Der Serien-Thread

Hier gehts um Spiele, Film und Fernsehen, Software und ähnliches
Benutzeravatar
Maedhros
Beiträge: 3323
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: München

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von Maedhros »

Ojeh Twin Peaks. Da bin ich letztens mal bei arte (?) drübergestolpert. Noch mehr, was ich eigentlich sehen müsste.
"I hate Illinois Nazis"
Benutzeravatar
Wishmonster
Beiträge: 9384
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hall Of The Mountain King

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von Wishmonster »

monochrom hat geschrieben:
Wishmonster hat geschrieben:Ich bin gerade mit Twin Peaks fertig geworden, und habe keine Ahnung was ich davon halten soll. Die Serie wirkt doch sehr konfus und verstörend. Vor allem die letzte Folge lässt mich vollkommen ratlos zurück. Muss man eigentlich den Film sehen, wird dadurch evtl. einiges aus der Serie klarer?
Für mich wurde durch das Gucken des Films alles auf wunderbar verstörende Weise noch viel unklarer.
:D
Habe gerade gesehen, dass es den auch auf Maxdome zum ausleihen gibt. Dann werde ich mich mal da durch kämpfen. Verwirrender als die letzte Folge kann es eigentlich nicht mehr werden. Obwohl, das habe ich bei fast jeder Folge gedacht...
Benutzeravatar
DerMitDemHut
Beiträge: 3828
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Da, wo die Zechen sich noch drehen...

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von DerMitDemHut »

Kaleun Thomsen hat geschrieben:Dann pack dir gleich mal noch "Millenium" mit dazu. Hat ein paar Cross-Over-Momente mit Akte X und ist wirklich zappenduster, unheimlich und hoffnungslos.
Für mich eine der besten Mystery-Serien und brillant gespielt von Lance Hendriksen. Fand ich ehrlich gesagt grade deswegen noch sehenswerter als Akte X, eben wegen der trostlosen Atmosphäre des Bösen. Hach, die späten 90ern hatten auch was Gutes *g*

Zu Twin Peaks: Verstehen muss man es nicht. Ganz gepeilt habe ich das auch nicht. Die Serie lebt für mich vor allem von der beklemmenden und zugleich humorvoll verschrobenen Atmosphäre und den skurrilen Charakteren. Die kryptische Handlung steht hier weniger im Mittelpunkt, als die Figuren, durch die die Handlung ausgedrückt werden soll. Die Serie schaue ich immer wieder gerne.
*bildsignatur sei die DerMitDemHut gefallen tut*


Glück auf, Glück auf, der Steiger kommt
Und er hat sein helles Licht bei der Nacht
schon angezündt
Schon angezündt’! Das gibt ein Schein
und damit so fahren wir bei der Nacht
ins Bergwerk ein


Iron Maiden Review Thread
Benutzeravatar
Sulfura
Beiträge: 2569
Registriert: 18.02.2010 21:08

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von Sulfura »

Ich habe jetzt hintereinander Staffel 1, 2, 3, 4 und 5 von Californication geguckt. Ein toller Spass für Gross und Klein. Sehr empfehlenswert :prost:

Mit was mach ich denn jetzt weiter? Mad Men, The Wire, 24 oder nochmal Breaking Bad :kratz:
Benutzeravatar
Space_Lord
Beiträge: 5569
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von Space_Lord »

Sulfura hat geschrieben:Ich habe jetzt hintereinander Staffel 1, 2, 3, 4 und 5 von Californication geguckt. Ein toller Spass für Gross und Klein. Sehr empfehlenswert :prost:

Mit was mach ich denn jetzt weiter? Mad Men, The Wire, 24 oder nochmal Breaking Bad :kratz:
Parker Lewis - der Coole von der Schule.
Benutzeravatar
SMF
Beiträge: 3713
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von SMF »

Ich würd The Wire nehmen.

Nen schöneren Kontrast zu Californication gibts fast gar nciht.
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!!

SMFs Adventure Thread
Benutzeravatar
Biernot
Beiträge: 3187
Registriert: 31.12.2010 14:04
Wohnort: Geestland

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von Biernot »

Sulfura hat geschrieben:Ich habe jetzt hintereinander Staffel 1, 2, 3, 4 und 5 von Californication geguckt. Ein toller Spass für Gross und Klein. Sehr empfehlenswert :prost:

Mit was mach ich denn jetzt weiter? Mad Men, The Wire, 24 oder nochmal Breaking Bad :kratz:
Mad Men 6/10
The Wire 11/10
24 hab ich nur drei Folgen geguckt
Breaking Bad 8/10
"Schneid nicht zu viel oben ab. Ich will den Robert Preston-Look!"
Benutzeravatar
Disbe
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 12795
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bayreuth

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von Disbe »

Nachdem ich die erste Staffel Dexter irgendwie nur bis zur Mitte ausgehalten und dann ewig liegengelassen hab, hab ich mich diese Woche begeistert bis Mitte Staffel 4 vorgearbeitet. Mal sehen, wie weit ich's bis Sonntag schaffe. Dann muss ich zwangsweise wieder pausieren...
Mögest du in interessanten Zeiten leben.
Benutzeravatar
sprity
Beiträge: 6225
Registriert: 11.05.2010 00:39
Wohnort: Rheinhessen

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von sprity »

Manchmal könnte man so Senderverantwortliche, aber auch Produzenten bzw. Showrunner auf den Mond schießen. Warum müssen diese Vollidioten Staffeln ständig mit üblen Cliffhangern enden lassen, obwohl sie wissen, dass die Möglichkeit besteht, dass die Serie evtl. abgesetzt wird.

The Glades ist nicht meine Lieblingsserie, nicht mal eine sonderlich gute Serie, aber so für zwischendurch ganz unterhaltsam. Jetzt endet die 4. Staffel damit, dass
Spoiler:
auf den Hauptcharakter geschossen wird und er in seinem Blut auf dem Boden liegt bevor der Abspann kommt
. Und was passiert? Natürlich, A&E verlängert die Serie nicht. Klar, die wollen jetzt auf eigene Produktionen setzen, daher war es ja schon mal gut, dass zumindest Longmire verlängert wurde, aber man kann eine Serie doch nicht so enden lassen!
Wenigstens eine Folge noch mit einem runden Ende und man wäre zufrieden, aber nöööö, diese Idioten müssen ja unbedingt Cliffhanger machen.
Oder statt der eigentlichen letzten Szene hätte man die Hochzeit zeigen sollen und man hätte die Serie zufrieden begraben können.
"The only music debate I will ever get into is Zeppelin versus Who because one side is so clearly right and one side is so clearly wrong."‬

@Discogs - @Goodreads
Benutzeravatar
monochrom
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 9616
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Helltown Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von monochrom »

DerIngo hat geschrieben:Yeah, 2. Staffel Once Upon A Time ist endlich online!
Beim deutschen und englischen Amazon seh ich sie noch nicht - wo holst du dir die?
I, too, wish to be a decent manboy
Benutzeravatar
Hobbit Motherfucker
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 1274
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Zürich West

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von Hobbit Motherfucker »

War eigentlich Big Love hier schon Thema? Habe gerade die ersten beiden Staffeln durch und bin schwer begeistert. Geht um das Leben und Leiden einer Mormomenfamilie und Bill Paxton als Familienoberhaupt ist schlicht grandios. HBO halt. Quasi immer höchste Qualität.
Benutzeravatar
Doctor_Wasdenn
Beiträge: 6124
Registriert: 07.10.2008 07:05
Wohnort: BOT-City
Kontaktdaten:

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von Doctor_Wasdenn »

Hab letzte Woche endlich House, M.D. abgeschlossen. Würdiges Ende imo. :)
Zuletzt geändert von Doctor_Wasdenn am 25.12.2007 17:11, insgesamt 154-mal geändert.
Benutzeravatar
|menschmaschine|
Beiträge: 386
Registriert: 26.05.2012 20:52

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von |menschmaschine| »

deutschland, anyone? an einem tag "im angesicht des verbrechens" durchgeprügelt (gut, sind leider nur 10 folgen). scheiß titel, völlig tolles teil. gehe da mit der lobhudelei der feuilleton absolut d'accord. irgendwo eine (erdige und "stripped down") mischung aus sopranos, the wire, der pate und einem guten schuss der pusher trilogie.
The Durango '95 purred away a real horrowshow - a nice, warm vibraty feeling all through your guttiwuts.
And soon it was trees and dark, my brothers, with real country dark...
Benutzeravatar
Shadowrunner92
Beiträge: 4570
Registriert: 18.03.2011 20:51

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von Shadowrunner92 »

So, bei House weitergeguckt. Inzwischen wieder voll drin, auch, weil die Patienten inzwischen wieder "normale" Menschen sind. Und was da für geile Szenen drin sind! Wie sie den scheintoten Typen mit der Knochensäge "aufwecken", wie House Wilson ausknockt und seine Hose versteckt, um seinen Vortrag zu halten... Großartig!
Lindsay, saying nice things about you is easy. The hard part is not sounding sarcastic.
Benutzeravatar
MetalMolli
Beiträge: 330
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Kamen

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von MetalMolli »

|menschmaschine| hat geschrieben:deutschland, anyone? an einem tag "im angesicht des verbrechens" durchgeprügelt (gut, sind leider nur 10 folgen). scheiß titel, völlig tolles teil. gehe da mit der lobhudelei der feuilleton absolut d'accord. irgendwo eine (erdige und "stripped down") mischung aus sopranos, the wire, der pate und einem guten schuss der pusher trilogie.
Tolle Serie. Leider völlig unterschätzt wegen des doofen Namens und weil es halt aus Deutschland kommt.
Antworten