Der Serien-Thread

Hier gehts um Spiele, Film und Fernsehen, Software und ähnliches
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36562
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von Thunderforce »

Meine Lieblingsfigur bisher ist Pete Campbell.
Der ist irgendwie so schön undurchschaubar.
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
costa
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 31280
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: The phone booth, it's the one across the hall
Kontaktdaten:

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von costa »

Thunderforce hat geschrieben:Meine Lieblingsfigur bisher ist Pete Campbell.
Der ist irgendwie so schön undurchschaubar.
Der ist ja eigentlich von Anfang an so ein richtiger Schmierlapp. Aber macht natürlich derbe Freude.

Der König bleibt jedoch Roger. Stets und immer.
How can I have disbelieved the wrong egg thing?

Letterboxd - My life in film.
Benutzeravatar
Undo
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15138
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hamburg

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von Undo »

costaweidner hat geschrieben:
Thunderforce hat geschrieben:Meine Lieblingsfigur bisher ist Pete Campbell.
Der ist irgendwie so schön undurchschaubar.
Der ist ja eigentlich von Anfang an so ein richtiger Schmierlapp. Aber macht natürlich derbe Freude.

Der König bleibt jedoch Roger. Stets und immer.
Campbell wäre IRL ein Grund, sofort das Ufer zu wechseln. Brrrrr. :D Roger: Halbgott. Don: auch. Peggy: Göttin
stay hungry, stay young, stay foolish, stay curious, and above all stay humble. because just when you think you've got all the answers is the moment when some bitter twist of fate in the universe will remind you that you very much don't.
Benutzeravatar
costa
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 31280
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: The phone booth, it's the one across the hall
Kontaktdaten:

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von costa »

Undo hat geschrieben:
costaweidner hat geschrieben:
Thunderforce hat geschrieben:Meine Lieblingsfigur bisher ist Pete Campbell.
Der ist irgendwie so schön undurchschaubar.
Der ist ja eigentlich von Anfang an so ein richtiger Schmierlapp. Aber macht natürlich derbe Freude.

Der König bleibt jedoch Roger. Stets und immer.
Campbell wäre IRL ein Grund, sofort das Ufer zu wechseln. Brrrrr. :D Roger: Halbgott. Don: auch. Peggy: Göttin
Peggy. <3
How can I have disbelieved the wrong egg thing?

Letterboxd - My life in film.
Benutzeravatar
Frank2
Beiträge: 13691
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Köln

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von Frank2 »

Dimebag666 hat geschrieben:Peaky Blinders, ey, Peaky Blinders. *komplett eskalier*
Völlig zu recht.
Was für eine geile Scheisse das wieder alles ist :sabber:
Benutzeravatar
Jutting
Beiträge: 1007
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von Jutting »

Dimebag666 hat geschrieben:Peaky Blinders, ey, Peaky Blinders. *komplett eskalier*
Nähere mich dem Ende der ersten Staffel. Bin aber noch total unschlüssig. Packt mich bei weitem nicht so wie Boardwalk Empire seiner Zeit, aber es reicht zumindest um dran bleiben zu wollen ;)
Nur im Notfall drücken.
Spoiler:
Nur im Notfall du Depp!
24 Stunden reichen um das Verhaltensmuster dieses Forums zu erkennen. Hier geht es abenteuerlich zu, vogelwild.
Benutzeravatar
Dimebag666
Beiträge: 20454
Registriert: 14.12.2011 21:01
Wohnort: Thanfield

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von Dimebag666 »

Jutting hat geschrieben:
Dimebag666 hat geschrieben:Peaky Blinders, ey, Peaky Blinders. *komplett eskalier*
Nähere mich dem Ende der ersten Staffel. Bin aber noch total unschlüssig. Packt mich bei weitem nicht so wie Boardwalk Empire seiner Zeit, aber es reicht zumindest um dran bleiben zu wollen ;)
Es steigert sich von Staffel zu Staffel.
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36562
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von Thunderforce »

logos hat geschrieben:Gestern mit der ersten Folge der 4. Staffel Black Mirror angefangen. Wahn, was die wieder kann :pommes:

Hauptrolle: Ich musste lange überlegen, woher ich das blöde Arschloch kenne, bis mir schließlich Breaking Bad eingefallen ist. Da fand ich den schon zum abknallen geil.
Yeah. Und *meisthuld* @ weiterer Breaking Bad Cameo ganz am Ende :traenenlach:
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
McFly
Beiträge: 52
Registriert: 25.07.2017 19:00

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von McFly »

Kürzlich Staffel 1 von Fargo beendet. Fazit: ziemlich großartig.
Spoiler:
Die Wandlung von Lester, vom armen, bemitleidenswerten Loser zum manipulativen, ausgefuchsten, aalglatten Geschäftsmann, war stark. Anfangs hatte ich Mitleid mit ihm, später hasste ich ihn.
Auch der Umstand, dass Lorne Malvo letzten Endes von dem stets unsicher rumstammelnden Gus Grimly erschossen wurde, ging mir auf den Sack. War es doch Billy Bob Thornton, für den ich
am Ende am Meisten Sympathie übrig hatte. Ich hoffe, das macht mich nicht zu einem schlechten Menschen :engel:
Gestern dann Folge 1 von Staffel 2 geschaut. Macht auch schon richtig Laune.

Und endlich mal das Frank Castle Massaker (aka Punisher, Folge 13) zu Ende geschaut. Holla die Waldfee, ging das ab.

Hatte vor ein paar Wochen Folge 10 geschaut und musste 5 Minuten vor Ende abbrechen, weil irgendetwas war. Da ich in der Annahme war, dies wäre das Staffelfinale, hab ich es
immer vor mir hergeschoben die letzten 5 Minuten zu gucken. Und plötzlich waren da noch 3 Folgen. Völlige Verpeilung meinerseits :klatsch:
Benutzeravatar
Undo
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15138
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hamburg

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von Undo »

McFly hat geschrieben:Kürzlich Staffel 1 von Fargo beendet. Fazit: ziemlich großartig.
Spoiler:
Die Wandlung von Lester, vom armen, bemitleidenswerten Loser zum manipulativen, ausgefuchsten, aalglatten Geschäftsmann, war stark. Anfangs hatte ich Mitleid mit ihm, später hasste ich ihn.
Auch der Umstand, dass Lorne Malvo letzten Endes von dem stets unsicher rumstammelnden Gus Grimly erschossen wurde, ging mir auf den Sack. War es doch Billy Bob Thornton, für den ich
am Ende am Meisten Sympathie übrig hatte. Ich hoffe, das macht mich nicht zu einem schlechten Menschen :engel:
Gestern dann Folge 1 von Staffel 2 geschaut. Macht auch schon richtig Laune.

Und endlich mal das Frank Castle Massaker (aka Punisher, Folge 13) zu Ende geschaut. Holla die Waldfee, ging das ab.

Hatte vor ein paar Wochen Folge 10 geschaut und musste 5 Minuten vor Ende abbrechen, weil irgendetwas war. Da ich in der Annahme war, dies wäre das Staffelfinale, hab ich es
immer vor mir hergeschoben die letzten 5 Minuten zu gucken. Und plötzlich waren da noch 3 Folgen. Völlige Verpeilung meinerseits :klatsch:
Ich kenne jemanden, die hat die 2. Staffel von Sherlock irgendwie nur bis E2 geguckt, dachte es wäre jetzt Schluss und hat das allgemeine Rätselraten hinterher lange nicht verstanden *g*
stay hungry, stay young, stay foolish, stay curious, and above all stay humble. because just when you think you've got all the answers is the moment when some bitter twist of fate in the universe will remind you that you very much don't.
Benutzeravatar
McFly
Beiträge: 52
Registriert: 25.07.2017 19:00

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von McFly »

Undo hat geschrieben:
McFly hat geschrieben:Kürzlich Staffel 1 von Fargo beendet. Fazit: ziemlich großartig.
Spoiler:
Die Wandlung von Lester, vom armen, bemitleidenswerten Loser zum manipulativen, ausgefuchsten, aalglatten Geschäftsmann, war stark. Anfangs hatte ich Mitleid mit ihm, später hasste ich ihn.
Auch der Umstand, dass Lorne Malvo letzten Endes von dem stets unsicher rumstammelnden Gus Grimly erschossen wurde, ging mir auf den Sack. War es doch Billy Bob Thornton, für den ich
am Ende am Meisten Sympathie übrig hatte. Ich hoffe, das macht mich nicht zu einem schlechten Menschen :engel:
Gestern dann Folge 1 von Staffel 2 geschaut. Macht auch schon richtig Laune.

Und endlich mal das Frank Castle Massaker (aka Punisher, Folge 13) zu Ende geschaut. Holla die Waldfee, ging das ab.

Hatte vor ein paar Wochen Folge 10 geschaut und musste 5 Minuten vor Ende abbrechen, weil irgendetwas war. Da ich in der Annahme war, dies wäre das Staffelfinale, hab ich es
immer vor mir hergeschoben die letzten 5 Minuten zu gucken. Und plötzlich waren da noch 3 Folgen. Völlige Verpeilung meinerseits :klatsch:
Ich kenne jemanden, die hat die 2. Staffel von Sherlock irgendwie nur bis E2 geguckt, dachte es wäre jetzt Schluss und hat das allgemeine Rätselraten hinterher lange nicht verstanden *g*
Auch nicht schlecht *g*.
Ich hatte mir halt ausgemalt, dass er irgendwie aus dem Hotel entkommt und dann auf der Flucht ist. Wäre zwar ein lausiger Cliffhanger, aber hätte gepasst.
Benutzeravatar
Frank2
Beiträge: 13691
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Köln

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von Frank2 »

Jutting hat geschrieben:
Dimebag666 hat geschrieben:Peaky Blinders, ey, Peaky Blinders. *komplett eskalier*
Nähere mich dem Ende der ersten Staffel. Bin aber noch total unschlüssig. Packt mich bei weitem nicht so wie Boardwalk Empire seiner Zeit, aber es reicht zumindest um dran bleiben zu wollen ;)
Hatte anfangs auch so meine Einstiegsschwierigkeiten, aber dranbleiben
lohnt sich aus jeden Fall.
Steigert sich von Folge zu Folge.
Inzwischen neben "True Detective" und "Hannibal" mein absoluter Serien-
fave.
Benutzeravatar
Nagrach
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 7101
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Azeroth
Kontaktdaten:

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von Nagrach »

Gestern abend Folgen 5 und 6 von "Black Mirror Staffel 4.

Während imho Folge 5 die bisher schwächste der ganzen Staffel war, konnte Folge 6 das direkt im Anschluß wieder mehr als gutmachen. Fieser Plot mit einem von mir so nicht erwarteten Twist.
Ich hatte einen Traum und dieser Traum war wundervoll.
Europacup - Es war ein Auswärtsspiel, in Amsterdam.
Benutzeravatar
Twinhilde
Beiträge: 1510
Registriert: 27.08.2017 16:36

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von Twinhilde »

Ihr macht mir alle so sehr den Mund wässrig!
Ich wollte mir Black Mirror eigentlich noch aufsparen...
Wird wohl nix, heute Abend ist die vierte Staffel reif!

Nachdem hier alle so begeistert sind, von dieser Serie, wundert es mich immer mehr, dass ich mein Umfeld nicht davon begeistern kann... :ka:
With my feet upon the ground
I lose myself between the sounds
And open wide to suck it in
I feel it move across my skin
Benutzeravatar
Porcupine
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 11163
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Herne

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von Porcupine »

Naja, Staffel 4 war dann doch eher durchwachsen. Folgen 3 bis fünf nicht auf dem Niveau früherer Staffeln, Folge 2 gut, dafür die erste und die sechste Folge super.
ABER:
Spoiler:
Beide Folgen beruhen auf der Idee eines für immer gefangenen Bewusstseins. Und das gab es schonmal in einer früheren Staffel. Langsam ist dann auch mal gut.
Antworten