Der Serien-Thread

Hier gehts um Spiele, Film und Fernsehen, Software und ähnliches
Benutzeravatar
costa
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 31221
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: The phone booth, it's the one across the hall
Kontaktdaten:

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von costa »

Thunderforce hat geschrieben:
costaweidner hat geschrieben:Krass, hatte ich gar keine Erinnerung dran. Krasser ist aber, dass das sofort alles wiederkam obwohl ich die Serie vor Jahren genau einmal gesehen habe. Hat sich echt eingebrannt wie kaum eine andere. Also Season 1 zumindest.
Ahnung hab ich dementsprechend auch keine, aber die Erklärungen find ich beide schlüssig.
Ich glaube, es ist Möglichkeit 2.

Ich stell mir das so vor, dass
Spoiler:
Marty am Ende der letzten Folge ja Rust aus dem Krankenhaus "entführt" (bzw. ihm beim abhauen hilft). Das ist die letzte Szene der Serie. Und dann fahren die beiden quasi offscreen zu der Stelle und fackeln da alles ab. Sozusagen als Zeichen, dass sie es geschafft haben. Das mache ich daran fest, dass der linke Typ in der Silhouettenszene scheinbar von dem anderen gestützt wird, und so laufen sie ja auch in der Krankenhausszene aus dem Bild, Rust kann ja kaum gehen.
Da Rusts letzter Satz davon handelt, dass seiner Meinung nach das Licht gegen die Dunkelheit gewinnt (und da mit seine Einstellung komplett verändert hat), kann man das Feuer in der Nacht als Symbol dafür werten.
Plus halt die Sache mit der zweidimensionalen Zeit, die im Kreis läuft.
Ja, so passt es für mich.
Das klingt klug und weist mich zudem darauf hin, wie dringend ich Season 1 nochmal schauen sollte.
How can I have disbelieved the wrong egg thing?

Letterboxd - My life in film.
Rotorhead
Beiträge: 18407
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von Rotorhead »

SMF hat geschrieben:
Kaleun Thomsen hat geschrieben:Ich habe am WE aus Blödsinn mal mit Supernatural angefangen. Ist natürlich Trash a la Buffy, aber doch schon irgendwie cool. :D Ich guck mal weiter, gibt ja mittlerweile 13 Staffeln. Ich hoffe nur, dass keine Musical-Folgen auftauchen, es gibt nix, was ich in solchen Serien mehr hasse.
Ab Mitte der zweiten Staffel ändert sich das ganze Konzept. Weg von diesen Monster of the Week folgen, hin zu grossen Staffelstorys.
Wobei im Prinzip danach alles nur noch eine grosse Storyline wird die immer wieder andere Schwerpunkte erhält.
Und du hast Glück, keine Musicalfolge! Zumindest kann ich mich an keine erinnern. Dafür etliche sehr abgefahrene Comedyfolgen in späteren Staffeln.
Die ersten 3 Staffeln Supernatural habe ich geliebt, besonders die erste. Ab der 5. oder 6. bin ich komplett entnervt ausgestiegen.
Benutzeravatar
SMF
Beiträge: 3689
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von SMF »

Rotorhead hat geschrieben:
SMF hat geschrieben:
Kaleun Thomsen hat geschrieben:Ich habe am WE aus Blödsinn mal mit Supernatural angefangen. Ist natürlich Trash a la Buffy, aber doch schon irgendwie cool. :D Ich guck mal weiter, gibt ja mittlerweile 13 Staffeln. Ich hoffe nur, dass keine Musical-Folgen auftauchen, es gibt nix, was ich in solchen Serien mehr hasse.
Ab Mitte der zweiten Staffel ändert sich das ganze Konzept. Weg von diesen Monster of the Week folgen, hin zu grossen Staffelstorys.
Wobei im Prinzip danach alles nur noch eine grosse Storyline wird die immer wieder andere Schwerpunkte erhält.
Und du hast Glück, keine Musicalfolge! Zumindest kann ich mich an keine erinnern. Dafür etliche sehr abgefahrene Comedyfolgen in späteren Staffeln.
Die ersten 3 Staffeln Supernatural habe ich geliebt, besonders die erste. Ab der 5. oder 6. bin ich komplett entnervt ausgestiegen.
Kann ich nicht verstehen. Aber ich bin ja auch Fanboy.
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!!

SMFs Adventure Thread
Rotorhead
Beiträge: 18407
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von Rotorhead »

SMF hat geschrieben: Kann ich nicht verstehen. Aber ich bin ja auch Fanboy.

Nerviger Bruderzwist, die Story um Vater und Mutter wurde immer verfahrener, dieser komische Erzengel hat genervt wie Hölle und das was ich anfangs so geil fand, also durch die USA cruisen, geile Mucke im Radio laufen lassen und nebenbei Geister jagen und die Dorfschönheit verführen ... Naja das war irgendwann gar nicht mehr gegeben.
Rotorhead
Beiträge: 18407
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von Rotorhead »

Undo hat geschrieben:
Twinhilde hat geschrieben:Was für eine fantastische Serie "Peaky Blinders" tatsächlich ist!!!

Ich muss mich allerdings schwer zurück halten, sonst schmeiß ich irgendwas in den Fernseher...
Bei Father Hughes packt mich echt der pure Ekel! :sick:
Ich habe das bis S3 geschafft. Aber so toll wie die Musik ist, so langweilig wird's auf Dauer. Oh, die Iren. Oh, die Russen, oh die Mafia...*g*
Ist schick gefilmt, aber ziemlich substanzlos.

Habe vorgestern Peaky Blinders angefangen. Sehr geil, auch wenn ich die UT definitiv brauche, *wahn* @ Dialekt.

Was allerdings wie die Sau nervt ist die durchsichtige Liebesgeschichte, die einem ab Sekunde 1 klar ist. Naja vielleicht habe ich ja Glück und einer ballert Grace bald in den Serienhimmel *ggg*
Kein Spoiler nun bitte *g*

Und nein, meiner ist auch keiner, weil jeder mit 3 Gehirnzellen das von Anfang an wusste.
Benutzeravatar
Wishmonster
Beiträge: 9324
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hall Of The Mountain King

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von Wishmonster »

infected hat geschrieben:
Wishmonster hat geschrieben:
DerIngo hat geschrieben:Und durch mit Jack Ryan. Jetzt bitte so schnell wie möglich eine 2. Staffel hinterher schieben!
Bin ich jetzt auch mit durch, und kann die Begeisterung nicht ganz teilen. Solide Serienkost würde ich mal sagen 7,5/10. Großes Serien..äh..kino war es für mich nicht.

Ein anderes Kaliber ist da schon Billions, dass ich, sofern Sky es endlich mal schafft mein Receiverproblem zu lösen, hoffentlich auch demnächst abschließen kann. Ein Bundesstaatsanwalt jagt einen Hedgefondsmanager. Da weiß man spätestens ab der 2. Staffel nicht mehr, wer eigentlich das größere, skrupellosere Arschloch ist.
Jau, die habe ich auch die 3. Staffel bereits durch. Das wird in der 3. Staffel nochmal besser und ein tatsächlich noch größeres Arschloch auf den Plan treten, so dass die beiden dagegen schon fast wieder sympathisch wirken.
Ein ziemlich gutes und unerwartetes Ende. Hatte schon die Befürchtung, dass jetzt die Luft raus ist.
Benutzeravatar
Jutting
Beiträge: 1002
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von Jutting »

Rotorhead hat geschrieben:
Undo hat geschrieben:
Twinhilde hat geschrieben:Was für eine fantastische Serie "Peaky Blinders" tatsächlich ist!!!

Ich muss mich allerdings schwer zurück halten, sonst schmeiß ich irgendwas in den Fernseher...
Bei Father Hughes packt mich echt der pure Ekel! :sick:
Ich habe das bis S3 geschafft. Aber so toll wie die Musik ist, so langweilig wird's auf Dauer. Oh, die Iren. Oh, die Russen, oh die Mafia...*g*
Ist schick gefilmt, aber ziemlich substanzlos.

Habe vorgestern Peaky Blinders angefangen. Sehr geil, auch wenn ich die UT definitiv brauche, *wahn* @ Dialekt.

Was allerdings wie die Sau nervt ist die durchsichtige Liebesgeschichte, die einem ab Sekunde 1 klar ist. Naja vielleicht habe ich ja Glück und einer ballert Grace bald in den Serienhimmel *ggg*
Kein Spoiler nun bitte *g*

Und nein, meiner ist auch keiner, weil jeder mit 3 Gehirnzellen das von Anfang an wusste.
Unbedingt weiter schauen. Alleine wegen Alfie Solomons
Nur im Notfall drücken.
Spoiler:
Nur im Notfall du Depp!
24 Stunden reichen um das Verhaltensmuster dieses Forums zu erkennen. Hier geht es abenteuerlich zu, vogelwild.
Rotorhead
Beiträge: 18407
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von Rotorhead »

Jutting hat geschrieben: Unbedingt weiter schauen. Alleine wegen Alfie Solomons

No worries lad, will do.
Benutzeravatar
Frank2
Beiträge: 13605
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Köln

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von Frank2 »

Rotorhead hat geschrieben:
Undo hat geschrieben:
Twinhilde hat geschrieben:Was für eine fantastische Serie "Peaky Blinders" tatsächlich ist!!!

Ich muss mich allerdings schwer zurück halten, sonst schmeiß ich irgendwas in den Fernseher...
Bei Father Hughes packt mich echt der pure Ekel! :sick:
Ich habe das bis S3 geschafft. Aber so toll wie die Musik ist, so langweilig wird's auf Dauer. Oh, die Iren. Oh, die Russen, oh die Mafia...*g*
Ist schick gefilmt, aber ziemlich substanzlos.

Habe vorgestern Peaky Blinders angefangen. Sehr geil, auch wenn ich die UT definitiv brauche, *wahn* @ Dialekt.

Was allerdings wie die Sau nervt ist die durchsichtige Liebesgeschichte, die einem ab Sekunde 1 klar ist. Naja vielleicht habe ich ja Glück und einer ballert Grace bald in den Serienhimmel *ggg*
Kein Spoiler nun bitte *g*

Und nein, meiner ist auch keiner, weil jeder mit 3 Gehirnzellen das von Anfang an wusste.
Warte mal ab bis Alfie Salomons ( Tom Hardy ) auf den Plan tritt.
Für mich der mit Abstand beste Seriencharakter der letzten Jahre.
Einfach nur grandios wie Hardy diese Rolle interpretiert.
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36472
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von Thunderforce »

Gestern mit der neuen Bojack-Staffel angefangen. Kann schon wieder alles.

Geilster Spruch bisher, Todd beim Job-Interview:
"Oh, Janitor! Great! I always wanted to... janet?".
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
costa
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 31221
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: The phone booth, it's the one across the hall
Kontaktdaten:

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von costa »

Thunderforce hat geschrieben:Gestern mit der neuen Bojack-Staffel angefangen. Kann schon wieder alles.

Geilster Spruch bisher, Todd beim Job-Interview:
"Oh, Janitor! Great! I always wanted to... janet?".
Die Stelle ist 10/10.

Überhaupt wieder eine sehr gute Staffel, bleibt aber IMO hinter den letzten beiden zurück.
How can I have disbelieved the wrong egg thing?

Letterboxd - My life in film.
Benutzeravatar
Kaleun Thomsen
Beiträge: 12092
Registriert: 22.01.2010 10:50
Wohnort: CNNWTZ

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von Kaleun Thomsen »

Beste Serie seit Wicki: "Norsemen". Eine Mischung aus "Vikings" und Monthy Python. *gacker*

Swingtime is good time, good time is better time!
Benutzeravatar
Nagrach
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 7092
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Azeroth
Kontaktdaten:

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von Nagrach »

Kaleun Thomsen hat geschrieben:Beste Serie seit Wicki: "Norsemen". Eine Mischung aus "Vikings" und Monthy Python. *gacker*
Er jetzt auch noch. :)
Ich hatte einen Traum und dieser Traum war wundervoll.
Europacup - Es war ein Auswärtsspiel, in Amsterdam.
Benutzeravatar
Kaleun Thomsen
Beiträge: 12092
Registriert: 22.01.2010 10:50
Wohnort: CNNWTZ

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von Kaleun Thomsen »

Nagrach hat geschrieben:
Kaleun Thomsen hat geschrieben:Beste Serie seit Wicki: "Norsemen". Eine Mischung aus "Vikings" und Monthy Python. *gacker*
Er jetzt auch noch. :)

Lustig ist halt lustig. :wink:
Swingtime is good time, good time is better time!
Benutzeravatar
Nagrach
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 7092
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Azeroth
Kontaktdaten:

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von Nagrach »

Kaleun Thomsen hat geschrieben:
Nagrach hat geschrieben:
Kaleun Thomsen hat geschrieben:Beste Serie seit Wicki: "Norsemen". Eine Mischung aus "Vikings" und Monthy Python. *gacker*
Er jetzt auch noch. :)
Lustig ist halt lustig. :wink:
*unfind@so*

:)
Ich hatte einen Traum und dieser Traum war wundervoll.
Europacup - Es war ein Auswärtsspiel, in Amsterdam.
Antworten