Der Serien-Thread

Hier gehts um Spiele, Film und Fernsehen, Software und ähnliches
Benutzeravatar
LordVader
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 11540
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Deathstar with Lens

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von LordVader »

Porcupine hat geschrieben:
LordVader hat geschrieben:Jau, die 4. Staffel haben wir auch schon auf BR rumliegen... die ersten natürlich schon geshaut (jeweil kurz nah erscheinen), gerade die erste gehört echt zu dem besten was ich in dieser Richtung kenne. Aber auch die zweite und auch die dritte Staffel waren wirklich gut.
Ich hatte ob des Ausstiegs von Kim Bodnia aufgrund inhaltlicher Differenzen echt Angst, dass es in eine falsche Richtung gehen würde, aber das war dann überhaupt nicht so. So gesehen haben es wohl auch alle richtig gemacht, bzw. es war besser die Rolle von Rohde herauszunehmen (Das war wohl das Problem von Bodnia, die Entwicklung seines Charakters...)
Danke für den Spoiler...
? ? ?
Dass Ein Schauspieler vor 6 Jahren (!!) aus einer Serie ausgestiegen ist ist jetzt ein Spoiler? Wie das inhaltlich gemacht ist dazu habe ich ja nichts weiter geschrieben...
Und die dritte Staffel (in der er ja schon nicht mehr dabei war) lief auch vor knapp 3 Jahren im ZDF...

edit: Und es war hier auch schon zweimal kurz Thema (einmal 2015 und einmal 2016)
Zuletzt geändert von LordVader am 15.01.2019 08:39, insgesamt 1-mal geändert.
„Gibt es eigentlich eine Einheit, in der man Scheiße misst?
Alles was ich fühl - Alles was ich weiß -Alles was ich sage
Ist Fick den Scheiß
Fick den Scheiß
Benutzeravatar
infected
Beiträge: 12353
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Sanctum Sanctorum

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von infected »

metalbart hat geschrieben:
infected hat geschrieben:Serien bei denen eine vernünftige Streaming-Lösung her muss: Justified, Longmire, The Expanse
Erstere gibt es zwar alle Staffeln, aber nur zum Kauf, HD für je rund 23€ aber das war es. Da lohnt sich selbst die Blue Ray Box schon eher. Von letzteren beiden bekommt man nicht einmal alle Staffeln als Blue Ray/DVD zu kaufen, geschweige denn zu streamen. Longmire ist mittlerweile Netflix, für Deutschland liegen die Streaming Rechte aber bei Sky, die die Serie aber nicht streamen, The Expanse ist bei Amazon, bei denen aber nur die ersten beiden Staffeln zu kaufen ist (die immer noch teurer sind als die regulären Blu Rays). Schöne neue Streaming Welt....
Bei Longmire nervt mich das schon derb. Als Netflix Serie sollte Netflix das schon streamen. Hab damals alle Staffel bei irgendner Torrent Seite gekuckt, jetzt wollte ich nochmal auf herkömlichem Wege, aber nix da.

Auch schön "Cold Case" von Jerry Bruckheimer. In jeder Folge unterschiedliche Musikstücke, deswegen keine rechtliche Einigung und die Serie gibts auch nur als illegalen Stream. :hmpf:
Letzteres ist ja noch einmal etwas anderes mit den Musik Rechten und das da wohl keiner noch ei nmal Bock hat, alles für das Streaming zu lizensieren, da dürften Aufwand und Ertrag in keinem Verhältniss zueinander stehen. Bei Longmire sind die Rechte ja alle geregelt, die Serie ist mittlerweile abgeschlossen, aber ich kann die letzte Staffel nirgendwo sehen, weil der hiesige Rechte-Inhaber darauf wohl keinen Bock hat. Warum/wieso auch immer. Gleiches für die letzte Expanse Staffel. Ersten drei waren Co-Produktion von Netflix plus TV Sender, aufgekauft von Amazon. Aber bei Netflix kann ich sie überhaupt nicht mehr sehen und bei Amazon gibt es die auch nur recht überteuert zu kaufen. Raff ich einfach nicht.
Nobody expects the Spanish Inquisition!



Fnord
Benutzeravatar
tafkasc
Beiträge: 1506
Registriert: 06.11.2014 15:02

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von tafkasc »

infected hat geschrieben:Gleiches für die letzte Expanse Staffel. Ersten drei waren Co-Produktion von Netflix plus TV Sender, aufgekauft von Amazon. Aber bei Netflix kann ich sie überhaupt nicht mehr sehen und bei Amazon gibt es die auch nur recht überteuert zu kaufen. Raff ich einfach nicht.
Da bin ich letztens auch drüber gestolpert. Ich guck eigentlich nicht so viel, aber von Expanse hatte ich die ersten Folgen der ersten Staffel geguckt und wollte mal weiterschauen. Jetzt gibts die erste Staffel nicht mehr bei netflix und bei amazon muss ich die einzeln kaufen. Wasn scheiss.
One night as he sat at his table head on hands he saw himself rise and go.

http://www.stupidedia.org/stupi/Hoden
Benutzeravatar
metalbart
Beiträge: 3297
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: zwischen Rheinstrom un dem schwarzen Wald

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von metalbart »

Danke nochmal für Tipp mit der Brücke.
Hab 2 Folgen zum reinkommen gebraucht, aber das ganze entwickelt sich ja ganz schön.
Die Kulissen Kopenhagen und Malmö finde ich auch ganz dufte, obwohl man da ja eher die dreckigen Ecken und Keller zu sehen bekommt.
Benutzeravatar
Twinhilde
Beiträge: 1510
Registriert: 27.08.2017 16:36

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von Twinhilde »

When Heroes Fly

Eine israelische Serie, die gerade auf Netflix angelaufen ist. Supergut, wie ich finde!

Vier Freunde und Kriegsveteranen, haben sich seit ihrer Rückkehr aus dem Krieg aus den Augen verloren.
Hinweise darauf, dass die totgeglaubte Freundin des einen Freundes, vielleicht doch noch leben könnte, bringen sie wieder zusammen.
Gemeinsam machen sie sich auf die Suche um weitere Hinweise zu Yaeli's Geschichte (übrigens Ninet Tayep :wink:) zu finden.

Ich bin zwar erst bei der dritten Folge angelangt, aber schon süchtig!
With my feet upon the ground
I lose myself between the sounds
And open wide to suck it in
I feel it move across my skin
Benutzeravatar
Porcupine
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 11167
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Herne

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von Porcupine »

Twinhilde hat geschrieben:When Heroes Fly

Eine israelische Serie, die gerade auf Netflix angelaufen ist. Supergut, wie ich finde!

Vier Freunde und Kriegsveteranen, haben sich seit ihrer Rückkehr aus dem Krieg aus den Augen verloren.
Hinweise darauf, dass die totgeglaubte Freundin des einen Freundes, vielleicht doch noch leben könnte, bringen sie wieder zusammen.
Gemeinsam machen sie sich auf die Suche um weitere Hinweise zu Yaeli's Geschichte (übrigens Ninet Tayep :wink:) zu finden.

Ich bin zwar erst bei der dritten Folge angelangt, aber schon süchtig!
Das hab ich bisher ignoriert weil ich beim Thema Kriegsveteranen (und dem Titel) direkt übelste Patriotenpropaganda vermute.
Ist das falsch?
Benutzeravatar
Porcupine
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 11167
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Herne

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von Porcupine »

metalbart hat geschrieben:Danke nochmal für Tipp mit der Brücke.
Hab 2 Folgen zum reinkommen gebraucht, aber das ganze entwickelt sich ja ganz schön.
Die Kulissen Kopenhagen und Malmö finde ich auch ganz dufte, obwohl man da ja eher die dreckigen Ecken und Keller zu sehen bekommt.
Ich bin mit der ersten Staffel durch und sehr begeistert. Tolle Serie!
Benutzeravatar
Thomas L
Beiträge: 940
Registriert: 06.03.2012 11:01

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von Thomas L »

Porcupine hat geschrieben:Ich bin mit der ersten Staffel durch und sehr begeistert. Tolle Serie!
Na dann freu dich mal auf die zweite. Meiner Meinung nach noch einen Zacken stärker als die erste.
Benutzeravatar
Twinhilde
Beiträge: 1510
Registriert: 27.08.2017 16:36

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von Twinhilde »

Porcupine hat geschrieben:
Twinhilde hat geschrieben:When Heroes Fly

Eine israelische Serie, die gerade auf Netflix angelaufen ist. Supergut, wie ich finde!

Vier Freunde und Kriegsveteranen, haben sich seit ihrer Rückkehr aus dem Krieg aus den Augen verloren.
Hinweise darauf, dass die totgeglaubte Freundin des einen Freundes, vielleicht doch noch leben könnte, bringen sie wieder zusammen.
Gemeinsam machen sie sich auf die Suche um weitere Hinweise zu Yaeli's Geschichte (übrigens Ninet Tayep :wink:) zu finden.

Ich bin zwar erst bei der dritten Folge angelangt, aber schon süchtig!
Das hab ich bisher ignoriert weil ich beim Thema Kriegsveteranen (und dem Titel) direkt übelste Patriotenpropaganda vermute.
Ist das falsch?
Ich kann noch nicht für die komplette Serie sprechen, da ich ja erst zwei Folgen gesehen habe, wo es genau hinführt kann ich also noch nicht sagen, vermute aber, dass das Thema Krieg eher am Rande eine Rolle spielt.
Als Kriegsveteran hat man halt sein Päckchen zu tragen, daraus entstehen Probleme im normalen Alltag usw.
Hauptthema ist eigentlich die Suche nach Yaeli und die Beziehung zwischen den vier Freunden.

Von der ersten Folge solltest du dich nicht abschrecken lassen. Die lässt anfangs vermuten, dass es in die von dir angesprochene Richtung geht... Dranbleiben lohnt sich, wobei ich grad nicht abschätzen kann, ob es was für dich ist... Versuchs mal. :wink:
With my feet upon the ground
I lose myself between the sounds
And open wide to suck it in
I feel it move across my skin
Benutzeravatar
Rotstift
Beiträge: 14072
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Steinfeld

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von Rotstift »

infected hat geschrieben:Serien bei denen eine vernünftige Streaming-Lösung her muss: Justified, Longmire, The Expanse
Erstere gibt es zwar alle Staffeln, aber nur zum Kauf, HD für je rund 23€ aber das war es. Da lohnt sich selbst die Blue Ray Box schon eher. Von letzteren beiden bekommt man nicht einmal alle Staffeln als Blue Ray/DVD zu kaufen, geschweige denn zu streamen. Longmire ist mittlerweile Netflix, für Deutschland liegen die Streaming Rechte aber bei Sky, die die Serie aber nicht streamen, The Expanse ist bei Amazon, bei denen aber nur die ersten beiden Staffeln zu kaufen ist (die immer noch teurer sind als die regulären Blu Rays). Schöne neue Streaming Welt....
Longmire gibt es doch komplett bei Prime?
Mille millions de mille sabords!

Music is no good if it can't be sung by the human voice in some way. (John Tavener)

Im übrigen bin ich der Meinung dass die AfD der politische Arm des Rechtsterrorismus ist.
Benutzeravatar
infected
Beiträge: 12353
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Sanctum Sanctorum

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von infected »

Rotstift hat geschrieben:
infected hat geschrieben:Serien bei denen eine vernünftige Streaming-Lösung her muss: Justified, Longmire, The Expanse
Erstere gibt es zwar alle Staffeln, aber nur zum Kauf, HD für je rund 23€ aber das war es. Da lohnt sich selbst die Blue Ray Box schon eher. Von letzteren beiden bekommt man nicht einmal alle Staffeln als Blue Ray/DVD zu kaufen, geschweige denn zu streamen. Longmire ist mittlerweile Netflix, für Deutschland liegen die Streaming Rechte aber bei Sky, die die Serie aber nicht streamen, The Expanse ist bei Amazon, bei denen aber nur die ersten beiden Staffeln zu kaufen ist (die immer noch teurer sind als die regulären Blu Rays). Schöne neue Streaming Welt....
Longmire gibt es doch komplett bei Prime?
Nope, aktuell kann man die nur bei ITunes, Google play oder Microsoft kaufen.
Nobody expects the Spanish Inquisition!



Fnord
Benutzeravatar
McFly
Beiträge: 52
Registriert: 25.07.2017 19:00

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von McFly »

Thomas L hat geschrieben:
Porcupine hat geschrieben:Ich bin mit der ersten Staffel durch und sehr begeistert. Tolle Serie!
Na dann freu dich mal auf die zweite. Meiner Meinung nach noch einen Zacken stärker als die erste.
Spoiler:
Wie fandest Du das Ende, als die "Haupttäterin" in dem Schuppen von dem Unbekannten erschossen wurde ? Anfang Staffel 3, als da kein Bezug dazu genommen wurde, war ich schon leicht irritiert.
Benutzeravatar
metalbart
Beiträge: 3297
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: zwischen Rheinstrom un dem schwarzen Wald

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von metalbart »

Thomas L hat geschrieben:
Porcupine hat geschrieben:Ich bin mit der ersten Staffel durch und sehr begeistert. Tolle Serie!
Na dann freu dich mal auf die zweite. Meiner Meinung nach noch einen Zacken stärker als die erste.
ich bleib auch dran!
Benutzeravatar
McFly
Beiträge: 52
Registriert: 25.07.2017 19:00

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von McFly »

Porcupine hat geschrieben:Auf Sabrina hab ich derbe Bock, ich finde ja auch Riverdale total großartig.

Jetzt erst mal Salvation zuende schauen. Hanebüchen und unglaubwürdig as fuck, aber schon reecht unterhaltsam. Wenn man das Hirn ausschaltet.
Haben die 1. Staffel von Riverdale gestern beendet und ich finde es ziemlich großartig. Als Beverly Hills 90210 Fanboy freu ich mich total Luke Perry mal wieder zu sehen :)
Benutzeravatar
Undo
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15138
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hamburg

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von Undo »

McFly hat geschrieben:
Porcupine hat geschrieben:Auf Sabrina hab ich derbe Bock, ich finde ja auch Riverdale total großartig.

Jetzt erst mal Salvation zuende schauen. Hanebüchen und unglaubwürdig as fuck, aber schon reecht unterhaltsam. Wenn man das Hirn ausschaltet.
Haben die 1. Staffel von Riverdale gestern beendet und ich finde es ziemlich großartig. Als Beverly Hills 90210 Fanboy freu ich mich total Luke Perry mal wieder zu sehen :)
Fand ich zu Beginn auch überraschend gut. Das gibt sich aber im Laufe der nächsten Staffeln bis es unerträglich cheesy wird.
stay hungry, stay young, stay foolish, stay curious, and above all stay humble. because just when you think you've got all the answers is the moment when some bitter twist of fate in the universe will remind you that you very much don't.
Antworten