Der Serien-Thread

Hier gehts um Spiele, Film und Fernsehen, Software und ähnliches
Benutzeravatar
Defeated Hero
Beiträge: 5507
Registriert: 04.08.2012 17:05
Wohnort: Bei Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von Defeated Hero »

costaweidner hat geschrieben: 21.02.2022 16:02 Ich hab da ja nie so Zugang gefunden, aber IMO haben Menschen, die damit zu tun hatten, später Parks and Rec, Brooklyn 99 und The Good Place gemacht und dafür war es das mindestens wert.
Wollte Thunderforce damit jetzt nicht überfordern, aber Parks and Rec wäre auch meine Empfehlung für irgendwann danach, das halte ich qualitativ nämlich für ebenbürtig. Ist aber derzeit eh nur bei Sky Ticket enthalten, bei Prime und iTunes ist das mit 7 Staffeln dann schon 'ne Investition...
Benutzeravatar
costa
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 31265
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: The phone booth, it's the one across the hall
Kontaktdaten:

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von costa »

Defeated Hero hat geschrieben: 21.02.2022 16:18
costaweidner hat geschrieben: 21.02.2022 16:02 Ich hab da ja nie so Zugang gefunden, aber IMO haben Menschen, die damit zu tun hatten, später Parks and Rec, Brooklyn 99 und The Good Place gemacht und dafür war es das mindestens wert.
Wollte Thunderforce damit jetzt nicht überfordern, aber Parks and Rec wäre auch meine Empfehlung für irgendwann danach, das halte ich qualitativ nämlich für ebenbürtig. Ist aber derzeit eh nur bei Sky Ticket enthalten, bei Prime und iTunes ist das mit 7 Staffeln dann schon 'ne Investition...
Mein letzter Durchgang war irgendwie auf Netflix US...wir hatten da mal, äh, Zugriff. :D
How can I have disbelieved the wrong egg thing?

Letterboxd - My life in film.
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36540
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von Thunderforce »

Gehört hab ich da schon öfter von, aber es war halt nie verfügbar. Wenns geil ist, bin ich aber auch bereit, da Asche für hinzulegen. Früher gabs das aber auch bei Amazon nicht, ist allerdings aber auch schon Jahre her, dass ich da mal geguckt habe.
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
tigerarmy
Beiträge: 3308
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Esslingen

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von tigerarmy »

Parks and Rec kann ich auch nur eindringlichst empfehlen: IMO eine der besten Comedy-Serien ever.
Bei mir war es eine ziemliche Odyssee, nur so viel: ich habe eine US Gesamtbox und in der Zwischenzeit einen Player, der RC1 spielen kann :D

Ich suchte mich gerade durch "Superstore" auf Netflix. Auch eine richtig geniale Comedy-Serie.
Da gibt es sogar schon 6 Staffeln, war mir aber bisher völlig unbekannt. Unbedingt im Original schauen, allein schon wegen der Stimme von Store-Manager Glenn Sturgis.
Benutzeravatar
Thomas L
Beiträge: 937
Registriert: 06.03.2012 11:01

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von Thomas L »

Arcane (Netflix)
- Beste animierte Serie, die ich je gesehen habe und für mich eine der besten Serien überhaupt.
- Kenne den Game-Hintergrund (League of Legends) nicht und den brauchts auch nicht um die Serie zu genießen.
- Diese ganze Steampunk-Mystery-SciFy-Umgebung sowie die Gassen der Unterstadt sind unglaublich detailreich gezeichnet. Da möchte man alle paar Sekunden auf Pause drücken und sich das Bild als Desktophintergrund runterladen.
- Auch die Figuren und deren Mimik sind extrem gut gemacht. Habe das in dieser Qualität noch nie gesehen.
- Sehr spannende Story mit einigen parallelen Fäden, von denen keiner langweilt.
- Alle Charaktere sehr komplex. Da gibt es nicht einfach Gut und Böse, sondern auch viel dazwischen. Allein schon Silco ist der Hammer. Und Jinx erst...
- Die ersten zwei, drei Folgen nehmen sich Zeit, dann dreht Arcane aber voll auf. Mir hat die Geschichte um die Kinder-Gang im ersten Drittel aber auch richtig gut gefallen.
- Perfekte Action-und Kampfszenen
- Fetter Soundtrack
- Episches Ende
- Freude auf Staffel 2
Benutzeravatar
Defeated Hero
Beiträge: 5507
Registriert: 04.08.2012 17:05
Wohnort: Bei Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von Defeated Hero »

^ Facts.
Benutzeravatar
costa
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 31265
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: The phone booth, it's the one across the hall
Kontaktdaten:

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von costa »

tigerarmy hat geschrieben: 23.02.2022 08:41 Parks and Rec kann ich auch nur eindringlichst empfehlen: IMO eine der besten Comedy-Serien ever.
Bei mir war es eine ziemliche Odyssee, nur so viel: ich habe eine US Gesamtbox und in der Zwischenzeit einen Player, der RC1 spielen kann :D

Ich suchte mich gerade durch "Superstore" auf Netflix. Auch eine richtig geniale Comedy-Serie.
Da gibt es sogar schon 6 Staffeln, war mir aber bisher völlig unbekannt. Unbedingt im Original schauen, allein schon wegen der Stimme von Store-Manager Glenn Sturgis.
Superstore ist spitze. Ich mag aber auch Ben Feldman einfach schon seit Mad Men.
How can I have disbelieved the wrong egg thing?

Letterboxd - My life in film.
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36540
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von Thunderforce »

Wir haben am WE ein Sky Ticket Abo abgeschlossen, ergo können wir Parks and Rec dann irgendwann schauen. :)

Die Technik dahinter kotzt mich allerdings schon wieder derbe an, ehrlich gesagt. Vorab auf dem Smart TV und dem Bluray-Player geschaut, ob es dafür Sky Ticket Apps gibt - natürlich nicht. Warum auch?
Dann gelesen, dass es für die PS4 eine gibt - prima, angemeldet und installiert.
Dann mal versucht, eine Sendung zu starten, klappt auch, aber Untertitel gingen ums Verrecken nicht.
Gegooglet und herausgefunden "Auf PS4 und PS5 sind bei Sky Ticket leider keine Untertitel möglich." - WHAT? Warum ey?
Dann herausgefunden, dass es auch über den Firestick von Amazon möglich ist, das zu schauen.
Der liegt längst eingemottet in irgendeiner Kiste, aber meinzwegen. Ergo ausgepackt, angeschlossen etc.
Ergebnis: Sky Ticket gibts auf diesem Firestick nicht, denn er ist zu alt. Fuck off, ey.
Ergo haben wir jetzt die App auf dem Tablet installiert und streamen das per Chromecast an den Fernseher. Die einzige Möglichkeit, das überhaupt zu gucken.
Das geht, aber komfortabel ist anders.
Zudem hab ich gesehen, dass zumindest bei Filmen die Untertitelverfügbarkeit "bei vielen Titeln" (laut Sky) dann doch mal eher die Ausnahme als die Regel ist.

Wie mir diese Gängelei schon wieder auf den Sack geht... naja, mal sehen. Im Moment gucken wir "Yellowjackets", das gibts ja auch nur dort.
Immerhin geht das Streamen bisher problemlos und bis auf eine Ausnahme auch ruckelfrei. Aber unpraktisch wie Sau natürlich.
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
metalbart
Beiträge: 3297
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: zwischen Rheinstrom un dem schwarzen Wald

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von metalbart »

neue Staffel "Beforeigners" im ersten. Ganz umsonst und einfach zu streamen :D
Grundiddee der ersten Staffel wrd beibehalten, Menschen aus der Steinzeit, von Vikings und dem viktorianischen Zeitalter kommen in Norwegen an.
Natürlich haben auch alle Hauptcharaktere private Probleme, ist fast immer so.
Bin mal gespannt wie sich das ganze so entwickelt.
Benutzeravatar
Shadowrunner92
Beiträge: 4570
Registriert: 18.03.2011 20:51

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von Shadowrunner92 »

metalbart hat geschrieben: 07.03.2022 10:22 neue Staffel "Beforeigners" im ersten. Ganz umsonst und einfach zu streamen :D
Grundiddee der ersten Staffel wrd beibehalten, Menschen aus der Steinzeit, von Vikings und dem viktorianischen Zeitalter kommen in Norwegen an.
Natürlich haben auch alle Hauptcharaktere private Probleme, ist fast immer so.
Bin mal gespannt wie sich das ganze so entwickelt.
Oh, danke für den Hinweis, hätte ich sonst wohl nichts von mitbekommen und mich irgendwann später sehr geärgert. *g*
Lindsay, saying nice things about you is easy. The hard part is not sounding sarcastic.
Benutzeravatar
Schnabelrock
Beiträge: 20006
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: banned

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von Schnabelrock »

Inventing Anna (Netflix)

Hat mich nach 1,5 Folgen genervt, weil der Hauptcharakter der Vivian Kent so dermaßen schwach und verbogen ist.

Hamilton - Undercover in Stockholm (ZDF Mediathek)

Hab zwar bis heute nicht verstanden, wer da gegen wen warum intrigiert, es aber dennoch gern gesehen. Gut gemachte Action-Spionage-Thriller-Serie mit einigen ganz interessanten Charakteren.

Most of us are dead (Netflix)

Zombie-Serie aus Korea. Trotz meines Faibles für südkoreanische Dinger funzt das bei mir nicht, weil ich es als zu statisch empfinde und es sich imo nicht zwischen Horror und Horrorkomödie entscheiden kann.

Against the Ice (Netflix)

Allerdings keine Serie, sondern ein Film. Hat mir gut gefallen, kurzweilig, eindrucksvoll und gut gemacht. Es hat mich nichtmal gestört, dass 3/4 der Zeit ein Zweipersonenstück waren, was ich sonst meide.

Borgen (Arte)

Ganz und gar großartige Politikserie aus Dänemark. Wird vermutlich jeder kennen, oder sollte das zumindest. Halte ich für das in dem Genre beste, was es jemals gab mit serienweise (hihi) tollen Ideen, Leuten, Bildern, Handlungen und überhaupt.

The Sinner Staffel 4 (Netflix)

Auf The Sinner und Bill Pullman überhaupt ist Verlass. Eigentlich ist Ambrose schon a. D. und auf einer Urlaubsinsel. Dort tötet sich vor seinen Augen eine junge Frau und als die Sache ihn nicht loslässt, entrollt er die kriminelle Vorgeschichte dieses Suizids. Wieder sehr gut gemacht.

The Tinder Swindler (Netflix)

Schon die 1. halbe Stunde ist voller Opfer, so dass man sofort merkt, warum der Typ die Trullas so plump abziehen konnte. Weil sie halt selbstverliebt sind, geldgeil und so holzdumm, dass sie sich eine reale Welt die von Instagram, Tinder & Co. abweicht, gar nicht vorstellen können. Das nervt galore und man kann sich den Rest auch sparen. Mehr victim blaming will ich jetzt nicht machen, obwohl ich könnte :D
Zuletzt geändert von Schnabelrock am 07.03.2022 15:05, insgesamt 1-mal geändert.
In dubio contra googlio.
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36540
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von Thunderforce »

The Sinner ist wirklich toll, die vierte haben wir noch nicht gesehen. Aber Pullman ist echt überragend in der Rolle.
Staffel 2 fand ich bisher am besten, die dritte ließ sich gut an, aber irgendwann ging mir dieser selbstverliebte, selbstgerechte, "Ich hab Nietzsche gelesen und bin darum besser als Du" Hipster-Lehrer dermaßen auf die Eier, das hat es dann etwas reingerissen. Das Thema war eigentlich spannend mit diesem Vogel, der ihn da so beeinflusst hat, aber Gott, war der Typ Scheiße.

Wir haben gerade mit Succession Staffel 3 begonnen, vorher nochmal die zweite zum Wiederreinkommen durchgepaukt. Großes Kino wieder.

Borgen sagt mir nichts, liest sich aber klasse, gibts btw auch bei Netflix, sehe ich gerade (3 Staffeln)
*auf Liste setz*

Inventing Anna haben wir eigentlich vorgemerkt, hauptsächlich wegen Julia Garner und weil die in "Ozark" alles wegrult, das Thema interessiert mich aber ehrlich gesagt auch nur so am Rande. Vielleicht mal was, wenn Saure Gurken-Zeit ist.
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
Nagrach
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 7097
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Azeroth
Kontaktdaten:

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von Nagrach »

metalbart hat geschrieben: 07.03.2022 10:22 neue Staffel "Beforeigners" im ersten. Ganz umsonst und einfach zu streamen :D
Grundiddee der ersten Staffel wrd beibehalten, Menschen aus der Steinzeit, von Vikings und dem viktorianischen Zeitalter kommen in Norwegen an.
Natürlich haben auch alle Hauptcharaktere private Probleme, ist fast immer so.
Bin mal gespannt wie sich das ganze so entwickelt.
Erste Staffel fand ich knorke. Bin gespannt.
Ich hatte einen Traum und dieser Traum war wundervoll.
Europacup - Es war ein Auswärtsspiel, in Amsterdam.
TAFKAR
Beiträge: 4043
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Todesstern des Südens

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von TAFKAR »

Nagrach hat geschrieben: 07.03.2022 14:55
metalbart hat geschrieben: 07.03.2022 10:22 neue Staffel "Beforeigners" im ersten. Ganz umsonst und einfach zu streamen :D
Grundiddee der ersten Staffel wrd beibehalten, Menschen aus der Steinzeit, von Vikings und dem viktorianischen Zeitalter kommen in Norwegen an.
Natürlich haben auch alle Hauptcharaktere private Probleme, ist fast immer so.
Bin mal gespannt wie sich das ganze so entwickelt.
Erste Staffel fand ich knorke. Bin gespannt.
+1. Danke für den Hinweis, @metalbart!
Benutzeravatar
astr0naut
Beiträge: 1109
Registriert: 10.11.2011 19:47
Wohnort: in OWL

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von astr0naut »

Letzte Woche Wayward Pines (2015), erste Staffel, angesehen... hat sich nach den ersten zwei Folgen nicht so entwickelt, wie ich dachte. Was an sich positiv ist. Von der zweiten erwarte ich jetzt aber auch nicht mehr wirklich was. Mal sehen...

Ansonsten: Peacemaker. Schön stumpf und blöd bisher :prost:
Antworten