittern.
Lediglich Marvel hält sich bedeckt und heckt was aus. :D
Wenn Slayer wieder auf Tour gehen würden, würde Corona seine Ausbreitung canceln.
Benutzeravatar
wolverin
Beiträge: 4660
Registriert: 30.04.2010 11:58

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von wolverin »

wolverin hat geschrieben: 13.12.2020 11:48
Thunderforce hat geschrieben: 13.12.2020 09:52 Spur ist gut. More like Abstellgleis. :D
Ich würde eher sagen komplett in die "Serien-Express-Schiene".
Star Trek, DC und zig andere schauen ehrfurchtsvoll zu und zittern.
Lediglich Marvel hält sich bedeckt und heckt was aus. :D
Okay, Marvel ist auch Disney, schon klar.
Wenn Slayer wieder auf Tour gehen würden, würde Corona seine Ausbreitung canceln.
TAFKAR
Beiträge: 4042
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Todesstern des Südens

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von TAFKAR »

logos hat geschrieben: 12.12.2020 13:34
TAFKAR hat geschrieben: 12.12.2020 11:59 In der Reihe "Was für ein großartiges Serien-Angebot findet sich doch in der arte-Mediathek!" bin ich jetzt bei Detectorists angekommen, welche sich um zwei leicht schrullige, supersympathische Charaktere dreht, die ihre Zeit damit verbringen, mit Metalldetektoren über endlose Felder zu wandern, immer auf der Suche nach dem einen großen Goldschatz. Ganz langsam erzählt, wunderbar feiner Humor, tolle Darsteller.

Bin völlig verliebt!
Detectorists auf jeden Fall, ja. Habe ich sehr viel Freude mit. Unbedingt empfehlenswert für Leute, die britisches Comedy mögen. Dann als nächstes in der Arte-Mediathek Inside No. 9 gucken. Auch hervorragend!

https://www.arte.tv/de/videos/RC-019724/inside-no-9/
Inside No 9 habe ich bereits durch. Auch wenn das unterschiedliche Genres sind und man das dementsprechend schwer vergleichen kann, würde ich Detectorists etwas besser einstufen. Bei IN9 schwankt die Qualität der einzelnen Folgen einfach etwas mehr. Bei Detectorists fand ich keine einzige Folge schwach.
Antworten