Der Serien-Thread

Hier gehts um Spiele, Film und Fernsehen, Software und ähnliches
Rotorhead
Beiträge: 18407
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von Rotorhead »

Tolpan hat geschrieben:
Thunderforce hat geschrieben:Bin auf die erste Staffel gespannt.
Na dann schnall Dich mal schön an!

:prost:

HBO ne? Kann man wahrscheinlich nirgends streamen ne?!
Benutzeravatar
Jutting
Beiträge: 1002
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von Jutting »

Rotorhead hat geschrieben:
Tolpan hat geschrieben:
Thunderforce hat geschrieben:Bin auf die erste Staffel gespannt.
Na dann schnall Dich mal schön an!

:prost:

HBO ne? Kann man wahrscheinlich nirgends streamen ne?!
Ich hätte die BR. Nie abgespielt und würde auch nen fairen Preis machen ;)
Nur im Notfall drücken.
Spoiler:
Nur im Notfall du Depp!
24 Stunden reichen um das Verhaltensmuster dieses Forums zu erkennen. Hier geht es abenteuerlich zu, vogelwild.
Rotorhead
Beiträge: 18407
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von Rotorhead »

Jutting hat geschrieben:
Rotorhead hat geschrieben:
Tolpan hat geschrieben:
Thunderforce hat geschrieben:Bin auf die erste Staffel gespannt.
Na dann schnall Dich mal schön an!

:prost:

HBO ne? Kann man wahrscheinlich nirgends streamen ne?!
Ich hätte die BR. Nie abgespielt und würde auch nen fairen Preis machen ;)

Ich hör mich nochmal im Bekanntenkreis um ;) kannst mir ja gerne ne PN mit deinem Preis schicken. Gracias.
Benutzeravatar
Jutting
Beiträge: 1002
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von Jutting »

Hab ich mal via Facebook.
Nur im Notfall drücken.
Spoiler:
Nur im Notfall du Depp!
24 Stunden reichen um das Verhaltensmuster dieses Forums zu erkennen. Hier geht es abenteuerlich zu, vogelwild.
Benutzeravatar
Kaleun Thomsen
Beiträge: 12092
Registriert: 22.01.2010 10:50
Wohnort: CNNWTZ

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von Kaleun Thomsen »

Jutting hat geschrieben:Kann jemand was zu Babylon Berlin sagen? Hätte nächste Woche mal wieder Zeit etwas mehr zu schauen. Geht das in Richtung Boardwalk Empire oder komplett anders?
Beste deutsche Serie seit Pumuckl. Versucht, recht gut und glaubwürdig denke ich, ein Sittengemälde des Berlins während der Weimarer Republik zu zeichnen. Tolle Schauspieler, gute Hintergrundgeschichte. Sollte man gucken.
Swingtime is good time, good time is better time!
Benutzeravatar
Jutting
Beiträge: 1002
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von Jutting »

Kaleun Thomsen hat geschrieben:
Jutting hat geschrieben:Kann jemand was zu Babylon Berlin sagen? Hätte nächste Woche mal wieder Zeit etwas mehr zu schauen. Geht das in Richtung Boardwalk Empire oder komplett anders?
Beste deutsche Serie seit Pumuckl. Versucht, recht gut und glaubwürdig denke ich, ein Sittengemälde des Berlins während der Weimarer Republik zu zeichnen. Tolle Schauspieler, gute Hintergrundgeschichte. Sollte man gucken.
Wenn Meister Eder das noch erleben könnte :(
Nur im Notfall drücken.
Spoiler:
Nur im Notfall du Depp!
24 Stunden reichen um das Verhaltensmuster dieses Forums zu erkennen. Hier geht es abenteuerlich zu, vogelwild.
Benutzeravatar
Undo
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15138
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hamburg

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von Undo »

Jutting hat geschrieben:Kann jemand was zu Babylon Berlin sagen? Hätte nächste Woche mal wieder Zeit etwas mehr zu schauen. Geht das in Richtung Boardwalk Empire oder komplett anders?
Gucken! Tolle Szenerie, tolle Darsteller, spannend und ja, so stelle ich mir Berlin in den Roaring 20s vor. Allein die Tanzszene im Moka Efti (sowas wie das Berghain, nur halt 90 Jahre her) hat mich mit Kinnlade unten staunen lassen. Es ist wirklich großartig gefilmt, man sieht wieviel Geld in diese Produktion geflossen ist.

Plus viel politischer Hintergrund. Es lohnt sich sehr.
stay hungry, stay young, stay foolish, stay curious, and above all stay humble. because just when you think you've got all the answers is the moment when some bitter twist of fate in the universe will remind you that you very much don't.
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36472
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von Thunderforce »

Thunderforce hat geschrieben:

Die ersten drei Folgen gestern geguckt, lecko mio, ey.
Wenn das so bleibt, bzw. sich sogar noch steigert, könnte das tatsächlich zur besten Serienstaffel werden, die ich je gesehen habe. Also von irgendwas.

McConaughey ey, was ist das denn für ein Tier? *lol*
Sowohl in den Rückblenden als auch bei dem Interview ist ja kaum in Worte zu kleiden, wie geil der ist.

Ich habe zumindest eine grobe Vermutung, in welche Richtung sich das entwickeln KÖNNTE, wenn ich recht behalte, weiß ich noch nicht, wie ich das finde *g* - Mal gucken
Ich schreibs jetzt nicht hin, auch nicht als Spoiler, um nicht aus irgendwelchen Reaktionen darauf ableiten zu können, ob ich recht habe.
Fertsch. Unfassbar. :-)
Die letzte Folge war ja wohl so ein unglaubliches Meisterwerk von vorne bis hinten, sowas hab ich in Serienform tatsächlich (evtl. abgesehen von der Dr. Who-Folge "Don't blink") noch nie gesehen.

Meine Vermutung hat sich zum Glück nicht bewahrheitet.
Spoiler:
Hatte nach Folge 3 ein wenig vermutet, dass Rust evtl. selber der Täter sein könnte. Am 'besten' auch noch mit gespaltener Persönlichkeit, so dass er jeweils nix vom anderen mitkriegt, Übergänge jeweils eingeleitet/angekündigt durch seine Visionen. In Folge 5 oder so begannen dann die beiden Polizisten in der Jetztzeit ebenfalls in diese Richtung zu fragen, da wurde dann langsam klar, dass es nicht so sein kann.
Neue Vermutung und auch Hoffnung, Rust ist quasi auf eigene Faut und "undercover" unterwegs, und so war es dann ja auch.
Als dann klar wurde, wer letztlich der Täter ist, habe ich mich gefragt
Spoiler:
warum Rust und Marty da nicht schon eher drauf gekommen sind. Immerhin hatten sie den Hillbilly schonmal beim Rasenmähen getroffen und Rust hatte ihn befragt. Es hat mich derart wahnsinnig gemacht, dass ich die vorletzte Folge mittendrin unterbrochen habe und nochmal die erste Bluray eingelegt habe, um die Szene nochmal zu sehen. Fazit: Der Täter hatte an der Stelle einen Bart und man konnte die Narben nicht wirklich erkennen. Zudem war die Befragung durch Rust sehr hektisch und halbarschig, weil Marty im Auto auf einmal wild auf die Hupe drückte. Schön gelöst.
Rust sagt dann am Schluß ja auch noch, dass er auch nicht gesehen hat, wie groß der Typ war, weil dieser auf dem Mäher saß.
Was ich mich jetzt nur noch frage ist:
Ist eigentlich diese komplett verdorrte Wüstenlandschaft / Stadt in Season 2 trostloser und deprimierender oder doch diese Sumpflandschaft in Season 1 mit diesen ganzen baufälligen Hütten und Wohnwagen und den ganzen Leuten, die offensichtlich seit Jahrhunderten im Kreis bumsen? *lol*

Da will man ja nicht für Geld tot überm Zaun hängen. Naja, in Season 1 ist zumindest die Gegend schön *lol*
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
Undo
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15138
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hamburg

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von Undo »

Freu@"im Kreis bumsen"

Das kannte ich noch nicht *g*
stay hungry, stay young, stay foolish, stay curious, and above all stay humble. because just when you think you've got all the answers is the moment when some bitter twist of fate in the universe will remind you that you very much don't.
Benutzeravatar
SMF
Beiträge: 3689
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von SMF »

Kaleun Thomsen hat geschrieben:Ich habe am WE aus Blödsinn mal mit Supernatural angefangen. Ist natürlich Trash a la Buffy, aber doch schon irgendwie cool. :D Ich guck mal weiter, gibt ja mittlerweile 13 Staffeln. Ich hoffe nur, dass keine Musical-Folgen auftauchen, es gibt nix, was ich in solchen Serien mehr hasse.
Ab Mitte der zweiten Staffel ändert sich das ganze Konzept. Weg von diesen Monster of the Week folgen, hin zu grossen Staffelstorys.
Wobei im Prinzip danach alles nur noch eine grosse Storyline wird die immer wieder andere Schwerpunkte erhält.
Und du hast Glück, keine Musicalfolge! Zumindest kann ich mich an keine erinnern. Dafür etliche sehr abgefahrene Comedyfolgen in späteren Staffeln.
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!!

SMFs Adventure Thread
Benutzeravatar
costa
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 31222
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: The phone booth, it's the one across the hall
Kontaktdaten:

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von costa »

Thunderforce hat geschrieben: Meine Vermutung hat sich zum Glück nicht bewahrheitet.
Spoiler:
Hatte nach Folge 3 ein wenig vermutet, dass Rust evtl. selber der Täter sein könnte. Am 'besten' auch noch mit gespaltener Persönlichkeit, so dass er jeweils nix vom anderen mitkriegt, Übergänge jeweils eingeleitet/angekündigt durch seine Visionen. In Folge 5 oder so begannen dann die beiden Polizisten in der Jetztzeit ebenfalls in diese Richtung zu fragen, da wurde dann langsam klar, dass es nicht so sein kann.
Neue Vermutung und auch Hoffnung, Rust ist quasi auf eigene Faut und "undercover" unterwegs, und so war es dann ja auch.
Haha, ich wusste gestern schon, dass du das bestimmt meinst. Ging mir nämlich damals auch so und das wäre einfach extrem schade gewesen, weil stumpf.
How can I have disbelieved the wrong egg thing?

Letterboxd - My life in film.
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36472
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von Thunderforce »

costaweidner hat geschrieben:
Thunderforce hat geschrieben: Meine Vermutung hat sich zum Glück nicht bewahrheitet.
Spoiler:
Hatte nach Folge 3 ein wenig vermutet, dass Rust evtl. selber der Täter sein könnte. Am 'besten' auch noch mit gespaltener Persönlichkeit, so dass er jeweils nix vom anderen mitkriegt, Übergänge jeweils eingeleitet/angekündigt durch seine Visionen. In Folge 5 oder so begannen dann die beiden Polizisten in der Jetztzeit ebenfalls in diese Richtung zu fragen, da wurde dann langsam klar, dass es nicht so sein kann.
Neue Vermutung und auch Hoffnung, Rust ist quasi auf eigene Faut und "undercover" unterwegs, und so war es dann ja auch.
Haha, ich wusste gestern schon, dass du das bestimmt meinst. Ging mir nämlich damals auch so und das wäre einfach extrem schade gewesen, weil stumpf.
Wie erklärst Du Dir eigentlich die allererste Szene in der allersten Folge, mit dem Feuer?
Vom Gefühl her sind die beiden Personen Rust und Marty und zwar in der Jetztzeit (Typ auf der linken Seite wirkt wie Rust mit langen Haaren, wenn er den Kopf dreht, erkennt man die Konturen)
Der Ort scheint der zu sein, wo man ganz am Anfang, also 1995, die erste Leiche findet.

Als Erklärungsversuche habe ich gefunden:
Spoiler:
1. Das sind gar nicht Rust und Marty, sondern 2 Typen des Kults, die durch das Feuer auf die Leiche aufmerksam machen wollen. Ohnehin ist es ja ungewöhnlich, dass eine Leiche derart öffentlich zur Schau gestellt wird von dem Kult.
2. Es sind Rust und Marty und zwar tatsächlich in der Jetztzeit und dass sie wieder am Ort der ersten Leiche sind, soll eine Anpielung auf Rusts Theorie mit der im Kreis verlaufenden Zeit sein.
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
costa
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 31222
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: The phone booth, it's the one across the hall
Kontaktdaten:

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von costa »

Krass, hatte ich gar keine Erinnerung dran. Krasser ist aber, dass das sofort alles wiederkam obwohl ich die Serie vor Jahren genau einmal gesehen habe. Hat sich echt eingebrannt wie kaum eine andere. Also Season 1 zumindest.
Ahnung hab ich dementsprechend auch keine, aber die Erklärungen find ich beide schlüssig.
How can I have disbelieved the wrong egg thing?

Letterboxd - My life in film.
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36472
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von Thunderforce »

Noch nicht gesehen, weil im Büro (Ton), aber ich vermute HYPER-LOL:
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36472
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von Thunderforce »

costaweidner hat geschrieben:Krass, hatte ich gar keine Erinnerung dran. Krasser ist aber, dass das sofort alles wiederkam obwohl ich die Serie vor Jahren genau einmal gesehen habe. Hat sich echt eingebrannt wie kaum eine andere. Also Season 1 zumindest.
Ahnung hab ich dementsprechend auch keine, aber die Erklärungen find ich beide schlüssig.
Ich glaube, es ist Möglichkeit 2.

Ich stell mir das so vor, dass
Spoiler:
Marty am Ende der letzten Folge ja Rust aus dem Krankenhaus "entführt" (bzw. ihm beim abhauen hilft). Das ist die letzte Szene der Serie. Und dann fahren die beiden quasi offscreen zu der Stelle und fackeln da alles ab. Sozusagen als Zeichen, dass sie es geschafft haben. Das mache ich daran fest, dass der linke Typ in der Silhouettenszene scheinbar von dem anderen gestützt wird, und so laufen sie ja auch in der Krankenhausszene aus dem Bild, Rust kann ja kaum gehen.
Da Rusts letzter Satz davon handelt, dass seiner Meinung nach das Licht gegen die Dunkelheit gewinnt (und da mit seine Einstellung komplett verändert hat), kann man das Feuer in der Nacht als Symbol dafür werten.
Plus halt die Sache mit der zweidimensionalen Zeit, die im Kreis läuft.
Ja, so passt es für mich.
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Antworten