Der Serien-Thread

Hier gehts um Spiele, Film und Fernsehen, Software und ähnliches
Benutzeravatar
acore
Beiträge: 5393
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Churfranken

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von acore »

Gibt es eigentlich eine Zeitschrift (von mir aus auch online), die redaktionell die ganzen Serien der Streaminganbieter bewertet und über die Neuheiten informiert? So ähnlich wie zum Beispiel Widescreen über Kino und Heimkino berichtet.

Ich freue mich hier im Thread über alle Tipps die in mein Beuteschema passen, aber ansonsten ist mir das bei der Menge an Serien zu viel Trial & Error. Da ist mir die Zeit zu Schade, um immer ein paar Folgen auszuprobieren, um dann festzustellen, dass die Serie doch nichts für uns ist.

Für Anregungen wäre ich dankbar.
Benutzeravatar
Neroon
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 2763
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Total Fucking Darkness
Kontaktdaten:

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von Neroon »

costaweidner hat geschrieben:
Neroon hat geschrieben:
costaweidner hat geschrieben:Season 3 von "Rick & Morty" wäre dann übrigens seit heute bei Netflix.
Na endlich! Wurd ja auch mal Zeit.
Ja, das ist schon echt ein Witz. Wie lange war die jetzt schon draußen? Ein gutes halbes Jahr oder so?
In USA lief die von April bis Oktober. in D auf TNT Serie von September bis November. Ich hab den Sender zwar, habs da aber verpasst.
Base not your joy upon the deeds of others, for what is given can be taken away.
Benutzeravatar
infected
Beiträge: 12340
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Sanctum Sanctorum

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von infected »

Es gibt einen ersten Trailer für The Rain, die erste dänische Serie bei Netflix mit einem Post-apokalyptischem Setting:
http://www.denofgeek.com/us/tv/the-rain ... ish-series
The world as we know it has ended. Six years after a brutal virus carried by the rain wiped out almost all humans in Scandinavia, two Danish siblings emerge from the safety of their bunker to find all remnants of civilization gone. Soon they join a group of young survivors and together set out on a danger-filled quest through abandoned Scandinavia, searching for any sign of life.
Nobody expects the Spanish Inquisition!



Fnord
Benutzeravatar
victimizer666
Beiträge: 1902
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von victimizer666 »

costaweidner hat geschrieben:
Neroon hat geschrieben:
costaweidner hat geschrieben:Season 3 von "Rick & Morty" wäre dann übrigens seit heute bei Netflix.
Na endlich! Wurd ja auch mal Zeit.
Ja, das ist schon echt ein Witz. Wie lange war die jetzt schon draußen? Ein gutes halbes Jahr oder so?
Hä? Mit nem halben Jahr ging das jetzt doch sogar relativ flott. Bei den meisten Serien dauerts als deutlich länger.
BOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOLT THROWEEEEEEEEEEEEEEEEEEER !!!!!
Benutzeravatar
costa
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 31265
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: The phone booth, it's the one across the hall
Kontaktdaten:

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von costa »

victimizer666 hat geschrieben:
costaweidner hat geschrieben:
Neroon hat geschrieben:
costaweidner hat geschrieben:Season 3 von "Rick & Morty" wäre dann übrigens seit heute bei Netflix.
Na endlich! Wurd ja auch mal Zeit.
Ja, das ist schon echt ein Witz. Wie lange war die jetzt schon draußen? Ein gutes halbes Jahr oder so?
Hä? Mit nem halben Jahr ging das jetzt doch sogar relativ flott. Bei den meisten Serien dauerts als deutlich länger.
Ja, mir egal, was weiß ich. *g*
How can I have disbelieved the wrong egg thing?

Letterboxd - My life in film.
Benutzeravatar
Kaleun Thomsen
Beiträge: 12092
Registriert: 22.01.2010 10:50
Wohnort: CNNWTZ

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von Kaleun Thomsen »

Discovery, ey. Der Wahn.
Swingtime is good time, good time is better time!
Benutzeravatar
Sambora
Moderator
Moderator
Beiträge: 28063
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Gallifrey (North)

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von Sambora »

costaweidner hat geschrieben:Season 3 von "Rick & Morty" wäre dann übrigens seit heute bei Netflix.
Geht ja schon wieder gut los. 9 weitere Staffeln wegen der Mulan-Chicken-Nuggets-Sauce. :D
Zweitimpfung - oder wie David-Lynch-Fans sagen: Twin Pieks
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36540
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von Thunderforce »

infected hat geschrieben:Es gibt einen ersten Trailer für The Rain, die erste dänische Serie bei Netflix mit einem Post-apokalyptischem Setting:
http://www.denofgeek.com/us/tv/the-rain ... ish-series
The world as we know it has ended. Six years after a brutal virus carried by the rain wiped out almost all humans in Scandinavia, two Danish siblings emerge from the safety of their bunker to find all remnants of civilization gone. Soon they join a group of young survivors and together set out on a danger-filled quest through abandoned Scandinavia, searching for any sign of life.
*vormerk*
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
Kaleun Thomsen
Beiträge: 12092
Registriert: 22.01.2010 10:50
Wohnort: CNNWTZ

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von Kaleun Thomsen »

Apropos Apocalypse:

"Hard Sun", eine Krimiserie vor dem Hintergrund des drohenden, unausweichlichen Weltuntergangs. Sieht gut aus:
Swingtime is good time, good time is better time!
Benutzeravatar
Undo
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15138
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hamburg

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von Undo »

Kaleun Thomsen hat geschrieben:Discovery, ey. Der Wahn.
Gleich...*hibbel*
stay hungry, stay young, stay foolish, stay curious, and above all stay humble. because just when you think you've got all the answers is the moment when some bitter twist of fate in the universe will remind you that you very much don't.
Benutzeravatar
Kaleun Thomsen
Beiträge: 12092
Registriert: 22.01.2010 10:50
Wohnort: CNNWTZ

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von Kaleun Thomsen »

Und oh, wow, "Terror" kommt endlich, bestes Buch der Welt, ich hoffe, die Serie kann was. Trailer sieht super aus.
Swingtime is good time, good time is better time!
Benutzeravatar
Frank2
Beiträge: 13675
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Köln

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von Frank2 »

acore hat geschrieben:Gibt es eigentlich eine Zeitschrift (von mir aus auch online), die redaktionell die ganzen Serien der Streaminganbieter bewertet und über die Neuheiten informiert? So ähnlich wie zum Beispiel Widescreen über Kino und Heimkino berichtet.

Ich freue mich hier im Thread über alle Tipps die in mein Beuteschema passen, aber ansonsten ist mir das bei der Menge an Serien zu viel Trial & Error. Da ist mir die Zeit zu Schade, um immer ein paar Folgen auszuprobieren, um dann festzustellen, dass die Serie doch nichts für uns ist.

Für Anregungen wäre ich dankbar.
Da wäre ich auch sehr dankbar für.
Benutzeravatar
Undo
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15138
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hamburg

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von Undo »

Undo hat geschrieben:
Kaleun Thomsen hat geschrieben:Discovery, ey. Der Wahn.
Gleich...*hibbel*
Heiligs Blechle :o
stay hungry, stay young, stay foolish, stay curious, and above all stay humble. because just when you think you've got all the answers is the moment when some bitter twist of fate in the universe will remind you that you very much don't.
Benutzeravatar
Undo
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15138
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hamburg

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von Undo »

Frank2 hat geschrieben:
acore hat geschrieben:Gibt es eigentlich eine Zeitschrift (von mir aus auch online), die redaktionell die ganzen Serien der Streaminganbieter bewertet und über die Neuheiten informiert? So ähnlich wie zum Beispiel Widescreen über Kino und Heimkino berichtet.

Ich freue mich hier im Thread über alle Tipps die in mein Beuteschema passen, aber ansonsten ist mir das bei der Menge an Serien zu viel Trial & Error. Da ist mir die Zeit zu Schade, um immer ein paar Folgen auszuprobieren, um dann festzustellen, dass die Serie doch nichts für uns ist.

Für Anregungen wäre ich dankbar.
Da wäre ich auch sehr dankbar für.
dwdl.de/wocheinserie ist gut. Ulrike Klode schreibt über Serienkram. Meist mag sie genau das was mir auch liegt :)
stay hungry, stay young, stay foolish, stay curious, and above all stay humble. because just when you think you've got all the answers is the moment when some bitter twist of fate in the universe will remind you that you very much don't.
Benutzeravatar
Tolpan
Moderator
Moderator
Beiträge: 23457
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Assindia
Kontaktdaten:

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von Tolpan »

Kaleun Thomsen hat geschrieben:Und oh, wow, "Terror" kommt endlich, bestes Buch der Welt, ich hoffe, die Serie kann was. Trailer sieht super aus.
Cool!
Ante: "Brrruda, schlag de Ball lang!"
Prince: "Brrruda, ich schlag de Ball lang!"
Antworten