Der Serien-Thread

Hier gehts um Spiele, Film und Fernsehen, Software und ähnliches
Benutzeravatar
Heisterkamp
Beiträge: 2057
Registriert: 02.05.2020 19:38
Wohnort: Hamburg

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von Heisterkamp »

Kaleun Thomsen hat geschrieben: 03.05.2020 14:15 BCS ist sensationell. Besser als BB? Anders.
Jepp. Und egal, was Vince Gilligan als nächstes anpackt, ich hab richtig Bock drauf. Gerne auch was komplett neues. Die Art, wie beide Serien erzählt sind, find ich unschlagbar toll.
Mausepeter, ich habe beide Arme in der Wäsche!
Benutzeravatar
Wishmonster
Beiträge: 9373
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hall Of The Mountain King

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von Wishmonster »

Gestern habe ich mal aus Neugier in Tiger King reingeschaut. So eine Ansammlung an kaputten Typen habe ich lange nicht mehr gesehen. Irgendwie ist es schwer vorstellbar, dass das alles real sein soll. Komplettes Trash-TV, das für zwischendurch komischerweise ganz gut funktioniert.
Benutzeravatar
Heisterkamp
Beiträge: 2057
Registriert: 02.05.2020 19:38
Wohnort: Hamburg

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von Heisterkamp »

Tiger King ist völlig unfassbar. Wie auf alle Absurditäten immer noch eine Schippe draufgelegt wird, sucht seinesgleichen. Man glaubt, absurder kann es nicht mehr werden, und dann kommt
Spoiler:
das Musikvideo zu Here Kitty Kitty.
So 100% glaub ich das auch alles nicht, aber es ist auf jeden Fall großes Entertainment.
Mausepeter, ich habe beide Arme in der Wäsche!
Benutzeravatar
Wishmonster
Beiträge: 9373
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hall Of The Mountain King

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von Wishmonster »

Mausepeter hat geschrieben: 04.05.2020 08:31 Tiger King ist völlig unfassbar. Wie auf alle Absurditäten immer noch eine Schippe draufgelegt wird, sucht seinesgleichen. Man glaubt, absurder kann es nicht mehr werden, und dann kommt
Spoiler:
das Musikvideo zu Here Kitty Kitty.
So 100% glaub ich das auch alles nicht, aber es ist auf jeden Fall großes Entertainment.
Ist das der Song über diese Carol bzw. ihren verschwundenen Mann? Diese ganze Fehde ist ja komplett kranker Scheiß, aber das Video ist echt das Sahnehäubchen auf dem nicht gerade kleinen Scheißhaufen.

Und ich habe da vorher eine Doku über Tiger bzw. Großkatzen erwartet, mit einem Hillbilly-Steve-Irwin-Verschnitt. :heul:
Benutzeravatar
Heisterkamp
Beiträge: 2057
Registriert: 02.05.2020 19:38
Wohnort: Hamburg

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von Heisterkamp »

Jep. Legendär ebenfalls:

"Carole Baskin? I think she's obsessed with me."

Drei Kameraeinstellungen später:

"Here I got Carole Baskin's diary..." *vortrag*

Was zur Hölle.
Mausepeter, ich habe beide Arme in der Wäsche!
Benutzeravatar
Wishmonster
Beiträge: 9373
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hall Of The Mountain King

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von Wishmonster »

Folgen 6 und 7 konnten den Unterhaltungswert nicht mehr ganz halten. Insgesamt schon eine recht bizarre Geschichte, die einen etwas ratlos zurück lässt.
Benutzeravatar
Defeated Hero
Beiträge: 5506
Registriert: 04.08.2012 17:05
Wohnort: Bei Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von Defeated Hero »

Gestern die dritte Staffel Ozark beendet, das war auch wieder ein Ritt. Fantastische Serie und die schauspielerischen Leistungen fast durch die Bank awardwürdig.
Benutzeravatar
Porcupine
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 11158
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Herne

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von Porcupine »

Defeated Hero hat geschrieben: 05.05.2020 13:15 Gestern die dritte Staffel Ozark beendet, das war auch wieder ein Ritt. Fantastische Serie und die schauspielerischen Leistungen fast durch die Bank awardwürdig.
Definitiv, die Serie wird von Staffel zu Staffel besser.
Gefällt mir mittlerweile klar besser als Breaking Bad.
Benutzeravatar
astr0naut
Beiträge: 1109
Registriert: 10.11.2011 19:47
Wohnort: in OWL

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von astr0naut »

Gestern Tom Clancy's Jack Ryan angefangen... wollte ich nur mal so sagen.
Benutzeravatar
Glaurung
Beiträge: 17486
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Ibb Rock City

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von Glaurung »

astr0naut hat geschrieben: 06.05.2020 15:35 Gestern Tom Clancy's Jack Ryan angefangen... wollte ich nur mal so sagen.
Fand ich ziemlich gut.
In my dreams i was drowning my sorrows... but my sorrows they learned to swim.
Benutzeravatar
astr0naut
Beiträge: 1109
Registriert: 10.11.2011 19:47
Wohnort: in OWL

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von astr0naut »

Glaurung hat geschrieben: 07.05.2020 10:30
astr0naut hat geschrieben: 06.05.2020 15:35 Gestern Tom Clancy's Jack Ryan

Fand ich ziemlich gut.


Ich habe mir jetzt mal schnell die erste Staffel angesehen und muss sagen: das ist ziemlicher Dreck.
Teilweise pro-amerikanische Propaganda bzw. ausländische Polizei etc. sind entweder Idioten oder inkompetent. Klassische ausländische Bösewichte inkl. dem "Evil Genius", der immer allen einen Schritt voraus ist. Klischees die man aus 80er Action-Filmen kennt. Dazu sinnlose Handlungsstränge (was sollte das mit dem Dronen-Piloten eigentlich?). Krasinski grandios fehlbesetzt. Schlecht geschrieben, kaum Backstory, Charakter extrem flach.
Na ja, dafür gibt's aber pro Folge mindestens einen Shootout, Explosionen, milden Gore (jedenfalls in den ersten Folgen) und Titten. Für eine Michael Bay Produktion dann doch ganz gut. Nee nee nee... dass sich für sowas (mehr oder weniger) namhafte und renommierte Schauspieler hergeben. Unter den Vorzeichen starte ich dann mal mit der zweiten - habe ja nichts besseres zu tun ;)
Benutzeravatar
Wishmonster
Beiträge: 9373
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hall Of The Mountain King

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von Wishmonster »

Defeated Hero hat geschrieben: 05.05.2020 13:15 Gestern die dritte Staffel Ozark beendet, das war auch wieder ein Ritt. Fantastische Serie und die schauspielerischen Leistungen fast durch die Bank awardwürdig.
Absolut grandiose Staffel. Und am Ende die Weichen so gestellt, dass es weiterhin so richtig eskalieren kann.
Benutzeravatar
Schnabelrock
Beiträge: 19990
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: banned

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von Schnabelrock »

astr0naut hat geschrieben: 08.05.2020 07:55 Ich habe mir jetzt mal schnell die erste Staffel angesehen und muss sagen: das ist ziemlicher Dreck.
Teilweise pro-amerikanische Propaganda bzw. ausländische Polizei etc. sind entweder Idioten oder inkompetent. Klassische ausländische Bösewichte ...
Mittlerweile fällt mir krass auf, wie sich das summiert.
Es gibt praktisch keinen Film/Serie von drüben, wo das nicht so läuft.
Die Lösung ist dann auch immer, dass der Gute mit Waffe Problemlösung macht.
Das ist völlig egal, wo man hinguckt, von John Wick über Hawaii Five O bis hin zu Sachen wie Marvels und Seal Team. Patriotismus und Gemetzel galore.
In jedem einzelnen Fall meinetwegen. Mir wird nur immer klarer, wie die Riesensumme von all diesem Zeug das ganze Land prägt, ja prägen muss.
Wann hat man zuletzt einen halbwegs differenzierten Film wie "Eine Frage der Ehre" gemacht und gesehen?
In dubio contra googlio.
Benutzeravatar
Kaleun Thomsen
Beiträge: 12092
Registriert: 22.01.2010 10:50
Wohnort: CNNWTZ

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von Kaleun Thomsen »

Schnabelrock hat geschrieben: 22.05.2020 10:41
astr0naut hat geschrieben: 08.05.2020 07:55 Ich habe mir jetzt mal schnell die erste Staffel angesehen und muss sagen: das ist ziemlicher Dreck.
Teilweise pro-amerikanische Propaganda bzw. ausländische Polizei etc. sind entweder Idioten oder inkompetent. Klassische ausländische Bösewichte ...
Mittlerweile fällt mir krass auf, wie sich das summiert.
Es gibt praktisch keinen Film/Serie von drüben, wo das nicht so läuft.
Die Lösung ist dann auch immer, dass der Gute mit Waffe Problemlösung macht.
Das ist völlig egal, wo man hinguckt, von John Wick über Hawaii Five O bis hin zu Sachen wie Marvels und Seal Team. Patriotismus und Gemetzel galore.
In jedem einzelnen Fall meinetwegen. Mir wird nur immer klarer, wie die Riesensumme von all diesem Zeug das ganze Land prägt, ja prägen muss.
Wann hat man zuletzt einen halbwegs differenzierten Film wie "Eine Frage der Ehre" gemacht und gesehen?


Geht mir ähnlich. Ich hatte z.b. tierisch Bock auf "Homeland", allein dieser "Hurra Amerika"-Mumpitz hat es mir dann schon in der ersten Staffel vergällt.
Swingtime is good time, good time is better time!
Benutzeravatar
Schnabelrock
Beiträge: 19990
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: banned

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von Schnabelrock »

Kaleun Thomsen hat geschrieben: 22.05.2020 15:21 Geht mir ähnlich. Ich hatte z.b. tierisch Bock auf "Homeland", allein dieser "Hurra Amerika"-Mumpitz hat es mir dann schon in der ersten Staffel vergällt.
Zumal wohl "Harry und Sally" der letzte Film war, wo die guten Amis das Problem nicht einfach mit der Panzerfaust erschossen haben.
In dubio contra googlio.
Antworten