Der Serien-Thread

Hier gehts um Spiele, Film und Fernsehen, Software und ähnliches
Benutzeravatar
Kaleun Thomsen
Beiträge: 12092
Registriert: 22.01.2010 10:50
Wohnort: CNNWTZ

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von Kaleun Thomsen »

TAFKAR hat geschrieben:
TAFKAR hat geschrieben:
Chernobyl (Sky)
Da leg ich mich schonmal fest: beste Serie des Jahres.
DA war ich etwas sehr voreilig, und muss mich wohl schon ein paar Wochen später korrigieren. Und zwar wegen "When they see us" auf Netflix, eine Drama-Serie über den Central Park Jogger Case, bei dem Ende der 1980er fünf Jugendliche wegen einer Vergewaltigung angeklagt wurden. Beweise gab es keine, aber dafür erzwungene Geständnisse, und so gingen die fünf für 5 - 15 Jahre ins Gefängnis. Donald Trump finanzierte damals eine ganzseitige Zeitungsanzeige, in der er die Todesstrafe für die 5 forderte.

2001 gestand der wahre Täter die Tat, weitere zehn Jahre später wurden die Jungen, denen die vielleicht besten Jahre geraubt wurden, finanziell entschädigt. Trump hat 2014 nochmals betont, dass die Jungs seiner Meinung nach schuldig sind.

"Chernobyl" hat sicher das weitaus größere Thema, aber "When they see us" entfesselt in seinen vier Folgen eine emotionale Wucht, der man sich kaum entziehen kann.

Es gibt dazu auch noch eine Talkrunde mit Oprah Winfrey, die WTSU produziert hat. Einer der fünf war zur Tatzeit 16, und ging deshalb nicht in eine Jugendanstalt, sondern direkt in ein Erwachsenengefängnis. Man sieht in der Talkrunde deutlich, wie ihn die Jahre und Erlebnisse dort komplett gebrochen haben.
Jau. Ich scharwenzel auch schon um die Serie rum, habe aber Angst, dass ich vor Wut in meinen Monitor boxe.
Und zu Trump sage ich mal nix, ist besser. :sick:
Swingtime is good time, good time is better time!
Benutzeravatar
Kaleun Thomsen
Beiträge: 12092
Registriert: 22.01.2010 10:50
Wohnort: CNNWTZ

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von Kaleun Thomsen »

Coolio, "After Life" bekommt eine 2. Staffel. Dachte, das wäre in sich abgeschlossen. https://www.digitalspy.com/tv/a26784791 ... s-trailer/

Ricky Gervais ist übrigens der beste Mensch der Welt. <3
Swingtime is good time, good time is better time!
Benutzeravatar
McFly
Beiträge: 52
Registriert: 25.07.2017 19:00

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von McFly »

Kaleun Thomsen hat geschrieben:
TAFKAR hat geschrieben:
TAFKAR hat geschrieben:
Chernobyl (Sky)
Da leg ich mich schonmal fest: beste Serie des Jahres.
DA war ich etwas sehr voreilig, und muss mich wohl schon ein paar Wochen später korrigieren. Und zwar wegen "When they see us" auf Netflix, eine Drama-Serie über den Central Park Jogger Case, bei dem Ende der 1980er fünf Jugendliche wegen einer Vergewaltigung angeklagt wurden. Beweise gab es keine, aber dafür erzwungene Geständnisse, und so gingen die fünf für 5 - 15 Jahre ins Gefängnis. Donald Trump finanzierte damals eine ganzseitige Zeitungsanzeige, in der er die Todesstrafe für die 5 forderte.

2001 gestand der wahre Täter die Tat, weitere zehn Jahre später wurden die Jungen, denen die vielleicht besten Jahre geraubt wurden, finanziell entschädigt. Trump hat 2014 nochmals betont, dass die Jungs seiner Meinung nach schuldig sind.

"Chernobyl" hat sicher das weitaus größere Thema, aber "When they see us" entfesselt in seinen vier Folgen eine emotionale Wucht, der man sich kaum entziehen kann.

Es gibt dazu auch noch eine Talkrunde mit Oprah Winfrey, die WTSU produziert hat. Einer der fünf war zur Tatzeit 16, und ging deshalb nicht in eine Jugendanstalt, sondern direkt in ein Erwachsenengefängnis. Man sieht in der Talkrunde deutlich, wie ihn die Jahre und Erlebnisse dort komplett gebrochen haben.
Jau. Ich scharwenzel auch schon um die Serie rum, habe aber Angst, dass ich vor Wut in meinen Monitor boxe.
Und zu Trump sage ich mal nix, ist besser. :sick:
Habe am Freitag die Folgen 1 und 2 geschaut.
Oh Mann, war ich so wütend und aggressiv und ich bin eigentlich ein ganz ruhiger Zeitgenosse. Ich hatte die ganze Zeit den Wunsch irgendetwas kaputt zu machen. Echt schlimm das alles :x
Heute wird fertig geschaut, bin gespannt.
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36525
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von Thunderforce »

ReplicaOfLife hat geschrieben:Sehr geil @Christian Fundamentalist-Fail



Hat schon jemand einen Blick in 'NOS4A2' geworfen? Das Buch fand ich ziemlich gut, kann die Serie mithalten?
Guckstu
https://forum.rockhard.de/viewtopic.php ... 6#p4516486
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Rotorhead
Beiträge: 18407
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von Rotorhead »

logos hat geschrieben:Ich habe ja mittlerweile mit Six Feet Under angefangen und bin mit der ersten Staffel fast durch. Eine handfeste Meinung dazu habe ich noch nicht. Es ist auf jeden Fall interessant und die Charaktere spannend (bis auf Brenda und ihrem Lullibruder). Wenn die erste Staffel aber schon die beste sein soll (und Brenda weiterhin dabei ist) , wird es schwer mit dem Rest, glaube ich.

Never ever ist die 1. Staffel die beste. Wer behauptet sowas? SFU wird genau wie Sopranos mit jeder Staffel besser :)
Benutzeravatar
metalbart
Beiträge: 3297
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: zwischen Rheinstrom un dem schwarzen Wald

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von metalbart »

naja zwischendurch hat es schon seine Längen, aber grade das Finale ebtschädigt für alles :)
Benutzeravatar
Undo
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15138
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hamburg

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von Undo »

TAFKAR hat geschrieben:
TAFKAR hat geschrieben:
Chernobyl (Sky)
Da leg ich mich schonmal fest: beste Serie des Jahres.
DA war ich etwas sehr voreilig, und muss mich wohl schon ein paar Wochen später korrigieren. Und zwar wegen "When they see us" auf Netflix, eine Drama-Serie über den Central Park Jogger Case, bei dem Ende der 1980er fünf Jugendliche wegen einer Vergewaltigung angeklagt wurden. Beweise gab es keine, aber dafür erzwungene Geständnisse, und so gingen die fünf für 5 - 15 Jahre ins Gefängnis. Donald Trump finanzierte damals eine ganzseitige Zeitungsanzeige, in der er die Todesstrafe für die 5 forderte.

2001 gestand der wahre Täter die Tat, weitere zehn Jahre später wurden die Jungen, denen die vielleicht besten Jahre geraubt wurden, finanziell entschädigt. Trump hat 2014 nochmals betont, dass die Jungs seiner Meinung nach schuldig sind.

"Chernobyl" hat sicher das weitaus größere Thema, aber "When they see us" entfesselt in seinen vier Folgen eine emotionale Wucht, der man sich kaum entziehen kann.

Es gibt dazu auch noch eine Talkrunde mit Oprah Winfrey, die WTSU produziert hat. Einer der fünf war zur Tatzeit 16, und ging deshalb nicht in eine Jugendanstalt, sondern direkt in ein Erwachsenengefängnis. Man sieht in der Talkrunde deutlich, wie ihn die Jahre und Erlebnisse dort komplett gebrochen haben.
Ich traue mich nicht. Ich weiß, dass ich irre sauer werde und traurig. Andererseits: das ist die Realität. Ok. Ich fange mal an.
stay hungry, stay young, stay foolish, stay curious, and above all stay humble. because just when you think you've got all the answers is the moment when some bitter twist of fate in the universe will remind you that you very much don't.
Benutzeravatar
ReplicaOfLife
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 7244
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Esslingen

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von ReplicaOfLife »

Thunderforce hat geschrieben:
ReplicaOfLife hat geschrieben:Sehr geil @Christian Fundamentalist-Fail



Hat schon jemand einen Blick in 'NOS4A2' geworfen? Das Buch fand ich ziemlich gut, kann die Serie mithalten?
Guckstu
https://forum.rockhard.de/viewtopic.php ... 6#p4516486
Ah, thx, das hatte ich übersehen. Dann werd ich mal einen Blick reinwerfen:)
Was ich lustig finde, ist, dass dass Buch NOS4R2 heißt, die Serie sich aber mit A schreibt :kratz:

Edith kräht hinterher, dass RofL die UK Version des Buchs hat, die NOS4R2" heißt. Die Us-Version heißt wie die Serie "NOS4A2". :ka: *g*
Which aircraft crashes more into mountains?
Benutzeravatar
hellj
Beiträge: 10839
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Rheine

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von hellj »

So, ich versuche mich mal an „Dark“.
Benutzeravatar
Kaleun Thomsen
Beiträge: 12092
Registriert: 22.01.2010 10:50
Wohnort: CNNWTZ

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von Kaleun Thomsen »

Binge mich grad durch "Love, Death & Robots". Wie geil das ist, ey. Bisheriger Favorit: "Jenseits des Aquila-Rifts". Und bei "Helfende Hand" sind mir alle Gesichtszüge entgleist. Fantastisch!
Swingtime is good time, good time is better time!
Benutzeravatar
Undo
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15138
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hamburg

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von Undo »

Kaleun Thomsen hat geschrieben:Coolio, "After Life" bekommt eine 2. Staffel. Dachte, das wäre in sich abgeschlossen. https://www.digitalspy.com/tv/a26784791 ... s-trailer/

Ricky Gervais ist übrigens der beste Mensch der Welt. <3

Ahh! *feier*
stay hungry, stay young, stay foolish, stay curious, and above all stay humble. because just when you think you've got all the answers is the moment when some bitter twist of fate in the universe will remind you that you very much don't.
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36525
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von Thunderforce »

Jau, das hatte Ricky schon vor einiger Zeit verkündet.
Er hat auch versprochen, dass der Hund NICHT stirbt. *g*
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
metalbart
Beiträge: 3297
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: zwischen Rheinstrom un dem schwarzen Wald

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von metalbart »

Goods Omens ist richtig gut.
lol@ sich einnässen, weil Gottes Stimme weiblich ist :klatsch:
Spoiler:
Die Idee mit der 666 Telefonnummer in der 2.Folge war jetzt eher so semi :engel:
Benutzeravatar
logos
Beiträge: 2479
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Printenhausen
Kontaktdaten:

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von logos »

Ja, Ricky Gervais ist großartig! "After Life" war seit langem das mitreißendste und ergreifendste, was ich als Serie so gesehen habe.
"Wenn man jemanden einfach so ohne Grund scheiße findet, sollte man vielleicht mal mit ihm reden. Oft findet man dann noch mehrere Gründe", Klaus K.
Benutzeravatar
infected
Beiträge: 12332
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Sanctum Sanctorum

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von infected »

Netflix wird aus Sandman eine Serie machen. Angesichts der eher mauen Kreativleistungen bei Netflix, die man in der Regel dann einfach nur mit viel Geld kaschieren will, habe ich da eher meine Bedenken ob das was wird:
https://www.polygon.com/2019/7/1/206770 ... eil-gaiman
Nobody expects the Spanish Inquisition!



Fnord
Antworten