Der Serien-Thread

Hier gehts um Spiele, Film und Fernsehen, Software und ähnliches
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36587
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von Thunderforce »

Klingt von der Beschreibung her cool, den Trailer fand ich allerdings jetzt eher so mäßig *g*
Und Maxdome hab ich eh nicht.
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
infected
Beiträge: 12357
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Sanctum Sanctorum

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von infected »

Crypt0rchild hat geschrieben:Maxdome ist super, gibt's auch im Bundle mit StudiVZ-, MySpace- und Watchever-Premium-Account auf der neuen AOL CD-ROM *g*
Da die aber zur ProSiebenSat.1 Media Group gehört, dürfte der Ranz noch weiter durchgeschleppt werden. Aber gut, es gibt auch noch Myspace, auch wenn ich nicht so ganz weiß, wer das noch nutzt. :D

Egal, Ab Freitag gibt es dann erst mal Lost in Space :D
Nobody expects the Spanish Inquisition!



Fnord
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36587
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von Thunderforce »

@ Kaleun wegen Peep Show:

https://www.amazon.de/gp/offer-listing/ ... =peep+show

Die ersten 6 Staffeln für zusammen 1.69 Euro

Danach folgen noch 3 Staffeln, die gibts einzeln auch recht billig. Aber mit den ersten 6 Staffeln (jeweils 6 Folgen a ca. 25 Minuten) hast Du ja erstmal was zu tun *g*
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
costa
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 31282
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: The phone booth, it's the one across the hall
Kontaktdaten:

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von costa »

DerIngo hat geschrieben:3. Staffel Love ist übrigens wieder super geworden.
Krass wie ich die echt alle paar Tage schauen will und wieder vergesse. *lol*
How can I have disbelieved the wrong egg thing?

Letterboxd - My life in film.
Benutzeravatar
Defeated Hero
Beiträge: 5508
Registriert: 04.08.2012 17:05
Wohnort: Bei Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von Defeated Hero »

DerIngo hat geschrieben:3. Staffel Love ist übrigens wieder super geworden.
Schon durch, wie immer sehr gut.
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36587
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von Thunderforce »

Manson ist aber auch jemand anders als im Buch. Also nicht der Bumsknecht von Hickey (der heißt in der Serie irgendwie anders und ist tatsächlich genau gar nicht wie der Buch-Manson). In der Serie taucht Manson in der ca. vierten Folge auf und da wirkt er schon wie im Buch (groß, dumm, hat Angst unter Deck zu gehen weil er glaubt. dass es dort spukt)

Die Serie ist übrigens nun komplett online, gestern kamen mal eben 5 neue FOlgen hinzu,
Versteh ich nach wie vor nicht, find ich aber gut *g*
Zuletzt geändert von Thunderforce am 11.04.2018 07:04, insgesamt 1-mal geändert.
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
infected
Beiträge: 12357
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Sanctum Sanctorum

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von infected »

Muahahaha:
Nobody expects the Spanish Inquisition!



Fnord
Benutzeravatar
Tolpan
Moderator
Moderator
Beiträge: 23457
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Assindia
Kontaktdaten:

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von Tolpan »

Gestern beendet:

The Returned (Les Revenants) - Staffel 2
Spoiler:
Leider lässt mich das ganze etwas ratlos zurück: So geil die 1. Staffel auch war (9/10), die zweite ist irgendwie komplett zerfahren.

Es werden massig Charaktere eingeführt (v.a. bei den Wiederkehrern), aber die Story kommt irgendwie nicht voran. Und die Char-Zeichnung (sowohl der alten auch der neuen Chars) leidet ziemlich darunter. Das Militär ist letztendlich auch nur als Statist anwesend (beim Chef musste ich ständig an Mr. Bean denken...*g*) und es fehlt einfach komplett der Zug zum Tor/Abschluss.

Dass das Ende dann (IMHO) sein soll, dass alle Wiederkehrer zu diesem riesigen Loch (zurück?) kehren müssen und das auch nur scheinbar gemeinsam können (warum? Sie kamen ja auch separat an...) war dann als Auflösung ebenfalls äußerst dünn. Warum kamen sie überhaupt zurück? Um was zu tun? Ein paar Tage dumm in den Straßen rumzustehen (der Schockeffekt wurde in jeder Folge gleich mehrfach verwendet und nutzt sich halt auch derbe ab) und dann wieder zu gehen?

Bei aller Mystery, da fehlte für mich komplett der Sinn. Als ob die Autoren selbst nicht wussten, wie das ganze enden sollte. Diesbezüglich erinnerte es mich dann etwas an Lost...*g*

Es bleiben natürlich weiterhin der phantastische Soundtrack, der intensive Blick von Luis/Victor (der sich definitiv nicht abgenutzt hat)

https://img2.telestar.fr/var/telestar/s ... th1024.jpg

und großteils ziemlich coole Bilder.
Insgesamt daher leider nur 6/10

Immerhin passte das gestrige Blitzspektakel vor unserem Wohnzimmerfenster zum Serienfinale...*g*
Ante: "Brrruda, schlag de Ball lang!"
Prince: "Brrruda, ich schlag de Ball lang!"
Benutzeravatar
Wishmonster
Beiträge: 9402
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hall Of The Mountain King

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von Wishmonster »

Am Wochenende bin ich mit der 3. Staffel Gomorrha fertig geworden. Wer mal eine Mafiaserie ohne den Hochglanz der Sopranos sehen möchte, wird hier ganz gut bedient. Die Serie spielt in den Armenvierteln von Neapel und ist so richtig schön heruntergekommen, ähnlich wie 4 Blocks.
Benutzeravatar
metalbart
Beiträge: 3297
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: zwischen Rheinstrom un dem schwarzen Wald

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von metalbart »

Luke Cage find ich von den Marvel Serien am besten.
Schöner Soundtrack, Sozialkritik, alle kommen aus dem selben Viertel. Irgendwie total basisch.
Freu mich auf die zweite Staffel.
Bulletproove Love ! :pommes:
Benutzeravatar
Porcupine
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 11167
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Herne

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von Porcupine »

Tolpan hat geschrieben:Gestern beendet:

The Returned (Les Revenants) - Staffel 2
Spoiler:
Leider lässt mich das ganze etwas ratlos zurück: So geil die 1. Staffel auch war (9/10), die zweite ist irgendwie komplett zerfahren.

Es werden massig Charaktere eingeführt (v.a. bei den Wiederkehrern), aber die Story kommt irgendwie nicht voran. Und die Char-Zeichnung (sowohl der alten auch der neuen Chars) leidet ziemlich darunter. Das Militär ist letztendlich auch nur als Statist anwesend (beim Chef musste ich ständig an Mr. Bean denken...*g*) und es fehlt einfach komplett der Zug zum Tor/Abschluss.

Dass das Ende dann (IMHO) sein soll, dass alle Wiederkehrer zu diesem riesigen Loch (zurück?) kehren müssen und das auch nur scheinbar gemeinsam können (warum? Sie kamen ja auch separat an...) war dann als Auflösung ebenfalls äußerst dünn. Warum kamen sie überhaupt zurück? Um was zu tun? Ein paar Tage dumm in den Straßen rumzustehen (der Schockeffekt wurde in jeder Folge gleich mehrfach verwendet und nutzt sich halt auch derbe ab) und dann wieder zu gehen?

Bei aller Mystery, da fehlte für mich komplett der Sinn. Als ob die Autoren selbst nicht wussten, wie das ganze enden sollte. Diesbezüglich erinnerte es mich dann etwas an Lost...*g*

Es bleiben natürlich weiterhin der phantastische Soundtrack, der intensive Blick von Luis/Victor (der sich definitiv nicht abgenutzt hat)

https://img2.telestar.fr/var/telestar/s ... th1024.jpg

und großteils ziemlich coole Bilder.
Insgesamt daher leider nur 6/10

Immerhin passte das gestrige Blitzspektakel vor unserem Wohnzimmerfenster zum Serienfinale...*g*
Kann ich (leider) alles so unterschreiben.
schneezi

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von schneezi »

infected hat geschrieben:Muahahaha:
Wie sehr ich das gefeiert habe. :traenenlach:
Benutzeravatar
Undo
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15138
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hamburg

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von Undo »

Ich gucke sehr gerne historische Serien. Als da wären das fantastische "Rome", einige viele Jahre später "Downton Abbey" oder halt irgendetwas anderes mit historischen Bezügen.

Wer so etwas auch mag, dem sei hiermit gesagt: FINGER WEG VON "Troja". Eine Miniserie in Zusammenarbeit mit Netflix und BBC. An und für sich klang das ganz nett. Ich habe nicht mal den Piloten beendet. Inspiriert von "Homer und seinen Geschichten" erwartet man natürlich die altbekannte Geschichte von dem Götterstreit, welche denn nun die shcnuckeligste Göttin ist, einem Hirtenjungen namens Paris, der Aphrodite wählt und dafür die schönste Frau der Welt... *abwink*. Kennt man alles. Aber was die Macher sich dabei nun gedacht haben, bleibt sehr fraglich. Das ist dermaßen unglücklich und lieblos zusammengeschustert, dass es ärgerlich ist. Vor allem weil der Mist das neue "Game of Thrones" sein soll. Muah.

Von den Darstellern, die steif und hölzern herumstaksen bis zu völlig dämlich choreographierten Actionszenchen: Hände weg. Bäh.
stay hungry, stay young, stay foolish, stay curious, and above all stay humble. because just when you think you've got all the answers is the moment when some bitter twist of fate in the universe will remind you that you very much don't.
Benutzeravatar
logos
Beiträge: 2484
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Printenhausen
Kontaktdaten:

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von logos »

Undo hat geschrieben:Ich gucke sehr gerne historische Serien. Als da wären das fantastische "Rome", einige viele Jahre später "Downton Abbey" oder halt irgendetwas anderes mit historischen Bezügen.

Wer so etwas auch mag, dem sei hiermit gesagt: FINGER WEG VON "Troja". Eine Miniserie in Zusammenarbeit mit Netflix und BBC. An und für sich klang das ganz nett. Ich habe nicht mal den Piloten beendet. Inspiriert von "Homer und seinen Geschichten" erwartet man natürlich die altbekannte Geschichte von dem Götterstreit, welche denn nun die shcnuckeligste Göttin ist, einem Hirtenjungen namens Paris, der Aphrodite wählt und dafür die schönste Frau der Welt... *abwink*. Kennt man alles. Aber was die Macher sich dabei nun gedacht haben, bleibt sehr fraglich. Das ist dermaßen unglücklich und lieblos zusammengeschustert, dass es ärgerlich ist. Vor allem weil der Mist das neue "Game of Thrones" sein soll. Muah.

Von den Darstellern, die steif und hölzern herumstaksen bis zu völlig dämlich choreographierten Actionszenchen: Hände weg. Bäh.
Danke für die Info! Ich hatte die Serie schon aus den von dir genannten Gründen (historische Serie, etc.) in meine Watchlist gepackt.
"Wenn man jemanden einfach so ohne Grund scheiße findet, sollte man vielleicht mal mit ihm reden. Oft findet man dann noch mehrere Gründe", Klaus K.
Benutzeravatar
Undo
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15138
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hamburg

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von Undo »

logos hat geschrieben:
Undo hat geschrieben:Ich gucke sehr gerne historische Serien. Als da wären das fantastische "Rome", einige viele Jahre später "Downton Abbey" oder halt irgendetwas anderes mit historischen Bezügen.

Wer so etwas auch mag, dem sei hiermit gesagt: FINGER WEG VON "Troja". Eine Miniserie in Zusammenarbeit mit Netflix und BBC. An und für sich klang das ganz nett. Ich habe nicht mal den Piloten beendet. Inspiriert von "Homer und seinen Geschichten" erwartet man natürlich die altbekannte Geschichte von dem Götterstreit, welche denn nun die shcnuckeligste Göttin ist, einem Hirtenjungen namens Paris, der Aphrodite wählt und dafür die schönste Frau der Welt... *abwink*. Kennt man alles. Aber was die Macher sich dabei nun gedacht haben, bleibt sehr fraglich. Das ist dermaßen unglücklich und lieblos zusammengeschustert, dass es ärgerlich ist. Vor allem weil der Mist das neue "Game of Thrones" sein soll. Muah.

Von den Darstellern, die steif und hölzern herumstaksen bis zu völlig dämlich choreographierten Actionszenchen: Hände weg. Bäh.
Danke für die Info! Ich hatte die Serie schon aus den von dir genannten Gründen (historische Serie, etc.) in meine Watchlist gepackt.
Reingucken kannst Du ja ;) Aber ich war schon fast ärgerlich, weil das tatsächlich 30 Minuten verschwendete Lebenszeit war.
stay hungry, stay young, stay foolish, stay curious, and above all stay humble. because just when you think you've got all the answers is the moment when some bitter twist of fate in the universe will remind you that you very much don't.
Antworten