Der Serien-Thread

Hier gehts um Spiele, Film und Fernsehen, Software und ähnliches
Benutzeravatar
Twinhilde
Beiträge: 1510
Registriert: 27.08.2017 16:36

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von Twinhilde »

Shadowrunner92 hat geschrieben:
Twinhilde hat geschrieben:Bei Filmen und Serien hinke ich ja irgendwie immer hinterher...
Aufgrund des Namens bin ich über "Penny Dreadful" gestolpert.
Ich bin hin und hergerissen! Auf der einen Seite kann ich nicht aufhören zu gucken und auf der anderen Seite stört mich irgendwas...
Es ist ja schon ziemlicher Kitsch.
Manchmal finde ich es richtig gut gemacht, es ist spannend, düstere Stimmung baut sich auf und im nächsten Moment erinnert es mich an "Buffy".*g*
Die Qualität mancher Szenen ist so unterschiedlich, dass ich teilweise das Gefühl habe, es wurden zwei Serien zusammengewürfelt... Vielleicht ist es gewollt? :ka:
Ich bleib erstmal dran...
Das bleibt auch im Großen und Ganzen so. Die letzte Staffel ist IMO ein bisschen besser insgesamt, aber das ist letzten Endes schon alles eher B-Niveau. Muss man mögen.
Ich frage mich nur die ganze Zeit, ob das bewusst als Stilmittel eingesetzt wird, oder ob es ungewollt "schlecht" ist... Immerhin zeigt die Serie ganz oft, dass die Macher es durchaus drauf haben.
Ich finde die Schauspieler zum großen Teil gut, das Set ist super... Ich mag Filme und Serien mit einer gewissen Ästhetik und die finde ich hier ganz oft. Die Maske macht überwiegend einen guten Job und dann gibt es wieder Ausreißer...
Eigentlich auch egal, ob gewollt oder ungewollt... Es ist ja nunmal so... Ich find's nur irgendwie schade.
Schreckt mich aber nicht wirklich ab.
With my feet upon the ground
I lose myself between the sounds
And open wide to suck it in
I feel it move across my skin
Benutzeravatar
Shadowrunner92
Beiträge: 4574
Registriert: 18.03.2011 20:51

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von Shadowrunner92 »

Generell ist das Pacing in der Serie kompletter Murks, es wird sich viel zu selten Zeit genommen, um Atmosphäre aufzubauen, stattdessen springt die Story teilweise so wirr durch die Gegend, dass man irgendwann die Verbindung zu den Charakteren verliert.
Das klingt jetzt hart, ich habe es ja auch komplett geschaut. Aber die Mängel bleiben auf jeden Fall die ganze Zeit offensichtlich.
Lindsay, saying nice things about you is easy. The hard part is not sounding sarcastic.
Benutzeravatar
Rotstift
Beiträge: 14072
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Steinfeld

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von Rotstift »

Ich habe grade die Vietnam Serie von Ken Burns angefangen. Die ersten Folgen sind schon mal gut.
Mille millions de mille sabords!

Music is no good if it can't be sung by the human voice in some way. (John Tavener)

Im übrigen bin ich der Meinung dass die AfD der politische Arm des Rechtsterrorismus ist.
Benutzeravatar
infected
Beiträge: 12353
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Sanctum Sanctorum

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von infected »

Rotstift hat geschrieben:Ich habe grade die Vietnam Serie von Ken Burns angefangen. Die ersten Folgen sind schon mal gut.
BR oder kann man die auch irgendwo streamen?
Nobody expects the Spanish Inquisition!



Fnord
Benutzeravatar
Frank2
Beiträge: 13702
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Köln

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von Frank2 »

infected hat geschrieben:
Rotstift hat geschrieben:Ich habe grade die Vietnam Serie von Ken Burns angefangen. Die ersten Folgen sind schon mal gut.
BR oder kann man die auch irgendwo streamen?
Die deutsche Version ( DVD ) ist stark gekürzt, man sollte
da eher auf die US BR zurückgreifen ( Achtung:Regiocode A/1).
Benutzeravatar
infected
Beiträge: 12353
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Sanctum Sanctorum

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von infected »

Frank2 hat geschrieben:
infected hat geschrieben:
Rotstift hat geschrieben:Ich habe grade die Vietnam Serie von Ken Burns angefangen. Die ersten Folgen sind schon mal gut.
BR oder kann man die auch irgendwo streamen?
Die deutsche Version ( DVD ) ist stark gekürzt, man sollte
da eher auf die US BR zurückgreifen ( Achtung:Regiocode A/1).
Hmpf, da muss wohl doch ein neuer BR Player her, nachdem der alte gerade seinen Geist aufgegeben hat.
Nobody expects the Spanish Inquisition!



Fnord
Benutzeravatar
Rotstift
Beiträge: 14072
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Steinfeld

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von Rotstift »

infected hat geschrieben:
Rotstift hat geschrieben:Ich habe grade die Vietnam Serie von Ken Burns angefangen. Die ersten Folgen sind schon mal gut.
BR oder kann man die auch irgendwo streamen?
Läuft auf Netflix.
Mille millions de mille sabords!

Music is no good if it can't be sung by the human voice in some way. (John Tavener)

Im übrigen bin ich der Meinung dass die AfD der politische Arm des Rechtsterrorismus ist.
Benutzeravatar
Undo
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15138
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hamburg

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von Undo »

Ich bin gerade bei der letzten Folge von "Haus des Geldes" Einige wenige Logikfehler und vielleicht einen Hauch zuviel Schmonz in der 2. Staffel. Aber davon abgesehen ist das wirklich spannend und macht Spaß. Netflix.
stay hungry, stay young, stay foolish, stay curious, and above all stay humble. because just when you think you've got all the answers is the moment when some bitter twist of fate in the universe will remind you that you very much don't.
Benutzeravatar
Jutting
Beiträge: 1007
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von Jutting »

Undo hat geschrieben:Ich bin gerade bei der letzten Folge von "Haus des Geldes" Einige wenige Logikfehler und vielleicht einen Hauch zuviel Schmonz in der 2. Staffel. Aber davon abgesehen ist das wirklich spannend und macht Spaß. Netflix.
Dachte schon das schaut hier niemand. Schmonz hin oder her, ich habe mich da großartig unterhalten gefühlt. Alleine der Professor und wie oft man denkt, jetzt haben sie die Bande am Sack.
Nur im Notfall drücken.
Spoiler:
Nur im Notfall du Depp!
24 Stunden reichen um das Verhaltensmuster dieses Forums zu erkennen. Hier geht es abenteuerlich zu, vogelwild.
Benutzeravatar
Undo
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15138
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hamburg

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von Undo »

Jutting hat geschrieben:
Undo hat geschrieben:Ich bin gerade bei der letzten Folge von "Haus des Geldes" Einige wenige Logikfehler und vielleicht einen Hauch zuviel Schmonz in der 2. Staffel. Aber davon abgesehen ist das wirklich spannend und macht Spaß. Netflix.
Dachte schon das schaut hier niemand. Schmonz hin oder her, ich habe mich da großartig unterhalten gefühlt. Alleine der Professor und wie oft man denkt, jetzt haben sie die Bande am Sack.
Ich fand wirklich auch nur ganz wenige Szenen etwas zu viel "Geigenmusik". Außerdem kriege ich das verflixte Bella Ciao nicht mehr aus den Ohren :D 3. Staffel ist bestätigt.
stay hungry, stay young, stay foolish, stay curious, and above all stay humble. because just when you think you've got all the answers is the moment when some bitter twist of fate in the universe will remind you that you very much don't.
Benutzeravatar
infected
Beiträge: 12353
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Sanctum Sanctorum

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von infected »

Westworld Staffel 2 Finale: Mindfuck galore aber ich finds gut :D
Nobody expects the Spanish Inquisition!



Fnord
Benutzeravatar
hellj
Beiträge: 10843
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Rheine

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von hellj »

Preacher S3 auf Prime! Hellyeah!
Benutzeravatar
Twinhilde
Beiträge: 1510
Registriert: 27.08.2017 16:36

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von Twinhilde »

Shadowrunner92 hat geschrieben:
Twinhilde hat geschrieben:Bei Filmen und Serien hinke ich ja irgendwie immer hinterher...
Aufgrund des Namens bin ich über "Penny Dreadful" gestolpert.
Ich bin hin und hergerissen! Auf der einen Seite kann ich nicht aufhören zu gucken und auf der anderen Seite stört mich irgendwas...
Es ist ja schon ziemlicher Kitsch.
Manchmal finde ich es richtig gut gemacht, es ist spannend, düstere Stimmung baut sich auf und im nächsten Moment erinnert es mich an "Buffy".*g*
Die Qualität mancher Szenen ist so unterschiedlich, dass ich teilweise das Gefühl habe, es wurden zwei Serien zusammengewürfelt... Vielleicht ist es gewollt? :ka:
Ich bleib erstmal dran...
Das bleibt auch im Großen und Ganzen so. Die letzte Staffel ist IMO ein bisschen besser insgesamt, aber das ist letzten Endes schon alles eher B-Niveau. Muss man mögen.
Mittlerweile hat es mich dann doch voll erwischt! Die Sucht hat mich gepackt... Auch die zweite Staffel finde ich schon wesentlich besser, als die erste!
Was vielleicht auch an Helen McCrory als "Madame Kali" liegt, aber auch "Vanessa Ives" hat es mir angetan...

Also... Wenn noch jemand so ein Serien-Nachzügler ist wie ich... Nicht von den ersten Folgen abschrecken lassen! :wink:
With my feet upon the ground
I lose myself between the sounds
And open wide to suck it in
I feel it move across my skin
Benutzeravatar
Porcupine
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 11167
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Herne

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von Porcupine »

Ich fand Penny Dreadful geil. Tolle Bilder, tolle Schauspieler. Klar ist der Stoff eher B-Niveau, aber halt gut umgesetzt.

Apropos Serien-Nachzügler: Bin ich bei vielen Dingen auch. Aktuelles Beispiel: How to get away with murder. Sehr fesselnd, gefällt mir extrem gut. Zwei Staffeln hab ich schon durch, Staffel 3 folgt demnächst.
Benutzeravatar
Twinhilde
Beiträge: 1510
Registriert: 27.08.2017 16:36

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von Twinhilde »

Porcupine hat geschrieben:Ich fand Penny Dreadful geil. Tolle Bilder, tolle Schauspieler. Klar ist der Stoff eher B-Niveau, aber halt gut umgesetzt.

Apropos Serien-Nachzügler: Bin ich bei vielen Dingen auch. Aktuelles Beispiel: How to get away with murder. Sehr fesselnd, gefällt mir extrem gut. Zwei Staffeln hab ich schon durch, Staffel 3 folgt demnächst.
Klingt interessant! Kenne ich natürlich auch noch nicht... *g*
Ist vorgemerkt. :)
With my feet upon the ground
I lose myself between the sounds
And open wide to suck it in
I feel it move across my skin
Antworten