Der Serien-Thread

Hier gehts um Spiele, Film und Fernsehen, Software und ähnliches
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36472
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von Thunderforce »

costaweidner hat geschrieben:
Thunderforce hat geschrieben:Hab ich das richtig im Kopf, dass die Staffeln von True Detective inhaltlich (fast) nichts miteinander zu tun haben und jeweils neue Geschichten mit neuen Figuren erzählt werden, ähnlich wie zB American Horror Story?

Vllt. wäre es als Einsteiger dann sinnvoll, zuerst die zweite zu gucken, wenn ich das hier so lese...
Die haben gar nix miteinander zu tun, richtig. Also nichts. *g* Gefühlt auch krasser als bei AHS, weil die ja immer ihre Schauspieler nur durchreichen und es auch Anspielungen (?) gibt. Keine Ahnung, hab nur die erste komplett und sonst nur Teile gesehen. *g*
Aber, bitte was? Du hast das ernsthaft nicht gesehen? Krass.
Bei AHS gibt es lose Verknüfungen und Anspielungen, genau. Die sind aber IMO mehr Gimmick und nicht unbedingt Kernbestandteil. Dass es zumindest einen festen Kern aus Darstellern gibt, stimmt aber.

Ja, wundert mich selber @ True Detective *g*
Man kann ja nicht alles kennen. Leider derzeit nur bei amazon für über 20 Ocken pro Staffel zu sehen.
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
costa
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 31222
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: The phone booth, it's the one across the hall
Kontaktdaten:

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von costa »

Thunderforce hat geschrieben: Ja, wundert mich selber @ True Detective *g*
Man kann ja nicht alles kennen. Leider derzeit nur bei amazon für über 20 Ocken pro Staffel zu sehen.
Da die Freundin momentan Sky Ticket hat, wollte ich sie eigentlich auch mit Season 1 von True Detective belästigen.
Da es dort aber offensichtlich auch alle drei Staffeln von Twin Peaks gibt und ich ja die neue noch nicht kenne, weiß sie nicht, auf was sie sich eingelassen hat. :D
How can I have disbelieved the wrong egg thing?

Letterboxd - My life in film.
Benutzeravatar
Defeated Hero
Beiträge: 5504
Registriert: 04.08.2012 17:05
Wohnort: Bei Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von Defeated Hero »

Thunderforce hat geschrieben:Ja, wundert mich selber @ True Detective *g*
Man kann ja nicht alles kennen. Leider derzeit nur bei amazon für über 20 Ocken pro Staffel zu sehen.
True Detective Season 1 wirst du LIEBEN, da bin ich mir hundertprozentig sicher.
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36472
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von Thunderforce »

costaweidner hat geschrieben:
Thunderforce hat geschrieben: Ja, wundert mich selber @ True Detective *g*
Man kann ja nicht alles kennen. Leider derzeit nur bei amazon für über 20 Ocken pro Staffel zu sehen.
Da die Freundin momentan Sky Ticket hat, wollte ich sie eigentlich auch mit Season 1 von True Detective belästigen.
Da es dort aber offensichtlich auch alle drei Staffeln von Twin Peaks gibt und ich ja die neue noch nicht kenne, weiß sie nicht, auf was sie sich eingelassen hat. :D
Die dritte Twin Peaks Staffel haben wir nun durch, völliger Wahn.
Beim Bonusmaterial ist auch eine mehrteilige Hintergrund-Making-Of-Nummer bei, etwas ungewöhnlich vom AUfbau her (aus dem Off moderiert, aber auch das nicht so wie man es kennt *g*) geht insgesamt glaube ich über 5 Stunden.
Auch komplett geguckt, sehr empfehlenswert, man ist wirklich richtig nah dran und Lynch ist einfach eine unglaublich geile Sau *g*
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
Weakling
Beiträge: 3381
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Edinburgh

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von Weakling »

"The Wire", "True Detective", "Six Feet Under" und "Sopranos" sind wohl die Top-Serien, die ich - ungefähr in der Reihenfolge nach Dringlichkeit - unbedingt sehen will, aber noch nicht gesehen habe, weil sie nicht auf Netflix verfügbar sind. Auf amazon prime war davon glaube ich auch keine, wenn ich das mal hatte, sonst würde ich wieder mal für paar Monate da hin wechseln. Gibt wohl auch keinen günstigen Streamingdienst, der die im Angebot hat, wo man mal kurzfristig hinwechseln könnte.
It's okay password, I'm insecure too.
Benutzeravatar
costa
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 31222
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: The phone booth, it's the one across the hall
Kontaktdaten:

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von costa »

Weakling hat geschrieben:"The Wire", "True Detective", "Six Feet Under" und "Sopranos" sind wohl die Top-Serien, die ich - ungefähr in der Reihenfolge nach Dringlichkeit - unbedingt sehen will, aber noch nicht gesehen habe, weil sie nicht auf Netflix verfügbar sind. Auf amazon prime war davon glaube ich auch keine, wenn ich das mal hatte, sonst würde ich wieder mal für paar Monate da hin wechseln. Gibt wohl auch keinen günstigen Streamingdienst, der die im Angebot hat, wo man mal kurzfristig hinwechseln könnte.
Ja nee, weil's halt HBO ist und die Knorzköppe ihren Kram wohl fast ausschließlich bei HBO Go drin haben. Gut, hier ist eben manches bei Sky Ticket aber trotzdem nervt das sondergleichen. Und wenn sich die Streamingdienste weiter so sinnlos zerstückeln, wird das ja nur blöder.
How can I have disbelieved the wrong egg thing?

Letterboxd - My life in film.
Benutzeravatar
infected
Beiträge: 12315
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Sanctum Sanctorum

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von infected »

Weakling hat geschrieben:"The Wire", "True Detective", "Six Feet Under" und "Sopranos" sind wohl die Top-Serien, die ich - ungefähr in der Reihenfolge nach Dringlichkeit - unbedingt sehen will, aber noch nicht gesehen habe, weil sie nicht auf Netflix verfügbar sind. Auf amazon prime war davon glaube ich auch keine, wenn ich das mal hatte, sonst würde ich wieder mal für paar Monate da hin wechseln. Gibt wohl auch keinen günstigen Streamingdienst, der die im Angebot hat, wo man mal kurzfristig hinwechseln könnte.
Doch, Sky Ticket. Da gibt es aktuell für Neukunden ein Angebot via Facebook Werbeanzeigen, 3 Monate für 10€. Da sind Sopranos und True Detective verfügbar (neben Deadwood und diversen anderen HBO Sachen). The Wire ist immer mal wieder bei Sky drin, das wechselt aber teilweise monatsweise mit der Verfügbarkeit.
Nobody expects the Spanish Inquisition!



Fnord
Benutzeravatar
infected
Beiträge: 12315
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Sanctum Sanctorum

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von infected »

DerIngo hat geschrieben:
infected hat geschrieben:
Weakling hat geschrieben:"The Wire", "True Detective", "Six Feet Under" und "Sopranos" sind wohl die Top-Serien, die ich - ungefähr in der Reihenfolge nach Dringlichkeit - unbedingt sehen will, aber noch nicht gesehen habe, weil sie nicht auf Netflix verfügbar sind. Auf amazon prime war davon glaube ich auch keine, wenn ich das mal hatte, sonst würde ich wieder mal für paar Monate da hin wechseln. Gibt wohl auch keinen günstigen Streamingdienst, der die im Angebot hat, wo man mal kurzfristig hinwechseln könnte.
Doch, Sky Ticket. Da gibt es aktuell für Neukunden ein Angebot via Facebook Werbeanzeigen, 3 Monate für 10€. Da sind Sopranos und True Detective verfügbar (neben Deadwood und diversen anderen HBO Sachen). The Wire ist immer mal wieder bei Sky drin, das wechselt aber teilweise monatsweise mit der Verfügbarkeit.
Und die 2. Staffel Westworld ist wieder raus. :rot:
HBO gibt da ja immer nur recht kurze Lizenzen, um die einzelnen Kanäle schon abzugrasen. Wird dann aber in 2-3 Monaten wieder bei Sky auftauchen.
Zuletzt geändert von infected am 29.08.2018 14:08, insgesamt 1-mal geändert.
Nobody expects the Spanish Inquisition!



Fnord
Benutzeravatar
Undo
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15138
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hamburg

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von Undo »

Weakling hat geschrieben:"The Wire", "True Detective", "Six Feet Under" und "Sopranos" sind wohl die Top-Serien, die ich - ungefähr in der Reihenfolge nach Dringlichkeit - unbedingt sehen will, aber noch nicht gesehen habe, weil sie nicht auf Netflix verfügbar sind. Auf amazon prime war davon glaube ich auch keine, wenn ich das mal hatte, sonst würde ich wieder mal für paar Monate da hin wechseln. Gibt wohl auch keinen günstigen Streamingdienst, der die im Angebot hat, wo man mal kurzfristig hinwechseln könnte.
The Wire habe ich komplett, das könnte ich Dir ausleihen. The Sopranos hat ein Kollege ebenfalls komplett. Wenn ich den nett frage und nicht sage, dass ich das ausleihe... ;)
stay hungry, stay young, stay foolish, stay curious, and above all stay humble. because just when you think you've got all the answers is the moment when some bitter twist of fate in the universe will remind you that you very much don't.
Benutzeravatar
costa
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 31222
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: The phone booth, it's the one across the hall
Kontaktdaten:

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von costa »

Ich mach mich dann mal an OITNB Season 6. Mal gucken, ob ich noch alles raffe. *lol*
How can I have disbelieved the wrong egg thing?

Letterboxd - My life in film.
Benutzeravatar
Kaleun Thomsen
Beiträge: 12092
Registriert: 22.01.2010 10:50
Wohnort: CNNWTZ

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von Kaleun Thomsen »

Defeated Hero hat geschrieben:
Thunderforce hat geschrieben:Ja, wundert mich selber @ True Detective *g*
Man kann ja nicht alles kennen. Leider derzeit nur bei amazon für über 20 Ocken pro Staffel zu sehen.
True Detective Season 1 wirst du LIEBEN, da bin ich mir hundertprozentig sicher.

Ernsthaft. Die 1. Staffel ist Kompletter Irrwitz. Man sitzt eigentlich nur mit offenem Mund da, vor allem, wenn man so wie ich Matthew McConaughey nicht so wirklich als genialen, begnadeten Darsteller auf dem Schirm hat.
Swingtime is good time, good time is better time!
Benutzeravatar
Porcupine
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 11127
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Herne

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von Porcupine »

costaweidner hat geschrieben:Ich mach mich dann mal an OITNB Season 6. Mal gucken, ob ich noch alles raffe. *lol*
Ich hab gestern den Schluss der zweiten Staffel gesehen. Wie geil war das denn bitte?
*extremhuld*
Benutzeravatar
costa
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 31222
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: The phone booth, it's the one across the hall
Kontaktdaten:

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von costa »

Porcupine hat geschrieben:
costaweidner hat geschrieben:Ich mach mich dann mal an OITNB Season 6. Mal gucken, ob ich noch alles raffe. *lol*
Ich hab gestern den Schluss der zweiten Staffel gesehen. Wie geil war das denn bitte?
*extremhuld*
Ich hab keine Ahnung mehr, was das war. *g*

*grob nachgelesen hab*
Ja gut, kann ich ungefähr einordnen. Aber da geht noch einiges. IMO fand ich die dritte am besten.
How can I have disbelieved the wrong egg thing?

Letterboxd - My life in film.
Benutzeravatar
infected
Beiträge: 12315
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Sanctum Sanctorum

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von infected »

costaweidner hat geschrieben:
Weakling hat geschrieben:"The Wire", "True Detective", "Six Feet Under" und "Sopranos" sind wohl die Top-Serien, die ich - ungefähr in der Reihenfolge nach Dringlichkeit - unbedingt sehen will, aber noch nicht gesehen habe, weil sie nicht auf Netflix verfügbar sind. Auf amazon prime war davon glaube ich auch keine, wenn ich das mal hatte, sonst würde ich wieder mal für paar Monate da hin wechseln. Gibt wohl auch keinen günstigen Streamingdienst, der die im Angebot hat, wo man mal kurzfristig hinwechseln könnte.
Ja nee, weil's halt HBO ist und die Knorzköppe ihren Kram wohl fast ausschließlich bei HBO Go drin haben. Gut, hier ist eben manches bei Sky Ticket aber trotzdem nervt das sondergleichen. Und wenn sich die Streamingdienste weiter so sinnlos zerstückeln, wird das ja nur blöder.
https://www.kino.de/unternehmen/netflix ... land-1234/
Eigentlich gelten die Streaming-Dienste Netflix und Sky als schärfste Konkurrenten. Jetzt haben sich die beiden Marktführer im Video-On-Demand-Geschäft überraschend zusammengetan und auf einen Mega-Deal eingelassen. Von der neuen Partnerschaft sollen vor allem die Nutzer profitieren.

Bislang mussten sich Streaming-Fans vor allem zwischen den beiden Marktführern Netflix und Sky entscheiden. Das wird sich bald ändern. Die beiden Kontrahenten haben sich gerade auf eine große Kooperation eingelassen und damit den Grundstein für ein bequemeres und nutzerfreundlicheres Streaming-Erlebnis gelegt. Über ein gebündeltes Angebot sollen Netflix- oder Sky-Kunden künftig auf die Inhalte der jeweils anderen Plattform zugreifen können, wie DWDL berichtet.
(...)Alle Kunden sollen profitieren

Über die in Deutschland noch nicht gestartete Sky-Q-Plattform sollen Sky-Kunden künftig auf Inhalte bei Netflix zugreifen können. Diese werden den Nutzern übrigens auch über die Suchfunktion angezeigt. Aber auch Netflix-Kunden werden von der Partnerschaft profitieren: Mit ihren bestehenden Login-Daten können sich User in die Netflix-App auf der Sky-Plattform einloggen und problemlos auf den Content zugreifen. Noch einfacher geht es, wenn man als Netflix-Kunde zum Sky-Netflix-Bundle wechselt und von dort auf die Sky-Inhalte zugreift.
(...)
Nobody expects the Spanish Inquisition!



Fnord
Benutzeravatar
costa
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 31222
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: The phone booth, it's the one across the hall
Kontaktdaten:

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von costa »

Oh, krass. Nach den ganzen "XYZ machen mit ihrem Content neue Streaming-Dienste auf"-News hatte ich da nicht mehr mit nützlichen Neuigkeiten gerechnet.
How can I have disbelieved the wrong egg thing?

Letterboxd - My life in film.
Antworten