Der Serien-Thread

Hier gehts um Spiele, Film und Fernsehen, Software und ähnliches
Crypt0rchild
Beiträge: 1811
Registriert: 18.04.2017 07:59

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von Crypt0rchild »

Sinngemäßer Quote von Bill Burr: "Wenn dein Lebensziel dadurch zerstört wird, dass dir jemand seinen Pimmel zeigt, dann war es wohl doch nicht soooo sehr dein Lebensziel."

Mag mal jemand grundlegend erläutern, warum
Louis C.K. so sehr verächtet gehört, dass man selbst als vermeintlicher Fan seine Sachen nicht mehr anschauen möchte?
Ich segne die Regen unten in Afrika.
Benutzeravatar
costa
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 31281
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: The phone booth, it's the one across the hall
Kontaktdaten:

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von costa »

Crypt0rchild hat geschrieben:Sinngemäßer Quote von Bill Burr: "Wenn dein Lebensziel dadurch zerstört wird, dass dir jemand seinen Pimmel zeigt, dann war es wohl doch nicht soooo sehr dein Lebensziel."

Mag mal jemand grundlegend erläutern, warum
Louis C.K. so sehr verächtet gehört, dass man selbst als vermeintlicher Fan seine Sachen nicht mehr anschauen möchte?
Wieso denn verächtet? Ich hasse ihn ja jetzt nicht oder finde ihn nicht mehr lustig. Aber allein wenn ich so einen Blödsin wie "vermeintlicher Fan" schon wieder lese, ey. Der hat halt einfach eine Machtposition ausgenutzt um Frauen zu belästigen und das ist Arschlochverhalten. Sehe auch nicht, wieso ich mich jetzt rechtfertigen muss, wenn ich es deshalb momentan unangenehm finde, Stand-Up-Bits von ihm zu sehen, wo er ja oft auch noch Witze über sexuelles Fehlverhalten gemacht hat.

Und so super Bill Burr auch ist: Ja, das ist genau sein Humor, aber ohne Witzkontext ist die Aussage genauso wichsermäßig. Louis ist sicher nicht so zu verurteilen wie Spacey oder, weitaus schlimmer, Weinstein, aber dennoch hat sein Material seit den Enthüllungen für mich einen unangenehmen Beigeschmack. Wenn er das bei einem Comeback richtig angeht und anspricht, kann ich da aber natürlich durchaus mit leben. Aber bis das geschehen ist, hab ich da nicht mehr so viel Bock drauf.
How can I have disbelieved the wrong egg thing?

Letterboxd - My life in film.
Crypt0rchild
Beiträge: 1811
Registriert: 18.04.2017 07:59

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von Crypt0rchild »

Mit Grenzverschiebungen kenne ich mich nicht aus.

Louis C.K. war bis vor knapp zwei Jahren der Gott des Stand-Up, hat perfekte Shows abgeliefert, eine tolle Serie gedreht und hat die Früchte geerntet, die er mit Anfang 20 als Schreiber für O'Brien gesät hat und war nie übergriffig. Diese ganze Debatte ist SO abartig, weil sie im individuellen Kontext geschieht.

Ernsthaft gemeinte Frage.
Warum ist Russel Brand noch immer der wandelnde Sexgott?
In jedem Segment sehe ich, für 2018er Verhältnisse, sexuelle Übergriffe. Und bis heute belangt ihn keine Sau, weil halt geiler Typ.

Louis holt seinen C.K. raus, in 3 von 5 bekannten Fällen sogar mit Ansage, und er gehört von der Bühne geschrieben?
Lasst uns doch mal über Verhältnismäßigkeiten reden.
"Machtposition ausgenutzt" - das ist doch genau der Punkt, den ich meine. Wo denn, wie denn?
Deine Stand-Up Karriere ist plötzlich im Eimer, weil Louis sich vor dir einen schrubben wollte, während andere den Sexmessiahs markieren können und es passiert nichts?

Ja, ich weiß. Whataboutism.
Aber wo fängt es an und wo hört es auf.

Klar haben Männer inzwischen im Zweifelsfall das Maul zu halten, das sehe ich ganz ironiefrei ebenso, weil alte Muster aufgebrochen gehören und die #metoo Debatte längst überfällig ist, aber lasst bitte noch eine Lücke zwischen Louis und Bill Cosby.
Ich segne die Regen unten in Afrika.
Benutzeravatar
Kaleun Thomsen
Beiträge: 12092
Registriert: 22.01.2010 10:50
Wohnort: CNNWTZ

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von Kaleun Thomsen »

So sehr ich Louis als Comedian auch verehre, aber ich bin da 100% bei costa. Würde ich hier meinen kleinen ( :( ) Kaleun rausholen und damit vor unserer Auszubildenden rumwedeln wäre es genau das Gleiche. Sowas geht halt komplett 0, und ehrlich gesagt überrascht es mich schon, darüber zu diskutieren. Natürlich hat er niemanden vergewaltigt, aber sexuelle Belästigung und Übergriffigkeit
ist es trotzdem. Und dafür gehören ihm nun mal konsequent die Koffer vor die Tür gestellt, Lustigkeits-Weltmeister hin oder her.
Swingtime is good time, good time is better time!
Benutzeravatar
Dimebag666
Beiträge: 20454
Registriert: 14.12.2011 21:01
Wohnort: Thanfield

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von Dimebag666 »

Kaleun Thomsen hat geschrieben:Würde ich hier meinen kleinen ( :( ) Kaleun rausholen und damit ... rumwedeln
Mehr so ein mückenstichartiges vorzeigen, als ein wedeln.

Der restliche Inhalt ist aber völlig korrekt.
Benutzeravatar
costa
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 31281
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: The phone booth, it's the one across the hall
Kontaktdaten:

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von costa »

Kaleun Thomsen hat geschrieben:So sehr ich Louis als Comedian auch verehre, aber ich bin da 100% bei costa. Würde ich hier meinen kleinen ( :( ) Kaleun rausholen und damit vor unserer Auszubildenden rumwedeln wäre es genau das Gleiche. Sowas geht halt komplett 0, und ehrlich gesagt überrascht es mich schon, darüber zu diskutieren. Natürlich hat er niemanden vergewaltigt, aber sexuelle Belästigung und Übergriffigkeit
ist es trotzdem. Und dafür gehören ihm nun mal konsequent die Koffer vor die Tür gestellt, Lustigkeits-Weltmeister hin oder her.
Korrekt.
Das einzige, was ich ihm zugute halte im Vergleich mit den anderen Beschuldigten ist, dass er es dann einfach zugegeben hat. Spät zwar, aber immerhin mal einer.
Man muss jetzt halt sehen wie das weitergeht. Wenn er irgendwann wiederkommt und tut als wäre nix gewesen (was ich nicht glaube) hab ich da jedenfalls keinen Bock mehr drauf.
How can I have disbelieved the wrong egg thing?

Letterboxd - My life in film.
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36586
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von Thunderforce »

Ich kenne den Typen gar nicht, aber bei der Szene mit Lynch da oben habe ich mich gerade weggeschmissen.
Vor allem wegen Lynch. *lol*
"Champ. That's short for Champion." *wimmer*
Der Schwenk am Ende, wo dann noch ein weiterer Typ im Raum sitzt, hat mir den Rest gegeben.
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
costa
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 31281
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: The phone booth, it's the one across the hall
Kontaktdaten:

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von costa »

Thunderforce hat geschrieben:Ich kenne den Typen gar nicht, aber bei der Szene mit Lynch da oben habe ich mich gerade weggeschmissen.
Vor allem wegen Lynch. *lol*
"Champ. That's short for Champion." *wimmer*
Der Schwenk am Ende, wo dann noch ein weiterer Typ im Raum sitzt, hat mir den Rest gegeben.
Louis CK nicht kennen. *lol*
Stehst doch auf derben Stand-up, Ricky feierst du doch auch dauernd ab, wie fällt da CK unter den Tisch?
How can I have disbelieved the wrong egg thing?

Letterboxd - My life in film.
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36586
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von Thunderforce »

costaweidner hat geschrieben:
Thunderforce hat geschrieben:Ich kenne den Typen gar nicht, aber bei der Szene mit Lynch da oben habe ich mich gerade weggeschmissen.
Vor allem wegen Lynch. *lol*
"Champ. That's short for Champion." *wimmer*
Der Schwenk am Ende, wo dann noch ein weiterer Typ im Raum sitzt, hat mir den Rest gegeben.
Louis CK nicht kennen. *lol*
Stehst doch auf derben Stand-up, Ricky feierst du doch auch dauernd ab, wie fällt da CK unter den Tisch?
Wat weiß ich denn *g*
Wenn ich nicht weiß, dass es den Typen überhaupt gibt, geschweige denn, was der macht, woher soll ich das dann kennen?
Ich kenne auch nicht alle Priest-Alben, bloß weil ich alle von Maiden kenne *lol*
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
costa
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 31281
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: The phone booth, it's the one across the hall
Kontaktdaten:

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von costa »

Thunderforce hat geschrieben:
costaweidner hat geschrieben:
Thunderforce hat geschrieben:Ich kenne den Typen gar nicht, aber bei der Szene mit Lynch da oben habe ich mich gerade weggeschmissen.
Vor allem wegen Lynch. *lol*
"Champ. That's short for Champion." *wimmer*
Der Schwenk am Ende, wo dann noch ein weiterer Typ im Raum sitzt, hat mir den Rest gegeben.
Louis CK nicht kennen. *lol*
Stehst doch auf derben Stand-up, Ricky feierst du doch auch dauernd ab, wie fällt da CK unter den Tisch?
Wat weiß ich denn *g*
Wenn ich nicht weiß, dass es den Typen überhaupt gibt, geschweige denn, was der macht, woher soll ich das dann kennen?
Ich kenne auch nicht alle Priest-Alben, bloß weil ich alle von Maiden kenne *lol*
Ja, aber man sollte halt meinen, dass jemand der Maiden total super findet, sich vielleicht mal ähnliche Bands anhört. *g* Um mal bei deinem Vergleich zu bleiben.

Zumal ihn ja ab einem gewissen Punkt in Filmen gesehen hat (gut, nicht immer lustig dann logischerweise), also z.b. "Blue Jasmine", "American Hustle" oder "Trumbo".
How can I have disbelieved the wrong egg thing?

Letterboxd - My life in film.
Crypt0rchild
Beiträge: 1811
Registriert: 18.04.2017 07:59

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von Crypt0rchild »

Wenn Louis in einem Satz mit Ricky genannt wird, muss diese Szene gepostet werden:
Louis ist neulich auch schon wieder im Comedy Cellar in NY aufgetreten und hat kein Wort über die Debatte über ihn verloren.
Ich segne die Regen unten in Afrika.
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36586
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von Thunderforce »

Diese dreckige Lache von Ricky ey... *huld*

Auch sehr lustig, aber wie schon in der Szene mit Lynch hauptsächlich wegen dem jeweils anderen Darsteller *g*
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Crypt0rchild
Beiträge: 1811
Registriert: 18.04.2017 07:59

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von Crypt0rchild »

Nee, also, du musst dir UNBEDINGT ein Special von Louis C.K. auf Netflix anschauen.
Am besten "2017", es geht mit dem Teufel zu, wenn du es nicht abfeierst.
Ich segne die Regen unten in Afrika.
Benutzeravatar
costa
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 31281
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: The phone booth, it's the one across the hall
Kontaktdaten:

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von costa »

Crypt0rchild hat geschrieben:Nee, also, du musst dir UNBEDINGT ein Special von Louis C.K. auf Netflix anschauen.
Am besten "2017", es geht mit dem Teufel zu, wenn du es nicht abfeierst.
Finde das war eins seiner schwächeren. Die beiden davor waren besser.

Dass er bei bisherigen Auftritten laut dir aber nix dazu gesagt hat, geht mir aber schon wieder auf den Sack.
How can I have disbelieved the wrong egg thing?

Letterboxd - My life in film.
Benutzeravatar
Kaleun Thomsen
Beiträge: 12092
Registriert: 22.01.2010 10:50
Wohnort: CNNWTZ

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von Kaleun Thomsen »

Thunderforce hat geschrieben:Ich kenne den Typen gar nicht, aber bei der Szene mit Lynch da oben habe ich mich gerade weggeschmissen.
Vor allem wegen Lynch. *lol*
"Champ. That's short for Champion." *wimmer*
Der Schwenk am Ende, wo dann noch ein weiterer Typ im Raum sitzt, hat mir den Rest gegeben.

Jo, die Comedy-Reihe "Louie" ist eigentlich mega. Absurd, deprimierend, fremdschämig im Kubik und irre lustig. Leider aber ist der Hauptdarsteller eben obig beschriebener Honk, was mir schon hart das Herz gebrochen hat. :(
Swingtime is good time, good time is better time!
Antworten