Der Serien-Thread

Hier gehts um Spiele, Film und Fernsehen, Software und ähnliches
Benutzeravatar
Undo
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15138
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hamburg

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von Undo »

Glow geht weiter. So super ich die erste Staffel fand, so seltsam war die 2. Der Tiefpunkt war in der Mitte erreicht mit einer ganzen Folge "Tagträumen" oder wie man das beschreiben soll. Allerallerunterster Slapstickblödsinn. Dann kam wieder etwas mehr Verstand in das Ganze.

Ich bin mir nicht so sicher, was die Macher damit erreichen wollten: so dämlich waren die 80er nun auch nicht. Ich weiß das, weil ich da schon recht groß war. Keine Ahnung, ob ich eine dritte Staffel will. Falls es eine gibt: lasst das Koks weg. Zumindest hinter der Kamera.
stay hungry, stay young, stay foolish, stay curious, and above all stay humble. because just when you think you've got all the answers is the moment when some bitter twist of fate in the universe will remind you that you very much don't.
Benutzeravatar
logos
Beiträge: 2486
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Printenhausen
Kontaktdaten:

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von logos »

Undo hat geschrieben:Glow geht weiter. So super ich die erste Staffel fand, so seltsam war die 2. Der Tiefpunkt war in der Mitte erreicht mit einer ganzen Folge "Tagträumen" oder wie man das beschreiben soll. Allerallerunterster Slapstickblödsinn. Dann kam wieder etwas mehr Verstand in das Ganze.

Ich bin mir nicht so sicher, was die Macher damit erreichen wollten: so dämlich waren die 80er nun auch nicht. Ich weiß das, weil ich da schon recht groß war. Keine Ahnung, ob ich eine dritte Staffel will. Falls es eine gibt: lasst das Koks weg. Zumindest hinter der Kamera.
Ach Mist. Die erste fand ich echt gut und sehr sympathisch und angenehm fokussiert auf die Story HINTER der Show und auf die einzelnen Personen.
"Wenn man jemanden einfach so ohne Grund scheiße findet, sollte man vielleicht mal mit ihm reden. Oft findet man dann noch mehrere Gründe", Klaus K.
Benutzeravatar
Undo
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15138
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hamburg

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von Undo »

logos hat geschrieben:
Undo hat geschrieben:Glow geht weiter. So super ich die erste Staffel fand, so seltsam war die 2. Der Tiefpunkt war in der Mitte erreicht mit einer ganzen Folge "Tagträumen" oder wie man das beschreiben soll. Allerallerunterster Slapstickblödsinn. Dann kam wieder etwas mehr Verstand in das Ganze.

Ich bin mir nicht so sicher, was die Macher damit erreichen wollten: so dämlich waren die 80er nun auch nicht. Ich weiß das, weil ich da schon recht groß war. Keine Ahnung, ob ich eine dritte Staffel will. Falls es eine gibt: lasst das Koks weg. Zumindest hinter der Kamera.
Ach Mist. Die erste fand ich echt gut und sehr sympathisch und angenehm fokussiert auf die Story HINTER der Show und auf die einzelnen Personen.
Ja, ich weiß auch nicht was in die gefahren ist. Hintergrundstories gab es nach wie vor etwas, die waren auch gut. Aber größtenteils war das wahnsinniger Quatsch. Vielleicht tue ich dem Ganzen auch Unrecht, aber das war leider mein Eindruck.
stay hungry, stay young, stay foolish, stay curious, and above all stay humble. because just when you think you've got all the answers is the moment when some bitter twist of fate in the universe will remind you that you very much don't.
Benutzeravatar
Weakling
Beiträge: 3388
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Edinburgh

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von Weakling »

Die zweite Glow-Staffel wollte ich demnächst auch mal gucken, aber muss sowieso erst mal warten bis "Better Call Saul" durch ist. Da bin ich wieder mal schwer reingekommen, was ich null erwartet hätte nach dem Durchsuchten von Breaking Bad, aber jetzt ziemlich gefesselt (hat fast die ganze erste Staffel gebraucht!) . Bis ich fertig bin, gibt es eventuell ja sogar schon ne neue Staffel OITNB? EDIT: Letzteres kommt 27. Juli! Keine Ahnung, ob nur US oder sonstwo auch.
It's okay password, I'm insecure too.
Benutzeravatar
Undo
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15138
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hamburg

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von Undo »

Nope, OITNB läuft auch hier am 27. Juli an.
stay hungry, stay young, stay foolish, stay curious, and above all stay humble. because just when you think you've got all the answers is the moment when some bitter twist of fate in the universe will remind you that you very much don't.
Benutzeravatar
Frank2
Beiträge: 13725
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Köln

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von Frank2 »

LordVader hat geschrieben:Taboo
Frank2 hat geschrieben:Gerade eben die ersten 6 Folgen von "Taboo" geschaut.
Tom Hardy spielt wie immer grandios, das Setting ist
hervorragend ( London um 1814 ),die Story wohl
durchdacht und auch die Nebenrollen sind prominent
besetzt ( u.a. Franka Potente als abgewrackte Puffmutter )
Eigentlich genau die richtigen Voraussetzungen für mich
das alles toll zu finden.
Dennoch will der Funke nicht überspringen, irgendwie
zieht sich das alles unheimlich in die Länge.

Die letzten beiden Folgen schaue ich mir natürlich auch
noch an, aber richtig gefesselt hat mich das alles bis-
lang nicht.
Da hat "Peaky Blinders", welches ähnlich angelegt ist,
schon deutlich die Nase vorn.
Ich zitiere mal den Beitrag, weil die beiden danach die Meinung ja nur bestätigen.

Sehe ich sehr ähnlich. Taboo ist durchaus gut. Die Schauspieler sehr gut, Hardy, Chaplin und Potente sogar klasse. Das Setting ist grandios, schön plausibel-dreckige prä-Viktorianische Zeit. Die Idee ist an sich auch gut.
Aber die Umsetzung leider nicht so, da schwankt die Story mMn zu sehr zwischen Mafia und Mystery hin und her, die Handlungsstränge wirken oft unverwoben und zu unstrukturiert.
Das setzt sich bis in eine sehr inkonsistente Darstellung der Schwester fort. Da wurde enormes Potential verschenkt. Auch ist sie in einigen Szenen devot, in anderen tough/dominant, aber das wirkt nicht wie die Facetten einer Person, sondern als durch die Story aufgesetzt. Überhaupt hat man bei der Story oft den Eindruck, dass Handlungen nicht da stattfinden wo sie von einer Handlungslogik her hinpassen würden, sondern da wo sie nach einer Serientheorie besser passen...
Spoiler:
Die Ermordung des Ehemanns ist da extrem.
Und andere Handlungen driften sehr ins schablonenhafte ab (Helgas Reaktiionen...)
Das ist schade, denn mit etwas mehr Sorgfalt an den Stellen hätte das richtig gut sein können, so bleibt von mir eine 8/10 übrig. Aber eine Fortsetzung (die wohl gedreht wird) kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen
Sehr schön beschrieben, auch nach Ansicht der letzten beiden Folgen
gebe ich Dir in allen Punkten recht.
Sollte eine 2.Staffel irgendwann mal "umsonst" bei Netflix/Amazon Prime
zu sehen sein, so würde ich sicher nochmal reinschauen.
Aber einen Kauf der Staffel für 20 € auf BR, wie es bei mir der Fall war,
kommt für mich nicht mehr in Frage.
Sehr schade, da das Setting und der Cast wirklich allerhöchsten Ansprüchen
entspricht.
Benutzeravatar
Porcupine
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 11168
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Herne

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von Porcupine »

Ghost Wars hab ich nur 2 oder 3 Folgen lang ausgehalten. Gute Idee, von der Story her eigentlich genau mein Ding. Aber von der Umsetzung her maximal zweitklassig. Keine Spannung, schlechte Dialoge, Schauspieler auch nicht überzeugend.
Benutzeravatar
infected
Beiträge: 12363
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Sanctum Sanctorum

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von infected »

infected hat geschrieben:
Rotstift hat geschrieben:
infected hat geschrieben:
Rotstift hat geschrieben:Ich habe grade die Vietnam Serie von Ken Burns angefangen. Die ersten Folgen sind schon mal gut.
BR oder kann man die auch irgendwo streamen?
Läuft auf Netflix.
So, krank geschrieben, die Kleine ist im Kindergarten, die Holde ist auf der Arbeit und ich bin mit Luke Cage durch. Perfekte Rahmenbedingungen dafür, dass ich dann damit direkt mal weitermachen kann :D
Und durch damit. Uff, dass muss ich jetzt erst einmal sacken lassen. Bis dahin gibt es erst mal leichte Schonkost mit Scrubs.
Nobody expects the Spanish Inquisition!



Fnord
Benutzeravatar
Thomas L
Beiträge: 941
Registriert: 06.03.2012 11:01

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von Thomas L »

Gestern mal mit "Lost In Space" versucht anzufangen. Nach 30 min haben wir abgebrochen. Selten so dämliche, hölzerne Dialoge und Storylöcher gleich zu Begin erlebt.
Anschließend mit "Dark" angefangen. Erste Folge durchgehalten, ob wir da dran bleiben wissen wir noch nicht. Das hat man alles irgendwo schon mal und besser gesehen (Stranger Things, Jordscott, Les Revenants). Lohnt sich das?
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36601
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von Thunderforce »

Thomas L hat geschrieben:Gestern mal mit "Lost In Space" versucht anzufangen. Nach 30 min haben wir abgebrochen. Selten so dämliche, hölzerne Dialoge und Storylöcher gleich zu Begin erlebt.
Anschließend mit "Dark" angefangen. Erste Folge durchgehalten, ob wir da dran bleiben wissen wir noch nicht. Das hat man alles irgendwo schon mal und besser gesehen (Stranger Things, Jordscott, Les Revenants). Lohnt sich das?
Ist schon ganz cool, kann man ruhig mal schauen.
Stranger Things und Les Revenants sind aber besser.
Jordscott kenne ich nicht, was ist das?

Wenn Du auf den Stil grundsätzlich stehst, empfehle ich eher "Black Spot", ne französische Serie, ich meine bei amazon.
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
Undo
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15138
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hamburg

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von Undo »

Er meint Jordskott. Ist eine schwedische Serie mit Krimi- und Mysteryelementen. Soll ganz großartig sein, aber mir ist derzeit nicht nach sowas. Ich hatte Black Spot auch noch nicht weitergeguckt, das mache ich dann im Spätherbst *g*
stay hungry, stay young, stay foolish, stay curious, and above all stay humble. because just when you think you've got all the answers is the moment when some bitter twist of fate in the universe will remind you that you very much don't.
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36601
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von Thunderforce »

Trotzdem noch nie gehört. *g*

Schweden, Krimi und Mystery klingt aber schonmal gut.
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
Thomas L
Beiträge: 941
Registriert: 06.03.2012 11:01

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von Thomas L »

Ja genau, Jordskott. Dieses Jahr kommt wohl die 2. Staffel.
Hmm, OK, dann schau mer mal noch eine Folge Dark.
In "Black Spot" werd ich dann auch mal reinlinsen. Merci für den Tipp.
Sehe grad, dass es eine 2. Staffel Legion gibt. Ui!
Benutzeravatar
Defeated Hero
Beiträge: 5508
Registriert: 04.08.2012 17:05
Wohnort: Bei Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von Defeated Hero »

Wir sind jetzt fast mit The Staircase (Netflix) durch, das ist ähnlich wie Making a Murderer eine Crime Doku/Miniserie und hat uns bisher sehr gut gefallen. Die Frau des amerikanische Schriftstellers Michael Peterson wird tot am Fuß einer völlig blutverschmierten Treppe gefunden. Er und die Verteidigung behaupten, sie sei unglücklich die Treppe runtergefallen und mehrmals mit dem Kopf aufgeschlagen, die Polizei versucht zu beweisen, dass er sie im Wahn brutal erschlagen hat.
Ein Kamerateam begleitet daraufhin den Fall über Jahre hinweg, von kurz nach der Tat über den gesamten Gerichtsprozess hinweg bis weit nach der Urteilsverkündung. Die ganze Geschichte wird im Laufe der Zeit unglaublich kurios, eine unauffindbare Mordwaffe, Enthüllungen über ein Doppelleben des Michael Peterson, ein zweiter Todesfall, hanebüchene Beweisführung, Verfahrensfehler, Falschaussagen...gerade, wenn man sich selbst eine Meinung gebildet hat, wird man immer wieder eines besseren belehrt, selbst die erwachsenen Kinder der Petersons brechen auseinander und finden sich im Laufe des Verfahrens auf verschiedenen Seiten wieder. Sehr faszinierender Fall und gute Dokuserie, kann ich nur empfehlen.
Zuletzt geändert von Defeated Hero am 12.07.2018 10:48, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
LordVader
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 11540
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Deathstar with Lens

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von LordVader »

Jordskott wollte ich damals bei arte auch schauen... nicht zu gekommen.

Aktuell Preacher.
Ja ganz gut. Hätte man aber mehr draus machen können, wenigstens sparen sie nicht mit eher unmainstreamigen zT harten Gags...
„Gibt es eigentlich eine Einheit, in der man Scheiße misst?
Alles was ich fühl - Alles was ich weiß -Alles was ich sage
Ist Fick den Scheiß
Fick den Scheiß
Antworten